Richtig. Sowas bleibt auch völlig unbeanstandet stehen, das Forum ist voll von - mal mehr, mal weniger - sachlich formulierter Kritik.marbi hat geschrieben:Doch wenn hier einige User schreiben "ich halte es für die schlechteste Wahl, aufgrund der Entwicklung seiner trainierten Verein" etc. pp, ist das ihr gutes Recht,
Cheftrainer Michael Frontzeck #1
- HerbertLaumen
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Ich lache mich schlapp, wenn Frontzeck es schafft das wir im gesicherten Mittelfeld überwintern! Na das wäre doch mal was! Das mal genau das passiert, was man unserem Trainer niemals zugemutet hat! Wäre echt mal an der Zeit, wirklich angenehm überrascht zu werden!
-
Zuerst einmal möchte ich mich für meine verbalen Entgleisungen, von gestern,bei allen und somit auch bei Michael Frontzeck entschuldigen!
In der Sache bin ich nach wie vor der Meinung,dass MF die falsche Trainerwahl ist!
Das hat weniger mit der "Vita"von MF zu tun,als vielmehr die Erwartungshaltung die von Eberl geschürt wurde!
Ich,und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da,hatte nach der Ankündigung von Eberl ,etwas anderes erwartet!
Das Ergebnis/die Personalie Frontzeck hat nichts mit den Vorgaben zu tun die Eberl ins Spiel gebracht hat!
Ein 500-Seiten-Papier,wo mich der Inhalt brennend interessiert,dass das Papier nicht wert sein kann,wenn man weiterhin,zum wiederholten Mal,auf biedere Hausmannskost setzt!
Ich habe die mehreren hundert Seiten Kommentare,mehr oder weniger überflogen,was mir auffällt sind zum einen die "Fähnchen im Wind-User"(die Namen kennen wir alle)und die Drohungen mit Vereinsaustritt!
Ich bin noch nie ein Vereinsmeier gewesen,bin aber seit über 35 Jahren Borussiafan,nun habe ich mich dazu entschieden,die Mitgliedschaft bei Borussia zu beantragen!
Demnach werde ich,bei der nächsten JHV das Geschehen aus nächster Nähe mitverfolgen und dann eben auch die aktuellen Ereignisse bewerten!
Ich wünsche Michael Frontzeck alles Gute,natürlich wegen unserer Borussia,habe aber weiterhin erhebliche Zweifel,dass MF das umsetzen kann was die meisten hier sehen wollen!
In der Sache bin ich nach wie vor der Meinung,dass MF die falsche Trainerwahl ist!
Das hat weniger mit der "Vita"von MF zu tun,als vielmehr die Erwartungshaltung die von Eberl geschürt wurde!
Ich,und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da,hatte nach der Ankündigung von Eberl ,etwas anderes erwartet!
Das Ergebnis/die Personalie Frontzeck hat nichts mit den Vorgaben zu tun die Eberl ins Spiel gebracht hat!
Ein 500-Seiten-Papier,wo mich der Inhalt brennend interessiert,dass das Papier nicht wert sein kann,wenn man weiterhin,zum wiederholten Mal,auf biedere Hausmannskost setzt!
Ich habe die mehreren hundert Seiten Kommentare,mehr oder weniger überflogen,was mir auffällt sind zum einen die "Fähnchen im Wind-User"(die Namen kennen wir alle)und die Drohungen mit Vereinsaustritt!
Ich bin noch nie ein Vereinsmeier gewesen,bin aber seit über 35 Jahren Borussiafan,nun habe ich mich dazu entschieden,die Mitgliedschaft bei Borussia zu beantragen!
Demnach werde ich,bei der nächsten JHV das Geschehen aus nächster Nähe mitverfolgen und dann eben auch die aktuellen Ereignisse bewerten!
Ich wünsche Michael Frontzeck alles Gute,natürlich wegen unserer Borussia,habe aber weiterhin erhebliche Zweifel,dass MF das umsetzen kann was die meisten hier sehen wollen!

-
Hallo, ich kann hier nur aus Bielefelder Sicht schreiben. Es tut mir wirklich Leid, welche Entscheidung der Verein getroffen hat. 50 Spiele 7 Siege !! Und als Referrenz 2 Abstiege !! Viele werden sagen, das lag an dem nicht vorhandenen Speilermaterial !! Aber wie die sie da waren, das war mehr als erschrechend !! Kein Risiko kein Feuer nichts !! Wer in Dortmund 6:0 verliert und nicht eine gelbe Karte bekommt, das liegt nicht nur an der ´Mannschaft sodern auch wie der Trainer sie einstellt. Immer das gelche Spielsystem kein Mumm nach vorne selbst bei einem Heimspiel gegen E. Frankfurt die fast nur mit der 2ten Mannschaft angetreten waren. Außerdem war es nicht MF der einen Stürmer, der jetzt in Hoffenheim spielt in Aachen auf die Bank gesetzt hat.
Bielefeld schießt in der Hinrunde keine Tore und er sieht nicht die Notwendigkeit einen Stürmer zu verpflichten !! Schlimm !! Außendem werden schlechte Speile immer noch schön geredet !!
Sorry, aber den habt ihr nicht wirklich verdient !! Mein Tipp er überlebt den November nicht auf der Bank !!
P.S. Wir hätten noch einen Geschäftsführer Sport abzugeben.
Bielefeld schießt in der Hinrunde keine Tore und er sieht nicht die Notwendigkeit einen Stürmer zu verpflichten !! Schlimm !! Außendem werden schlechte Speile immer noch schön geredet !!
Sorry, aber den habt ihr nicht wirklich verdient !! Mein Tipp er überlebt den November nicht auf der Bank !!
P.S. Wir hätten noch einen Geschäftsführer Sport abzugeben.
Kann es sein, dass Du zu undifferenzierten Verallgemeinerungen neigst ?Thosus hat geschrieben:Aber du hast schon eine Meinung? Das hasse ich hier bei den Mods. Es gibt dauernd Gegenfragen, aber es kommt selbst nichts von euch.
Von den letzten 56 Spielen (ab dem 29. Spieltag als Trainer von Alemannia Aachen gerechnet) hat er 7 gewonnen. Hoffe mal, das wird bei uns besser, aber er hat bei uns auch andere finanzielle Möglichkeiten. Das größte Problem sehe ich darin, dass der Mann kein Lautsprecher ist, sondern ein sehr bieder wirkender und verhältnismäßig intelligenter Trainer ist, der darüber hinaus auch noch defensiv spielen lässt und meistens ruhig auf seiner Bank sitzt. Ein bisschen so ein Mix aus Meyers Taktik und Luhukays Auftreten. Wenn da nicht sofort der Erfolg da ist, wird das Ding ziemlich in die Hose gehen.
kommt mir irgendwie bekannt vor.... und das ist tatsächlich meine größte angst!
alles defensiv und meistens nur einen stürmer........ ich hoffe MF hat einen doppelgänger!
alles defensiv und meistens nur einen stürmer........ ich hoffe MF hat einen doppelgänger!
-
Hängt von den Randbedingungen ab.HerbertLaumen hat geschrieben: Warum? Reicht es nicht, einmal seine Skepsis zu äußern?
- HerbertLaumen
Die da wären?Bergischer Borusse hat geschrieben:Hängt von den Randbedingungen ab.
Anscheinend hast du ihn falsch verstanden. Oder war im Profil des neuen Trainers nicht die Rede jung aber bereits BL- und abstiegserfahrung?Ich,und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da,hatte nach der Ankündigung von Eberl ,etwas anderes erwartet!
Auf welche Trainer passt das denn?
Da fängt es schon an. Hans Meyer hat viel zu wenig Punkte in der Rückrunde gesammelt, als dass man von der Abstiegszone fernbleiben könnte. Oder wie soll ich das deuten? Wir spielen genau den gleichen Graupen-Fußball wie letzte Saison?"Ich weiss, dass es harte Arbeit wird, nichts für jemanden mit dem Zauberstab in der Tasche. Ich will an die Rückrunde unter Hans Meyer anknüpfen.“
(Trainer Michael Frontzeck in der Rheinischen Post)
Das ist nunmal so im Abstiegskampf, erstrecht, wenn kein passendes Spielermaterial zur Verfügung steht. Die meisten Mannschaften in der Liga werden uns zunächst, zumindest was das Papier angeht, überlegen sein. Wenn du da mit offensivem Hurrafußball rangehst, fängst du dir gleich ein paar Gegentreffer. Mal schauen, wie sich unsere Mannschaft mit den Neuverpflichtungen einspielt. Vielleicht stellt sich ja im Laufe der Saison heraus, dass wir doch gegen den ein oder anderen Gegner mal ein Offensivfeuerwerk abbrennen können.Peckinpah hat geschrieben:kommt mir irgendwie bekannt vor.... und das ist tatsächlich meine größte angst!
Zudem hat die letzte Saison gezeigt, wie wichtig es ist, auch eine passable Tordifferenz zu haben.

Danke könnt ihr behalten. Was wir von euch brauchen können holen wir uns schon, oder haben's schon getan.P.S. Wir hätten noch einen Geschäftsführer Sport abzugeben.
Horst Köppel dagegen ist hier aufgrund einer halbserie mit 25 punkten, gefühlte 40 davon innerhalb eines monats erreicht, eine nahezu unantastbare trainerlegende. so unterschiedlich kann persönliche wahrnehmung sein.Michael70 hat geschrieben:Hans Meyer hat viel zu wenig Punkte in der Rückrunde gesammelt, als dass man von der Abstiegszone fernbleiben könnte.
Stimmt - da sind wir absolut gnadenlos und nicht nur bei BielefeldNik hat geschrieben:
Danke könnt ihr behalten. Was wir von euch brauchen können holen wir uns schon, oder haben's schon getan.

Naja, wenn ihr Kartongo rübergebt, nehmen wir den vielleicht als Abwrackprämie - irgenwie werden wir den schon wieder los (in Liga 3 oder 4)billyreina70 hat geschrieben:P.S. Wir hätten noch einen Geschäftsführer Sport abzugeben.

-
Das wird sich dann schon zeigen.HerbertLaumen hat geschrieben: Die da wären?
ich habe da eine andere these..... wenn ich offensiv spiele, kann ich meine abwehr entlasten. klar habe ich keine stürmer mehr auf dem platz, wenn sie entweder auf der tribüne bzw. gleich zuhause lasse....fuxi2000 hat geschrieben: Das ist nunmal so im Abstiegskampf, erstrecht, wenn kein passendes Spielermaterial zur Verfügung steht. Die meisten Mannschaften in der Liga werden uns zunächst, zumindest was das Papier angeht, überlegen sein. Wenn du da mit offensivem Hurrafußball rangehst, fängst du dir gleich ein paar Gegentreffer......
Zudem hat die letzte Saison gezeigt, wie wichtig es ist, auch eine passable Tordifferenz zu haben.
gab es ja schon unter JOS! dementsprechend spiele ich auch permanent um den abstieg, weil ich vorne nicht mindestens ein tor mehr erziele als der gegner. wieviele unentschieden gab es bei bielefeld?
ich war ja froh, das HM den JOS abgelöst hatte... die enttäuschung war groß, als ebenfalls "gemauert" wurde!
ich dachte oder hoffte bzw. hoffe daß MF "anders" spielt. 34 unentschieden könnten nächste saison evtl. nicht für den klassenerhalt reichen....

-
hi
ich möchte michael frontzeck nicht zu nahe treten, aber ich finde das der verein wieder mal total mutlos ist.
anstatt das risiko mit einem jungen stanislawski oder mit einem renomierten, teuren trainer zu gehen, ist mit frontzeck,
meiner meinung nach nur eine alibi-verpflichtung gelungen. nicht zu viel riskieren, er kennt den verein... bla bla bla...
war sehr enttäuscht, als ich die meldung las. naja, aber immer noch besser als funkel.
meine favoriten/likes waren:
stanislawski
slomka
vielleicht schuster
...
...
...
...
...
frontzeck
funkel
klinsmann
aber trotzdem viel glück.
gruß
ich möchte michael frontzeck nicht zu nahe treten, aber ich finde das der verein wieder mal total mutlos ist.
anstatt das risiko mit einem jungen stanislawski oder mit einem renomierten, teuren trainer zu gehen, ist mit frontzeck,
meiner meinung nach nur eine alibi-verpflichtung gelungen. nicht zu viel riskieren, er kennt den verein... bla bla bla...
war sehr enttäuscht, als ich die meldung las. naja, aber immer noch besser als funkel.
meine favoriten/likes waren:
stanislawski
slomka
vielleicht schuster
...
...
...
...
...
frontzeck
funkel
klinsmann

aber trotzdem viel glück.
gruß
- HerbertLaumen
Also substanzlos. Nicht, dass ich es nicht schon vermutet hätte.Bergischer Borusse hat geschrieben:Das wird sich dann schon zeigen.