Max Kruse

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 03.02.2014 16:09

Kwiatkowski hat geschrieben:Mich nimmt trotzdem wunder, warum dedi in so kurzer Zeit einen Sinneswandel betreffend der Personalie Max Kruse durchlebt.

Würdest du jetzt ernshaft Mlapa oder Hrgota in die Stammelf tun für das Spiel gegen Leverkusen? Bin ja mit den letzten (nicht)Leistungen von Kruse auch alles andere als zufrieden, trotzdem muss man doch nicht alle Automatismen zerstören, nur weil es jetzt gegen Bayern und in Hannover keine Punkte gegeben hat?
ab wie viel verlorenen Spielen macht es denn Sinn ? Das kann wohl keiner beantworten, nur wenn die Leistung seit Anfang November bei Kruse nicht mehr passt, sollte langsam mal was passieren..
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 03.02.2014 16:24

Vor allem wird hier latent immer unterstellt, dass es darum geht Kruse für schlechte Spiele zu bestrafen.
Dem ist natürlich nicht so!

Aber wie soll man gegenüber den anderen Spielern im Kader rechtfertigen sich immer weiter anbieten zu müssen im Training, wenn es trotzdem keine realistische Chance auf die erste Elf gibt?
Und auf der anderen Seite kann es ebenfalls nicht gesund sein, wenn der ersten Elf der Eindruck vermittelt wird, dass sie sowieso immer spielen, egal wie gut oder schlecht die letzten Spiele waren.

Lässt man halt mal Hrgota oder Mlapa anfangen und bringt Kruse in der 60. Minute. Das ist nur fair und nächstes Spiel sehen wir dann weiter.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2014 16:29

TheOnly1 hat geschrieben:Vor allem wird hier latent immer unterstellt, dass es darum geht Kruse für schlechte Spiele zu bestrafen.
Was soll eine "Denkpause" denn anderes sein als Strafe?
Aber wie soll man gegenüber den anderen Spielern im Kader rechtfertigen sich immer weiter anbieten zu müssen im Training, wenn es trotzdem keine realistische Chance auf die erste Elf gibt?
Was ist, wenn Kruse genauso gut trainiert? Wie willst du dann einen Wechsel in der Startelf kommunizieren?
Und auf der anderen Seite kann es ebenfalls nicht gesund sein, wenn der ersten Elf der Eindruck vermittelt wird, dass sie sowieso immer spielen, egal wie gut oder schlecht die letzten Spiele waren.
Inwiefern wird dieser Eindruck vermittelt? Weißt du, was intern gesprochen wird?
Das ist nur fair und nächstes Spiel sehen wir dann weiter.
Dann muss es auch für Brouwers, Daems, Rupp, Marx, Nordtveit und Younes fair sein.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 03.02.2014 16:35

Boa nee ich werde das jetzt nicht klein klein zerpflücken, zitieren und beantworten. Is nicht böse gemeint.

Letztlich bleibe ich dabei, dass ein Wechsel der Startformation keine Strafe ist, sondern ein normaler Vorgang im Profisport.
Mlapa hat in den 15 Minuten in Hannover mehr gezeigt als Kruse die 75 Minuten davor.
Das Argument ist immer, dass Reservisten sich über das Training und eventuelle Kurzeinsätze empfehlen müssen.
Das sehe ich hier gegeben (inkl. der Winterpausen-Vorbereitung).

Wenn eine gute Vorbereitung, gutes Training und gute Einsatzzeiten nicht reichen um mal an einem schwächelnden Spieler der ersten Elf vorbei zu ziehen, was bitte dann?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2014 16:36

Dann eben keine Diskussion, du bleibst bei deinem Standpunkt, ich bleibe bei meinem Standpunkt ;) Ich empfinde eine "Denkpause" als Strafe, alles andere kann ich nicht beurteilen, ich bin nicht beim Training.
ignis

Beitrag von ignis » 03.02.2014 16:39

TheOnly1 hat geschrieben:Boa nee ich werde das jetzt nicht klein klein zerpflücken, zitieren und beantworten. Is nicht böse gemeint.

Letztlich bleibe ich dabei, dass ein Wechsel der Startformation keine Strafe ist, sondern ein normaler Vorgang im Profisport.
Mlapa hat in den 15 Minuten in Hannover mehr gezeigt als Kruse die 75 Minuten davor.
Das Argument ist immer, dass Reservisten sich über das Training und eventuelle Kurzeinsätze empfehlen müssen.
Das sehe ich hier gegeben (inkl. der Winterpausen-Vorbereitung).

Wenn eine gute Vorbereitung, gutes Training und gute Einsatzzeiten nicht reichen um mal an einem schwächelnden Spieler der ersten Elf vorbei zu ziehen, was bitte dann?

Genau so ist es ! Strafe ist etwas anderes, dies ist ein ganz normaler Vorgang im Profisport, der übrigens beim ungeliebten Tabellenführer an der Tagesordnung ist und wohl dazu führt, dass sich niemand zu sicher sein kann und jeder einzelne Spieler somit immer Vollgas geben wird/muss. Nur mit Konkurrenz kann man Spieler/Arbeitnehmer dazu bringen permanent am Limit zu arbeiten.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 03.02.2014 16:44

Ich hoffe einfach, die Personalie Max Kruse wird nicht unser komplettes Fanlager spalten.
Klar muss nach Leistung aufgestellt werden, aber wir haben ja gesehen, was passieren kann, wenn man wie bei Herrmann, den Spieler durchschleppt und dieser wieder Selbstvertrauen bekommt. Ja, Rang 3 sprang dabei raus!
Und momentan ist es halt so, dass mehrere Spieler etwas schwächeln, bzw. unser ganzes Kollektiv. Natürlich kann man jetzt Arango durch Younes ersetzen, Kruse durch Mlapa oder Herrmann durch Hrgota. Sind ja auch alles gute Leute, die wir auf der Bank haben, da bin ich überzeugt von. Allerdings können und werden wir voraussichtlich gegen Leverkusen mit unserer Standard-11 auftreten, und wenn wir wieder anfangen zu gewinnen, läuft es womöglich so wie gegen Ende der Hinrunde.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.02.2014 16:57

TheOnly1 hat geschrieben: Lässt man halt mal Hrgota oder Mlapa anfangen und bringt Kruse in der 60. Minute. Das ist nur fair und nächstes Spiel sehen wir dann weiter.
Und wenn Mlapa dann dieses eine Spiel so spielt wie Kruse? Wieder raus mit ihm? Oder noch ne Chance? Weil sonst kommt der sich doch total vera.rscht vor. Und was ist mit Hrgota, was soll der denn davon halten als etatmässiger zweiter Stürmer? Dann kommt der sich sicher ebenfalls total verschaukelt vor. Kommt aber er und nicht Mlapa trotz seines Tores, kommt der sich widerum total veralbert vor. Während Younes sich fragt, warum er trotz Assist denn jetzt keine Chance erhält, obwohl er seines Erachtens nach besser gespielt hat als Herrmann davor....

Was ich damit sagen will, wie soll ein Trainer denn bitte bei einer Startaufstellung jedem gegenüber fair sein? Das kannste knicken, es gibt immer unzufriedene Spieler. Die Frage ist, wie man damit umgeht und wo man Prioritäten setzt, nicht was fair oder unfair ist, davon hat verständlicherweise nämlich jeder einzelne aus dem 18er Kader eine ganz andere Vorstellung....
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 03.02.2014 17:11

Was ich nicht verstehe: bei jeder anderen Truppe gibt es so etwas wie Rotation oder taktisches Anpassen an den Gegner! Nur beiuns ist das ein Drama, wenn jemand mal durch einen anderen Spieler ersetzt wird! Das geht ja gar nicht!
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.02.2014 17:13

Der Gegner hat sich gefälligst uns anzupassen! :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.02.2014 17:29

dedi hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: bei jeder anderen Truppe gibt es so etwas wie Rotation oder taktisches Anpassen an den Gegner...
Ach ja? Du beschäftigst dich aber nicht so viel mit anderen Bundesligisten und deren Hintergründen, oder?
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.02.2014 18:11

dedi hat geschrieben:Erstmal waren nicht neun andere schlecht! Wenn du dir mal die Presse ansiehst, wirst du feststellen, dass er die schlechteste Note aller Spieler hatte!

Aber egal, soll er immer spielen, egal wie seine Leistung ist!
die vergebeben Pressenoten sagen nicht mehr aus wie die noiten die jeder einzelne user hier vergibt .
ein mann sieht ein spiel und bewertet es - aussagekraft NULL
und ausser raffael und Kramer ( in abstrichen Korb ) fand ich keinen feldspieler o.k , gut dann warens 7 oder 8 , problem bleibt dasselbe
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.02.2014 18:12

fridodeluxe hat geschrieben: Echt was n Kindergarten hier zum Teil
man merkt eben langsam die erwartungshaltung , nach Bayern und dem BVB dürften langsam schon wir kommen - verlieren verboten , wenns passiert ähnelt es dem weltuntergang ........
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 03.02.2014 18:15

Ich weiß zwar nicht wo genau du das rausliest, aber nun gut...
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.02.2014 18:15

TheOnly1 hat geschrieben: Wenn ein Mlapa aktuell besser drauf ist als ein Kruse,
wieso sollte er den besser sein ???
weil er einmal am richtigen ort stand und ne optimale Flanke noch ins Tor hubsierte ?????
oder weil er sich hinten wie ein A Junior aussteigen liess ???
Mlapa ist jetzt also nach einer Aktion besser als ein Kruse der incl Freiburg seit 2 jahren wirklich ziemlich beständig auf gutem bis sehr gutem BL Nievau spielt .
Sorry sowas kann man schwer ernst nehmen . Mlapa soll mal 10 gute spiele am stück machen , dann reden wir über seine Klasse , aber nicht nach einem Kopfball
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 03.02.2014 18:23

Klinke hat geschrieben:Mlapa soll mal 10 gute spiele am stück machen , dann reden wir über seine Klasse , aber nicht nach einem Kopfball
Interessant. Wird nur schwierig 10 gute Spiele am Stück zu machen, wenn man nie die Chance dazu bekommt.
Zumal ich eine Diskussion um die erste Elf keineswegs als "Weltuntergang" empfinde, sondern eher als Sinn eines solchen Forums.

Ich bin voll zufrieden mit unserer Saison und allem drum herum, ich empfinde es aber als völlig legitim sich Gedanken zu machen über bestimmte Dinge.
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.02.2014 18:44

dem spricht auch nichts entgegen
jedoch sollte man dann über die spieler diskutieren die schon mehr geleistet haben , da komm für mich primär ganz klar erst mal Hrgota in Frage
und genauso empfinde ich es wenn man über spieler diskutiert die ggf mal ne pause bekommen sollten - dann würde ich auch nicht den einen raus picken der mir im letzten spiel nicht so gefiel , sondern den , der im laufe der saison eben noch nicht so überragend war wie es Kruse unzweifelhaft war ( oder wie sonst kam er zu Löw ??? )
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.02.2014 19:35

Nur weil Löw ihn vor einigen Monaten in die Nationalmannschaft berufen hat, hat er nun eine Stammplatzgarantie?

Wenn ich mal an die letzten 5, 6 Spiele zurückdenke, war er für mich der Schwächste in der Offensive und es wäre in meinen Augen eine Stärkung der Mannschaft, wenn er für Hrgota auf der Bank Platz nehmen würde.

Zumal ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass es ihm (und damit uns allen) gut bekäme, dass er mal sieht, das er eben nicht unverzichtbar ist.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.02.2014 19:39

Ich würde auch das Leverkusen Spiel noch abwarten. Sollte es dann in der Offensive wieder nicht rund laufen, wär ich auch mal für eine Pause für Max.

Evtl. kann man ihn damit ein wenig aufsticheln, wäre ja nicht der erster Spieler bei dem sich sowas positiv auswirken würde.

Ich würde dann Hrgota vorne in die Spitze stellen und Raffael dahinter.

Oder alternativ Hrgota auf rechts und dafür Patrick mehr in die Zentrale.
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 03.02.2014 20:08

Nothern_Alex hat geschrieben:Nur weil Löw ihn vor einigen Monaten in die Nationalmannschaft berufen hat, hat er nun eine Stammplatzgarantie?

Wenn ich mal an die letzten 5, 6 Spiele zurückdenke, war er für mich der Schwächste in der Offensive und es wäre in meinen Augen eine Stärkung der Mannschaft, wenn er für Hrgota auf der Bank Platz nehmen würde.

Zumal ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass es ihm (und damit uns allen) gut bekäme, dass er mal sieht, das er eben nicht unverzichtbar ist.
Schon länger als nur 5-6 Spiele............
Bei Löw hat er auch nix sonderliches gezeigt.
Bei mir wäre der mal ne Zeit lang auf der Tribüne! Unglaublich das der sich noch im Kader rum tummeln darf.............
Gesperrt