@kurvler und frank
ich stimme euch beiden in allem unbedingt zu ...
Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen, wobei mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen.Mindestens ein Drittel aller vorhandenen Sitzplätze soll gedeckt sein. Presse und Ehrentribünen müssen gedeckt sein. Für die Gästefans sind 10 % der Gesamtkapazität (Sitz und Stehplätze), mindestens 1.500 Besucherplätze (Sitz und Stehplätze), vorzusehen.
Wieso willst du den Auf- und Abstieg an einem Zuschauerschnitt festmachen? Was ist daran "zeitgemäßer" als die bisherige Regelung?vflfohlen hat geschrieben:Finde aber das ist nicht mehr Zeitgemäß. Ich fände das angemessen:
Erste Liga:
- Kapazität mind 25.000
- Sitzplätze mind 20.000
- Zuschauerschnitt mind 20.000
wer es verfehlt steigt ab
Das sehe ich anders. Natürlich ist das auch für Gästefans ärgerlich, wenn man keine Karte für solche Spiele bekommt. Allerdings sind diese Stadionkapazitäten gut durchdacht. Was bzw. wem nützt es, wenn Fürth sich ein Stadion mit 25.000 Zuschauern bauen lässt, nach einer Saison wieder absteigt und in Liga 2 vor 7.000 Zuschauern spielt und das Stadion somit sehr spärlich gefüllt ist...vflfohlen hat geschrieben:Stadien wie in Fürth oder Paderborn haben für mich in der ersten Liga nichts zu suchen...
Code: Alles auswählen
[img]URL des Bildes[/img]