Juan Arango

Gesperrt
Zaman
Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Zaman » 07.05.2014 06:48

yukigoal hat geschrieben:
Schwachsinn, die Bild hat nunmal von allen Zeitungen die beste Sportabteilung.
ja, vor allem mit hornung und krümpelmann ... die beiden reporter strotzen nur so vor lauter kompetenz, wissen oft genug gar nicht wohin mit ihrem geballten wissen und dann blubbert es aus ihnen heraus .... wahnsinn, ich werde ab jetzt sofort wieder die bild lesen ... :x:

@mario
danke für den link, das kannte ich noch gar nicht, hoch interessant und es bestätigt mich in meiner meinung, besonders über herrn krümpelmann ... :daumenhoch:
DerBlondeBorusse

Beitrag von DerBlondeBorusse » 07.05.2014 09:52

ja, vor allem mit hornung und krümpelmann ...

Da passt ja der folgende Artikel:

http://www.bild.de/sport/fussball/juan- ... .bild.html
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.05.2014 09:58

cooler Link, Mario, kannte ich noch nicht. Danke dafür.

edit: Die Bild meldet gerade, das JA das Angebot von Gladbach abgelehnt hat und er nach Mexiko wechselt!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.05.2014 10:04

Ich glaube trotzdem, dass es wahr ist und werde mich innerlich schon einmal schweren Herzens von Juan verabschieden.

Bye, bye Zauberfuß. Schade, aber irgendwann mußte es wohl so kommen........

Mach´s gut und viel Erfolg in Mexiko!!!!!!!!! :cry: :winker: :winker:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 07.05.2014 10:04

Gestern:
BILD weiß: Brouwers wird noch vor dem Europa-Kracher Samstag in Wolfsburg (15.30 Uhr, BILD.de-Liveticker) für ein weiteres Jahr unterschreiben. Und auch bei Arango weichen die Fronten endlich auf. Der VfL bot dem genialen Venezolaner (8 Saisontore, 8 Assists) bislang eine Verlängerung um ein Jahr, Arango forderte mindestens zwei. Jetzt ist offenbar ein Kompromiss gefunden!
[...]
Arango zu BILD: „Wir sprechen nach dem Wolfsburg-Spiel. Der Verein weiß, was ich kann. Ich würde gern in Gladbach verlängern, ich liebe es, hier zu sein. Ich liebe die Fans.“
Heute:
Gladbachs Juan Arango (33/8 Saisontore/8 Assists) verlässt die Bundesliga, wechselt nach Mexiko zu Xolos Tijuana, bekommt dort einen Zweijahres-Vertrag plus Option auf ein drittes.
[...]
„Es ist mein letzter großer Vertrag, ich wollte mindestens zwei Jahre und setze mich mit 33 auch nicht auf die Bank.“
Ja, es ist die beste Sportabteilung. Im Wild-in-der-Gegend-herumraten.
Labo

Beitrag von Labo » 07.05.2014 10:06

Kann mir gut vorstellen, daß Juan nach Mexiko geht. Eberl hatte ja schon angekündigt, daß Arango eine neue Rolle annehmen muß, wenn er bleibt. Sprich, auch mal auf die Bank setzen...

Es wird die individuelle Klasse fehlen, keine Frage. Aber meiner Meinung nach, trabt er größtenteils nur noch über den Platz. Gegen Mainz war es auch wieder so. Da kam nicht wirklich viel von Arango. Bei Borussia müsste er sich mit der Rolle anfreunden, wie Pizarro sie in München ausfüllt.

Wenn er geht, wünsche ich ihm alles Gute und werde die genialen Momente vermissen. Sportlich kann ich es nachvollziehen, daß auf seiner Position mehr Dynamik ins Spiel gebracht werden soll, wenn nicht sogar muß.
Curly**

Beitrag von Curly** » 07.05.2014 10:08

BILD weiß...
Curly** knallt süch wech... :lol: :lol: :lol:
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.05.2014 10:10

vielleicht weiß ja nicht nur die bild was ... :wink:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.05.2014 10:11

Labo hat geschrieben: Es wird die individuelle Klasse fehlen, keine Frage. Aber meiner Meinung nach, trabt er größtenteils nur noch über den Platz. Gegen Mainz war es auch wieder so. Da kam nicht wirklich viel von Arango. Bei Borussia müsste er sich mit der Rolle anfreunden, wie Pizarro sie in München ausfüllt.
Und was war mit Olic in Wolfsburg???
90 Min. weg und dann macht er das entscheidende Tor.
Juan machte den Ausgleich in Stuttgart.
Es gibt Fussballer, die gestalten 90 min. das Spiel mit und wenn´s gut geht machen sie ein Tor. Und es gibt Fussballer, die eben für wenige geniale Momente stehen und sonst etwas unscheinbarer daherkommen.
Juan gehört sicherlich zur letzteren Gruppe, aber beide Typen braucht eine Mannschaft.

Ich hätte mich auf 1-2 weitere Jahre mit ihm gefreut,.......................schade
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.05.2014 10:14

Ich finde es auch sehr schade, das er nicht mehr dabei sein wird. Kann ihn auch ein Stück weit verstehen.
Ob es die richtige Entscheidung ist, wird sich in der kommenden Saison zeigen.
Auf jedenfall wünsche ich ihm alles Gute und bedanke mich für eine grandiose Zeit und spielerisch wertvolle Momente bei uns Fohlen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.05.2014 10:16

DaMarcus hat geschrieben:Gestern:
BILD weiß: Brouwers wird noch vor dem Europa-Kracher Samstag in Wolfsburg (15.30 Uhr, BILD.de-Liveticker) für ein weiteres Jahr unterschreiben. Und auch bei Arango weichen die Fronten endlich auf. Der VfL bot dem genialen Venezolaner (8 Saisontore, 8 Assists) bislang eine Verlängerung um ein Jahr, Arango forderte mindestens zwei. Jetzt ist offenbar ein Kompromiss gefunden!
[...]
Arango zu BILD: „Wir sprechen nach dem Wolfsburg-Spiel. Der Verein weiß, was ich kann. Ich würde gern in Gladbach verlängern, ich liebe es, hier zu sein. Ich liebe die Fans.“

Heute:
Gladbachs Juan Arango (33/8 Saisontore/8 Assists) verlässt die Bundesliga, wechselt nach Mexiko zu Xolos Tijuana, bekommt dort einen Zweijahres-Vertrag plus Option auf ein drittes.
[...]
„Es ist mein letzter großer Vertrag, ich wollte mindestens zwei Jahre und setze mich mit 33 auch nicht auf die Bank.“

Ja, es ist die beste Sportabteilung. Im Wild-in-der-Gegend-herumraten.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben :daumenhoch:

Gestern sahs top aus, heute auf einmal geht er wieder. :lol:

Sorry, wer denen noch nur ein Wort wirklich glaubt, hat für mich.... ich sags lieber nicht :oops:

Die Artikel von gestern und heute sind doch mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass die selber null Ahnung haben, von dem, was sie selber verzapfen. :roll:

Ich glaube auch nicht, dass Juan bleibt. Aber die zwei Artikel aneinander gereiht sind schon wieder was für den Sport-Jahresrückblick 2014 in Sachen Lächerlichkeit.
Labo

Beitrag von Labo » 07.05.2014 10:17

@fussballfreund2

Du hast ja recht, aber ich sehe auf der Position von Arango generell eher einen Spieler, der auch in der Rückwärtsbewegung mitmacht. Arango hatte da am Anfang seiner Borussen-Zeit Probleme, bis Favre kam. In letzter Zeit fällt ihm das "zurücklaufen" in meinen Augen wieder schwerer...

Aber ansonsten bin ich Deiner Meinung und würde mich freuen, Arango noch ein Jahr zu sehen!
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.05.2014 10:17

@ Gigant
:daumenhoch:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 07.05.2014 10:32

Sollte das mit seinem Wechsel nach Mexico wirklich zutreffen, so wäre das doch eine tolle Sache für Juan: Näher der Heimat, besseres Wetter, überschaubares Niveau in der Liga und ordentlich Geld kann er dort auch noch verdienen.
Es ist vielleicht für alle Beteiligten die sinnvollste Lösung, denn einen wahrscheinlich hier und da schmollend auf der Bank sitzenden Juan will sich keiner ernsthaft antun.
Dann lieber jetzt den richtigen Zeitpunkt für einen Abschied wählen und wir werden ihn alle als den besten Fußballer, der je bei Borussia spiele, in Erinnerung behalten...
Dick

Beitrag von Dick » 07.05.2014 10:40

Was ich allerdings sehr schade finden würde, wenn es stimmt.
Das er nicht im Stadion verabschiedet wurde.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 07.05.2014 10:48

Der Zauberfuß, der in fünf Jahren 31 Tore für Gladbach schoss, exklusiv zu Bild: „Gladbach hat mir ein Jahr Verlängerung angeboten, aber man sagte mir, ich wäre nicht mehr gesetzt. Schade, ich liebe Borussia und die Bundesliga, wäre gern geblieben!"
Das ist allerdings ein durch Anführungsstriche gekennzeichnetes wörtliches Zitat.

Die Artikel spinnen sich Hornung natürlich gerne mal zusammen, aber ob die BLÖD ein wörtliches Zitat fälscht?
Keine Ahnung...es gab da ja mal so ne Geschichte mit Lahm, wenn ich mich nicht täusche.
Aber ich glaube es in diesem Fall leider nicht. Für mich sieht das nun ganz stark nach Abschied aus.
Schade. Und das Arango keine Verabschiedung bekommen hat, finde ich unwürdig.
Dick

Beitrag von Dick » 07.05.2014 10:49

Ich hoffe, dass heute(wenn es stimmt) eine offizielle Meldung von Borussia kommt.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 07.05.2014 10:51

TheOnly1 hat geschrieben:Die Artikel spinnen sich Hornung natürlich gerne mal zusammen, aber ob die BLÖD ein wörtliches Zitat fälscht?

Und einen Tag zuvor gab es dieses angebliche Zitat:
Welches stimmt denn nun? Oder hat er die BILD gestern noch belogen und doch vor dem Wolfsburg-Spiel seine Entscheidung gefällt? Dann wäre ich an Hornungs Stelle aber ganz schön stinkig und misstrauisch, was man Arango noch glauben darf...
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 07.05.2014 10:53

Auch TM greift nun dieses Statement auf.

http://www.transfermarkt.de/de/arango-v ... 58558.html
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 07.05.2014 10:54

@DaMarcus

Naja...es wäre durchaus möglich, dass sich Arango das innerhalb eines Tages anders überlegt hat und dementsprechend beides tatsächlich so gesagt hat.

Oder das das Angebot aus Mexiko so in dieser Form erst heute Nacht irgendwann auf den Tisch kam.

Oder...was weiß ich. Gibt da ja zig Möglichkeiten.

Wie gesagt:
Ich will das nicht bewerten, ich halte es nur für möglich.
Gesperrt