Granit Xhaka

Gesperrt
quincy

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von quincy » 21.12.2015 19:02

Also Granit ich habe dich gerade nochmal im Auf,auf in die CL Film gesehen,bist ein super sympathischer Junge,immer fröhlich immer für einen guten Spruch gut.

Besinne dich in der Rückrunde auf deine sportlich herausragenden Qualitäten und zeige das du es auch ohne Karten kannst.
Alle Borussenfans stehen hinter dir,wir wollen uns nur nicht so oft über dich ärgern.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2015 19:04

uli1234 hat geschrieben:nö mattin, ein stück weit hitzkopf, ein stück weit der position geschuldet.
Genau so ist es, kann aber wegen der einen Roten inzwischen anscheinend kaum mehr einer auseinanderhalten.
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.12.2015 19:10

uli1234 hat geschrieben:nö mattin, ein stück weit hitzkopf, ein stück weit der position geschuldet
Er ist die letzten 2 Saisons aber mit einem Platzverweis und 2 verpassten Spielen durch Karten ausgekommen. Die Position hat er nicht gewechselt, ist er hitzköpfiger geworden ?

finde das wenig überzeugend. Vielleicht liegt es an der Kapitänsbinde, vielleicht denkt er auch, dass er sich unter Schubert mehr erlauben darf (was dieser ihm dann sicherlich bald ausgetrieben haben wird). Vielleicht liegt es auch einfach nur an der sehr turbulenten Hinrunde, ich weiß es leider auch nicht, aber die Tendenz ist derzeit nicht gut.

Andererseits gehe ich fest davon aus, dass er in der Rückrunde nicht 3 mal vom Platz fliegen wird, auch wenn er weiter Karten sammelt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2015 19:15

Vielleicht war das auch einfach nur eine sehr extreme Hinrunde in jeder Hinsicht für alle Beteiligten, die sehr viel Kraft, aber auch Nerven gekostet hat.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 21.12.2015 19:17

Mattin hat geschrieben:Wenn er sich nicht unter Kontrolle hat, wäre es vielleicht besser für ihn - das hat für mich im Fußball nichts zu suchen und besonders nicht von einem Spieler der bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht.
wenn du selbst nach 24 h immer noch der meinung bist, dass granit beim kampfsport besser aufgehoben ist wie beim fussball, bin ich mir sogar sehr sicher das es ein persönliches problem gibt.
diese forderung ist genauso absurdum wie die forderung nach rückgabe der kapitänsbinde.
mir wird hier granit viel zu sehr als treter hingestellt.
da hätte ein effenberg nicht lange für den vfl spielen dürfen, ausser wohl in der judoabteilung.
was müsste wohl schalke mit einem geiss machen ?
vermutlich fristlos entlassen.
diese forderungen nach anderen sportarten und rückgabe der binde geht mir deutlich zu weit.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 21.12.2015 19:17

Mattin hat geschrieben: Wenn aber ein Spieler zwei Mal in der Saison gelb-rot, einmal rot und 4 mal gelb sieht - ich weiß sind immer die anderen Schuld....
Nun eines vorneweg: Man sollte sich als Profi nicht provozieren lassen.
Wie von Max Eberl zu lesen war soll ihm dahingehend auch geholfen werden.

Aber schauen wir uns doch die Karten im einzelnen an:

1. gelb/rote gegen Bremen.
Der Witz des Jahres. Bei seiner gelbe gegen Fritz berührt er den gar nicht sondern Fritz gibt eine besonders "sportliche" Schwalbe ab.

2. gelb/rote gegen Audi
Die Geschichte mit Morales ist ja hinlänglich bekannt...Warum da der Schiri auch nicht mal eingreift kapier ich nicht

3. rote Karte Gestern
Ausgang ist das Foul von Niemeyer. Ich kann da nur die Statements von Borussenmario unterstützen

4. 4 gelbe Karten.
Na und? Haben auch andere in unserer Mannschaft und der BL insgesamt auch

Ok. 2. und 3. darf / sollte nicht passieren und da gibt es sicherlich Methoden wie er Selbstbeherrschung lernen kann.

Also bitte mal' die Kirche im Dorf lassen.
Zuletzt geändert von Liebelein am 21.12.2015 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
mitja

Beitrag von mitja » 21.12.2015 19:18

Leipner hat geschrieben:Vielleicht liegt es an der Kapitänsbinde, vielleicht denkt er auch, dass er sich unter Schubert mehr erlauben darf
Oder liegt es daran, daß wir offensiver und agressiver Verteidigen? MMn könnte es auch an der weniger diszipliniert im starren 442 organisierten Abwehr liegen.
Auch war die psychische Belastung der Hinrunde enorm, was auch dazu beigetragen haben kann.
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.12.2015 19:22

sicher, vielleicht muss er ohne Kramer auch einfach öfter dazwischen hauen. Wenn es daran oder am offensiven Spiel liegt, dann könnte das Problem länger bestehen bleiben
Lupos

Beitrag von Lupos » 21.12.2015 19:23

borussenmario hat geschrieben:....Wie sagte Schubert auf der PK, klar Rot, keine Frage, aber man darf sich gerne mal Xhakas ramponierte Wade nach der Aktion von Niemeyer anschauen, das war alles andere als eine harmlose Nickligkeit. Recht hat er...
Auch wenn die Aktion von Niemeyer nicht in die "Kategorie Nichtigkeit"einzuordnen sein mag, ist die Reaktion von Xhaka nicht die richtige und sicherlich auch nicht die man mit einer Affekthandlung erklären kann oder sollte.
Man kann sich ja auch mal gerne an die Aktion von Jones gegen Reus (es war bekannt, das Reus sein kleiner Zeh gebrochen war und er nur mit einem Spezialschuh spielen konnte) in Erinnerung rufen. Das ist aus meiner Sicht noch deutlich schärfer gewesen als die Aktion von Niemeyer und was macht Reus. Er bleibt cool, regiert nicht völlig über und tritt Jones z.B in den Hintern, sondern bleibt stehen und verliert sogar nach dem Spiel keine einzig böse Silbe über Jones.
Das ist ein Verhalten was wirklich vorbildlich ist.
Bei Xhaka würden manche die Situation wahrscheinlich auch völlig anders beurteilen wenn es wirklich das erste Mal gewesen wäre das er die Nerven verliert. Leider ist ihm das aber schon sehr oft passiert und dabei ist es aus meiner Sicht zweitrangig, ob es dann zu einer Gelb-Roten oder einer glatt roten Karte geführt hat.
Xhaka ist ein guter Fußballer aber er scheint nicht in allen Bereichen wirklich lernfähig zu sein.
Mattin und Andere haben insofern schon Recht, wenn er der Mannschaft immer wieder solche "Bärendienste" erweist ist, schwächt er seine Leistungen und somit auch die grundsätzliche Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Ob er diesen Entwicklungsschritt noch schaffen wird bleibt offen. Vieles spricht aktuell dafür, dass er in diesem Segment leider- wenn überhaupt- nur langsam lernt.
Ich drücke uns und ihm die Daumen, dass er hier noch zeitnah an Entwicklung zulegt.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.12.2015 19:24

Oldenburger hat geschrieben: wenn du selbst nach 24 h immer noch der meinung bist, dass granit beim kampfsport besser aufgehoben ist wie beim fussball, bin ich mir sogar sehr sicher das es ein persönliches problem gibt.
diese forderung ist genauso absurdum wie die forderung nach rückgabe der kapitänsbinde.
mir wird hier granit viel zu sehr als treter hingestellt.
da hätte ein effenberg nicht lange für den vfl spielen dürfen, ausser wohl in der judoabteilung.
was müsste wohl schalke mit einem geiss machen ?
vermutlich fristlos entlassen.
diese forderungen nach anderen sportarten und rückgabe der binde geht mir deutlich zu weit.
Dann streichel ihm über den Kopf, sag ihm dass er alles richtig gemacht hat und das er genau so weiter machen kann - als guter Kapitän immer schön mit Tätlichkeiten voran gehen - das macht Eindruck bei allen Beteiligten.
mitja

Beitrag von mitja » 21.12.2015 19:25

Leipner hat geschrieben:ielleicht muss er ohne Kramer auch einfach öfter dazwischen hauen.
Gestern hat er mit Håvard auf der Doppelsechs gespielt, einem, wie Kramer, defensiverer 6er als Dahoud.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2015 19:29

Mattin hat geschrieben: als guter Kapitän immer schön mit Tätlichkeiten voran gehen -
Auch auf die Gefahr hin, dass ich es nun alle 12 Minuten schreiben muss, es war seine erste Tätlichkeit und seine erste rote Karte.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.12.2015 19:30

Das als Kapitän reicht mir.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 21.12.2015 19:30

Mattin hat geschrieben: Dann streichel ihm über den Kopf, sag ihm dass er alles richtig gemacht hat und das er genau so weiter machen kann - als guter Kapitän immer schön mit Tätlichkeiten voran gehen - das macht Eindruck bei allen Beteiligten.
:nein:
das meinte ich, als ich schrub, dass du schon mal sachlicher geschrieben hast.
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.12.2015 19:31

mitja hat geschrieben:Gestern hat er mit Håvard auf der Doppelsechs gespielt, einem, wie Kramer, defensiverer 6er als Dahoud.
Stimmt, aber Kramer hat trotzdem eine andere Qualität und sorgt auch nach vorne mehr für Entlastung und läuft jede Menge Räume zu.

Ich erwähne es ja auch nur als Möglichkeit, Xhakas Platzverweisorgie :aniwink: wird auch ganz bestimmt nicht auf eine konkrete Ursache zurückzuführen sein.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.12.2015 19:37

Ihr würdet jedem anderen Gegenspieler für 5 Spiele gesperrt sehen wollen.
Passiert das Granit, weil er dafür bekannt ist, dass bei ihm zumindest eine Sicherung mal durchbrennt, wird alles mit anderen Augen gesehen.
Wenn er das auch noch als Kapitän macht, dann waren sogar "nur" die anderen Schuld.
Das nennt sich übrigens "Doppelmoral!"
Ich mag ihn als Spieler und nein, Oldi, ich habe kein persönliches Problem mit ihm, aber ich halte das Gesamtpaket nicht für gut. Er schadet der Mannschaft mitunter mehr als dass er ihr hilft und das eben auch als Kapitän.

Ist das sachlich genug Oldi?
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 21.12.2015 19:44

deutlich sachlicher wie vorhin, ein anfang zumindest :aniwink:
bring jetzt mein patenkind ins bett, da spielen wir die niemeier vs. granit szene noch einmal nach :winker:
michy

Beitrag von michy » 21.12.2015 19:49

borussenmario hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich es nun alle 12 Minuten schreiben muss, es war seine erste Tätlichkeit und seine erste rote Karte.
Ganz ehrlich @Mario und ich bin eigentlich ein Xhaka Fan, aber seine unkontrollierte Art die am Ende immer mit gelb oder rot endet, nervt nur noch. Der Junge scheint es nicht zu kapieren, das er nicht nur sich selber schadet, sondern der ganzen Mannschaft mit seinem Verhalten. Keine Ahnung wie viele gelbe und rote Karten er schon erhalten hat seitdem er hier ist, aber ich bin mir sicher, das er damit den einsamen Vereinsrekord hält, wahrscheinlich der gesamten Bundesliga, nimmt man nur einmal die Spielzeiten in Betracht. Das kann einfach nicht sein, da muß man Ihm professionelle Hilfestellung geben, denn anscheinend schafft es das aus eigener Kraft nicht. Ich finde es wirklich schade, denn das Granit ein genialer Fußballer ist, kann keiner bestreiten, aber das Verhalten auf dem Platz gehört nun einmal auch dazu und hier muß er noch viel lernen.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 21.12.2015 19:51

Mattin,

ich stimme dir zu! :winker:

Xhaka ist dabei, sämtliche Rekorde bei Platzverweisen zu pulverisieren. Er muss jetzt lernen sich in den Griff zu bekommen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.12.2015 19:55

Ich denke, man tut ihm mit der Kapitänsrolle keinen Gefallen. Dadurch fühlt er sich berufen, in jeder Szene zu intervenieren. Er hat keine Möglichkeit, in den Spielunterbrechungen mal runter zu kommen und sich nur um seine Angelegenheiten zu kümmern.

Er war ein berechtigter Versuch, ihn mit mehr Verantwortung zu bewussten Handlungen zu bewegen. Aber ich sehe den Versuch als gescheitert an.
Gesperrt