Branimir Hrgota

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Kwiatkowski » 05.08.2013 14:43

Tobe hat geschrieben:Hiiiiiilfeeee!
Er kann ja noch etwas üben, diese 3-4cm wird er noch korrigieren können, durch gezieltes Training. Dann klappt der nächste Elfer...
Ich sags mal so...
habe mich natürlich auch tierisch aufgeregt gestern über seinen Elfer. Hätte am liebsten ins Sofa gebissen und fand die Art seiner Ausführung zum Kotzen.

Nur sollte man da nicht Luuks Penalty als Beispiel bringen, wie man es besser machen sollte.
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.08.2013 14:44

Wie auch, er war ja nicht drin!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.08.2013 14:53

Das LdJ verschießt war mir vorher klar.
Und bevor jetzt alle ausrasten: Ich bin ja Luuk-Fan und ich meine das NICHT im Bezug auf seine Qualität.
Aber als Luuk zum Punkt ging habe ich zu meinem Kumpel gesagt: "Es kann jetzt nur so kommen, dass der verschießt. Es geht gar nicht anders."
Und es kam so. Irgendwie war mir das aufgrund der Gesamtsituation rund um LdJ klar. Ich kanns nicht erklären.
Trotzdem kann man ihm mMn bezüglich der Ausführung nicht viel vorwerfen, auch wenn es nicht der beste Elfer aller Zeiten war...

Aber bei Hrgota? Der Grad zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein, zwischen Größenwahn und Genialität, ist schmal. Sehr schmal.
Und ehrlich gesagt finde ich, dass so ein Elfer eher GEGEN Selbstbewusstsein spricht, denn technisch ist sowas viel einfacher als den Ball volle Kanne in den Winkel zu knallen bei nem Elfer.
So ein Lupfer ist eher der Notausgang für Helden. Sieht cool aus und wirkt schnell so, als ob der Schütze mega-abgezockt wäre, aber in Wirklichkeit zeigt das mMn nur, dass er sich den hohen, harten Schuss nicht zugetraut hat.
Eigentlich mache ich ihm das aber nicht groß zum Vorwurf. Die faktische nicht-Teilnahme an den 120 Minuten vorher hingegen schon...
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.08.2013 14:55

Only, das waren exakt meine Gedanken bei LdJ. Bis ins kleinste Detail...
quincy

Beitrag von quincy » 05.08.2013 16:10

Von Hrogta erwarte ich jetzt eine positive Reaktion.Auf dem Platz bei einem Pflichtspiel hat er mich ausser in Mainz noch nicht überzeugt.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 05.08.2013 16:28

Ist jetzt wirklich BH der Sündenbock wegen des Elfers? Ich behaupte mal, hart ins Zentrum zu schiessen hat mehr Risiko, dass der Ballgehalten wird... Runterkommen, LdJ hätte auch verwandeln dürfen. Elfmeterschiessen ist fast halt Münze werfen...
Ich finde es gut, dass wir einen Youngster mit Selbstvertrauen haben, so einen Typ braucht jede Mannschaft. Besser, als wenn einer nur solide, aber doch ängstlich vor Konsequenzen seinen Stiefel runterleiert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.08.2013 16:29

SpaceLord hat geschrieben:Ist jetzt wirklich BH der Sündenbock wegen des Elfers?
Nein.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 05.08.2013 17:19

GigantGohouri hat geschrieben: Nur die Wahrheit!
Einsicht?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.08.2013 17:33

poste es auch mal hier:

auch bei einem flachplaziert geschossenen Ball, mit toller flugkurve des Spielgeräts kann das Teil auch ans Gebälk (nostalgie) oder gar daneben gehen..
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.08.2013 17:52

Ich war nicht zuhause und habe vom Spiel nichts mitbekommen.

Wenn man hier liest, könnte man meinen, Brane hat nichts anderes gemacht, als den 11er geschossen.

Man Leute, außer Captain Phillip verschießt jeder Weltklassespieler mal einen 11er. Was soll die Aufregung?

Mich interssiert viel mehr, wie Brane ansonsten gespielt hat.
Dick

Beitrag von Dick » 05.08.2013 17:54

AlanS hat geschrieben:

Mich interssiert viel mehr, wie Brane ansonsten gespielt hat.
Ich würde seine Leistung vor dem Elfmeter mit 5 bewerten.
Er spielte im linken Mittelfeld und hat dort leider meiner Meinung nach keinen guten Eindruck gemacht.
Ich finde aber sowieso, dass er kein Mittelfeldspieler ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.08.2013 18:01

AlanS hat geschrieben: Wenn man hier liest, könnte man meinen, Brane hat nichts anderes gemacht, als den 11er geschossen.
Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber das kommt leistungstechnisch ungefähr hin, war nicht sein Spiel...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.08.2013 18:15

So ist das leider, im linken Mittelfeld ist er verschenkt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.08.2013 18:17

Favre hat ihn falsch aufgestellt, dabei bleibe ich. Branimir hat noch kein Topspiel auf der Position im linken Mittelfeld gemacht. Von einem der Top 10 Trainer der Welt erwarte ich da einfach die Einsicht, dass das so momentan mit Branimir da nicht klappt. Ab in den Sturm mit dem Jungen und der wird uns noch verdammt viel Freude machen.

Nach dem Mainz-Spiel sollte Favre doch wissen, wo der Junge hingehört. Ja, wir haben neue Spieler für vorne, aber die können diese Rolle nicht spielen und haben ihre Stärken weiter zurückgezogen. Das Favre das nicht sieht, erstaunt doch sehr.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.08.2013 18:24

Da sollte man aber fairerweise auch nicht den gleichzeitigen Ausfall von Arango und Younes vergessen, was die Optionen links nicht unerheblich einschränkt...
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.08.2013 18:27

Favre hatte noch genug Möglichkeiten. Für mich klingt das nach Ausrede. Wir sind immerhin eine Mannschaft die zwei Klassen höher spielt und auf jeder Position deutlich besser besetzt ist als Darmstadt.

Einzig Arango ist unumstrittener Stammspieler gewesen. Aber mit den Zukäufen würde ich ihn dieses Jahr nicht mal unbedingt in die Startelf tun. Die Position ist umkämpft. Wenn ich einen Kruse habe, dann muss ich leider ihm den Vorzug vor Arango geben. Es sei denn, ein Arango kann an die Form der Vorrunde anknüpfen.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 05.08.2013 18:31

HerbertLaumen hat geschrieben:So ist das leider, im linken Mittelfeld ist er verschenkt.
:daumenhoch:

Taktisch nach hinten mitzuarbeiten ist er aktuell noch zu schwach und um vorne seine Stärken auszuspielen, sind die Wege zu weit. Er gehört entweder als Joker auf die Bank (kann für viel Wirbel sorgen) oder direkt in die Spitze!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.08.2013 18:33

nicklos hat geschrieben:Favre hatte noch genug Möglichkeiten. Für mich klingt das nach Ausrede....
Was heißt Ausrede, Arango Stamm und Younes bombig in der Vorbereitung.

Da kann man genauso gut sagen, was Du schreibst, klingt auch irgendwie nach "hinterher ist man immer schlauer", das mußt Du schon zugeben. :wink:

Hrgota ist ja auch nicht irgendeine dahergelaufene Vollnulpe, die man auf keinen Fall vorne links bringen kann. Ich schätze, er wäre grundsätzlich schon in der Lage, diese Position adäquat zu besetzen, nur gestern halt so überhaupt nicht, leider
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.08.2013 18:45

Younes hatte einen Zwischenhoch in der Liga und kam erst zur Rückrunde. In der Vorbereitung gegen 0815 Mannschaften ist er sowieso herausragend. In der Liga und Pokal hat er weniger Platz für seine genialen Dribblings.

Hinterher ist jeder schlauer. Aber das Unheil konnte man wirklich sehen. Vor allem, weil Favre seine Spieler in und auswendig kennt. Wir gucken nur die Spiele und manche gucken sich noch 2-3 Trainings an...

Hrgota ist sicher ein verdammt guter Spieler. Nicht umsonst halte ich von ihm eine ganze Menge. Für mich der Spieler im Kader mit dem größten Potenzial. Er muss es nur noch ausschöpfen und konstant abrufen. Aber die nächste Zeit ist er auf links schon überfordert. Man beraubt ihm seiner Stärken. Der Junge hat den ständigen Drang aufs Tor zu schießen und er zog auch die ganze Zeit in die Mitte.

Lucien, erlöse ihn von dieser verdammten linken Position und lass ihn als Stürmer ran. Dann wird er genug Buden machen und wir sind alle froh. Außer Luuk vielleicht. Aber die zwei erstmal zusammen spielen lassen. Dann Karacho, arme Gegner. Dazu diese anderen Offensivgenialos. Mensch, Lucien. So einen Kader und dann scheidet man in Darmstadt aus. Bin fassungslos.
underworlder

Beitrag von underworlder » 05.08.2013 19:14

so eine aroganz gehört geandet ! weiss der junge überhaupt worum es da ging? in 5 spielen nach europa! ersmal auf die bank mit dem.ende aus.
Gesperrt