Lucien Favre

Gesperrt
de vinci code

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von de vinci code » 14.03.2011 18:59

was meint ihr würde das gut gehn favre und effenberg?
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.03.2011 19:16

Eine gute Frage. Es muss ja nicht unbedingt Effenberg sein. Man kann auch bei künftigen Transfers darauf achten, dass ein Spieler sich bei seinen früheren Vereinen vom Charakter her als Führungsspieler schon gezeigt hat. Ein Team mit ein zwei Dante's mehr wäre natürlich nicht schlecht, v.a. wenn einer davon gut Deutsch sprechen kann. Am besten wäre aber im Sommer ein neuer Co-Trainer der seine absolute Stärke in der Motivation hat, und darin zumindest besser wäre als Favre. Das wäre die beste Lösung. Ob ein Effenberg Co-Trainer unter Favre werden würde mag ich zu bezweifeln. Er will doch eher der Boss sein, oder nicht?
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.03.2011 19:20

de vinci code hat geschrieben:was meint ihr würde das gut gehn favre und effenberg?

NEIN DANKE!!!
Dagegen aber sowas von. :schilddagegen:
Jetzt geistert dieser Name schon wieder hier herum, ich fasse es nicht. :roll:
kaepten

Beitrag von kaepten » 14.03.2011 19:52

de vinci code hat geschrieben:was meint ihr würde das gut gehn favre und effenberg?
Wir haben zur Zeit ganz andere Sorgen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.03.2011 19:54

:shock:

Im Moment brauchen war kein effe... läuft auch mit favre und selbst wenn nicht ...
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 14.03.2011 20:12

Favre-Beobachter hat geschrieben:Eine gute Frage. Es muss ja nicht unbedingt Effenberg sein. Man kann auch bei künftigen Transfers darauf achten, dass ein Spieler sich bei seinen früheren Vereinen vom Charakter her als Führungsspieler schon gezeigt hat. Ein Team mit ein zwei Dante's mehr wäre natürlich nicht schlecht, v.a. wenn einer davon gut Deutsch sprechen kann. Am besten wäre aber im Sommer ein neuer Co-Trainer der seine absolute Stärke in der Motivation hat, und darin zumindest besser wäre als Favre. Das wäre die beste Lösung. Ob ein Effenberg Co-Trainer unter Favre werden würde mag ich zu bezweifeln. Er will doch eher der Boss sein, oder nicht?
kann ich mir auch nicht vorstellen effenber als co trainer.Ich dachte das ihr effenberg als sportdirektor seht. Viellecht hat favre bereits einen co trainer im kopf für die neue saison
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 14.03.2011 20:18

Zaman de vinci code hat geschrieben:was meint ihr würde das gut gehn favre und effenberg?

NEIN DANKE!!!
Dagegen aber sowas von. :schilddagegen:
Jetzt geistert dieser Name schon wieder hier herum, ich fasse es nicht. :roll:[/quote] alles klar
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.03.2011 20:23

Effenberg als Sportdirektor? Konzeptionelles, strategisches und langfristiges Denken und Arbeiten. Spielerverträge, Verhandlungen, Transfers usw. Da braucht man einen kühlen Kopf. Den zu haben unterstelle ich Effenberg nicht :lol:

Zudem, wenn Effenberg der Boss von Favre wäre, würde es intern immer wieder richtig knallen, bis es nich mehr geht, wie bei Hoeness gegen Favre. Zumindest ist das mein Gefühl.
raute56

Beitrag von raute56 » 14.03.2011 22:18

Mir fällt nichts ein: Was soll das jetzt wieder mit Effenberg?

Klare Aussage: Effenberg? :schild_abgelehnt: :schilddagegen: :schildmeinung:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2011 22:22

Im Gegensatz zu Matthäus kann ich mir Effenberg gut als Zuschauer bei uns vorstellen. Aber mehr bitte nicht.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 14.03.2011 22:25

Favre-Beobachter hat geschrieben:Effenberg als Sportdirektor? Konzeptionelles, strategisches und langfristiges Denken und Arbeiten. Spielerverträge, Verhandlungen, Transfers usw. Da braucht man einen kühlen Kopf. Den zu haben unterstelle ich Effenberg nicht :lol:

Zudem, wenn Effenberg der Boss von Favre wäre, würde es intern immer wieder richtig knallen, bis es nich mehr geht, wie bei Hoeness gegen Favre. Zumindest ist das mein Gefühl.
das finde ich auch das es knallen würden.contra effenberg
Bo.

Beitrag von Bo. » 14.03.2011 22:38

de vinci code hat geschrieben:kann ich mir auch nicht vorstellen effenber als co trainer.Ich dachte das ihr effenberg als sportdirektor seht. Viellecht hat favre bereits einen co trainer im kopf für die neue saison
Ich meinte auch als Co-Trainer.

Zusätzliche sportliche Kompetenz kann uns sicherlich nicht schaden, irgendwo hatte ich gelesen, das Effe den Trainerschein machen will.
Ich weiss aber auch nicht, was Favre da für Pläne hat, ich würde das nicht schlecht finden.
Aber vielleicht hätte auch Effe kein Interesse an dem Job.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 14.03.2011 22:43

="Hubsi"]
de vinci code hat geschrieben:kann ich mir auch nicht vorstellen effenber als co trainer.Ich dachte das ihr effenberg als sportdirektor seht. Viellecht hat favre bereits einen co trainer im kopf für die neue saison
Ich meinte auch als Co-Trainer.

Zusätzliche sportliche Kompetenz kann uns sicherlich nicht schaden, irgendwo hatte ich gelesen, das Effe den Trainerschein machen will.
Ich weiss aber auch nicht, was Favre da für Pläne hat, ich würde das nicht schlecht finden.
Aber vielleicht hätte auch Effe kein Interesse an dem Job.[/quote]

kann mir das nicht vorstellen effenberg als co trainer.favre effenberg nee
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 14.03.2011 23:03

Hubsi hat geschrieben: Zusätzliche sportliche Kompetenz kann uns sicherlich nicht schaden
Wo hat er die bis jetzt bewiesen außer als Klugscheißer vor den Mikrofonen? Und zweite Voraussetzung wäre, dass er seine unsägliche Naddel...sorry...Verona...sorry Claudia, am Südpol, der Mongolei oder sonswo lässt.
Bo.

Beitrag von Bo. » 14.03.2011 23:35

barborussia hat geschrieben:Wo hat er die bis jetzt bewiesen außer als Klugscheißer vor den Mikrofonen? Und zweite Voraussetzung wäre, dass er seine unsägliche Naddel...sorry...Verona...sorry Claudia, am Südpol, der Mongolei oder sonswo lässt.
Als Kapitän und letzter Titelgewinner mit Borussia, als ehemaliger Weltstar und CL-Gewinner, och gibt da einiges.

Aber das dachte ich mir schon, einige können privates nicht von sportlichem trennen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 14.03.2011 23:40

Es ist ein Unterschied, ob man als Spieler auf dem Feld oder als Trainer Verantwortung trägt. Und ja, die Trennung zum Privaten wäre sicherlich nötig, aber dazu gehört nun mal, dass man sich auf das Sportliche konzentriert und verhindert, dass die mediensüchtige Ehefrau nicht öfters mal den Boulevard anschleppt. Wenn das sichergestellt ist, könnte man sich über seine sportlichen Fähigkeiten unterhalten.
Bo.

Beitrag von Bo. » 14.03.2011 23:44

barborussia hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob man als Spieler auf dem Feld oder als Trainer Verantwortung trägt.
Das ist schon klar, deshalb rede ich von einer Funktion als Co-Trainer.
barborussia

Beitrag von barborussia » 14.03.2011 23:59

Ok. Akzeptiere ich durchaus, sowas in den Raum zu stellen. Wenn er wirklich Interesse an einer Stelle als Trainer hat, wäre sowas ein Start.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 15.03.2011 07:47

raute56 hat geschrieben:Mir fällt nichts ein: Was soll das jetzt wieder mit Effenberg?
Der gleiche Effenberg der 4:1 für Werder gegen uns tippt, nein danke !!!
Btw, LF macht nen richtig guten Job, allein der zu späte Trainerwechsel ärgert mich aber jetzt noch....
d3vil

Beitrag von d3vil » 15.03.2011 08:51

Weil Effenberg ja so viel Erfahrung im Manager und Trainerbereich hat... Wenn er den Weg einschlagen soll kann er gerne mal bei der 2. Mannschaft oder im Jugendbereich seine Erfahrungen sammeln oder meinetwegen auch woanders. DANN kann man mal drüber nachdenken ihn irgendwie einzubinden. Aber nur weil jemand ein guter Spieler war befähigt es einen noch nicht direkt als erste Station einen Bundesligisten zu führen oder mitzuführen. :hilfe: Wie kommen manche auf dieses schmale Brett das würde gut gehen?

Und um mal die Brücke zum Topic hier zu schlagen; Effenberg und Favre würde glaube ich über kurz oder lang gewaltig knallen.
Gesperrt