Håvard Nordtveit
Re: Håvard Nordtveit [16]
@Neptun, qujote
Ihr schreibt so, als wäre hier ein Spieler übertrieben kritisiert worden. Welche Kritik meint ihr da? Ich habe noch etwas zurück gelesen, finde aber nichts, was dazu passen würde ...
Ihr schreibt so, als wäre hier ein Spieler übertrieben kritisiert worden. Welche Kritik meint ihr da? Ich habe noch etwas zurück gelesen, finde aber nichts, was dazu passen würde ...
@AlanS
Ich habe lediglich auf Herbert's Aussage und Neptun's wohl etwas ironische Aussage reagiert, wo es sinngemäß darum geht, dass ein Profifußballer immer gut drauf zu sein hat und eben keine Fehler unterlaufen dürfen.
Deine subjektiven Eindrücke dazu darfst gerne behalten.

Ich habe lediglich auf Herbert's Aussage und Neptun's wohl etwas ironische Aussage reagiert, wo es sinngemäß darum geht, dass ein Profifußballer immer gut drauf zu sein hat und eben keine Fehler unterlaufen dürfen.

Deine subjektiven Eindrücke dazu darfst gerne behalten.

Ich finde, dass wir auf die kämpferischen Qualitäten eines Nordveit niemals verzichten können. Keiner aus der Truppe verfügt über ein solches Herz wie unser Vikinger. Dem verzeih ich auch mal einen Fehlpass, weil er diese Fehler doppelt und dreifach wieder wett macht.
Meine subjektiven Eindrücke kennst du gar nicht (obwohl du meist glaubst, sie besser zu kennen, als ich selber) - und ich halte sie mit Rücksicht auf dich zurück.qujote hat geschrieben:Deine subjektiven Eindrücke dazu darfst gerne behalten.
Ist das denn kein subjektiver Eindruck!?

Und bitte nicht weiter...AlanS hat geschrieben:@Neptun, qujote
Ihr schreibt so, als wäre hier ein Spieler übertrieben kritisiert worden.

uli1234 hat geschrieben:Ich finde, dass wir auf die kämpferischen Qualitäten eines Nordveit niemals verzichten können. Keiner aus der Truppe verfügt über ein solches Herz wie unser Vikinger. Dem verzeih ich auch mal einen Fehlpass, weil er diese Fehler doppelt und dreifach wieder wett macht.

Meiner Meinung nach ist Havard gerade dabei einen Entwicklungssprung zu machen. Unter Lucien Favre wird er immer besser.
wie lang noch!?
technisch einfach zu schlecht!!!
technisch einfach zu schlecht!!!
- Quanah Parker
Stimmt auffallend!
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Es gibt einen Spurch, der auf Nordtveit immer häufiger zutrifft:
Was er mit der Hand aufbaut, reißt er mit dem A.rsch wieder um.
Leider technisch zu limitiert!
Was er mit der Hand aufbaut, reißt er mit dem A.rsch wieder um.
Leider technisch zu limitiert!
Cigerci traue ich langfristig auch mehr zu. Aber je mehr man verändert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann alles wie ein Kartenhaus zusammen fällt.
Dante und Neustädter waren für die Stabilität wohl wirklich ziemlich wichtig.
Dante und Neustädter waren für die Stabilität wohl wirklich ziemlich wichtig.
-
vor allem Neustädter, der gestern für Klütten 05 gut gespielt.
Schreibt der sich jetzt Harvard oder Havard? Im Stadion schrieb man ihn mit r.
- Simonsen Fan
gestern leider schon wieder mehr schlecht als recht...leider hat erhebliche technische Defizite, die sich anscheinend (noch) nicht abstellen lassen....
Findet nicht so richtig in die Saison. Steht häufig falsch und seine Pässe sind leider auch nicht immer die Besten. Hat auch häufig Probleme in der Ballannahme. Für mich ein Kandidat der mal rausgenommen werden sollte.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Eigentlich spielt er schon lange genug Fußball, um seine technischen Defizite hätte abstellen können.Simonsen Fan hat geschrieben:[...] leider hat erhebliche technische Defizite, die sich anscheinend (noch) nicht abstellen lassen....
Was Hänschen nicht lernt,..........
- Simonsen Fan
...ich fürchte das du hast leider recht hast Butsche... 

Für mich heute bester Borusse in einem Sch....Team. Der Einzige, der mit Kampf Bälle eroberete und Wege zurücklegte. Erfüllte seine Aufgabe und kann nix dafür, dass die Offensiven nichts mit dem Ball anfangen können.
Lasst mal den Havard in Ruhe,der machts schon wieder,die Mischung in der Elf muß stimmen,können nicht alle Rastellis sein 

-
Das stimmt schon. Aber dafür müssten die anderen 5 vorne umso mehr eigentlich pass-spielsicher sein. Waren bzw. sind sie momentan aber nicht. Cigerci ist talentiert aber erst in der Buli angekommen, und da braucht es Zeit bis die Ruhe am Ball kommt, daher oft zu hektisch. Xhaka hat die Ruhe, weil aussergewöhnlich selbstbewusst, spielt aber auf der falsche Position, mit dem Rücken zum Spiel. Herrmann ist ein Sprinter mit einem guten Timing für den Lauf in die Spitze wie bei den meisten seiner Tore, aber kein wirklich guter Pass-Spieler, daher wird er auch langfristig nie in der Mitte spielen, sondern wie bisher mit einem Sprint vom rechten Rückraum kommen und die Gegner damit überraschen. Und de Jong ist sich erst am einfinden. Schade, dass er nicht das Selbstbewusstsein eines Xhakas hat. Nur Arango hat momentan also ein funktionierendes Pass-Spiel im Aufbauspiel. Aber ohne Partner geht das halt nicht. Und so fällt halt Nordtveits eher gröbere Klinge mehr auf. Ich meine, er sieht sich ja selbst künftig als IV. Aber momentan muss er bleiben, wegen der Defensive. Aber dafür Xhaka zurück neben ihn weil so mehr Ordnung im Aufbau als mit Cigerci, und anstelle von Xhaka Hanke vorne rein. Cigerci dann für Xhaka einwechseln wenn müdegelaufen, oder bei Rückstand für Nordtveit, und ihn dadurch weiter aufbauen...
Korrekt. Allerdings sehe ich die Hauptursache für sein schlechtes Passspiel hier: a.) mangelnde Spielübersicht b.) fehlende Ruhe/KonzentrationButsche hat geschrieben:Eigentlich spielt er schon lange genug Fußball, um seine technischen Defizite hätte abstellen können.
Und das sind Dinge die man noch lernen können sollte, denn bei allem unbestrittenen Wert in der Defensive, ist sein Spiel nach vorne überwiegend katastrophal.