Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Jennie

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Jennie » 18.11.2012 15:01

Bruno, vielleicht lässt sich das auch durch mehr Spielpraxis beheben.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.11.2012 15:04

uli1234 hat geschrieben:kann da nur noch mit dem Kopp schütteln.....
So wie Du schreibst müßte dabei ein klapperndes Geräusch zu hören sein.
1.) zitiere mich richtig und jubel mir keine Lügen unter (ich habe von regelmässig und nicht von jedem Spiel gesprochen, noch nicht mal von OW sondern allgemein)
2.) Deine billige Polemik kannst Du Dir ebenfalls schenken, auch wenn es sehr zu Deinem Stil gehört
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.11.2012 15:06

Jennie hat geschrieben:Bruno, vielleicht lässt sich das auch durch mehr Spielpraxis beheben.
Mag ja sein, Jennie. Ich bin in der Sache sicher auch etwas emotional. Aber dieses Interview hat mich irgendwie auf die Palme gebracht. Wir verlieren das Ding unnötig, nicht zuletzt weil er gepennt hat und er stellt sich hin und erzählt es wird immer besser. Da wäre wohl etwas Selbstkritik angemessen gewesen.
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 18.11.2012 15:07

Sehe ich auch so, dass defensiv Filip Daems die bessere Wahl ist, da kommt Oscar, wenn Filip fit ist, nicht dran vorbei...ich finde es mehr als unglücklich nach dem Spiel zu sagen, es läuft von Spiel zu Spiel persönlich für ihn besser...Hallo? Das war gestern eine Niederlage...Elfer verschossen, elfer verschuldet, gestern Gegentor...da ist mir ein Daems, der hinten wie eine 1 steht und die Elfer verwandelt, aber lieber...
mitja

Re: AW: Oscar Wendt [17]

Beitrag von mitja » 18.11.2012 15:08

uli1234 hat geschrieben:Yepp, und? Was hat er danach falsch gemacht?
Ein Tor verschulden reicht doch für einen Verteidiger. Das darf einfach nicht passieren. Er wird als linker Außenverteidiger dafür bezahlt, Tore zu verhindern.
Jennie

Beitrag von Jennie » 18.11.2012 15:11

Bruno, ich sehe die Aussage nicht so kritisch, ich gehe davon aus dass er damit das Zusammenspiel und das Verständnis der Mannschaft meint. Da habe ich - trotz der Niederlage gestern - das Gefühl das sich wieder eine richtige Mannschaft bildet.

Er wird sicher auch kritischen Szenen kennen, gerade auch seine eigenen. Eigentlich ist er ein prima Kerl der bis bisher mehr als anständig verhalten hat. Da kann man bei eine vielleicht nicht ganz optimale Wortwahl mal die Augen zudrücken. :wink:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 18.11.2012 15:15

Bruno hat geschrieben: würde ich mich sehr freuen und ihn auch gerne länger bei uns sehen.
Ich auch :shakehands: .....ob jetzt als LV oder im Mittelfeld sei mal dahingestellt........
ich glaube einfach das er ein guter Mann ist, allein seine Technik bei der Ballannahme und recht sicheres Passspiel qualifiziert ihn hier zu bleiben und uns weiter zu helfen :bmg:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 18.11.2012 15:17

Mit Daems haben wir auch Tore kassiert ... Hätten wir eine 1000%ige Abwehr, die keine Fehler macht, spielten wir immer zu Null. Das ist doch Quatsch!

Ich finde, er macht seine Sache ordentlich. Lasst ihn mal eine halbe oder ganze Saison regelmäßiger spielen, dann wird man sehen, dass er das Zeug hat, Daems in Zukunft zu ersetzen - denn genau darum geht es.

Offensiv schätze ich ihn - wie viele andere hier auch - deutlich stärker ein.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.11.2012 15:23

mitja hat geschrieben: Ein Tor verschulden reicht doch für einen Verteidiger. Das darf einfach nicht passieren. Er wird als linker Außenverteidiger dafür bezahlt, Tore zu verhindern.
So...er hat das Tor verschuldet.....deine Meinung, ich habe eine andere, er war daran mitbeteiligt.
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 18.11.2012 15:27

Finde Kapitano in der Defensiv arbeit klar vor Oscar !!
offensiv ist er ein tick besser aber daran sollte ein abwehr spieler nicht gemessen werden !!
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 18.11.2012 15:45

"einen tick besser" ist wohl leicht untertrieben. bisher zeigt oscar noch keine überragenden defensivleistungen, aber es ist nicht fair zu sagen, dass daems viel viel besser ist, denn daems spielt diese saison auch keinesfalls gut. wenn oscar weiterhin seine einsatzzeit bekommt, dann wird er sich auch defensiv fangen, vom offensiven braucht man gar nicht zu reden
Riker75

Beitrag von Riker75 » 18.11.2012 16:40

Wenn Daems wieder fit ist, haben wir mit Wendt auf jeden Fall eine gute Alternative, um Arango eine Pause zu gönnen. Er würde die Position zwar ganz anders interpretieren, aber ein Linksaußen stünde unserem Spiel auch nicht schlecht zu Gesicht.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.11.2012 16:53

@Bruno

Lies deinen post nochmal, dann unterhalten wir uns weiter, gehst mich nochmal so an, kommt das Echo. Oder drück im Vorfeld schonmal die Sperrtaste, mir latte.

Und das als Moderator, aber getroffene Hunde bellen.....schreibst die gleiche Grütze über Wendt wie in der Vorwoche. Ich komme mir als Fan nicht verschaukelt vor.

Bin ich froh, dass wir mit Daems noch keine Spiele verloren haben.......
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.11.2012 16:55

Bruno hat geschrieben: So wie Du schreibst müßte dabei ein klapperndes Geräusch zu hören sein.
1.) zitiere mich richtig und jubel mir keine Lügen unter (ich habe von regelmässig und nicht von jedem Spiel gesprochen, noch nicht mal von OW sondern allgemein)
2.) Deine billige Polemik kannst Du Dir ebenfalls schenken, auch wenn es sehr zu Deinem Stil gehört
:lol: :lol: :lol:

Klirr....das Glashaus ist zerbrochen.......

Allgemein....im Oscar Wendt Thread

Polemik......du kommst dir als Fan von ihm verschaukelt vor.....

Alles wird gut Bruno!!
joborussia

Beitrag von joborussia » 18.11.2012 17:46

Das 1:1 geht aus seine Kappe, ansonsten habe ich keine groben Fehler von ihm gesehen.....
So what, shit happens!!!! :winker:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 19.11.2012 10:04

uli1234 hat geschrieben: So...er hat das Tor verschuldet.....deine Meinung, ich habe eine andere, er war daran mitbeteiligt.
du hast anscheinend noch nie selbst lange im Fußballverein gespielt oder trainiert, sonst würdest du den HAUPTfehler auch bei Wendt sehen.

Eine noch so gute Mannschaft kann nicht jede Flanke aufs Tor verhindern, aber dort wo die Flanke ankommt und ein Abwehrspieler steht, kann und muss man vollen Einsatz erwarten können ! OW hat hier gepennt und damit geht der Treffer fast nur oder ich sag mal zu 95 % auf seine Kappe !

Und im Interviev später zu sagen es wird von Spiel zu Spiel immer besser bringt mich zum kochen nach seinem zweiten eklatanten Fehler in zwei Spielen :wut:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.11.2012 11:20

Ich finde auch, dass man Oscar gleich sofort zu Granit auf die Böse-Buben Bank setzt. Ich habe nie behauptet, dass er unschuldig am Tor sei, aber ihr macht da wieder einen Hype draus. Das geht mir auf den Zwirn, Oscar war die letzte Kette in diesem Stuttgarter Angriff, so, und er hat den Zweikampf verloren und Tor, fertig. Mich persönlich ärgert nicht die finale Situation, dass ist Fußball. Wenn keiner mehr einen Fehler macht, geht jedes Spiel 0-0 aus. Viel schlimmer ist für mich, dass Rupp den Stuttgarter total ungehindert flanken lässt, das wird jedoch übergangen. Das ist nichts anderes, als das, was man Oscar schon vorwirft, seit er für Filip spielt.

Kann man also nach deinem Denken eine Situation nur fundiert einschätzen, wenn man selbst gespielt oder trainiert hat? Naja, dann habe ich in 16 Jahren als aktiver Fußballer ( Thekenspieler - Kreisklasse A Senioren/ bis zur Niederrheinliga bei den Junioren ) nichts gelernt. Muss ich also immerzu bereit sein, pauschal ja und amen zu sagen, weil ihr - die Wissenden - eben alles richtig einschätzt?

Ich glaube, wir befinden uns hier in einem Fanforum, indem jeder seine Meinung hat. Der eine leidet -wie ich- an Fußballlegastenie, der andere sieht sich zu höherem berufen. Toll, was kommt dabei raus? Nichts, persönliche Anfeindungen, Beleidigungen, kein cm.Toleranz.

Logisch, Oscar Wendt wird als linker Verteidiger eingesetzt, wie das Wort schon sagt, hat er zu verteidigen. Richtig, was hat er noch zu tun? Im Endeffekt 90 Minuten rauf und runter laufen, hinten aufpassen, vorne für Unruhe sorgen. Bleibt jetzt die Überlegung, wie Favre diese Position sehen möchte, rein defensiv oder schon mit Drang nach vorne? Anscheinend letzteres, sonst würde er es unterbinden. Oder warte, im Sinne der Experten, verursacht er ein Tor, ist er der Depp, der dann auch noch ein Interview gibt, dass man recht missverständlich auffassen kann ( meinte er vielleicht nicht explizit seine Leistung sondern meinte, das Zusammenspiel klappt immer besser ?). Spielt er extrem defensiv, setzt keine offensiven Impulse, wird das moniert. Schlägt er die entscheidende Flanke zum Siegtor oder schießt gar eines selber ist er der Held. Noch eine Anregung eines dummen Fans ohne Ahnung: Mit Arango zusammen spielen geht vermutlich mit Daems besser, da er sich mehr oder weniger nur auf die Defensive beschränkt, warum? Juan hinten spielen zu lassen oder als Abschirmung für den offensiveren AV grenzt ja schon an Selbstaufgabe, wie man unschwer erkennen kann. Juan aber alleine vorne zu lassen geht ja auch nicht, weil dann moniert man mangelnde Unterstützung.

Und wenn dich solche Aussagen von Oscar zum Kochen bringen, versuch es doch einfach mal so zu verstehen, dass er nicht seine persönliche Leistung meinte, sondern dass allgemeine Zusammenspiel. Und wenn du auf das Tor anspielst, der Harnick ist kein wirklich blinder, gegen den kann man schon mal einen Zweikampf verlieren, führt dann meistens zu einem Tor. Zum Glück waren danach noch rund 80 Minuten Zeit, selbst ein weiteres zu erzielen, haben wir aber nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.11.2012 11:58

uli1234 hat geschrieben:Und wenn du auf das Tor anspielst, der Harnick ist kein wirklich blinder, gegen den kann man schon mal einen Zweikampf verlieren, führt dann meistens zu einem Tor.
Klar kann man mal einen Zweikampf verlieren, wenn man aber satte 73% seiner Zweikämpfe verliert, oder in Zahlen, von 11 Zweikämpfen 8 verliert, dann fällt das für mich bei einem Verteidiger in den Bereich "katastrophal".

Zum Vergeich:
Jantschke 100% gewonnen, 5 von 5
Stranzl 100% gewonnen, 8 von 8
Dominguez 58% gewonnen, 7 von 12

Seine Art, in Zweikämpfe zu gehen ist schlicht katastrophal, nicht nur in dem einen Spiel. Er ist aber nunmal zuerst Verteidiger, da kann er vorne so schön rumturnen wie er will, seine Offensivarbeit in allen Ehren, aber hinten seine Seite dicht machen ist seine primäre Aufgabe und da sieht man inzwischen deutlich, warum Daems erste Wahl ist.....

Wenn er seine Abwehrarbeit verbessern kann, wäre er mit seinen Vorstössen ein sehr guter Aussenverteidiger, aktuell ist dem leider nicht so, viel zu tun für Favre.....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.11.2012 13:25

naja, da die Quote von Domi auch nicht gerade gut ist, scheint da ja einiges im Argen auf der linken Abwehrseite
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 19.11.2012 14:00

den Ausgleich muss er sich an kreiden, keine Frage.

Rupp hat auch viel für Jantschke mit gearbeitet, die Flanke zu beiden Gegentoren kamen über die rechte Seite rein. also ganz schuldlos ist man da auf rechts auch nicht.

Insgesamt ist es traurig zu sehen wie hier Oscar nieder geschrieben wird, ok er hat 2 Tore auf dem Buckel, aber auch eins erzielt. Juan ist in unserem Strafraum aber auch alles andere als der Heilsbringer, wenn der Schiri nen elfer gepfiffen hätte wäre das der 3. in wenigen Spielen, abgesehen von Ballverlusten die zum Gegentor führen.
Gesperrt