Max Kruse
Re: Max Kruse [10]
Das Kruse die letzten Spiele nicht ganz so viel gerissen hat wissen wir alle.
In Hanoi war ich Live dabei und ich war schokiert. Er war der Ausgangspunkt von 2 Gegentoren. Außerdem hat er einmal den ranrauschenden Kramer den Ball vor dem 16er weggenommen und vereitelte so eine gute Schusschance. Er wirkt irgendwie wie Mister Ego, ich bins, ich kanns, gib mir den Ball.
Ich halte sehr viel von Kruse, aber ich denke wirklich, dass es an der Zeit ist Hrgota oder Mlapa mal ranzulassen. So wie er im moment spielt schwächt er uns.
Aber er wird gestärkt aus dieser Krise kommen, da bin ich sicher.
In Hanoi war ich Live dabei und ich war schokiert. Er war der Ausgangspunkt von 2 Gegentoren. Außerdem hat er einmal den ranrauschenden Kramer den Ball vor dem 16er weggenommen und vereitelte so eine gute Schusschance. Er wirkt irgendwie wie Mister Ego, ich bins, ich kanns, gib mir den Ball.
Ich halte sehr viel von Kruse, aber ich denke wirklich, dass es an der Zeit ist Hrgota oder Mlapa mal ranzulassen. So wie er im moment spielt schwächt er uns.
Aber er wird gestärkt aus dieser Krise kommen, da bin ich sicher.
-
Das ist das Problem, wie lange gebe ich einem Stammspieler Zeit, wieder in Form zu kommen und welches Signal gebe ich damit den Bankspielern...?Gladbacher01 hat geschrieben:Wir können aber doch nicht jedem Stammspieler einen "Freifahrtsschein" geben, weil der sicherlich irgendwann wieder in Form kommen wird.
Man muss den Spielern schon Vertrauen schenken und sie unterstützen, keine Frage, aber ein Stammspieler darf auch nicht über "Wochen" zur Belastung werden.
Es ist natürlich auch davon abhängig, wieviel Druck die Ersatzspieler ausüben, sprich welche Qualität sie haben ?!
Außer einem Elfmeter ist da seit längerem nichts zählbares bei Max auf dem Konto, es gibt natürlich noch mehr Punkte, bspw. Räume für andere schaffen, Kombinationsspiel, Defensivleistung, etc., aber er ist nun häufiger "negativ" aufgefallen, so langsam muss er sich steigern, mM.
Ja Max hatte viele Chancen aus seinem Tief herauszukommen.
Ich würde als Trainer Mlapa in die Startaufstellung nehmen und Kruse als Ersatz im Spielverlauf bringen. Er soll spüren dass er kein Freiticket hat. Das bringt ihm hoffentlich mehr als Woche für Woche in schlechter Kritik zu stehen.
Ich würde als Trainer Mlapa in die Startaufstellung nehmen und Kruse als Ersatz im Spielverlauf bringen. Er soll spüren dass er kein Freiticket hat. Das bringt ihm hoffentlich mehr als Woche für Woche in schlechter Kritik zu stehen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Was für eine Wirkung hat das auf den Kader, wenn einige wochenlang schlecht spielen dürfen und die Ersatzspieler trotzdem keine Chance haben in die Stammelf zu kommen? Ob das leistungsfördernd ist, das wage ich zu bezweifeln!
Genau so sehe ich das auch.
Aber ich würde meine Leber darauf verwetten, das wir gegen LEV genau so anfagen werden wie immer.
Kruse hat hier mehr geleistet, als jeder erwartet hat und das ist aller Ehren wert.
Aber ich verstehe einfach nicht, was schlimm daran sein soll, wenn man mal draußen sitzt.
Was sollen denn die Spieler bei Bayern sagen?
Einem Kruse mal eine Pause zu geben halte ich für völlig angemessen und sehe da auch gar nix schlimmes dran. Das ist ein völlig normaler Vorgang im Profifußball.
Aber ich würde meine Leber darauf verwetten, das wir gegen LEV genau so anfagen werden wie immer.
Kruse hat hier mehr geleistet, als jeder erwartet hat und das ist aller Ehren wert.
Aber ich verstehe einfach nicht, was schlimm daran sein soll, wenn man mal draußen sitzt.
Was sollen denn die Spieler bei Bayern sagen?
Einem Kruse mal eine Pause zu geben halte ich für völlig angemessen und sehe da auch gar nix schlimmes dran. Das ist ein völlig normaler Vorgang im Profifußball.
- borussenmario
Wo lebst Du? Kruse spielt nicht wochenlang schlecht, er spielt nicht mehr so stark wie zu Saisonbeginn. aber schlecht ist was anderes. Schlecht ist, dauerhaft so zu spielen wie in Hannover...dedi hat geschrieben:Was für eine Wirkung hat das auf den Kader, wenn einige wochenlang schlecht spielen dürfen und die Ersatzspieler trotzdem keine Chance haben in die Stammelf zu kommen? Ob das leistungsfördernd ist, das wage ich zu bezweifeln!
Und was für eine Wirkung hätte es auf die Spieler, wenn einer sich direkt nach einem schlechten Spiel auf der Bank wieder findet?
Diese Holzhammerpsychologie kann man sich heutzutage an die Backe schmieren, das funktioniert nicht mehr, frag mal bei Magath nach....
- Kwiatkowski
Es war aber nicht das erste schwache Spiel von Kruse, denn Seit ca. Spieltag Nr. 12 hat er abgebaut. Trotzdem würde ich Kruse weiterhin von Anfang an spielen lassen, da er immer für den Überraschungsmoment (siehe Spiel in Hamburg) gut ist.
Gibt es in der Liga nur noch Weicheier? So ein Schuss vor den Buk hat noch keinem geschadet!borussenmario hat geschrieben:
Diese Holzhammerpsychologie kann man sich heutzutage an die Backe schmieren, das funktioniert nicht mehr, frag mal bei Magath nach....

- daylighter
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
ich denke ein gesunder Konkurrenzkampf, der sich auch mal in der Startaufstellung zeigt, kann nicht schaden.
Und dazu gehört nicht nur Kruse, den man aktuell mit seiner Formschwäche hinterfragen muss, sondern auch ein Arango.
Warum nicht mal dem einen oder anderen eine Denkpause verpassen,; soll manches Mal Wunder wirken -))
ich denke ein gesunder Konkurrenzkampf, der sich auch mal in der Startaufstellung zeigt, kann nicht schaden.
Und dazu gehört nicht nur Kruse, den man aktuell mit seiner Formschwäche hinterfragen muss, sondern auch ein Arango.
Warum nicht mal dem einen oder anderen eine Denkpause verpassen,; soll manches Mal Wunder wirken -))
- HerbertLaumen
Genau! Bloß nicht am besten Scorer in einer Formkrise festhalten, sowas hat sich noch nie ausgezahlt! Der soll mal nachdenken, was er den Kollegen und Fans mit seiner Formkrise antut, so eine Unverschämtheit. Und wenn ihm dann die Erleuchtung gekommen ist, ist auch die Formkrise weg. Oder so.
- dedi
Ich habe das nicht sofort gemeint, doch wenn am Freitag wieder so ein Grottenkick von ihm kommt, dann sollte man ihn mal auf die Bank schicken! Sind wir hier denn in einem Walldorf-Kindergarten oder in einem Profi-Team? Wann sollten denn die Ersatzspieler mal eine Chance bekommen? Nach dem 50. schlechten Spiel? Max hat seit dem HSV-Spiel nicht mehr besonders viel gerissen!
- Kwiatkowski
In Relation zu dem, was du nach der Bayern-Partie geschrieben hast:dedi hat geschrieben:Ich habe das nicht sofort gemeint, doch wenn am Freitag wieder so ein Grottenkick von ihm kommt, dann sollte man ihn mal auf die Bank schicken! Sind wir hier denn in einem Walldorf-Kindergarten oder in einem Profi-Team? Wann sollten denn die Ersatzspieler mal eine Chance bekommen? Nach dem 50. schlechten Spiel? Max hat seit dem HSV-Spiel nicht mehr besonders viel gerissen!
dedi hat geschrieben:
Das frage ich mich manchmal auch!![]()
Max ist für mich bei Betrachtung der Kosten-Nutzen-Relation der beste Einkauf seit Jahren! Wo bekommt man sonst so einen Spieler für soooooo eine geringe Ablöse!
Außerdem hat jeder Mensch auch mal Phasen wo es nicht so läuft!

- dedi
Mag sein, aber was da in Hannover stattgefunden hat war eine absolute Minus-Leistung! Und die absolute Frechheit waren diese Chaos-Ecken! Ich glaube nur, dass ihm eine Denkpause mal ganz gut tun würde!
Außerdem habe ich bei ihm mit einer Leistungssteigerung gerechnet! Aber das war ja wohl gar nichts!
Außerdem habe ich bei ihm mit einer Leistungssteigerung gerechnet! Aber das war ja wohl gar nichts!
- HerbertLaumen
Richtig! Das unartige Kind muss sich jetzt mal in die Ecke stellen und über sein Verhalten nachdenken! Danach ist dann auch alles wieder gut!
- dedi
Herbert,
manchmal überziehst du etwas...
Kann das sein!
Ok, wir spielen bis zum Ende ohne Wechsel weiter. Die Ersatzspieler kommen alle in die U23! Besser so!
Wechsel werden total überbewertet!
manchmal überziehst du etwas...

Kann das sein!

Ok, wir spielen bis zum Ende ohne Wechsel weiter. Die Ersatzspieler kommen alle in die U23! Besser so!

Wechsel werden total überbewertet!
- HerbertLaumen
Ich habe nichts gegen Wechsel, nur sehe ich keinen Grund, Kruse eine "Denkpause" zu verpassen, es sei denn, er würde absichtlich schlecht spielen. Dann würde ich ihm aber mehr als nur eine Denkpause geben.
- dedi
Herbert,
dann erkläre mir nur mal diese Ecken! Die allein sind eine Denkpause wert!
dann erkläre mir nur mal diese Ecken! Die allein sind eine Denkpause wert!
die wird er ja wohl kaum aus eigenem antrieb so schießen ...
- dedi
Dann sollte man Favre mal sagen, dass dies die schlechteste Eckenvariation ist, die ich jemals gesehen habe! Alle haben sich in Hannover nach diesen Traumecken ratlos angesehen!
- Kwiatkowski
Also nur wegen den Chaos-Ecken ihn auf die Bank zu verbannen, wäre schon harter Tobak.
Aber vielleicht wärden Eckbälle unterbewertet?
Aber vielleicht wärden Eckbälle unterbewertet?