@HL
Und wie kommst du zu der Auffassung? Welche Spiele Soncks für Borussia haben dich denn davon überzeugt?
Umgekehrte Beweisführung Herbert. In welchen Spielen haben dich denn Kahe, Rafael, Lamidi oder Neuville überzeugt. Um die Fähigkeiten und Fertigkeiten Soncks im Vergleich zu den anderen festzustellen muss man nur 10 Minuten beim Training zugucken und ein minimales Grundmaß an Fussballsachverstand mitbringen.
Das reicht aber nicht, wenn es gravierende Defizite in anderen Bereichen gibt.
Die als da wären? Lauffaulheit? Ein Stürmer steht in der Regel in der Nähe des gegnerischen Strafraums, insbesondere eine 9. Laufen müssen andere, insbesondere die Außen. Eine 9 muss sich die Bälle nicht am eigenen Strafraum holen, einen 100m Sprint absolvieren und nach eigener Flanke den Ball mit einem Fallrückzieher in den Winkel donnern. Eine 9 muss die Bälle die er in Strafraumnähe bekommt verwandeln, mehr nicht.
Was unmotiviertes Verhalten angeht: Wo sind denn die Probleme bei der Borussia? Der Spielaufbau und die Entwicklung von Torchancen insbesondere auch über die Außen! (offtopic: Wir verkaufen Insúa, Jansen und Degen und holen keinen adäquaten Ersatz...). Wenn du als Stürmer ein Spiel drehen willst, 35 Minuten Zeit bekommst und nicht ein einziger, verwertbarer Ball bei dir ankommt, ja was machst du dann? Es gibt Leute die semmeln den Gegenspieler an der Eckfahne um und es gibt andere, die erkennen, dass deine Mitspieler gelinde gesagt im Moment ihr sportliches Potential nicht abrufen können und resignieren.
Gab es bei Sonck irgendwann mal eine Periode in der er a) uneingeschränkt fit war, b) das Vertrauen des Trainers hatte und c) mal 10 Spiele in Folge gespielt hat? Wie z.B. Neuville trotz schlechter Leistungen nach seiner Verletzung? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht ja, erinnern kann ich mich daran zumindest im Moment nicht konkret.
Der nächste Gedankengang wurde vor mehreren Seiten bereits gepostet.
Welcher?
Das wenn es einen schwerwiegenden Grund gäbe, es auch einen Grund für eine fristlose Kündigung gäbe. Wie hoch kann die Ablösesumme sein: Sagen wir mal 1 Mio. Wie hoch ist das Salär: Ich tippe mehr als eine Mio im Jahr. Folglich läge es allein aus ökonomischen Gründen im Interesse des Vereins, einen Spieler der sich nicht integrieren lassen kann und zudem etwas ganz schwerwiegendes verbrochen hat schlichtweg zu entlassen.