Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Mike18

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 04.06.2009 12:42

Lobe hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso hier überhaupt eine Systemfrage aufkommt! Wir haben unter Frontzek noch kein einziges Spiel unserer Mannschaft gesehen.
Wenn er mit 2 Spitzen spielen läßt ist er für mich sofort ein Trainergott :anbet:

:mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 04.06.2009 12:43

MiguelHessen hat geschrieben: Spieler als Material zu bezeichnen finde ich total daneben ebenso wie das Wort "human resources" :wut: , aber das hat mit dem eigentlich Thema nix zu tun
sorry. ich meinte Spielermaterial :mrgreen:
Peckinpah

Beitrag von Peckinpah » 04.06.2009 12:45

kann hier irgendjemand etwas zur bevorzugten "ausrichtung" eines MF etwas schreiben?

wünschte mir etwas mehr transparenz bei seiner "philosophie"! es ist doch nicht unwichtig, daran könnten wir dann die jeweiligen threads über mögliche neuverpflichtungen füttern. :mrgreen:

ich würde heute schon gerne wissen, ob noch 4 stürmer oder 7 weitere IVs bzw. 9 sechser transferiert werden sollen. dementsprechend würde ich diesen thread auch frequentieren! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.06.2009 12:45

Von mir aus kann er mit einer, zwei oder drei Spitzen spielen lassen. Solange dann endlich mal Tore gemacht werden und es uns gelingt unseren Gegnern Druck in ihrem eigenen Strafraum machen zu können, soll es mir egal sein! Hauptsache es pfunzt endlich mal richtig!
Peckinpah

Beitrag von Peckinpah » 04.06.2009 12:46

@lobe :daumenhoch:

trainergott sage ich nur dazu! wobei die eins in meinem zahlensystem nicht vorkommt! :mrgreen:
SchnurzOnline

Beitrag von SchnurzOnline » 04.06.2009 12:52

[/quote]er kommt mit zwei doch sehr unglücklichen endergebnissen bzw. endstationen zurück nach mönchengladbach. seine vita ist also nicht ganz so sauber und das ist leider das erste, was dem gemeinen fan bei dem namen MF einfällt. das war auch leider das erste, was ich mit diesem namen assoziert habe[/quote][/quote]

Wenn ich jemanden einstelle schaue ich mir natürlich zunächst sein Vita an. Qualifikation, Abschlüsse, Arbeitszeugnisse. Hat er vorher bei der nicht ganz so erfolgreichen, vielleicht sogar arg in Bedrängnis geratenen Konkurrenz gearbeitet, ist das nicht per se ein Ausschlusskriterium.
Wenn die Qualifikationen gut sind und er ins Team passt, dann ist dies ein entscheidender Gesichtspunkt und nicht ob der "ehemalige" Laden noch in der gleichen "Liga" spielt.

:bmgsmily:
Sirac

Beitrag von Sirac » 04.06.2009 12:56

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich schreib es mal in deinem Duktus: Ne, an Sirac und an all die anderen Hetzer mit ihren Haßtiraden, an all die Pöbler mit ihren grenzdebilen Beleidigungen, an all die Schmierfinken mit ihrer unsachlichen Polemik und an all die ge"bild"eten Boulevard-Leser: das ist endlich mal ein vernünftiger und mutiger Schritt nach vorne, wie Frontzeck an seinen bisherigen Stationen eindrucksvoll bewiesen hat. Er war auch nicht meine erste Wahl, ich bin auch skeptisch, ob es mit ihm klappt, aber ich werde den Teufel tun und ihn in Gossensprache vorverurteilen, sondern gebe ihm und Borussia eine vernünftige Chance. Du darfst das natürlich anders machen, ist deine Sache, aber verschluckt dich nicht beim vielen Pfeifen und "Frontzeck raus"-Gegröhle"!

So, und jetzt zum Abschluß ein persönliches Wort von mir zu dir, jenseits allen Moderatoren-Geschreibsels und noch freundlich ausgedrückt: rutsch mir den Buckel runter! :winker:

Semper fi :bmgsmily:
Das ist schon eine Unverschämtheit, was Du Dir herausnimmst. Du wirst keinen einzigen Artikel von mir finden, indem ich irgendeiner Art Gossensprache irgendeine Entscheidung kommentiere. Ich nehme mir nur das Recht heraus, dies zu tun aber in einem vernünftigen Ton. Und selbst dies wird von Dir so kommentiert. du scheinst Dich wirklich hier für den Übervater der Moderatoren zu halten.
Es ist kein Forum mehr, wenn alle Dir schön nach dem Mund reden sollen, lieber HL.
An ähnliche Aussagen von Dir erinnere ich mich bei fast jedem Trainerwechsel.
Natürlich bleibt uns nichts anderes übrig, als das hinzunehmen, was man uns nun wieder vorsetzt. Und ich werde den Teufel tun, wegen Besserwissern wie Dir den Verein zu verlassen. Das habe ich über 40 Jahre nicht gemacht und auch Dich werde ich überstehen :)
Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass MMN diese Wahl die für mich wohl schlechteste ist und dazu stehe ich.
Thosus

Beitrag von Thosus » 04.06.2009 13:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Deine Prämisse ist, dass Borussia dem Trainer ein Spielsystem vorschreibt. Diese Annahme teile ich nicht.
Weil?
HerbertLaumen hat geschrieben:Bisher weiß nur niemand, was genau diese Marschrichtung beinhaltet.
Nö, wir wissen alle nix, desshalb ist alles ein schuss ins Blaue.
quote="HerbertLaumen"]Der Meinung kannst du ja sein, aber teilen muss man sie hoffentlich nicht[/quote]

Aber du hast schon eine Meinung? Das hasse ich hier bei den Mods. Es gibt dauernd Gegenfragen, aber es kommt selbst nichts von euch.
Du teilst die Annahme nicht? Gut - welche bevorzugst du denn?
purple haze

Beitrag von purple haze » 04.06.2009 13:05

also wenn man sich den threadt so durchliest, ist es ja fast beschämend wieviel negative stimmen sich gegen unseren neuen trainer aufbauen.
ich mein, es geht hier immerhin um unseren neuen trainer, und der sollte nicht im vorfeld schon derart fertiggemacht werden, als wären wir wie cottbus in der rela untergegangen. :roll:

oke, mf hat es quasi mit 2 vereinen in die 2. "geschafft", aba das heisst ja noch lange nicht, das er nicht mit entsprechenden spielern in der lage wäre auch mal eine sichere platzierung zu schaffen, und ich glaube, diese spieler wird er hier finden, und auch noch holen.

die frage der spielweise stellt sich mir auch, aba die wird man erst beantworten können, wenn der neue kader steht. ob offensiv oder defensiv liegt ja auch in den qualitäten der spieler.

ich selber bin jetzt auch nicht derjenige, der sich mf auch nur im ansatz gewünscht hat, aba jetzt haben wir ihn nunmal.

von daher hat er auch eine echte chance verdient!

welcome in your heimat :bmg:

was mich aba noch interessieren würde, warum die anderen potentiellen kandidaten nicht in frage kamen.
Sean McLaughlin

Beitrag von Sean McLaughlin » 04.06.2009 13:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich schreib es mal in deinem Duktus: Ne, an Sirac und an all die anderen Hetzer mit ihren Haßtiraden, an all die Pöbler mit ihren grenzdebilen Beleidigungen, an all die Schmierfinken mit ihrer unsachlichen Polemik und an all die ge"bild"eten Boulevard-Leser: das ist endlich mal ein vernünftiger und mutiger Schritt nach vorne, wie Frontzeck an seinen bisherigen Stationen eindrucksvoll bewiesen hat. Er war auch nicht meine erste Wahl, ich bin auch skeptisch, ob es mit ihm klappt, aber ich werde den Teufel tun und ihn in Gossensprache vorverurteilen, sondern gebe ihm und Borussia eine vernünftige Chance.
Wenn das nicht seine eigene Meinung ist, was dann ? Und er ist nicht der Ja-Sager, der der Vereinsführung alles anchplappert. Wer das behauptet, hat keine Ahnung. Er will eigentlich nur ein faires Miteinander ohne Beleidigungen !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 13:08

Sirac hat geschrieben:Das ist schon eine Unverschämtheit, was Du Dir herausnimmst.
Es ist halt wie immer: man muss sich hier anpöbeln lassen, aber wehe man antwortet gleichartig, dann wird direkt aufgejault, von wegen Unverschämtheit.
Ich nehme mir nur das Recht heraus, dies zu tun aber in einem vernünftigen Ton.
Dein Angriff auf meine Person war nicht in vernünftigem Ton formuliert und ich habe dir lediglich gleichwertig geantwortet.
Und selbst dies wird von Dir so kommentiert. du scheinst Dich wirklich hier für den Übervater der Moderatoren zu halten.
Na? Schon wieder beim Pöbeln erwischt worden? :winker: Eine Antwort darauf verkneife ich mir :lol:
Es ist kein Forum mehr, wenn alle Dir schön nach dem Mund reden sollen, lieber HL.
Mal wieder vollkommen lächerlich. Du bist auf dem Holzweg, mir muss niemand nach dem Mund reden. Allerdings lasse ich mir von Typen wie dir nicht den Mund verbieten.
An ähnliche Aussagen von Dir erinnere ich mich bei fast jedem Trainerwechsel.
An welche Aussagen? Dass ich skeptisch bin, was den neuen Trainer anbelangt?
Natürlich bleibt uns nichts anderes übrig, als das hinzunehmen, was man uns nun wieder vorsetzt.
Bleibt es natürlich nicht, aber du als Übervater aller Fans musst es ja besser wissen.
Und ich werde den Teufel tun, wegen Besserwissern wie Dir den Verein zu verlassen. Das habe ich über 40 Jahre nicht gemacht und auch Dich werde ich überstehen
Na? Schon wieder beim Pöbeln erwischt worden? :winker: Eine Antwort darauf verkneife ich mir :lol:
Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass MMN diese Wahl die für mich wohl schlechteste ist und dazu stehe ich.
Dieser Meinung kannst du ja auch gerne sein, ist mir scheißegal, aber suche dir jemand anderen zum anpöbeln oder lebe mit den Reaktionen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.06.2009 13:10

Für uns erscheint es als Schuss ins Blaue! Aber was wissen wir schon? Ich lese hier nur VERMUTUNGEN über die man herzieht! Nicht mehr und nicht weniger! Und hier Dinge kritisieren von denen man keine genaue Kenntnis besitzt, nenne ich genauso ein Schuss ins Blaue!
Man kann ja mit seine Wahl als Cheftrainer unzufrieden sein. Seine Arbeit die er bei uns leistet, beurteile ich erst, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Und diese Möglichkeit ist nach ca 24 Stunden im Amte einfach nicht gegeben! Warten wir also erst mal die ersten Spiel ab! Ich motze auch nicht übers Essen, bevor ich es nicht gekostet habe!
ingo1979

Beitrag von ingo1979 » 04.06.2009 13:13

Hey seht es doch mal alle von der anderen Seite.

Wir gehen in ein Saison, die von vielen vorher schon zum scheitern verurteilt ist. >>>> Watn Quatsch!!!! :wut:

Wäre es ein anderer Trainer geworden, wären für einige hier schon wieder die UEFA-Cup Ränge drin gewesen (Stichwort: Schuster) und auch ein Mourinho könnte hier scheitern, wenn er mit dem Kader nix hinkriegt...... (Stichwort Advocaat).....

Aber so erwarten "wir" nichts und alles was MF erreichen wird mit dem Team ist ein Erfolg (ausser nem Abstieg natürlich)!!!

Also kann alles nur besser werden.

100 % Support!! :daumenhoch:
Distinction

Beitrag von Distinction » 04.06.2009 13:13

Lobe hat geschrieben:Ich motze auch nicht übers Essen, bevor ich es nicht gekostet habe!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
ingo1979

Beitrag von ingo1979 » 04.06.2009 13:15

Lobe hat geschrieben:Für uns erscheint es als Schuss ins Blaue! Aber was wissen wir schon? Ich lese hier nur VERMUTUNGEN über die man herzieht! Nicht mehr und nicht weniger! Und hier Dinge kritisieren von denen man keine genaue Kenntnis besitzt, nenne ich genauso ein Schuss ins Blaue!
Man kann ja mit seine Wahl als Cheftrainer unzufrieden sein. Seine Arbeit die er bei uns leistet, beurteile ich erst, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Und diese Möglichkeit ist nach ca 24 Stunden im Amte einfach nicht gegeben! Warten wir also erst mal die ersten Spiel ab! Ich motze auch nicht übers Essen, bevor ich es nicht gekostet habe!
DANKE! :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 13:15

Thosus hat geschrieben:Weil?
Weil ich weder Bonhof noch Eberl für so fußballdumm halte, dass sie einen Trainer dazu zwingen, immer das gleiche System zu spielen. Das kann man machen, wenn man den anderen Teams spielerisch überlegen ist und eh jedem Gegner seinen Willen aufzwängt, so dass der sich nach einem richten muss, als Abstiegskandidat dürfte das schwer fallen.
Nö, wir wissen alle nix, desshalb ist alles ein schuss ins Blaue.
Du stellst es aber so hin, als wäre das schon alles erwiesen und das hat bruno kritisiert.
Aber du hast schon eine Meinung?
Zum Thema Eberls Philosophie habe ich noch keine ausgeprägte Meinung, weil ich sie in keinster Weise kenne. Du? Allerdings finde ich gut, dass es jetzt endlich eine solche gibt.
Das hasse ich hier bei den Mods. Es gibt dauernd Gegenfragen, aber es kommt selbst nichts von euch.
:lol: Meine Fre.sse :roll:
Du teilst die Annahme nicht? Gut - welche bevorzugst du denn?
Warum sollte ich momentan an Eberls und Bonhofs Worten zweifeln? Frontzeck scheint sehr intensiv beobachtet worden und auch erste Wahl zu sein. Ob man ihn jetzt nur deswegen genommen hat, weil er der Abnicker und die Marionette für Eberls und Bonhofs Konzept sein soll, ist mir zu weit hergeholt, dazu hat er imho auch zu sehr seinen eigenen Kopf.
SchnurzOnline

Beitrag von SchnurzOnline » 04.06.2009 13:17

Wie immer in fast jedem Forum das ich kenne - zwei oder mehr verstehen offensichtlich nichts von Kommunikation und machen sich nur noch an.
Dann wird "gequotet" was das Zeug hält und der Rest der "Gemeinde" kann nur noch verständnislos "mitlesen".
Lasst es doch mal gut sein "Jungs". Wenn sich alle eure Annahmen bewahrheitet haben oder eben auch nicht, dann könnt ihr ja getrost wieder
aufeinander verbal "eindreschen"!

In diesem Sinne :schildmeinung:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 13:17

Sean McLaughlin hat geschrieben:Wenn das nicht seine eigene Meinung ist, was dann ? Und er ist nicht der Ja-Sager, der der Vereinsführung alles anchplappert. Wer das behauptet, hat keine Ahnung. Er will eigentlich nur ein faires Miteinander ohne Beleidigungen !
Danke für die Unterstützung, aber es wird nichts nutzen. Wenn man hier nicht gebetsmühlenartig seine Kritik möglichst unsachlich wiederholt, ist man eben einer, der dem Verein alles nachplappert. Muss man nicht toll finden, ist aber so :lol:
Er will eigentlich nur ein faires Miteinander ohne Beleidigungen !
Richtig, das will ich schon seit ich hier als Mod angefangen habe. Die meisten scheinen das aber nicht zu wollen, deshalb die ganzen Anfeindungen gegen die Moderatoren.
marbi

Beitrag von marbi » 04.06.2009 13:19

Die Beleidigungen sollte man sowieso grundsätzlich ignorieren, Vorverurteilungen a la "2. Liga wir kommen", etc. auch.
Doch wenn hier einige User schreiben "ich halte es für die schlechteste Wahl, aufgrund der Entwicklung seiner trainierten Verein" etc. pp, ist das ihr gutes Recht,
meine Erwartungen an einen neuen Trainer wurden auch enttäuscht und ich brachte das zum Ausdruck, persönlich hab ich überhaupt nichts gegen Frontzeck, ich find ihn sogar sehr symphatisch.
Enttäuschung von Erwartungen verfliegt sehr schnell, so ist es auch bei mir, ich hoffe das Konzept von Max Eberl geht mit Frontzeck zusammen auf :bmg:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 04.06.2009 13:19

Moin Leute...

also ich musste gestern auch erst zwei, dreimal tief durchatmen, nachdem ich von der Entscheidung gehört habe. Mein erster Gedanke war auch, wieso man einen Trainer geholt hat, der schon zweimal (na gut, einmal fast) abgestiegen ist. Ich hatte es schonmal geschrieben, es lag wohl daran, dass die Vorankündigungen in mir die Erwartung geweckt haben, jetzt kommt ein großer Trainer mit ein paar Spielern die Eindeutig ein Zeichen (z.B. an Sponsoren) setzen, dass hier in den nächsten Jahren etwas richtig "Großes" passiert (etwa á la K*öln/Daum). Wieso ich unsere Situation als Abstiegskandidaten und die finanziellen Verhältnisse dabei nicht berücksichtigt habe - weiß nicht - vielleicht war es der Hype, der in der Presse gemacht wurde. Obwohl mir von Anfang an klar war, dass MF meine volle Unterstützung bekommt, konnte ich mir erstmal nur ein "Herzlich Willkommen" rauslocken.

Da ich aber, wie viele hier auch, den Tag gestern nur im Netz verbracht habe, habe ich mir mal ein wenig Bildmaterial vom DSC angeschaut. Ich hatte nämlich in Erinnerung, dass die gar nicht so schlecht waren, dass ich sie als direkten Absteiger auf dem Schirm hatte.

Im Ergebnis sieht das so aus, dass Arminia sehr ansehnlichen Konterfußball gespielt hat. Auffällig ist vor allen Dingen, dass sie wesentlich ballsicherer waren als wir und oft in schnellen Spielzügen vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Letztlich fehlte der entscheidende Torschuss, weil AW eine mieserable Form hatte (teilweise verletzt war) und sonst kein richtiger Goalgetter vorhanden war. Dagegen wirkte unser Spiel oft träge und einfältig.

Zum Spielsystem: Das hängt sicher davon ab, welche Offensivspieler MF an die Hand bekommt. Im Abstiegskampf dürfen wir keinen "Hurrafußball" erwarten. Ich denke, dass wir gerade zu Saisonbeginn ähnlich wie letztes Jahr eine eher defensiv geprägte Taktik erwarten können. Das ist eigentlich auch gut so, denn Harakirifußball würde uns umbringen. In Sachen Kombinationsfußball war uns die Arminia um einiges Voraus. Wenn MF es schafft, unseren wesentlich besseren Spielern eine ähnliche Ball- und Kombinationssicherheit anzutrainieren, habe ich bezüglich der nächsten Saison keine Bedenken, erstrecht nicht, wenn wir ein oder zwei Stürmer auf dem Platz haben, die auch mal das Tor eiskalt treffen.

In diesem Sinne halte ich MF gegenüber vielen anderen hier genannten Namen auf jeden Fall für die bessere Wahl.

Bevor wir für die nächste Saison eine Prognose abgeben, sollten wir abwarten welche Spieler noch zu uns kommen. Wenn das Gesamtpaket stimmt wird es was werden. Vielleicht bekommen wir dann im Verlauf der Saison, wenn die Neuen einschlagen, auch mal schönen Fußball im 4-4-2 zu sehen.

Also jetzt nochmal und richtig:

Herzlich Willkommen Michael!

:bmg:
Gesperrt