Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
1900mcfly

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 1900mcfly » 09.02.2011 19:21

Muss teils ein wenig schmunzeln wenn ich das hier so lese............ Das die av nicht bundesligatauglich sind weiß mittlerweile jeder trotz allem denke ich wir hätten gegen Stuttgart nicht verloren wenn Mf auf die Systemumstellung der Stuttgarter reagiert hätte. Den fink dem Hanjal auf die füße setzen.....Und dann fehlt mir auch ein wenig leben bei Mf. Ein klopp,tuchel oder magaht würden an der Seitenlinie aurasten,würde ihr Team so wie wir in der 2halbzeit auftreten.Die wären schon längst auf der Tribüne....... Naja und wenn Mf nicht bald seine Koffer packt dann steigen wir ab.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 09.02.2011 20:14

Worüber handelt die Diskussion gerade? Zufälligerweise über des Trainers merkwürdige Mannschaftsaufstellung, taktische Vorgaben und seine viel zu späten Ein/Auswechslungen? :mrgreen:
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 09.02.2011 20:24

1900mcfly hat geschrieben:Muss teils ein wenig schmunzeln wenn ich das hier so lese............ Das die av nicht bundesligatauglich sind weiß mittlerweile jeder trotz allem denke ich wir hätten gegen Stuttgart nicht verloren wenn Mf auf die Systemumstellung der Stuttgarter reagiert hätte. Den fink dem Hanjal auf die füße setzen.....Und dann fehlt mir auch ein wenig leben bei Mf. Ein klopp,tuchel oder magaht würden an der Seitenlinie aurasten,würde ihr Team so wie wir in der 2halbzeit auftreten.Die wären schon längst auf der Tribüne....... Naja und wenn Mf nicht bald seine Koffer packt dann steigen wir ab.
Den Trainer magst du nicht wirklich, oder :shock:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 09.02.2011 21:07

Ich gehe mal davon aus, dass MF sich das Spielchen gegen die Italiener anschaut. Dann wird ihm hoffentlich auffallen, dass wir bei ital. Ballbesitz teilweise mit 4, 5 Mann in der gegnerischen Hälfte verteidigen. So haben wir die Bayern an den Rand einer Niederlage gebracht.
BMGFan1988

Beitrag von BMGFan1988 » 09.02.2011 21:14

ich verstehe auch nicht warum das system stur weitergespielt wird. wieso probiert man es nicht mal getreu dem motto
"angriff ist die beste verteidigung"? wenn ich weiß,dass ich hinten wacklig stehe und auch zahlreiche versuche der
stabilisierung gescheitert sind,kann ich doch auch mal versuchen den druck auf den gegner zu erhöhen um das spiel
möglichst weit weg vom eigenen kasten fernzuhalten. wir sind tabellenletzter und haben die mit abstand meisten
tore kassiert,schlechter könnte es wohl kaum noch werden imo.

interessant ist auch das was liverpool z.zt spielt. 3-er kette mit 3 IV und einem dichten 5-er mittelfeld davor.
bei eigenem ballbesitz schalten sich die außenspieler in die offensive ein,bei gegnerischen lassen sie sich fallen
um das spiel noch enger zu machen. quasi fast schon eine 5-er kette.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.02.2011 22:14

Butsche hat geschrieben:...folgt aufstellen:

ter Stegen
Jantschke Stranzl Nordtveit Wissing
Fink Neustädter
Reus Herrmann
de Camargo
Idrissou

Das wäre zumindest meine Wunschelf! :wink:
Top! Jetzt müssen unbelastete Helden ran. Nicht Bangbüchs Heime, Pannen-Tobi oder Schnecken-Filip (sorry für die launigen Titel, ich mag die Jungs).

Nach Pauli ist eh alles egal, wenn wir nicht 3 Punkte einfahren. Also: Jetzt mal alles riskieren! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

:kopfball: :kopfball:
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.02.2011 22:24

KommodoreBorussia hat geschrieben:Nicht Bangbüchs Heime, Pannen-Tobi oder Schnecken-Filip (sorry für die launigen Titel, ich mag die Jungs).
Ja das merkt man richtig. Mag mir nicht vorstellen welche Namen Dir einfallen würden wenn Du sie mies finden würdest. Im Übrigen werden solche "Kosenamen" seien sie noch so "liebevoll" üblicherweise gelöscht. Also verzichte künftig bitte darauf.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.02.2011 22:41

Na gut. :-( ;-)
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.02.2011 00:15

HM4ever hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass MF sich das Spielchen gegen die Italiener anschaut. Dann wird ihm hoffentlich auffallen, dass wir bei ital. Ballbesitz teilweise mit 4, 5 Mann in der gegnerischen Hälfte verteidigen. So haben wir die Bayern an den Rand einer Niederlage gebracht.
Ja, so hält man den Ball schön weg vom Tor und kann bei Ballgewinn schnell nach vorn. Ich bin mir sicher, das Frontzeck zugeschaut hat.

Nun kann man die Borussia nicht mit der Nati vergleichen und Frontzeck schon lange nicht mit dem Bundestrainer, aber in der Nati geht der Trend klar zu technisch starken Spielern, Schweini spricht inzwischen von Deutschland über eine Mannschaft, die über die Technik kommt, sowas gab es lange nicht.

Leider geht bei uns der Trend in eine andere Richtung, unser bester Techniker Arango ist draussen, dafür der Kämpfer Idrissou, Bobadilla weg, dafür der doch arg limitierte Hanke, Fink ist auch kein besserer Techniker als Bradley, und naja, klar braucht man im Abstiegskampf die sogenannten Kämpfertypen, aber so einer ist z.B. Levels, und der hat im letzten Spiel nicht grad geholfen.

Mir gefällt dieser Trend gar nicht, so werden dann halt lange Bälle nach vorne gehauen, normal.
borussen_jung86

Beitrag von borussen_jung86 » 10.02.2011 00:22

Ich lese ja mit großem Interesse die ganzen Beiträge, habe auch einige gepostet.

Also, wenn etwas passieren soll, dann aber schnell. Denn es wurden ja soviele Dinge angesprochen, die mitunter ein eigenen Thread haben könnten, würde aber die Übersicht stören.

MF hat es nicht im Griff, dem fehlen die Eier (so würde Kahn es aussprechen) und der taktische Verstand ist nicht gerade vorhanden.
Auf jeden Fall und dieses ist nicht von der Hand zu weisen, ist die Aussendarstellung der Borussia eklatant gestört. Denn so richtig findet sich hier was in den Medien wieder.

So wie gespielt wird, und die Anweisungen kommen vom Trainer, ist dies nicht medienwirksam und schadet unserem Image.
Borussia wird nicht mehr wahrgenommen und dadurch auch nicht mehr ernst genommen.

MF und ME machen die Gladbacher unansehnlich!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.02.2011 00:36

HM4ever hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass MF sich das Spielchen gegen die Italiener anschaut. Dann wird ihm hoffentlich auffallen, dass wir bei ital. Ballbesitz teilweise mit 4, 5 Mann in der gegnerischen Hälfte verteidigen. So haben wir die Bayern an den Rand einer Niederlage gebracht.
deine Formulierung klingt ein wenig dreist.
wer die Trainerlizenz mit Auszeichnung besteht (das haben neben Fontzeck z.B. auch Tuchel, Klopp, Dutt oder der neue Hoffenheim-Trainer geschafft), der wird so ne Standard-Taktik kennen.

Als Trainer ist es dann wichtig, nicht das spielen zu lassen, was theoretisch am besten ist, sondern man muss berücksichtigen, was die Mannschaft auch kann.
Ich denke auch nicht, dass das, was die Mannsschaft aufm Platz zeigt, komplett den taktischen Vorgaben entspricht. Da is bei inigen noch die Hinrunde zu sehr im Kopf
Baldur

Beitrag von Baldur » 10.02.2011 00:37

Hölle Nord hat geschrieben: Sicherlich, Kontinuität hat uns in all den Jahren zuvor extrem gefehlt. Zu lange schon gieren wir in Mönchengladbach nach Zeiten wie damals unter Heynckes, wo wir mit Abstand die wenigsten Trainerentlassungen der gesamten Bundesliga-Historie zu verzeichnen hatten. Das Ziel, dort wieder irgendwann hinzukommen ist grundsätzlich nicht das schlechteste. Sehr viel wurde bisher über diese Kontinuität gesprochen und geschrieben. Der Wunsch, dass diese wieder bei uns Einzug hält, ist, so denke ich, momentan das Zünglein an der Waage, dass auch nach dieser beispiellosen Negativ-Serie an MF festgehalten wird. Nur, Kontinuität zu erzwingen, nur um der Kontinuität wegen führt letztlich dazu, dass man sich verrennt. Sobald Du mit dem falschen Personal auf Kontinuität setzt, und dieses stur und auf Teufel komm heraus erzwingen möchtest, kann es passieren, dass Dir der Laden um die Ohren fliegt. Wir haben wohl sicherlich alle keine Lust mehr auf dieses ständige Trainerkarussell der letzten Jahre/Jahrzehnte. Wir wünschen uns sicherlich alle eine gewisse Art von Kontinuität, Ruhe im Verein und eine Entwicklung, die irgendwann auch mal mehr erwarten lässt als immer nur um den 10. oder 12. Platz mitzuspielen. Nur, leider scheint MF nicht der Trainer zu sein, mit dem man diese Kontinuität durchsetzen kann. Zumindest nicht erfolgreich. Das, was wir grad erleben, ist Kontinuität, ohne Zweifel. Kontinuierlich an einem Trainer festzuhalten, der uns wohl in die 2. Liga führen wird...
:daumenhoch: Wiedermal ein sehr guter Beitrag von dir! Ich könnt´s nicht besser ausdrücken.
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.02.2011 00:43

Kontinuität ist in der heutigen Zwit ohnehin obsolet. Die gibt es nur noch bei Bremen und nur weil der Trainer entsprechende Erfolge vorzuweisen hat. Steigt Werder mit uns ab, wird auch Schaaf gehen und wenn wir dann Frontzeck behalten, dann wird er schon fast am längsten im Amt sein. Toll. editiert.....unsachlichen Teil des Posts gelöscht
Zuletzt geändert von Bruno am 10.02.2011 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.02.2011 06:09

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Top! Jetzt müssen unbelastete Helden ran. Nicht Bangbüchs Heime, Pannen-Tobi oder Schnecken-Filip (sorry für die launigen Titel, ich mag die Jungs).
Du magst die Jungs,is klar.Nach dem Motto:,,Was sich Liebt,das Neckt sich´´.
Also wenn du schon nicht zu ihnen stehst,was übrigens dein gutes Recht ist,dann sei doch nicht noch scheinheilig dabei.
Übrigens hat ein Spieler wie Tobias Levels der sich immer den Allerwertesten aufreißt und alles für den Verein gibt,wenigstens verdient von den eigenen Anhängern mit seinem richtigen Namen genannt und nicht noch verhöhnt zu werden.Wenn man aus rein sportlicher Sicht ihn nicht will,kann man das auch anders ausdrücken.
(Gilt natürlich für jeden Spieler):
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.02.2011 08:57

bulwei hat geschrieben:[...] Wenn man aus rein sportlicher Sicht ihn nicht will,kann man das auch anders ausdrücken.
(Gilt natürlich für jeden Spieler):
Und selbstredend auch für alle anderen Verantwortlichen der Borussia. Vom Trainer über den Sportdirektor bis hin zum Präsidenten! :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2011 11:42

Wenn wir gegen Paul nicht gewinnen, sollte man MF austauschen oder er sollte von sich aus zurücktreten.
Nicht um den Klassenerhalt zu schaffen, nein. Damit der neue Trainer die Spieler kennenlernen und schauen kann, wen er für Liga 2 gebrauchen kann.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.02.2011 12:05

ich weiß nicht, nicklos. Dein Plan, gezielt abzusteigen, finde ich nicht so gut. Dann lieber die Klasse halten.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.02.2011 12:08

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:. Dann lieber die Klasse halten.
Ja wie denn?
Chaval

Beitrag von Chaval » 10.02.2011 12:10

Gezielter Abstieg als Reinigungsprozess?!
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 10.02.2011 12:56

Chaval hat geschrieben:Gezielter Abstieg als Reinigungsprozess?!
Hatten wir schon zweimal.
Und was daraus wurde sieht man ja.
Gesperrt