Mo Idrissou

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Nothern_Alex » 05.02.2011 12:18

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
ich bin mir nur sicher, dass Heimi nie Abschläge zu dem LV Wissing machen würde :mrgreen:

Wenn Wissing auf der Bank sitzt, schon…..;-)
Kuttel

Beitrag von Kuttel » 05.02.2011 15:03

Ich finde eher bewunderstwert, dass jeder weiß, dass die Abschläge auf MO kommen, trotzdem gewinnt er nahezu jedes Kopfballduell!
jehens77

Beitrag von jehens77 » 05.02.2011 16:43

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: ich weiß gar nicht, was du mir sagen willst.
das alles ändert an meiner Aussage nichts.
ich bin mir nur sicher, dass Heimi nie Abschläge zu dem LV Wissing machen würde :mrgreen:
Spielt es eine Rolle, ob es ein Abwurf, ein flacher Pass oder ein Abschlag ist?
ich glaube nicht. Ein Ball von A nach B. Wie der dann nach vorne kommt, ob flach, hoch oder wie auch immer befördert, ist im Endeffekt ziemlich egal, denn auf alle Arten und Weisen wird der Ball von hinten nach vorne getragen. Genau das passiert nicht mehr so gut wie vorher. Ich glaube, dass unsere Abwehr einfach dank Dante und Stranzl und das Mittelfeld dank Neustädter und Nordtveit, die ich gut fand, viel besser geworden sind.

Die Rennerei von Mo hat damit aber so gut wie nichts zu tun. Sieht man an seinen Quoten für Pässe, Zweikämpfe, Luftkämpfe. Die sind in der Realität nämlich schlecht. Und das sind Fakten, die nicht von der Hand zu weisen sind mit subjektiven Eindrücken.

Und Gegenargumente wie "Vor allem zeigt Arango keinerlei Willen sich ranzukämpfen" oder ähnliches sind blanker Hohn. Das kann mir keiner erzählen.
Hier wird ein Spieler gedisst, weil sein Gesichtsausdruck nicht passt. unser technisch bester Spieler. Alles schreit nach Kampfschweinen, aber am Beispiel Levels merken derzeit endlich auch mal wieder ein paar Leute, dass Kampf in der Bundesliga nicht mehr reicht. Ich würde allein schon wegen den harten Fakten der Statistik jederzeit Arango einem Idrissou vorziehen. Erst recht jetzt, wo unsere Abwehr dank einem verbesserten DM und einer verbesserten Abwehr mit Dante und Stranzl endlich stabiler wird.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.02.2011 21:51

ja, macht schon... ob Abwurf, Abschlag oder Pass...
ich habe ja als Argument angeführt, dass Mo die Abschläge super runterholen kann.

ich habe Arango auch nirgends erwähnt, weshalb ich nicht verstehe, dass du mich ansprichst.
Ich habe nur gesagt, dass ich Mo lieber links als im Sturm sehe.

ich fand Mo heute bärenstark. Zumindest in der 1.HZ.
die 2.HZ konnte ich mir nicht so wirklich angucken und hab da auch paar Blackouts oder schon Verdrängungserscheinungen :mrgreen:

und ich würde auch gegen Pauli Mo Arango wieder vorziehen, eben weil unsere Abwehr doch nicht so bombenfest ist und grade unsere AV auch nicht alleine gelassen werden dürfen. Arango hat sich da zwar verbessert, reicht aber an Mo noch nicht ran defensiv.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 05.02.2011 22:19

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ja, macht schon... ob Abwurf, Abschlag oder Pass...
ich habe ja als Argument angeführt, dass Mo die Abschläge super runterholen kann.

ich habe Arango auch nirgends erwähnt, weshalb ich nicht verstehe, dass du mich ansprichst.
Ich habe nur gesagt, dass ich Mo lieber links als im Sturm sehe.

ich fand Mo heute bärenstark. Zumindest in der 1.HZ.
die 2.HZ konnte ich mir nicht so wirklich angucken und hab da auch paar Blackouts oder schon Verdrängungserscheinungen :mrgreen:

und ich würde auch gegen Pauli Mo Arango wieder vorziehen, eben weil unsere Abwehr doch nicht so bombenfest ist und grade unsere AV auch nicht alleine gelassen werden dürfen. Arango hat sich da zwar verbessert, reicht aber an Mo noch nicht ran defensiv.
da brauch man garnicht lange überlegen, wenn wir hier bei mir im norden auf St.Pauli spielen, brauchen wir Kämpfer und keine Schönspieler. Mit Arango auf St. pauli!! da hätten wir was zu schreiben nach dem Spiel.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 05.02.2011 22:21

schönes Tor heute aus dem Gewühl
...ich tue einfach mal´ so als ob de "Unparteiische" nicht vorhanden gwesen wäre
LotB

Beitrag von LotB » 05.02.2011 22:37

Tja, der arbeitet so viel nach hinten, dass am Ende einfach auch mal die Spritzigkeit fehlt. Insgesamt ist das ganze "System" sehr merkwürdig - die vermeintlich offensiven Aussen tun so, als würden sie ein klein wenig stören, so kurz hinter der Mittelline - da werden sie problemlos im Dreieck ausgespielt und laufen dann bis zum Strafraum quasi aussichtlos dem Gegner hinterher, da überniummt dann der Aussenverteidiger und steht passiv mit ordentlich Abstand beim Flankengeber. :?

Aber was soll es, Mo als zentralen Stürmer gibt es wohl unter MF nicht mehr zu sehen, dann wird da vorne lieber mit Halbstürnmern und viel Rotation der Aussen, die scheinbar mehr das eigene Spiel lähmt, als den Gegner zu verunsichern, agiert :roll:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.02.2011 12:23

War für mich zumindest in HZ1 überragender Spieler. Tolle Zweikämpfe, super Kopfballspiel, überlegte Anspiele in die Spitze, ... einfach klasse.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 06.02.2011 12:31

das ist doch unser problem
mo ist mehr hinten als vorne weil er daems helfen muss
da fehlt die luft vorne
genauso wie bei levels da müssen stranzl und reuss helfen ohne ende
dante auch noch links auhelfen
aber unser trainer hat alles im griff
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.02.2011 12:37

Hat gestern wieder sehr Stark gespielt.
Mo spielt auf der linken Seite, weil wir uns in der Situation in der wir uns befinden, einen Arango nicht leisten können.
Die Wege die Idrissou macht, da müßte Arango schon unter das Sauerstoffzelt.

Mo kommt damit immer besser zurecht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.02.2011 12:39

Wie ich schon seit Monaten präge, gehört der ins Sturmzentrum und nicht auf außen :!: :x
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.02.2011 12:43

GigantGohouri hat geschrieben:Wie ich schon seit Monaten präge, gehört der ins Sturmzentrum und nicht auf außen :!: :x
Wer spielt dann links so gut wie Mo?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.02.2011 12:43

GigantGohouri hat geschrieben:Wie ich schon seit Monaten präge, gehört der ins Sturmzentrum und nicht auf außen :!: :x
Würde Arango dieses Spiel auch so annehmen, stimme ich dir zu Jens.
Mit Hanke und Idrissou wären wir dann optimal besetzt.
Das Risiko im Moment Arango zu bringen, wäre mir auch zu groß. Zumal er nicht gerade wie ein "Winner" Typ durch die Gegend rennt. Der Sevilla frust scheint noch groß zu sein. :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.02.2011 12:46

Harald ich will dafür nicht zwingend Arango drin haben. Ein Herrmann würde mir im aktuellen Fall viel besser gefallen als Juan, auch wenn er immer noch unser bester Vorlagengeber ist.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.02.2011 13:06

GigantGohouri hat geschrieben:Harald ich will dafür nicht zwingend Arango drin haben. Ein Herrmann würde mir im aktuellen Fall viel besser gefallen als Juan, auch wenn er immer noch unser bester Vorlagengeber ist.
Das ist eine gute Diskussionsgrundlage.
Herrmann?
Ja, wäre eine große Option.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 06.02.2011 13:15

Mo spielt zwar einen sehr guten Offensiven-Linken-Außenverteidiger ist dort meiner Meinung nach aber verschenkt. Gestern hatten wir in der zweiten Halbzeit riesige Lücken zwischen dem zentralen defensiven Mittelfeld und dem gegenerischen Tor. Dort könnte Mo sein Laufpensum viel sinnvoller einsetzen als an der Außenlinie.
Wenn es schon kein Arango sein soll, können auch andere den OLAV, den wir dank Daems dort brauchen, spielen. Herrmann ist sicher eine Option, ich will aber auch den Namen Wissing in den Raum schmeißen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.02.2011 13:18

exakt er gewinnt in der mitte jedes kopfballduell
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 06.02.2011 23:43

Natürlich gehört ein Idrissou ins Sturmzentrum, aber da wir mit Daems als LV z.zT. alles andere als gut besetzt sind und ein Arango defensiv grauenhaft schlecht ist, so werden wir wohl noch was länger Idrissou im LM spielen sehen. Das er das gut macht, das will ihm auch keiner absprechen, nur ist es einfach schade, da er im Sturm viel dringender zu gebrauchen wäre, da ein de Camargo einfach kein Strafraumstürmer ist und auch nicht als ein solcher geholt wurde.
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 07.02.2011 13:21

Ist auf links schlecht aufgehoben.

Er macht zwar viel nach hinten,aber ein LM sollte auch was noch vorne machen und da tut er nicht so sehr viel für..

Außerdem ist er taktisch nicht gut genug geschult,denn oft genug lief er sinnfrei rum und dadurch bot sich viel Platz auf unserer linken Seite.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.02.2011 20:29

rackert sich Woche für Woche links ab.
auch heute wie immer in der Rückrunde einer der besten von uns.
Gesperrt