Luuk de Jong
- purple haze
Re: Luuk de Jong [9]
warum zu recht? aufgrund der ablöse?
Für mich ist Fußball noch immer ein Mannschaftsport, und das Resultat zählt. Gewinnt meine Borussia ist es mir sowas von egal wer wie gespielt hat oder wer wie viel gekostet hat. Schiesst LdJ 0 Tore und wir gewinnen hat auch LdJ gewonnen!
- Tom@Gladbach
nee, es geht um die Erwartungen an den Saisonverlauf - ist ein bisschen OTpurple haze hat geschrieben:warum zu recht? aufgrund der ablöse?
Finde diese ganze Aufregung hier ziemlich lächerlich,nur weil man etwas Negatives über einen Spieler schreibt wird man hier gleich niedergemacht.Jeder hat seine Meinung und darf die auch äußern.Mir persönlich geht es gar nicht um irgendeinen Spieler aber mir kann hier auch niemand erzählen das er nicht enttäuscht ist von Luuks Auftreten bisher.Hier geht es auch nicht um die Anzahl von Spielen die er gemacht hat.Natürlich soll er seine Zeit bekommen um sich einzuleben und auf die Buli einzustellen,was mich aber erschreckt hat und nichts Gutes befürchten lässt ist seine Körpersprache.Er gewinnt kein 1gegen1 Duell,verliert jedes Laufduell im Zweikampf und macht technische Fehler die ich ihm nicht zugetraut hätte.Auch wenn es hart klingt aber im Moment sieht er im Gegensatz zu den Anderen aus wie ein Altherrenspieler.Ich hoffe ich irre mich und er zündet noch den Turbo.
-
hab mir heute nochmal das Spiel gegen Kiew auf Sky angesehen, weil ich gestern nur die letzten 25 Min gesehn habe.
Dabei hab ich mal genauer auf de Jong geachtet. Das er keinen Zweikampf gewinnt stimm bei weitem nicht. Er geht auch oft weit mit zurück bis in die eigene Hälfte und unterstützt die Defensivarbeit. Bietet sich im Mittelfeld gut wieder an bei Angriff.
Stellungsspiel und Laufwege im und am gegnerischen Strafraum schon verbesserungswürdig. Da steht er nicht dort wo ein Mittelstürmer stehen sollte.
Beispiel ... der Torwart läßt den Schuß von Arango abprallen, nur Luuk war nicht zur Stelle.
Aber er ist sehr bemüht, ist viel unterwegs, manchmal etwas unglücklich.
Die Bindung zum Angriffspiel feht eben noch.
Zugegeben auch ich habe mir da mehr erhofft. Nach 4 Pflichspielen noch ohne Tor, wenige Strafraumszenen.
Bin aber davon überzeugt das sic das bald ändern wird, aber wird wohl noch dauern.

Dabei hab ich mal genauer auf de Jong geachtet. Das er keinen Zweikampf gewinnt stimm bei weitem nicht. Er geht auch oft weit mit zurück bis in die eigene Hälfte und unterstützt die Defensivarbeit. Bietet sich im Mittelfeld gut wieder an bei Angriff.
Stellungsspiel und Laufwege im und am gegnerischen Strafraum schon verbesserungswürdig. Da steht er nicht dort wo ein Mittelstürmer stehen sollte.
Beispiel ... der Torwart läßt den Schuß von Arango abprallen, nur Luuk war nicht zur Stelle.
Aber er ist sehr bemüht, ist viel unterwegs, manchmal etwas unglücklich.
Die Bindung zum Angriffspiel feht eben noch.
Zugegeben auch ich habe mir da mehr erhofft. Nach 4 Pflichspielen noch ohne Tor, wenige Strafraumszenen.
Bin aber davon überzeugt das sic das bald ändern wird, aber wird wohl noch dauern.

- die_flotte_elf
Ich bin nicht enttäuscht, da ich auch keine Wunderdinge von ihm erwartet habe. Marco Reus hat in Dortmund keine Eingewöhnungsprobleme, da er früher mit den meisten Spielern bereits gespielt hat. Die Spielweise von Klopp und Favre sind nicht so sehr unterschiedlich, so dass Marco sich nicht ganz neu orientieren muss.quincy hat geschrieben:Mir persönlich geht es gar nicht um irgendeinen Spieler aber mir kann hier auch niemand erzählen das er nicht enttäuscht ist von Luuks Auftreten bisher..
LdJ musste erfahren, dass Favre sein System nicht wegen ihm umstellt und muss daher seine Spielweise ändern. Er wird noch seine 17 bis 25 Tore erzielen, wir haben doch erst den 1. Buli-Tag absolviert und in der Zwischenzeit ist Arango pures Gold Wert.
ich würde etwas besser schalfen wenn ich wüsset das er noch schneller wird ( aktuell etwas die spritzigkeit fehlt )
wenn das aktuelle läuferische nievau sein ende wäre , dann wär ich unberuhigt
wenn das aktuelle läuferische nievau sein ende wäre , dann wär ich unberuhigt
Habe in einem Posting gelesen dass Luuk de Jong möglicherweise gewichtsmässig zu schwer sei? Also wenn er auch noch hungern soll um abzunehmen hat er bald auch keine Kraft und Energie mehr und wäre dann bald nicht mehr zu sehen. Er ist athletisch genug. In einer holländischen Zeitung stand, dass er sich erst noch an das Tempo im deutschen Fussball gewöhnen muss. Nochmals: es geht nicht nur um LdJ sondern um LdJ für unsere Borussia. Wir wissen alle dass es uns darum geht 

Das Pro und Contra ist okay. Wir wünschen uns alle nur das Beste für unser Team. Wenn wir hier alle einer bzw. der gleichen Meinung wären, wäre es extrem langweilig hier. Nur eines verbindet uns ganz 

was heisst tempo diesbeüglich
?
er hat eher schnelligkeitsdefizite im herkömmlichen sinne oder ist noch nicht voll fit

er hat eher schnelligkeitsdefizite im herkömmlichen sinne oder ist noch nicht voll fit
Ja, wems zu uncharmant war: er wirkt nicht austrainiert, so besser?Mickey hat geschrieben:Habe in einem Posting gelesen dass Luuk de Jong möglicherweise gewichtsmässig zu schwer sei?
Oder noch korrekter: auf MICH (!) wirkt er nicht völlig austrainert...so recht?
Wobei mir völlig egal ist, wie sein BMI oder sein Gewicht ist. Ob 50 oder 100 Kilo is mir Piepenhagen

"Er (LdJ) wirkt nicht austrainiert " ist schon möglich. Lucien Favre sagte nach dem CH. L. Quali Spiel , dass er sich bestätigt fühle und hat damit angedeutet etwas verändern zu wollen. Bin gespannt auf die Startaufstellung am Samstag in Düsseldorf.
- borussenmario
...aber dennoch bist Du davon überzeugt, dass er 3-4 kg abnehmen muss, das warst Du doch oder, alter Schwede, was hier los ist...Cneutz hat geschrieben: Ja, wems zu uncharmant war: er wirkt nicht austrainiert, so besser?
Oder noch korrekter: auf MICH (!) wirkt er nicht völlig austrainert...so recht?
Wobei mir völlig egal ist, wie sein BMI oder sein Gewicht ist. Ob 50 oder 100 Kilo is mir Piepenhagen.

@Borussenmario: man kann jemanden auch einfach nicht verstehen wollen. Dachte, ich hätte es nun klargestellt.
Aber als weiteren Aufreger exklusiv für Dich: wenn das, was Luuk aktuell an Spritzigkeit und Schnelligkeit zeigt, das Optimum ist, was wir bei ihm erwarten können, wenn er tatsächlich im Moment "bis zum geht nicht mehr" fit und austrainiert ist, dann weicht mein Optimismus, und zwar schlagartig
Aber als weiteren Aufreger exklusiv für Dich: wenn das, was Luuk aktuell an Spritzigkeit und Schnelligkeit zeigt, das Optimum ist, was wir bei ihm erwarten können, wenn er tatsächlich im Moment "bis zum geht nicht mehr" fit und austrainiert ist, dann weicht mein Optimismus, und zwar schlagartig

und exakt wie cneutz es hier schreibt seh ich es auch
bin aber überzeugt das kommt noch wesentlich mehr power , gut das es jetzt bald em spiele pause gibt - denke danach wird er fitter wirken und auch gelich besser im spiel sein
bin aber überzeugt das kommt noch wesentlich mehr power , gut das es jetzt bald em spiele pause gibt - denke danach wird er fitter wirken und auch gelich besser im spiel sein
-
was hat oli kahn gestern gesagt , man muß natürlich dazusagen das kahn überhaupt keine ahnung hat , aber er sagt er wirkt wie ein fremdkörper und hat keinen killer instinkt .
aber wie gesagt das hat kahn gesagt der sicher weniger ahnung hat wie manch andere hier
aber wie gesagt das hat kahn gesagt der sicher weniger ahnung hat wie manch andere hier
das ist hier die reinste slapsticknummer, vielleicht sollte sich mal switch reloaded den fred angucken, kann man bestimmt was draus machen ...borussenmario hat geschrieben:[...aber dennoch bist Du davon überzeugt, dass er 3-4 kg abnehmen muss, das warst Du doch oder, alter Schwede, was hier los ist...
- underworlder
vorschuss lorbeeren verschossen lieber luuk!jetzt sollte langsam mal was kommen ich finde auch das er einwenig wie ein fremdkörper in der mannschaft ist ! hilfe wir haben immer noch keinen stürmer!!!
- purple haze
vorschuss lorbeeren hat er nur von einigen fans bekommen...und zwar die, ide jetzt über ihn moppern...me hat von anfang an gesagt das er zeit brauchen wird.
- underworlder
eine gewisse grund erwartung sollte er schon bestätigen egal was er gekosstet hat!aber es war nun mal viel geld!(und das nicht ohne grund angeblich)! is schon krass das man ihn angeblich schon 3 jahre im visier hat und ihn nicht für die bundesliga einschätzen konnte aber dafür kann dejong nix!die hoffnung stirbt zu letzt ,der stolz nie!
p.s straf mich lügend luuk und beweise uns das gegenteil!