TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
- HerbertLaumen
Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
Wie lange wollen die diese Farce eigentlich noch aufrechterhalten? 50+1 war eigentlich schon mit der Ausnahme für Bayer und VW tot.
- Volker Danner
die DFL will dies doch beenden und zwar ab sofort! jetzt muss nur noch der DFB dem zustimmen, und das wird er tun..
das nennt man demokratische Meinungsbildung und Entscheidung in den Gremien..
schöne neue Fußballwelt!
das nennt man demokratische Meinungsbildung und Entscheidung in den Gremien..
schöne neue Fußballwelt!
Alles einfacht nur noch unglaubwürdig seitens DFB/L .... die spucken doch auf 50+1
-
Das sehe ich genauso. Die 50+1 Regel ist seit der Teilnahme von Betriebssportvereinen wie VW Wofsburg oder Aspirin Leverkusen ein Treppenwitz!HerbertLaumen hat geschrieben:Wie lange wollen die diese Farce eigentlich noch aufrechterhalten? 50+1 war eigentlich schon mit der Ausnahme für Bayer und VW tot.
Habe mich mit der Regel nicht auseinandergesetzt. Bei Sport 1 steht, dass Hopp Erhebliches für den deutschen Fußball geleistet hat, indem er dies ununterbrochen tat. Man spricht bei der DFL von mehr als 20 Jahren.
Das kann ja keine Begründung sein.
Also diese 50+1 Regel ist eine Farce. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, so agiert unser DFB und die DFL.
Lächerlich!
Das kann ja keine Begründung sein.
Also diese 50+1 Regel ist eine Farce. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, so agiert unser DFB und die DFL.
Lächerlich!
- LittleBilbo
Live in fm1 ..
Was von ca. 300 mitgereisten Fans gefeiert wird ...
...
Was von ca. 300 mitgereisten Fans gefeiert wird ...
...
- Nothern_Alex
300? So viele?
Ich tippe mal auf ein SAP Seminar in Berlin, bei dem die Teilnehmer schon am Tag vorher anreisen durften und eine Karte für das Spiel geschenkt bekommen haben.
Ich tippe mal auf ein SAP Seminar in Berlin, bei dem die Teilnehmer schon am Tag vorher anreisen durften und eine Karte für das Spiel geschenkt bekommen haben.
- EinfachNurIch
Das ist echt traurig...
Da kann man sich nur wünschen, dass die es nicht in die EL schaffen
Da kann man sich nur wünschen, dass die es nicht in die EL schaffen

- Borusse 61
Die 300 wurden bestimmt von Dietmar Hopp auf den Berliner Weihnachtsmarkt eingeladen weil der in Hoffenheim zu klein ist

- EinfachNurIch

Und dazu gab's noch jede Menge extra Glühwein- und Würstchengutscheine für jeden, der mit ins Stadion geht!

- Volker Danner
Daniel Hopp will Vater Dietmar beerben
Daniel Hopp, Sohn von Milliardär und SAP-Gründer Dietmar Hopp, kann sich vorstellen, irgendwann die Rolle seines Vaters beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim auszufüllen: „Der Tag, an dem mein Vater als Person aussteigen will, ist hoffentlich noch weit entfernt. Wenn es so weit ist, würde ich übernehmen, allerdings nicht in der Form eines offiziellen Amtes“;
http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 06218.html
uns beibt auch nichts erspart..
Daniel Hopp, Sohn von Milliardär und SAP-Gründer Dietmar Hopp, kann sich vorstellen, irgendwann die Rolle seines Vaters beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim auszufüllen: „Der Tag, an dem mein Vater als Person aussteigen will, ist hoffentlich noch weit entfernt. Wenn es so weit ist, würde ich übernehmen, allerdings nicht in der Form eines offiziellen Amtes“;
http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 06218.html
uns beibt auch nichts erspart..

- Borusse 61
Sozusagen als stiller Geldgeber der aus dem Hintergrund Geld in den Verein pumpt was für eine Farce

- EinfachNurIch
Na supi... 

-
Kann SAP nicht insolvent werden? 

Ist doch völlig Latte ob nun der Sohn, irgendein Enkel oder gar eine Stiftung die Patenschaft für das Dorf übernimmt.
Bleibt zu hoffen dass das Ganze bis dahin eh nur noch für einen Lacher gut ist oder das Dietmar die unfähigste Variante wählt.
Bleibt zu hoffen dass das Ganze bis dahin eh nur noch für einen Lacher gut ist oder das Dietmar die unfähigste Variante wählt.
- Volker Danner
Hoffenheim verlängert mit Rosen
"Unser vorrangiges Ziel bleibt nach wie vor, die TSG mittelfristig in der Bundesliga zu etablieren und dabei unser Grundniveau in allen Bereichen sukzessive zu erhöhen. Wir haben letzte Saison die erfolgreichste Rückrunde in unserer noch jungen Erstliga-Geschichte gespielt, gefolgt von einer sehr guten Hinrunde in der laufenden Saison."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 08211.html
"Unser vorrangiges Ziel bleibt nach wie vor, die TSG mittelfristig in der Bundesliga zu etablieren und dabei unser Grundniveau in allen Bereichen sukzessive zu erhöhen. Wir haben letzte Saison die erfolgreichste Rückrunde in unserer noch jungen Erstliga-Geschichte gespielt, gefolgt von einer sehr guten Hinrunde in der laufenden Saison."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 08211.html
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 64414.htmlInhalt bereitgestellt von
BundesligaTSG-Mitglieder machen Weg für Hopp frei: "50+1"-Regel gekippt
tschüss traditionsfussball 

-
Diese Entwicklung macht echt kein Spaß mehr. Es sagt schon viel aus das beim Spiel Aachen gegen RWE mehr Fans im Stadion waren als bei manchem Bundesligist. Diese Vereine machen sich doch lächerlich mit ihren 20 Auswärtsfans egal ob Bundesliga oder in Europa. 

- Moselfohlen
Mal gespannt wie die DFL solche Spiele vermarkten will. Es sollen doch mehr TV-Rechte verkauft werden, aber dazu braucht die DFL doch volle Ränge und das klappt eher nicht bei VW, Aspirin, Brause oder SAP, Audi wird ja wohl kommendes Jahr auch dazu kommen. Da ists egal, ob am Wochenende oder während der Woche gespielt wird. Karten gibts da immer...