Transferpolitik der Borussia
- underworlder
Re: Transferpolitik der Borussia
»Momentan sieht es so aus, dass wir mit dem Kader in die neue Saison gehen«, sagte Max Eberl in Wolfsburg
das kann doch nicht sein ernst sein!
Abwarten, ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
-
Zum jetzigen Zeitpunkt sind auch noch de Jong, Mlapa und Arango da. Da sich das aller Voraussicht nach ändern wird, wird noch jemand kommen.
Allerdings steht in dem Artikel auch, dass Transfererlöse erzielt werden müssen, damit wir jemanden kaufen können....kann doch nicht sein, dass kein Geld mehr für neue Transfers haben? Soweit ich das verstanden habe, konnten Sommer, Johnson und Hahn doch mit dem Geld aus der ter Stegen Ablöse bezahlt werden. Da bleibt ja bis dato nur noch Traore. Da der Vertrag mit Postbank zu erhöhten Konditionen verlängert wurde, wir zumindest EL Quali spielen, müsste doch noch einiges da sein?!
Allerdings steht in dem Artikel auch, dass Transfererlöse erzielt werden müssen, damit wir jemanden kaufen können....kann doch nicht sein, dass kein Geld mehr für neue Transfers haben? Soweit ich das verstanden habe, konnten Sommer, Johnson und Hahn doch mit dem Geld aus der ter Stegen Ablöse bezahlt werden. Da bleibt ja bis dato nur noch Traore. Da der Vertrag mit Postbank zu erhöhten Konditionen verlängert wurde, wir zumindest EL Quali spielen, müsste doch noch einiges da sein?!
Andere Vereine haben noch gar keine Neuen und ihr macht eine Hektik 

Re: AW: Transferpolitik der Borussia
Nein, das steht nicht un dem Artikel:Gladbacher01 hat geschrieben:
Allerdings steht in dem Artikel auch, dass Transfererlöse erzielt werden müssen, damit wir jemanden kaufen können....kann doch nicht sein, dass kein Geld mehr für neue Transfers haben?
"Es sieht so aus, dass wir mit dem Kader in die neue Saison gehen. Wir sind aber noch auf dem Markt unterwegs und schauen, was möglich ist. Das bedarf aber Abgänge, die wir noch haben müssen."
Max Eberl in der WAZ/derwesten.de
Bedenke, daß wir geplant hatten einen IV zu verpflichten, für den eine Ablöse fällig gewesen wäre. Das hat nicht geklappt, so daß man mit Brouwers verlängert hat. Diese Ablöse hat sich sicher nicht in Luft aufgelöst.
-
Darauf bezog ich mich.fohlen-hautnah.de hat geschrieben:Damit die Borussen jedoch weiter auf dem Transfermarkt aktiv sein können, Bedarf es allerdings noch Abgänge, mit denen Transfererlöse erzielt werden können, wie der Sportdirektor erklärte
underworlder hat geschrieben:»Momentan sieht es so aus, dass wir mit dem Kader in die neue Saison gehen«, sagte Max Eberl in Wolfsburg
Ich bin sprachlos.

Oh, sorry!Gladbacher01 hat geschrieben:
Darauf bezog ich mich.

»Momentan sieht es so aus, dass wir mit dem Kader in die neue Saison gehen«, sagte Max Eberl in Wolfsburg mit Blick auf die kommende Spielzeit und die Play-Off-Spiele zur Gruppenphase der Europa League. Weitere Neuzugänge konnte und wollte der Sportdirektor allerdings nicht gänzlich ausschließen. »Wir sind aber trotzdem noch auf dem Markt unterwegs und schauen, was möglich ist«.
Damit die Borussen jedoch weiter auf dem Transfermarkt aktiv sein können, Bedarf es allerdings noch Abgänge, mit denen Transfererlöse erzielt werden können, wie der Sportdirektor erklärte. Dahingehend dürfte der unzufriedene und zuletzt gar nicht mehr berücksichtigte Peniel Mlapa als einer der ‚heißesten’ Kandidaten sein. Und auch Luuk de Jong, bis Saisonende an Newcastle United ausgeliehen, kehrt wohl nicht an den Borussia-Park zurück.
http://fohlen-hautnah.de/notiert/sind-a ... rwegs.html
Zuletzt geändert von VFLmoney am 11.05.2014 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mußt Du nicht sein, der nächste Satz relativiert das. Zitat s.o.tommy 64 hat geschrieben:Ich bin sprachlos.
- fridodeluxe
Also mit dem Kader nächstes Jahr zu spielen hielte ich für absolut blauäugig...
wir haben diesen Winter schon verpasst ne Ergänzung für vorne bzw (wie auch damals angekündigt) nen Ersatz für de Jong zu holen, was und mMn sportlich absolut nicht gut getan hat in der RR. Mit der Einschätzung Mlapa oder Hrgota könnten ne Alternative darstellen, hat man sich wohl komplett verschossen und ich will gar nicht dran denken... und jetzt hatten wir dieses Jahr eigentlich auch nur Buli zu spielen, mit ner Dreifachbelastung nächstes Jahr wären nur zwei starke Offensivkräfte geradezu fahrlässig geschweige denn wir hätten wieder null Möglichkeiten das System mal umzustellen (was auch oft genug in der RR aufgestoßen ist).
Wer auch immer das ist, Mlapa und de Jong haben offensichtlich keine Zukunft, daher MUSS offensivnoch was passiern...
Immerhin spielen wir nach dem Abgang von Juan nächstes Jahr wieder zu 11.

wir haben diesen Winter schon verpasst ne Ergänzung für vorne bzw (wie auch damals angekündigt) nen Ersatz für de Jong zu holen, was und mMn sportlich absolut nicht gut getan hat in der RR. Mit der Einschätzung Mlapa oder Hrgota könnten ne Alternative darstellen, hat man sich wohl komplett verschossen und ich will gar nicht dran denken... und jetzt hatten wir dieses Jahr eigentlich auch nur Buli zu spielen, mit ner Dreifachbelastung nächstes Jahr wären nur zwei starke Offensivkräfte geradezu fahrlässig geschweige denn wir hätten wieder null Möglichkeiten das System mal umzustellen (was auch oft genug in der RR aufgestoßen ist).
Wer auch immer das ist, Mlapa und de Jong haben offensichtlich keine Zukunft, daher MUSS offensivnoch was passiern...
Immerhin spielen wir nach dem Abgang von Juan nächstes Jahr wieder zu 11.

- BorussiaMG4ever
"Momentan sieht es so aus, dass wir mit dem Kader in die neue Saison gehen«, sagte Max Eberl in Wolfsburg
da aber wohl arango, de jong und mlapa gehen, kann man den satz eigentlich nicht ernst nehmen. denn mind 2-3 offensive spieler müssen (setzt man die eben genannten spieler als abgänge voraus) noch geholt werden, meiner ansicht nach. einer, der halbwegs arango ersetzen kann( vor allem im kreativen+technischen bereich) und 1-2 spieler die kruse+raffael ersetzen können. hrgota und younes sind beide nicht dazu in der lage, wie man bisher sehen konnte.
ehrlich gesagt würde ich mir auch noch einen innenverteidiger wünschen, der auch mal ein spiel von hinten aufbauen kann. nehmen wir mal die defensiv-aufstellung der letzten spiele als maßstab und dazu ein arango abgang, haben wir bis auf raffael keinen einzigen kreativen spieler auf dem platz.
da aber wohl arango, de jong und mlapa gehen, kann man den satz eigentlich nicht ernst nehmen. denn mind 2-3 offensive spieler müssen (setzt man die eben genannten spieler als abgänge voraus) noch geholt werden, meiner ansicht nach. einer, der halbwegs arango ersetzen kann( vor allem im kreativen+technischen bereich) und 1-2 spieler die kruse+raffael ersetzen können. hrgota und younes sind beide nicht dazu in der lage, wie man bisher sehen konnte.
ehrlich gesagt würde ich mir auch noch einen innenverteidiger wünschen, der auch mal ein spiel von hinten aufbauen kann. nehmen wir mal die defensiv-aufstellung der letzten spiele als maßstab und dazu ein arango abgang, haben wir bis auf raffael keinen einzigen kreativen spieler auf dem platz.
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 11.05.2014 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
@Snoopy
Danke!
@Glabacher01
Fohlenhautnah hat wohl nur das Interview aus der WAZ interpretiert. Die Aussagen von Eberl sind jedenfalls wörtliche Zitate aus der WAZ.
Danke!

@Glabacher01
Fohlenhautnah hat wohl nur das Interview aus der WAZ interpretiert. Die Aussagen von Eberl sind jedenfalls wörtliche Zitate aus der WAZ.
Die vermeintliche Dreifachbelastung sollte man einmal realistisch betrachten.
Aus heutiger Sicht sind wir in den Play-Offs zur Gruppenphase.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2014/15
Gelingt uns das Weiterkommen, erwartet uns die EL-Gruppe, die wir hoffentlich überstehen.
Wie´s dann weitergeht, weiß heute niemand. Die Planung darauf auszurichten, das es schon irgendwie klappen wird, wäre nicht sehr professionell.
Im DFB-Pokal läuft´s mal so und mal so, kann klappen oder eben nicht.
Also, die üppigen ( Zusatz- ) Gelder sind noch nicht in Reichweite, wovon bezahlen wir jetzt weitere Transfers ?
Von dem, was vielleicht kommen wird ?
Aus heutiger Sicht sind wir in den Play-Offs zur Gruppenphase.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2014/15
Gelingt uns das Weiterkommen, erwartet uns die EL-Gruppe, die wir hoffentlich überstehen.
Wie´s dann weitergeht, weiß heute niemand. Die Planung darauf auszurichten, das es schon irgendwie klappen wird, wäre nicht sehr professionell.
Im DFB-Pokal läuft´s mal so und mal so, kann klappen oder eben nicht.
Also, die üppigen ( Zusatz- ) Gelder sind noch nicht in Reichweite, wovon bezahlen wir jetzt weitere Transfers ?
Von dem, was vielleicht kommen wird ?
@Mitja
Hier übrigens mal ein kleiner Einblick, wie´s so abläuft mit der Spielersuche.
http://www.zeit.de/2014/02/fussball-scouts

Hier übrigens mal ein kleiner Einblick, wie´s so abläuft mit der Spielersuche.
http://www.zeit.de/2014/02/fussball-scouts
Der Sponsorenvertrag bringt 2 Mio. mehr im Jahr, für die EL-Play-Offs gibt es im Voraus keine Millionen.Gladbacher01 hat geschrieben: Da der Vertrag mit Postbank zu erhöhten Konditionen verlängert wurde, wir zumindest EL Quali spielen, müsste doch noch einiges da sein?!
Johnson, Traore und Hahn sind zwar ablösefrei, aber nicht kostenlos.
Abgesehen davon wird der jetzige Kader am Erfolg beteiligt sein, auch das kostet Geld.
Auch wenn Spieler wie Ginter, Drmic oder angeblich KdB im Blickfeld waren, heißt das ja nicht, das wir die reale Ablöse auch bezahlt hätten.
Ganz zu schweigen vom Gehalt.
@Woodstocks bester Freund
Hahn hatte eine Ausstiegsklausel und kostet sicherlich doch eine kleine Ablöse.
Ich seh die Gehälter und die Größe des Kaders als entscheidend an. Wir wollen nur einen 25er Kader haben, damit man z.B. vernünftig trainieren kann.

Hahn hatte eine Ausstiegsklausel und kostet sicherlich doch eine kleine Ablöse.

Ich seh die Gehälter und die Größe des Kaders als entscheidend an. Wir wollen nur einen 25er Kader haben, damit man z.B. vernünftig trainieren kann.
Oh sorry....
Na klaaaa, Hahn und die AK......wie konnte ich das vergessen ?

Na klaaaa, Hahn und die AK......wie konnte ich das vergessen ?

- Chatterhand
Was soll er denn anderes sagen?underworlder hat geschrieben:»Momentan sieht es so aus, dass wir mit dem Kader in die neue Saison gehen«, sagte Max Eberl in Wolfsburg
"Wir haben noch soundsoviel Millionen, die wir ausgeben werden"?
Er wird doch seine Karten niemals öffentlich auf den Tisch legen.
-
Ja, das wird wohl so sein..hoffe ich malmitja hat geschrieben:
@Glabacher01

Da sollte auf jeden Fall noch nachgelegt werden.
Soweit ich weiß, hieß es doch, dass es Erfolgsprämien gibt. Zudem kommen da noch die erhöhten Fernsehgelder zu. Also ein bisschen was sollte schon in der Kriegskasse seinVFLmoney hat geschrieben: Der Sponsorenvertrag bringt 2 Mio. mehr im Jahr, für die EL-Play-Offs gibt es im Voraus keine Millionen.