Granit Xhaka

Gesperrt
borussenmario

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 10.10.2012 16:01

peter_nielsen hat geschrieben: ................Tut mir leid, dass es hier so negativ rüberkommt, aber mMn sollte man nicht durch Worte in Erscheinung treten, wenn die Leistung nicht stimmt.
Ich teile da deine Ansicht völlig. Derzeit driftet bei ihm Anspruch und Wirklichkeit noch völlig auseinander. Redet zudem von Bodenständigkeit und zeigt sich dann so überheblich...

Ter Stegen zeigt Charakter und sagt nichts zu dem Disput, das finde ich professionell, Xhaka hat das bei ersten Nachfragen auch so gehalten und beteuert, es sei aus der Welt geschafft. Um jetzt doch noch nachzusetzen getreu dem Motto, dem hab ichs aber mal gezeigt, nicht gerade professionell und für mich persönlich auch nicht sonderlich symphatisch....

Ich muß ehrlich gestehen, solche Interviews mag ich überhaupt nicht, da sind mir so Jungs wie Stranzl oder ter Stegen zehnmal lieber, die durch Taten glänzen und dennoch im öffentlichen Auftreten völlig geerdet bleiben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.10.2012 16:03

Ich kann mich euch beiden nur anschließen.
sandrad

Beitrag von sandrad » 10.10.2012 16:30

So ist es. Der Junge muss noch Einiges lernen, auf und neben dem Platz. Wobei ich eigentlich denke, dass er dies - mit der Zeit, die so etwas halt braucht - auch tun wird.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 10.10.2012 16:35

Man sollte dem Xhaka echt mal ein Interview-Verbot geben.. Ich finde solche Dinge nach wie vor, dass die Dinge mannschaftsintern geregelt werden müssen, und nicht nochmal in der Öffentlichkeit angesprochen werden.

Ein Torwart ist eben auf dem Feld dafür verantwortlich seine Mitspieler von hinten aus zu ordnen, und hat dann auch das Recht die Spieler dazu anzuschnautzen wenn sie ihre Aufgaben vernachlässigen. 9 von 10 Spieler nehmen die Worte des Keepers der immer eine Art Führungsspieler ist an und versuchen besser zu stehen, und die Sache ist gegessen.

Xhaka sollte sich in seiner Öffentlichkeitsdarstellung langsam mal ändern, sonst wird ihm das früher oder später das Genick brechen. Es sind schon viele junge aussichtsreiche Karrieren exakt an diesen Problemen gescheitert.

Xhaka sieht sich als Führungsspieler, wird es aber mit dieser Arroganz, und nichts anderes ist es momentan nie dazu schaffen. Anspruch und Realität gehen hier weit auseinander. In der Schweiz geht das vielleicht noch so, aber in der Bundesliga herrscht ein ganz anderes Niveau, zwischen Spielern, zwischen Verantwortlichen und auch zwischen Medien. Wenn er sich dem nicht anpassen kann, wird es auf diesem Niveau nichts.

Was schade wäre denn er hat Talent.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.10.2012 16:51

Jedenfalls scheint der Haussegen insgesamt etwas schief zu hängen.

Ich habe ja schon in einem anderen Thread gepostet, dass ich es auch bedenklich finde, dass immer wieder so eine Unruhe gestiftet wird (damit meine ich aber auch Unruhe von anderen Spielern). Xhaka könnte da wirklich mal einfach nur still halten.
Ich lasse mal dahin gestellt, ob MAtS vielleicht sogar überzogen hatte und Xhaka gegenüber unfair war oder ob die Art und Weise von ihm so angebracht war. Das werden wir wohl nicht erfahren. Es gab ja eine Aussprache (edit: mit Verantwortlichen?). Aus Xhakas Aussage dazu kann man schon auch schließen, dass MAtS vielleicht zu heftig war ...

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen dafür sorgen, dass die Spieler wieder ein richtiges Team werden und die Spieler natürlich auch ihren Beitrag dazu leisten.

Wenn alle nun mit dem Finger auf den bösen Xhaka zeigen, halte ich das für grundfalsch, denn seine Siegermentalität und sein Ehrgeiz können für die Mannschaft durchaus sehr wertvoll werden, wenn alle Beteiligten am gleichen Strang ziehen. Dazu gehört natürlich auch Xhaka selber. Ich finde auch, dass ihm eine gesunde Selbsteinschätzung fehlt, wenn er mit seiner bisherigen Leistung/Entwicklung sogar zufrieden ist.
Darin steckt aber auch eine positive Energie, die einem Team sehr gut tut. Sie muss natürlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Xhakas Beiträge sind uns wohl allen klar:
Viel weniger in den Medien erscheinen und deutlich mehr Selbstkritik üben.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.10.2012 17:10

Seine Interviews Nerven schon gewaltig. Wenn er mit Leistung mal genauso glänzen würde, wäre es ja gut. Aber so... :roll:
qujote

Beitrag von qujote » 10.10.2012 17:12

AlanS hat geschrieben:Jedenfalls scheint der Haussegen insgesamt etwas schief zu hängen.
Das halte ich für eine Übertreibung. :?
AlanS hat geschrieben: Wenn alle nun mit dem Finger auf den bösen Xhaka zeigen, halte ich das für grundfalsch, denn seine Siegermentalität und sein Ehrgeiz können für die Mannschaft durchaus sehr wertvoll werden, wenn alle Beteiligten am gleichen Strang ziehen. Dazu gehört natürlich auch Xhaka selber. Ich finde auch, dass ihm eine gesunde Selbsteinschätzung fehlt, wenn er mit seiner bisherigen Leistung/Entwicklung sogar zufrieden ist.
Darin steckt aber auch eine positive Energie, die einem Team sehr gut tut. Sie muss natürlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
Hier sind wir ganz einer Meinung :daumenhoch: ich denke der Disput zwischen Marc Andre ter Stegen und Granit Xhaka ist auch deswegen enstanden, da Beide sehr ehrgeizig sind und wenn es nicht rund läuft, kann der Unmut schon mal wachsen. Der Unterschied nur ist, dass Marc Andre ter Stegen nun schon seit einem sehr langen Zeitraum durch Leistung überzeugt und dieser Sprung muss Granit erst noch gelingen. :bmgja:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 10.10.2012 17:37

Das hat Granit auch schon getan, sogar international! Halt nicht bei uns :wink:
Haddock

Beitrag von Haddock » 10.10.2012 17:42

"Man sollte dem Xhaka echt mal ein Interview-Verbot geben.." kurvier15

:roll: :lol: :idea:

Es scheint, dass einige haben viel betrüben mit der Vielfalt, der Toleranz, der Redefreiheit…

Gleichmäßigkeit? Schafe?

Persönlich mag ich die Vielfalt der Charaktere, und die jeder sich ausdrücken kann!

Jener gut in der Linie und den anderen…

Nach dieser Feststellung müsste er also die Interviews ablehnen, weil einige merkwürdige Personen gegen das sind - seine Persönlichkeit?

Erschüttert!

Glücklicherweise der Trainer von Xhaka ist Favre und nicht kurvier15 oder einige andere…
Haddock

Beitrag von Haddock » 10.10.2012 17:58

Fügen Sie hinzu, dass Xhaka bereits Angebote von MU und andere große Klubs hatte, aber dass er es vorgezogen hat, in einen ehrgeizigen Klub mit einem großen Trainer zu kommen. Lernen ! Weisheit!
Wenn er zu vielen kurvier15 an Gladbach trotzen müsste - aber es wird nicht der Fall sein :wink: eh gut sind es nicht die Angebote großer Klubs, die ihm fehlen werden…
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 10.10.2012 18:03

1. Was für einen unüberlegten Mist hat unsereins mit 20 vom Stapel gelassen?! Dagegen sind seine Äusserungen doch harmlos

2. Seine (Sieger-)Mentalität gefällt mir ässerst gut

3. so schlecht hat er in den bisherigen Spielen m.M.n. gar nicht gespielt
karimma

Beitrag von karimma » 10.10.2012 18:04

Ich hatte hier heute mittag schon mal was gepostet, aber dann ist wohl der Server abgeschmiert oder keine Ahnung.....
Jedenfalls schön zu lesen, dass auch einigen anderen das Interview nicht so ganz behagt. Mir gefallen einige Antworten überhaupt nicht. Man hat das Gefühl, wir müssten dankbar sein, dass Xhaka sich herablässt hier zu spielen. Und so über die Kollegen herzuziehen, nee das geht gar nicht. Ich glaube nicht, das Xhaka hier auf Dauer glücklich wird, wenn er sich nicht selber was zurücknimmt.
Haddock

Beitrag von Haddock » 10.10.2012 18:18

GigantGohouri hat geschrieben:Seine Interviews Nerven schon gewaltig. Wenn er mit Leistung mal genauso glänzen würde, wäre es ja gut. Aber so... :roll:
Also haben allein diejenigen, die glänzend sind, das Recht sich auszudrücken?
Das macht nicht viele Leute...
Und in Mönchen-Gladbach, seit der Saisoneröffnung, nur Arango!
Manchmal, einige andere: Jong, Xhaka, Nordveidt, Herrmann.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 10.10.2012 18:30

Haddock hat geschrieben: Also haben allein diejenigen, die glänzend sind, das Recht sich auszudrücken?
Nein, ich glaube nicht, dass hier jemand diese Intention verfolgt. Aber man sollte erst den Balken im eigenen Auge suchen, bevor man den Splitter im Sehorgan des Kollegen kritisiert.

Der gute Herr Xhaka wirkt nun mal, höflich ausgedrückt, leicht unselbstkritisch.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.10.2012 18:40

Lasst Taten sprechen und vernehmt alsbald darauf meine Worte!
Haddock

Beitrag von Haddock » 10.10.2012 19:25

Nach den schlechtesten Leistungen von Gladbach hat Granit nicht versäumt zu unterstreichen, dass es als das Team ebenfalls schlecht war! Kiew, Dortmund zum Beispiel.
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.10.2012 19:58

Denke auch das er ein schwieriger Typ ist. Einerseits gefällt mir seine Siegermentalität. Sich aber mit 20 hinzustellen und Borussia eine durchgehende Hauptsache-nicht-verlieren-Mentalität nachzusagen finde ich schon bedenklich.
Kann mir gut vorstellen, dass so manches im Team nicht gut ankommt. Fest steht wohl auch, dass wir wie bei Bradley in absehbarer Zeit mit einem Wechsel in die PL rechnen können.
Solange sich der Transfer für uns lohnt wäre das ja auch ok. Bis dahin wird es aber wohl noch etwasd dauern udn bis dahin hoffe ich, das er sich gut einfügt uind Leistung bringt.
Ein bisschen Selbstkritik darf ruhig auch mal sein.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.10.2012 20:18

Haddock hat geschrieben:Also haben allein diejenigen, die glänzend sind, das Recht sich auszudrücken?
Jain.
Wer Leistung bringt, darf sich nach außen von mir aus etwas arrogant auftreten, solang das wirklich nicht übertrieben ist.

Nur wer keine Leistung bringt und gerade erstmal neu irgendwo angekommen ist, sollte erstmal lernen sich unterzuordnen und die bestehende Hierarchie zu akzeptieren. Und da steht ein MAtS klar vor ihm. Als Torwart hat er alles Recht der Welt, seine Vorderleute zusammen zu maulen, wenn sie nicht gut stehen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 10.10.2012 20:29

GigantGohouri hat geschrieben: Als Torwart hat er alles Recht der Welt, seine Vorderleute zusammen zu maulen, wenn sie nicht gut stehen.
So siehts aus :daumenhoch: Davon abgesehen ist ter Stegen derzeit immer noch wertvoller für die Mannschaft als Xhaka und hätte mehr Berechtigung, Kritik zu üben.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 10.10.2012 20:30

He Bruno nimmt Bradley unseren Chaka mit wenn er in die P L wechselt.

Weiter für alle
Was darf Chaka noch alles sagen ohne grosses Trara wofür ein M H niedergemacht wird.
Ich frage mich wer wohl der grössere Quertreiber ist.
Gesperrt