Mo Idrissou

Gesperrt
GV-er Borusse

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von GV-er Borusse » 03.02.2011 11:12

Ich bleibe bei der Meinung: Der Junge gehört in den Sturm, in die Spitze.
Er arbeitet auf der linken Seite zwar sehr gut mit, aber generell würde ich ihn zusammen mit idC im Sturm sehen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 03.02.2011 12:28

Grundsätzlich bin ich auch ein Befürworter von Mo ganz vorne drinn weil er so ziemlich der einzige in unserem Kader ist der sowas wie eine Torquote vorweisen kann. Die letzten Spiele haben mich jedoch zu der Annahme gebracht das Mo uns momentan auf links am besten hilft nicht zuletzt auf Grund der Tatsache das Arango wohl derzeit nennen wir es mal nicht Abstiegskampf tauglich ist. Mo ist einfach ein unermüdlicher Arbeiter und das scheint auch Daems wieder in die Spur zu helfen. Seine Zukunft sollte dann aber schon in der Box liegen.
GV-er Borusse

Beitrag von GV-er Borusse » 03.02.2011 12:45

Andi79 hat geschrieben:Die letzten Spiele haben mich jedoch zu der Annahme gebracht das Mo uns momentan auf links am besten hilft nicht zuletzt auf Grund der Tatsache das Arango wohl derzeit nennen wir es mal nicht Abstiegskampf tauglich ist. Mo ist einfach ein unermüdlicher Arbeiter und das scheint auch Daems wieder in die Spur zu helfen. Seine Zukunft sollte dann aber schon in der Box liegen.
Das ist auch momentan das "Problem": Da Arango momentan nicht in der Lage ist zu helfen, muss Mo das ausbügeln.
Hoffe das auf Links bald mal eine dauerhafte Lösung gefunden wird.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 03.02.2011 13:24

Also ich glaube schon, das man Arango wieder bringen kann, da wir in der Defensive jetzt ganz anders stehen mit einem Dante und Stranzl. Dazu zwei defensive 6er die sich auch mehr bewegen, wenn Marx nicht spielt, und Mo im Sturm spielt, von wo er ja auch zurück arbeitet. Dann kann man Arango sehr wohl wieder spielen lassen und er wird uns dann auch sehr helfen, vor allem wenn er dann mit Mo und Hanke 2 Stürmer vor sich hat. Natürlich müsste dann De Camargo runter....
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 03.02.2011 17:52

Sehe ich ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich momentan den Igor drauflassen würde. :winker:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.02.2011 18:03

hab nochmal ein wenig die Statistiken durchwühlt zum letzten Spiel.

Heimi hat 26 erfolgreiche Pässe gespielt (da werden die Abschläge + Pässe + Abwürfe). 9 davon zu einem der vier Abwehrspieler. Zieht man diese relativ sicheren Pässe ab, hat Heimi 17 Abschläge geschlagen, die von einem mittelfeldspieler oder Sütrmer von uns angenommen werden konnte.
Von diesen 17 mal war dies 9mal Mo.

Mo läuft nicht nur viel und verteidigt auch gut links, sondern ist DER Hauptabnehmer für Heimes Abschläge.
würde man Mo in den Sturm stellen, würde das mit Sicherheit nicht mehr so klappen.
Klar spielt Heime den Mo auch bevorzugt an, liegt aber daran, dass er sich bei hohen Bälle so viel besser als die anderen durchsetzen und diese annehmen kann.
im Sturm würd das schlechter klappen bzw. die spielfortsetzung schwere fallen danach, denke ich.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.02.2011 18:09

Bei einem Jan Koller hat das damals zur Meisterschaft geführt. ;) :P
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.02.2011 19:07

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Mo läuft nicht nur viel und verteidigt auch gut links, sondern ist DER Hauptabnehmer für Heimes Abschläge.
würde man Mo in den Sturm stellen, würde das mit Sicherheit nicht mehr so klappen.
Klar spielt Heime den Mo auch bevorzugt an, liegt aber daran, dass er sich bei hohen Bälle so viel besser als die anderen durchsetzen und diese annehmen kann.
im Sturm würd das schlechter klappen bzw. die spielfortsetzung schwere fallen danach, denke ich.
Wieso. Meinste Heimeroth kommt nicht so weit?
Mo hat sicher gerackert und ist defensiv.Wertvoll auf der Position, aber gerade die Spielfortsetzung hat bei ihm gegen Frankfurt nicht so doll geklappt, wie aber auch beim Rest der Mannschaft. Sollte Hanke ausfallen, muss aus meiner Sicht eigentlich Idrissou vorne rein, weil er der einzig verbliebene "Voll-Stürmer" Kader ist. Aber Frontzeck hat ja schon angedeutet, dass Matmour dann in die mannschaft rückt. Und ich kann weder verstehen, wenn Matmour dann unser Stoßstürmer sein soll noch wenn de camargo wieder diese für ihn nicht optimale Position ausüben soll.
Borossi

Beitrag von Borossi » 04.02.2011 19:12

@Kaste:

Was spricht denn dagegen das Matmour in die Mannschaft rückt und Idrissou in die Spitze geht?
Reus kannste bekanntlich auf den linken Flügel stellen und Matmour dann auf Rechts!
Die Variante hab ich zwar noch von keinem der Experten in der Presse vernommen - würde für mich trotzdem Sinn machen!
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.02.2011 19:17

Borossi hat geschrieben:@Kaste:

Was spricht denn dagegen das Matmour in die Mannschaft rückt und Idrissou in die Spitze geht?
Wäre für mich ok, obwohl ich lieber Arango sehen würde.
Es spricht als nichts dagegen, außer wahrscheinlich Frontzeck.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 04.02.2011 22:17

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:hab nochmal ein wenig die Statistiken durchwühlt zum letzten Spiel.

Heimi hat 26 erfolgreiche Pässe gespielt (da werden die Abschläge + Pässe + Abwürfe). 9 davon zu einem der vier Abwehrspieler. Zieht man diese relativ sicheren Pässe ab, hat Heimi 17 Abschläge geschlagen, die von einem mittelfeldspieler oder Sütrmer von uns angenommen werden konnte.
Von diesen 17 mal war dies 9mal Mo.

Mo läuft nicht nur viel und verteidigt auch gut links, sondern ist DER Hauptabnehmer für Heimes Abschläge.
hab auch mal die Zahlen angeschaut. Die offiziellen Zahlen zum letzten Spieltag auf bundesliga.de

Heimeroth hat eine Passquote von 43%. Du hast nicht die gesamten Pässe angeschaut und somit alle nicht erfolgreichen Pässe nicht dabei in Deiner Statistik. Oder irr ich mich da? Wieviele fehlgeschlagene Bälle zu anderen Spielern waren dabei? Und zu welchen Spielern? Und warum war das so (was die essentielle Frage ist und mehrere mögliche Antworten hat)?
Lustig wirds im Vergleich zu anderen Spielen vorher. Heimeroth hat allgemein einen ziemlichen Linksdrall. Egal wer da spielt. Mal war's Wissing, mal Arango. Nun Idrissou.

Kommen wir zu anderen Faktoren der Statistikauszüge oben. (i Bezug auf das letzte Spiel)
Idrissou, den Du als wichtig erachtest für die Spielfortsetzung, hatte eine Passquote von 53 %
Zum Vergleich: Neustädter hat 88%, Nordtveit hat 85%, Hanke hat 70%, Daems hat 80%, lediglich Reus war noch schlechter mit 43%.

Hast Du vergessen zu erwähnen, dachte ich trag das mal nach. Seine Zweikampfquote war 50%.
Zum Vergleich übrigens: Arango hat bisher im Saisondurchschnitt eine
Zweikampfquote von 58% (unser bester im Mittelfeld) und eine
Passquote im Schnitt von 63 %, davon übrigens
71% in der Luft gewonnen.

zum vergleich nochmal der Fairness halber Idrissou im Saisonschnitt:
Zweikampfquote von 45%
Passquote von 54% und davon
68% in der Luft gewonnen.
In allen drei Werten schlechter als Arango.

Das sind schonmal recht wichtige Faktoren, um den Ball nach vorne zu tragen. Eigentlich die Wichtigsten. Dazu kommen noch die Fähigkeiten wie ordentliche Ballannahme und Co, wo mit grosser Sicherheit Arango die Nase WEIT vorne hätte, wenndas gemessen werden könnte.

Ich will damit nicht randalieren Bildverbrennungsanlage. Ich finds nur hart, was "vergessen" wird, wenn man mit Statistik anfängt und ich dachte, ich geb da mal das Gegengewicht ;)
Borossi

Beitrag von Borossi » 04.02.2011 23:09

Saubere Arbeit Jens!! :daumenhoch:
Simi

Beitrag von Simi » 04.02.2011 23:20

Wenn man wie Arango jedem Defensivzweikampf aus dem Weg geht, kann man auch keinen verlieren schon klar. :lol: Dass wir mit Mo links wesentlich besser stehen, als mit Arango ist doch offensichtlich...
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.02.2011 23:31

Hahaha, wie lustig, du bist ja ein ganz witziger. Also alle, die in meinen augen fußball-sachverstand haben, halten mo auf links statt im sturm für VERSCHWENDET. Und das finde ich gar nicht lustig.
Simi

Beitrag von Simi » 04.02.2011 23:34

Wir haben MIT Mo auf links 2 von 3 Spielen gewonnen. Wir stehen im Vergleich zur Hinrunde auch stabiler auf der linken Seite. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man da jetzt unbedingt wieder was außeinander reißen soll... Vor allem zeigt Arango keinerlei Willen sich wieder ran zu kämpfen...
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 05.02.2011 00:50

Simi hat geschrieben:Wir haben MIT Mo auf links 2 von 3 Spielen gewonnen. Wir stehen im Vergleich zur Hinrunde auch stabiler auf der linken Seite. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man da jetzt unbedingt wieder was außeinander reißen soll... Vor allem zeigt Arango keinerlei Willen sich wieder ran zu kämpfen...
Aber vielleicht stehen wir kompakter, weil wir mit Dante und Stranzl hinten 2 Klasse Leute stehen haben, die auf andere Spieler Ruhe ausstrahlen und das Team zusammen hält! Dazu steht Daems wieder auf links, der wie wir nun wohl alle wissen besser als Schachten ist und im MIttelfeld steht nicht mehr unser Laufwunder Marx! Daher sind wir stehen wir sicherer! Nun kann auch ein Arango wieder spielen, der für unser Spiel nach vorne Gold wert ist!
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 05.02.2011 10:51

Ich halte Mo auf links derzeit für unverzichtbar, da wir mit ihm im defensiv viel besser stehen, als mit Arango und sich auch Filip Daems deutlich besser präsentiert, seitdem er die Unterstüzung von Mo hat.
Sicher geht uns deswegen Offensiv etwas Qualität verloren, aber mit Blick auf die katastrophale Gegentorbilanz ist in dieser Phase mMn der Einsatz von Mo im linken Mittelfeld alternativlos.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2011 10:54

Heieiei, ist das kompliziert. Aber einen Arango auf der Bank versauern zu lassen, kann es doch auch nicht sein.
Simi

Beitrag von Simi » 05.02.2011 11:02

Eigentlich nicht. Arangos Qualitäten könnten wir sogar gut gebrauchen. Aber anscheinend hat er keine Lust sie zu zeigen... Wenn er sich im Training wirklich voll reinhängen würde, würde er mMn auch spielen!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.02.2011 11:48

Mo im Sturm ist verschwendet.
wir brauchen ihn links :anbet:
jehens77 hat geschrieben:...Heimeroth hat allgemein einen ziemlichen Linksdrall. Egal wer da spielt. Mal war's Wissing, mal Arango. Nun Idrissou.

Ich will damit nicht randalieren Bildverbrennungsanlage. Ich finds nur hart, was "vergessen" wird, wenn man mit Statistik anfängt und ich dachte, ich geb da mal das Gegengewicht ;)
ich weiß gar nicht, was du mir sagen willst.
das alles ändert an meiner Aussage nichts.
ich bin mir nur sicher, dass Heimi nie Abschläge zu dem LV Wissing machen würde :mrgreen:
Gesperrt