Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Sportdirektor Roland Virkus
Ihr merkt, das ihr abgleitet?
DitoQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑11.05.2022 18:22 Das merken die meisten hier das dich andere Meinungen nicht interessieren, dich interessiert nur deine und von der bist du sehr überzeugt. Solche Menschen soll es geben.
Mein Zinken fühlt sich übrigens sehr gut an![]()
Nun lasst den Roland doch mal machen. Die erste Unterschrift ist unter Dach und Fach. Weiter so.
Ach warum. Herrmann war am leichtesten zu verlängern und das kann man dann auch sofort machen. Die Reihenfolge ist letztlich egal.mojo99 hat geschrieben:Wie 3D schon gesagt hat, wäre es wohl eher der letzte Punkt auf der Agenda gewesen.
- Borusse-seit-1973
Es sollte mal was Positives verkündet werden . Also . Aber direkt um 2 Jahre ?
-
Kostet vermutlich in den 2 Jahren ein Halbjahr Lainer Gehalt. Echt jetzt, die Neuen sind entscheidend, nicht die Auffüllspieler.
- ProBorussia
Da gab es wahrscheinlich auch nicht viel Gegenwehr.|Borussia| hat geschrieben: ↑11.05.2022 13:47 Die erste Verlängerung ist doch ein schöner Einstig für Roland. Also, weiter geht's![]()

- Nothern_Alex
Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass zu den 15 Verträgen die du jetzt schon mehrfach angeführt hast auch die von Olschowsky, Kersken, Nicolas, Quizera und Poulsen dazugehören. Um unsere Nachwuchstorhüter mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Bei Quizera besitzt der Leihverein eine KO und bei Poulsen ist es eigentlich ein offenes Geheimnis, dass wir den abgeben wollen. Bleiben also noch 10 Spieler, davon mache ich mir bei Sippel, Kramer, Stindl und Jantschke ebenfalls keine Sorgen. Bei den übrigen 6 gibt es Tendenzen in Richtung Verlängerung (Sommer, Hofmann) bzw. eines wahrscheinlichen Abgangs (Bensebaini, Embolo, Plea, Thuram).
Wichtige Verlängerungen sind für mich Sommer und Hofmann. Bei den 4 wahrscheinlichen Abgängen gilt es natürlich möglichst hohe Ablösesummen herauszuholen.
Wichtige Verlängerungen sind für mich Sommer und Hofmann. Bei den 4 wahrscheinlichen Abgängen gilt es natürlich möglichst hohe Ablösesummen herauszuholen.
- Nothern_Alex
Dennoch müssen die Punkte (vielleicht nicht alle) angegangen werden.
Als Beispiel: Poulsen soll abgegeben werden. Klingt als Plan erst mal gut, aber da muss man erst mal jemand finden, der ihn nimmt und der Spieler muss dem auch zustimmen.
Du hast Recht, wenn die Zahl 15 dramatischer klingt als sie in Wirklichkeit ist. Aber es ändert nichts daran, dass der aktuelle Abarbeitungsgrad 0 ist.
Und mit der Lösung des Problems der auslaufenden Verträge haben wir noch keinen Schritt in Richtung konkurrenzfähige Mannschaft für die kommende Saison gemacht.
Es bleibt spannend.
Als Beispiel: Poulsen soll abgegeben werden. Klingt als Plan erst mal gut, aber da muss man erst mal jemand finden, der ihn nimmt und der Spieler muss dem auch zustimmen.
Du hast Recht, wenn die Zahl 15 dramatischer klingt als sie in Wirklichkeit ist. Aber es ändert nichts daran, dass der aktuelle Abarbeitungsgrad 0 ist.
Und mit der Lösung des Problems der auslaufenden Verträge haben wir noch keinen Schritt in Richtung konkurrenzfähige Mannschaft für die kommende Saison gemacht.
Es bleibt spannend.
- 69er Borusse
Mich nerven seine Aussagen wie:
"Es gibt Kämpfe die kann man gewinnen und es gibt Kämpfe die kann man verlieren"
"Komm ich heut nicht - komm ich morgen"
"Sie haben gesagt wenn wir das verlieren - wir können es aber auch gewinnen" ...
und dann immer dieses altkluge Lächeln
... Kommt nicht gut, und für mich ist das Schaumschlägerei.
Dazu noch diese Stoffeligkeit, - gut, die kannte man in der Art von Max,... aber der wußte das immer so zu verpacken das es nicht so unfreundlich wirkt.
Diese Fähigkeit sprech ich Virkus ab, und ehrlchgesagt gefällt mir die Wirkung die dieses Verhalten nach Außen hat gar nicht!
"Es gibt Kämpfe die kann man gewinnen und es gibt Kämpfe die kann man verlieren"
"Komm ich heut nicht - komm ich morgen"
"Sie haben gesagt wenn wir das verlieren - wir können es aber auch gewinnen" ...

Dazu noch diese Stoffeligkeit, - gut, die kannte man in der Art von Max,... aber der wußte das immer so zu verpacken das es nicht so unfreundlich wirkt.
Diese Fähigkeit sprech ich Virkus ab, und ehrlchgesagt gefällt mir die Wirkung die dieses Verhalten nach Außen hat gar nicht!
Zuletzt geändert von Nickel am 12.05.2022 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Es wird aus meiner Sicht nicht besser mit Herrn Virkus in den PKs. Mal haut er allgemeine Lebensweisheiten raus (Kämpfe, Gewürze ...), dann die Erkenntnis, dass Borussia wegen Corona und vieler Verletzten eine schlechte Saison gespielt hat (andere Vereine hatten diese beiden Probleme wohl nicht?) und als ein Journalist endlich mal etwas nachhakt bei der Trainerfrage, kommt er grandios ins Schwimmen.
Gerade was Verletzungen betrifft hatten wir nun schon deutlich schlimmere Saisons, die trotzdem nicht so furchtbar gespielt wurden und Corona betrifft alle gleich. Etwas weniger Ausreden und dafür mehr Tacheles ständen den Verantwortlichen ganz gut zu Gesicht...
Er wirkt immer wie der nette Onkel mit dem man bei jeder Feier gerne bis 3 Uhr zusammensitzt und über Gott und die Welt Philosophiert - den man aber niemals bei relevanten Entscheidungen zu Rate ziehen würde weil er dann doch nur die guten alten Konfuzius-Weisheiten zum besten gibt.
- borusse1174
Wenn Herr Virkus sich in Verhandlungen so darstellt, wie auf den PK's, dann bin ich zuversichtlich, dass wir den Großteil des aktuellen Kaders zusammenhalten werden... 

Wir wollen mit Adi Hütter in die neue Saison gehen.....soso, kein klares Bekenntnis wie Hütter ist unser Trainer in der kommenden Saison.
Und Hütter sagt ich hab Vertrag und keine anderen Pläne.
Ergänzend erzählt er ein Zeugs......ich möchte dazu nix sagen. Und dann erzählt er trotzdem........
Wir sind nicht bei wünsch dir was, sondern bei ist so. Aber neue Reize schaffen. Wir müssen sehen wer geht, dann müssen wir ersetzen oder sehen, was noch fehlt, sofern es sinnvoll ist. Und Spieler, die gut kommunizieren und auch noch Spielen.....die bekommen wir nicht.
Ich bekomme echt Angst. Aber solange die Jungs Sprache sprechen
Und Hütter sagt ich hab Vertrag und keine anderen Pläne.
Ergänzend erzählt er ein Zeugs......ich möchte dazu nix sagen. Und dann erzählt er trotzdem........
Wir sind nicht bei wünsch dir was, sondern bei ist so. Aber neue Reize schaffen. Wir müssen sehen wer geht, dann müssen wir ersetzen oder sehen, was noch fehlt, sofern es sinnvoll ist. Und Spieler, die gut kommunizieren und auch noch Spielen.....die bekommen wir nicht.
Ich bekomme echt Angst. Aber solange die Jungs Sprache sprechen

- borusse1174
- borusse1174
"Es gibt Kämpfe, die kann man gewinnen und es gibt Kämpfe, die kann man verlieren..."
Nach einem Benefiz-Spiel gegen die Ukraine eine sehr beachtliche Aussage...
Nach einem Benefiz-Spiel gegen die Ukraine eine sehr beachtliche Aussage...

-
Hat er das GESTERN tatsächlich gesagt?