Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Schlappschuss

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 02.01.2010 13:36

ise hat geschrieben:Wir haben wohl 21 Punkte ,sind nur 5 Zähler vor Relegation .
Die anderen rüsten fest auf,das erinnert mich vor einen Jahr bei uns ,damals hat es uns ja weiter gebracht,zum Glück
Also nichts mit ausruhen ,man sollte sich auf dem Transfermarkt intensiv umschauen und zuschlagen
Zuerst mal muss man dieses Glück auch haben - oder waren die Verpflichtungen von Dante und Bailly doch mehr als nur Glück?

Und wie weiter oben schon geschrieben, stagniert unser Team nicht, sondern wird besser, dadurch dass Daems vermutlich zurück kehrt, die Langzeitverletzten ihre Form wieder finden und dass Arango und Bobadilla endlich richtig in der BuLi ankommen.

Einen Grund, jetzt in Aktionismus zu verfallen sehe ich nicht. Höchstens kann man einen Vorgriff auf den Sommer machen, wenn man befürchtet, den Wunschspieler später nicht mehr zu kriegen.
antarex

Beitrag von antarex » 02.01.2010 15:24

Und dass sie dann wenn sie spielen sollen schon in das Team integriert sind.

Aus meiner Sicht keinen Aktionismus, aber wenn sich etwas anbietet, für eine Position auf der eh im nächsten halben Jahr etwas gemacht werden muss, warum nicht ...
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 02.01.2010 17:18

Aus meiner Sicht sollte nichts mehr gemacht werden, auch nicht für den Sturm.

Es weiß ja jeder Spieler, dass bisher jedes Jahr regelmäßig eine halbe Mannschaft gekauft und die andere halbe Mannschaft wieder aussortiert wurde.
Das ist ein Riesenkompliment, dass nichts geplant ist und die Stimmung bei den Spielern wird noch besser.
Und es gibt es auch keinen Anlass neue Spieler zu kaufen.

Ok, wir hatten Glück, dass sich keiner verletzt hatte, aber wenn in der Rückrunde auch die Stürmer vermehr treffen, dann wird es eine sehr beruhigende Saison, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe.

Was hier manche gesagt haben, dass andere Mannschaften, die hinter uns stehen, alle aufrüsten. Diese müssen erstmal integriert werden und diese Spieler sind ja alles keine Überspieler, die jetzt vermuten lassen, dass diese Vereine jetzt die komplette Liga dominieren werden. Also immer schön ruhig Blut. :-)
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 02.01.2010 18:53

was bin ich froh,dass wir in diesem jahr keine sorgen haben und in einer lage sind,in der wir keinen verpflichten müssen. :daumenhoch:
Lobe

Beitrag von Lobe » 03.01.2010 14:40

Man setzt Vertrauen in die vorhandenen Spieler/Stürmer und das könnte sich noch auszahlen. Ein neuer Stürmer bräuchte wahrscheinlich auch wieder Anlaufzeit. Unsere Jungs wissen jetzt das man ihnen keinen anderen Spieler vor die Nase setzt und ich denke das wird sich im Verlauf der Rückrunde positiv auswirken.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 03.01.2010 15:59

So, der erste Unglücksfall mit Dorda. Mal hoffen, dass nichts weiter passiert und die Verletzung nicht zu schllimm ist. Sollte das eintreten, wovor viele schon gewarnt haben und denen ich mich nur anschlließen kann, dass wir auf unsere Reservebank zurückgreifen müssen, sehe ich die RR nicht zu positiv. Aber der Kader ist ja gut genug, dass man von Einkäufen absieht und das Punktepolster groß genug, dass man eher nach oben schielt, als nach unten.
Leute, wenn das mal nicht ein Fehler war, sich punktuell zu verstärken?!?!
toninho69

Beitrag von toninho69 » 03.01.2010 16:11

Mike 1968 hat geschrieben:So, der erste Unglücksfall mit Dorda. Mal hoffen, dass nichts weiter passiert und die Verletzung nicht zu schllimm ist. Sollte das eintreten, wovor viele schon gewarnt haben und denen ich mich nur anschlließen kann, dass wir auf unsere Reservebank zurückgreifen müssen, sehe ich die RR nicht zu positiv. Aber der Kader ist ja gut genug, dass man von Einkäufen absieht und das Punktepolster groß genug, dass man eher nach oben schielt, als nach unten.
Leute, wenn das mal nicht ein Fehler war, sich punktuell zu verstärken?!?!
das ergebnis wird uns die RR zeigen. und am ende ist man ja bekanntlicherweise schlauer. aber da sehe ich es wie lobe.
ich glaube, daß wir ne gute truppe zusammen haben um die RR zu bestehen.
Lacky

Beitrag von Lacky » 03.01.2010 19:09

Also ich denke man liegt gut daran auf dem Transfermarkt nicht zuzugreifen .
es sind genügend leute fit und so bleibt man auch ein eingespieltes team .
denke sie werden wohl erst wieder für die nächste saison ein paar verstärkungen holen . die dann mit genügend zeit ins team
rücken und sich einspielen können .
denke wir werden auch ohne verstärkungen als eingespieltes team eine super rückrunde spielen .
:bmg:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 05.01.2010 16:06

Wenn ich Vertrauen gegenüber Konkurrenz setze, bin ich mir sicher, dass Konkurrenz die die Leistungsbereitschaft und Entwicklung mehr fördert. Von daher begrüße ich Neuverpflichtungen in jeder Transferphase. Hinzu sehe ich einen Vorteil, dass sich die Spieler aklimatisieren und einspielen können, so dass sie zur nächsten Saison 100 abrufen können. Und es hat den Vorteil, dass man noch reagieren kann, wenn sich der Einkauf als Flop herausstellen sollte.
Ein gravierender Nachteil ist allerdings, dass im Winter echte Verstärkungen nicht so einfach zu haben sind, und wenn meist zu überhöhten Preisen. Also Fazit: kaufen wenn sich etwas bietet aber nicht zwangsweise. Dies scheint auch die Devise der Borussia zu sein, was mich sehr freut.
Wenn die Nürnberger Kaufoptionen haben, finde ich deren Strategie auch nicht schlecht...
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.01.2010 17:04

Bild

Oho, der Jansen^^
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.01.2010 17:12

nicklos hat geschrieben:Bild

Oho, der Jansen^^

schau mal in "News von Ex Borussen"
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 06.01.2010 13:37

hab grad im videotext von pro7 gelesen, dass wir für neuverpflichtingen im sommer 7mio zur verfügung haben
ist natürlich nur spekulation

edit: steht schon unter tranfervorschläge,sry
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.01.2010 15:13

tezzinho hat geschrieben:hab grad im videotext von pro7 gelesen, dass wir für neuverpflichtingen im sommer 7mio zur verfügung haben
ist natürlich nur spekulation
für die zweite Liga oder was?

Ich sags auch hier nochmal ganz deutlich: Wir brauchen einen Stürmer der trifft, und zwar sofort und nicht erst im Sommer!!!!
Das Spiel gegen Cottbus, ja ich weis es war nur ein "nichts aussagendes Testspiel", hat es wieder ganz deutlich gezeigt. Im Bericht steht dass wir zahlreiche Chancen hatten aber keine genutzt wurde.
Heute um 16:00 Uhr der Test gegen Dortmund, hoffe nur dass es da nicht die Rache für das 12:0 giebt.....
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 06.01.2010 18:50

Gegen BVB ein 2:0, das gibt moralischen Aufschwung. Beide Tore durch FB. Vielleicht ´ne gute Alternative. Dazu kenne ich ihn aber nun wirklich zu wenig.
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 06.01.2010 23:20

Bloß weil der junge jetzt 2mal mehr oder weniger abgestaubt hat macht ihn das für mich nicht gleich zur alternative
er war diese saison eher in einem Loch und ist selbst bei unsreren nicht gerade torgefährlich sturm nie gefragt gewesen
hätte sich neuville nicht weh getan wäre er nicht von beginn aufgelaufen, was zeigt das er auch beim trainer noch nicht so weit ist
er ist sozusagen stürmer nr6...wenn man matmour noch mitrechnet

aber nach einem stürmer schrei ich nicht, haben da schon potantial
und hoffentlich werd ich mit bäcker einem bessern gelehrt :bmg:
Lacky

Beitrag von Lacky » 07.01.2010 13:55

also ich denke mal das sie gut damit fahren jetzt in der winterpause keinen mehr zu verpflichten .
und ich habe es auch gelesen das angeblich die Borussia stark da stehe und sie auch einen namhaften oder namhafte spieler verpflichten können . 7 millionen steht angeblich zur verfügung . denke die solten dann auch erst in der Sommerpause für verstärkungen genutzt werden .vorallem sollte dann der sturm verstärkt werden . aber bis dahin is noch lange zeit und ich glaube mit dieser manschaft jetzt hat man mit dem absieg in diesem jahr wohl nichts zu tun und sie liegen richtig wenn sie erst im sommer auf die einkaufstur gehen , und die manschaft dann weiter verstärken .
freu auf die rückrunde :bmg:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 08.01.2010 10:50

Ich verstehe es einfach nicht, warum es besser ist immer nur im Sommer zu holen?
Wenn jetzt ein Spieler auf dem Markt ist, den man haben will, aber erst im Sommer holen will, oder soll??? Warum? Wenn man überzeugt ist, dass er hilft, dann kann das nur gut sein! Außerdem ist der neue Spieler so schneller eingewöhnt, bzw in der neuen Saison absolut integriert! Siehe Dante.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 08.01.2010 12:02

Weil im Sommer die Verträge von vielen Spielern auslaufen und sie dann "günstiger" zu bekommen sind wie im Winter. Aber man darf nicht vergessen dass dann andere Vereine auch die Fühler für die "kostenlosen" Spieler austrecken. Aber für diese Fälle giebt es dann die sogenannten Vorverträge. Vorausgesetzt das Spieler, die man evtl/unbedingt will, einen solchen auch unterschreiben....

Das mit der Integration sehe ich auch so wie du. Je früher ein Spieler bei der Manschaft ist desto besser ist das!
markymark

Beitrag von markymark » 08.01.2010 14:34

MeineBorussia hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht, warum es besser ist immer nur im Sommer zu holen?
Wenn jetzt ein Spieler auf dem Markt ist, den man haben will, aber erst im Sommer holen will, oder soll??? Warum? Wenn man überzeugt ist, dass er hilft, dann kann das nur gut sein! Außerdem ist der neue Spieler so schneller eingewöhnt, bzw in der neuen Saison absolut integriert! Siehe Dante.
Wenn aber von den Spielern die Max haben möchte keiner auf dem Markt ist, aber es schon positive gespräche für den Sommer gibt warum handeln??? Unser Kader ist min. um 5 Spieler zu groß 5X min. 750.000.-€ = 3,75 mio´s p. A. und da jetzt noch einen AV und ST der gewünschten Klasse, warum?? in die EL kommen wir nicht und die Spieler die wegen den Neuen nicht im Kader sind werden die Stimmung auch nicht gerade heben.

Mit der Aussage von Königs"wenn ein Stern..." wenn es einen Spieler gibt der passt, finaziell und vom Typ her, dann holen wir Ihn. Wenn nicht dann nicht und laut Max gibt es keine fallenden Sterne im Winter.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 08.01.2010 14:58

markymark hat geschrieben:Wenn aber von den Spielern die Max haben möchte keiner auf dem Markt ist, aber es schon positive gespräche für den Sommer gibt warum handeln??? Stichwort Onyewu Unser Kader ist min. um 5 Spieler zu groß 5X min. 750.000.-€ Ich glaube nicht, dass von den überzähligen Spielern viele den genannten Betrag erhalten. = 3,75 mio´s p. A. und da jetzt noch einen AV und ST der gewünschten Klasse, warum?? in die EL kommen wir nicht und die Spieler die wegen den Neuen nicht im Kader sind werden die Stimmung auch nicht gerade heben.

Mit der Aussage von Königs"wenn ein Stern..." wenn es einen Spieler gibt der passt, finanziell und vom Typ her, dann holen wir Ihn. Wenn nicht dann nicht und laut Max gibt es keine fallenden Sterne im Winter.Gibt es schon - Skandinavien, z.B. - die Frage ist nur, ob wir sie wollen.
Hab mal meine Gedanken zu dem Gesagten in Rot rein geklemmt...
Gesperrt