Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von HerbertLaumen » 05.07.2010 15:49

LittleBilbo hat geschrieben:Um dann nix an Ablöse zu bekommen, weil jeder weis das er den Spieler abgeben muss!! (weil er sein Gehalt nicht bezahlen kann ) ?
Warum sollte denn niemand einen der besten Abwehrspieler der WM für eine vergleichsweise geringe Ablöse haben wollen? Wir mussten Friend ja auch abgeben, nachdem was dessen Berater so alles erzählt hat, trotzdem gab es eine ordentlich Ablöse.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 05.07.2010 16:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum sollte denn niemand einen der besten Abwehrspieler der WM für eine vergleichsweise geringe Ablöse haben wollen?
Das ihn niemand haben will, habe ich nicht gesagt, bzw. nicht gemeint.
Eine vergleichsweise geringe Ablöse haben die Berliner ja auch für ihn bekommen, wobei ich finde sie haben vergleichsweise viel bekommen.
Er spielt eine anständige (von mir aus auch tolle) WM, er hat aber davor ein Jahr lang völlige Grütze gespielt. Wenn er nun wegen toller 3 Spiele ein Vermögen wert ist, können wir dann Kaka nach einer schlechten WM für Nüsse haben ? ;-)
Aber mal unabhängig von der Leistung be der WM und in der letzten Saison, die Berliner müssen ihn verkaufen und das drückt den Preis ungemein.

Stell Dir vor ich habe ein tolles Auto und Du (und alle anderen möglichen Käufer) wissen ich kann die nächste Versicherungsrate, die nächste KFZ-Steuer und die nächste Inspektion nicht mehr bezahlen. Im Grunde habe ich noch nicht mal mehr das Geld um die nächste Tankfüllung zu bezahlen. Das wissen alle ... .
Mit diesem Auto bin ich nun völlig überaschend unter den besten Autos bei einem total wichtigen Autorennen (nachdem es in den letzten 50 Rennen immer im Mittelfeld rumgedümpelt ist)
Du weist die Karre ist alt, ich habe kein Geld um die Karre weiter zu bezahlen .. ich kann es noch nicht mal bezahlen das die Karre einfach nur rumsteht, ich muss sie verkaufen oder ich verliere alles was ich habe und muss mein Autohaus, meine anderen Autos verkaufen nur um das Teil im Unterhalt zu bezahlen.

Würdest Du mir für das Auto viel Geld bieten ? Nur weil es einmal schnell war ?

[.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.07.2010 16:48

LittleBilbo hat geschrieben:Eine vergleichsweise geringe Ablöse haben die Berliner ja auch für ihn bekommen, wobei ich finde sie haben vergleichsweise viel bekommen.
Die hätten sie mMn aber auch nach der WM noch bekommen können, mit der Aussicht auf mehr. Hier hat sich Preetz von Friedrich und Hoeneß ins Bockshorn jagen lassen.
Er spielt eine anständige (von mir aus auch tolle) WM, er hat aber davor ein Jahr lang völlige Grütze gespielt.
Die Ansicht, dass er ein Jahr lang völlige Grütze gespielt haben soll, teile ich nicht.
Aber mal unabhängig von der Leistung be der WM und in der letzten Saison, die Berliner müssen ihn verkaufen und das drückt den Preis ungemein.
Natürlich drückt das unbestritten den Preis, aber doch nicht so niedrig. Gab es in der jüngeren Vergangenheit schon einmal einen deutschen Nationalspieler, der zu so einem Spottpreis gewechselt ist?
Würdest Du mir für das Auto viel Geld bieten ? Nur weil es einmal schnell war ?
Friedrich war ja nicht nur einmal "schnell", der ist seit Jahren Leistungsträger und Nationalspieler, also weit von einem "one hit wonder" entfernt.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 05.07.2010 18:21

Es gäbe ja noch "Union" als potentiellen Hauptstadtclub.
caliti

Beitrag von caliti » 05.07.2010 23:26

Herrlich, da zoffen sich 1. Ligsten wegen einem Spieler eines Absteigers.
Noch mal; Friedrich hat angeblich auf Gehalt verzichtet (2008/09), bekam aber nach der Saison ein kleines Zettelchen überreicht, da stand 750.000 drauf.
Die letzte Saison verlief eher ungünstig für Hertha, Friedrich wollte natürlich das Zettelchen wieder in Händen halten, hat er auch geschafft, VW zahlt, Dank DH, Vertragstreue zählt eben :D.

Vielleicht möchte Friedrich aus persönlichen Gründen nicht weit ab von Berlin spielen wollen?
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.07.2010 13:25

caliti hat geschrieben:Vielleicht möchte Friedrich aus persönlichen Gründen nicht weit ab von Berlin spielen wollen?
Richtig, dies ist mehr als ein offenes Geheimnis, deshalb war sich Friedrich mit DH bzw. vorher mit WOB schon seit Wochen einig.

Naja, solche Optionen sind natürlich in der Liga nicht so üblich, deshalb für einige sicher auch so schwer verständlich, dass man Managern hier Anfängerfehler vorwirft.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.07.2010 13:43

caliti hat geschrieben:Vielleicht möchte Friedrich aus persönlichen Gründen nicht weit ab von Berlin spielen wollen?
Wenn er vllt. das doppelte oder gar dreifache Nettogehalt verdienen könnte, würde er nicht für zwei oder drei Jahre ins Ausland gehen? Schwer vorstellbar. Nach der WM hätte er ja immer noch zu WOB wechseln können, aber der Manager-Azubi Preetz hat sich eben von ihm und Hoeneß unter Druck setzen lassen und hatte zu viel Angst, diese zwei, drei, vier Wochen noch abzuwarten, ob es nicht bessere Angebote (auch für Friedrich selber) gibt. Aber Preetz scheint mir wenigstens kein Dummkopf zu sein, so einen gravierenden Fehler wird er nicht noch einmal machen, bei Ramos ist er ja deutlich zäher.
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.07.2010 13:52

Mensch HL, gib doch einfach mal zu, dass du diesen fall falsch beurteilt hast, ist doch nicht so schlimm... Stattdessen nimmst du den Fall Ramos und ziehst einen weiteren untauglichen Vergleich. Frag dich doch einfach mal warum das bei ihm z.B. ganz anders läuft.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.07.2010 13:59

Was soll ich denn falsch beurteilt haben? Dass es für Hertha besser gewesen wäre, bis nach der WM zu warten? Was soll daran falsch sein?
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.07.2010 14:48

Das haben jetzt genug hier versucht dir zu erklären. Und mit Ramos kannst du das immer noch nicht vergleichen, da die Situation dort eine völlig andere ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.07.2010 15:01

Es hat bisher niemand erklären können, warum es unmöglich gewesen sein soll, bis nach der WM zu warten. Bei Ramos stellt sich Preetz deutlich geschickter an, er ist also lernfähig. Ist doch positiv.
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.07.2010 15:17

Alles klar. :winker:
caliti

Beitrag von caliti » 06.07.2010 23:59

DH wurde mal in der Presse zitiert, dass er Hertha entlauben will...
DH hat angeblich immer noch einen intensiven Kontakt zu Berliner Sportjournalisten, entsprechende Störfeuer kann man immer wieder mal in der Berliner Presse lesen..., Hertha ist in der 2. Liga, aber vermutlich muss da ein Stachel sehr tief sitzen...
Friedrichs Freundin saß nach dem Auswärtsspiel in WOB am Tisch von DH, wat für ´n Zufall...
Friedrichs Verbleib nach der WM hätte Hertha ca. 60.000€/pro Woche gekostet...
Friedrichs Gehalt + Nebengeräusche wäre ca. ein Viertel des Gesamtvolumens gewesen, noch Fragen?
---
Für Ramos und Kacar liegen (Stand gestern) keine Angebote vor,
Ramos war beim gestrigen Trainungsauftakt dabei und hat auch schon mit Babbel und Raffael gesprochen, er wirkte auf mich völlig entspannt.
Kacar fehlte (WM) urlaubsbedingt.
Bei beiden sind anscheinend recht "doofe" Berater unterwegs...
Friend wurde sehr freundlich begrüßt, den meisten Applaus bekamen aber Raffael, Lustenberger und unser Dardai=Hertha-Urgestein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.07.2010 00:55

Ich spare mir die Frage nach seriösen Quellen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.07.2010 09:49

caliti hat geschrieben: Für Ramos und Kacar liegen (Stand gestern) keine Angebote vor,
Anscheinend bemüht sich ja Hoffenheim. Hier kann Hertha in Ruhe abwarten, da man Ramos´ Gehalt (ca. ein Zehntel dessen was Friedrich verdiente) in der 2. Liga locker bezahlen kann und er auch sportlich in die Mannschaft passt. Da Rangnick ja wieder auf junge Deutsche setzen will, kommt da bestimmt noch ein 8-Mio-angebot für Ramos. :mrgreen:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 07.07.2010 09:56

Ramos verdient nur 220.000 €? Dann würd ich auch wechseln wollen an seiner Stelle. Wobei ich auch gleich den Berater wechseln würde.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.07.2010 10:22

Arne Friedrich hat 3,5 Mio verdient. Ramos war, als ihn Preetz in die Bundesliga holte, zwar Nationalspieler, aber dennoch ein eher unbeschriebenes Blatt. Ein Schnäppchen eben. Deshalb befindet sich die Hertha hier ja in einer sehr komfortablen Situation.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.07.2010 10:34

Hatte Friedrich nicht auf Gehalt verzichtet, so dass er nachher "nur" noch 3 Mio € verdient hat? Brutto versteht sich, was er in Italien, Spanien oder England netto verdienen würde.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.07.2010 10:38

Nach meinen Infos hatte er vorher gar 3,9 Mio verdient und ist dann runter auf 3,5 Mio, wovon ein Teil irgendwie nach der Saison gezahlt werden sollte (dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.07.2010 10:49

Die 500.000 hätte Juve sicher auch noch draufgelegt... :mrgreen:
Antworten