Die deutsche Nationalmannschaft
- raute56
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Darf ich Euch noch mal diesen Link ans Herz legen,? Da sieht man, wie eng Katar und Deutschland wirtschaftlich verbunden sind.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wo-das-E ... obal-de-DE
Und by the way: Wie gehen wir mit China um?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wo-das-E ... obal-de-DE
Und by the way: Wie gehen wir mit China um?
Thomas Müller schreibt auf Instagram
Für mich nachvollziehbar, zumal auch gesagt wurde das die Konsequenzen beim Tragen der Binde nicht klar waren. Flick meinte das die gelben Karten kein Problem gewesen wären (Wanderung der Binde von Spiel zu Spiel zu einem anderen Spieler)."Morgen gehts endlich los mit dem ersten Gruppenspiel. Wir haben uns akribisch auf diesen Moment vorbereitet und freuen uns, dass morgen der Ball rollt.
Ich will außerdem vor unserem ersten Spiel meinen Standpunkt klar machen und die Dinge die in den letzten Tage und Wochen abseits des Platzes passiert sind, einordnen.
Die Unruhe rund um die Begebenheiten im Vorfeld des WM Turniers in Katar, das Verbot der One Love Binde und weitere befremdliche Aktionen und Äußerungen der FIFA beschäftigen uns Spieler und das gesamte Team. Der Standpunkt der FIFA, als auch die Art und Weise der Kommunikation zum Bindenverbot, ist für uns in keiner Weise zu verstehen.
Aufgrund der Entscheidung aller betroffenen Fußballverbände, die Binde bei den Spielen nicht zu tragen, stehen auch der DFB und wir Spieler in der Kritik. Ich kann die Kritik nachvollziehen und akzeptieren, teile diese Ansicht aber nicht!
Der DFB hat Stellung bezogen und seine Haltung gegen die FIFA deutlich zum Ausdruck gebracht. Der Verband und wir Spieler engagieren uns seit Jahren weit über den grünen Rasen hinaus. Viele Nationalspieler haben eigene Stiftungen oder unterstützen seit Jahren mit großem Einsatz unterschiedliche soziale Einrichtungen. Mit unserer Mannschafts-Stiftung haben wir diverse Initiativen nicht nur im Zusammenhang mit dem Turnier in Katar, sondern auch in ganz Deutschland auf den Weg gebracht.
Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein.
Wer die ganze Situation differenziert betrachten kann, der wird uns hoffentlich in den nächsten Wochen voll unterstützen und uns den Rücken stärken. Wir wollen euch zeigen, dass wir mit Teamgeist, Geschlossenheit und Fußballfinesse unsere deutsche Fußballnation begeistern können. Am besten schon morgen gegen Japan."
Gutes Statement von Müller.
- fussballfreund2
Für mich ein weiterer armseliger Versuch, den fehlenden Ar.s.ch in der Hose zu rechtfertigen.
Gerade Müller, der bei einem Verein spielt, der den Katar seit Jahren hofiert und bewirbt, kritisiert jetzt die Gegebenheiten dort. Das ist so glaubwürdig wie Münchhausen's Geschichten.
Gerade Müller, der bei einem Verein spielt, der den Katar seit Jahren hofiert und bewirbt, kritisiert jetzt die Gegebenheiten dort. Das ist so glaubwürdig wie Münchhausen's Geschichten.
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 23.11.2022 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Infantino und Nachdenken - finde den Fehler !bökelratte hat geschrieben: ↑22.11.2022 20:03 Die Teams aller Länder mit zeitgemäßen Vorstellungen von Menschenrechten und zivilisiertem, toleranten Zusammenleben sollten geschlossen abreisen. Dann könnten sich die Scheichs und Infantino ihre „WM“ an den Hut stecken.
Zumindest wäre letzterer eine Zeitlang mit dem Nachdenken über Sanktionen ausgelastet.
- Nothern_Alex
Für mich klingt das so, als würde Müller für sich alleine ein Statement posten.
Sprechen sich die Mannschaft und das Präsidium nicht ab?
Sprechen sich die Mannschaft und das Präsidium nicht ab?
- HerbertLaumen
Nur komisch, dass die Spieler sich sonst immer gerne für alle möglichen Aktionen vor den Karren spannen lassen, wenn es sowieso Mainstream ist und es keinerlei negativen Konsequenzen hat, jetzt, beim ersten ernsthaften Gegenwind knicken sie ein. Pure Bigotterie ist das, die sollen sich mal ein Beispiel an den Iranern nehmen, die riskieren wirklich was.
- Quincy 2.0
Frage mich was daran nachvollziehbar ist? Gerade Müller, das wird eh sein letztes Turnier, Neuer ebenso, nachvollziehbar wäre für mich gewesen wenn sie gesagt hätten, FIFA ihr könnt mich mal!3Dcad hat geschrieben: ↑22.11.2022 21:12 Thomas Müller schreibt auf Instagram
Für mich nachvollziehbar, zumal auch gesagt wurde das die Konsequenzen beim Tragen der Binde nicht klar waren. Flick meinte das die gelben Karten kein Problem gewesen wären (Wanderung der Binde von Spiel zu Spiel zu einem anderen Spieler).
Das ist so einfach zu sagen, wenn man selber nicht in der Situation steckt.
- Quincy 2.0
Was ist denn schwer daran eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten? Warum muss sich jeder immer anpassen? Der ist Profi, hat ausgesorgt, dann fährt er eben nach Hause aber mit einem guten Gewissen.
-
Für mich 0815 Geschwätz von Müller. Was soll er denn auch anderes sagen. Er spricht von mannschaftlicher Geschlossenheit und Teamgeist. Wenn die Mannschaft so geschlossen und einig in dieser Sache ist, warum reist sie nicht ab?
Er wird sich wohl kaum hinstellen und Klartext reden. Das ist einfach das übliche dezente Öffentlichkeitsgelaber.
Er wird sich wohl kaum hinstellen und Klartext reden. Das ist einfach das übliche dezente Öffentlichkeitsgelaber.
Ganz genau!Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑23.11.2022 09:12 Was ist denn schwer daran eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten? Warum muss sich jeder immer anpassen? Der ist Profi, hat ausgesorgt, dann fährt er eben nach Hause aber mit einem guten Gewissen.
Der hat zig Millionen auf den Konten und ist am Ende seiner Karriere.
Wann Haltung zeigen, wenn nicht jetzt.
Denke Müller ist nicht wegen dem Geld dabei
Immerhin eine KLEINE Geste eben. War natürlich im TV zensiert bzw wurde nicht gezeigt. Was ein Drecksladen die FIFA. 

- Dateianhänge
-
- IMG_20221123_141201.jpg (159.66 KiB) 745 mal betrachtet
- Einbauspecht
Passend. Wir halten schön brav die Klappe. 

- ColaRumCerrano
Es gab doch so gute Vorschläge - u.a. bunt lackierte Fingernägel - oder jeder malt sich nen Buchstaben auf die Stirn, Strähnen in die Haare.... das Alles wäre das ganze Spiel über sichtbar.
Das ist einfach zu wenig als das es Anerkennung verdient , finde ich...
- midnightsun71
geht es irgendwo noch um fussball hier oder nur um politik...dann müssten wir fast bei jeden fussballspiel gesten zeigen...so schlimm alles ist aber die JUNGEN leute wollen einfach fussballspiel und man sollte ihnen nicht die pflicht geben sich politisch zu offenbaren...das haben andere zu tun aber nicht die sportler...scheiss doppelmoral...meine meinung..und das deutschland hier nicht unterstützt wird finde ich sehr schade ...vorsichtig ausgedrückt
- Quanah Parker
Huch ... Ich dachte ihnen is vom sushi schlecht

Dann sollen se vorher einfach den Mund halten... wäre für mich ok gewesen... oder sie sollten das Wort "Werte" vorher googelnmidnightsun71 hat geschrieben: ↑23.11.2022 14:36 geht es irgendwo noch um fussball hier oder nur um politik...dann müssten wir fast bei jeden fussballspiel gesten zeigen...so schlimm alles ist aber die JUNGEN leute wollen einfach fussballspiel und man sollte ihnen nicht die pflicht geben sich politisch zu offenbaren...das haben andere zu tun aber nicht die sportler...scheiss doppelmoral...meine meinung..und das deutschland hier nicht unterstützt wird finde ich sehr schade ...vorsichtig ausgedrückt