Marco Reus

Gesperrt
Sven1549
Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Sven1549 » 04.09.2010 06:38

Dann bist du halt der ehrenwerte Stevie, aber wie Spawn auch schon richtig geschrieben hatte wurde zuerst Jansen auch nicht positiv empfangen bei seinem ersten Gastauftritt in Mönchengladbach.
Dies hat sich jetzt aber gelegt, seitdem er nicht mehr bei den Bayern ist.
Simi

Beitrag von Simi » 04.09.2010 15:06

Für mich ist das eine Frage der Fans. :wink: Für einen Vereinswechsel kann es so viele Gründe geben, die die Öffentlichkeit gar nicht weiß. Und einen Spieler auszupfeiffen der bei uns den Sprung geschafft hat, uns mit guten Leistungen geholfen zu hat und dann zu dem größten Verein in Deutschland wechselt, halte ich für völlig daneben. (Solange keiner zum FC wechselt...)
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 04.09.2010 15:21

Diese Emotion gehört halt zum Fußball dazu, auch wenn ich sie nicht gut fand.

Bei Effenberg war es ja genauso. Er wurde sogar als "Judas" beschimpft! Dieses fand ich erst recht nicht gut, aber damals war ich zu jung, um dies dementsprechend zu artikulieren.
Wuppifohlen

Beitrag von Wuppifohlen » 04.09.2010 16:03

Simi hat geschrieben:Für mich ist das eine Frage der Fans. :wink: Für einen Vereinswechsel kann es so viele Gründe geben, die die Öffentlichkeit gar nicht weiß. Und einen Spieler auszupfeiffen der bei uns den Sprung geschafft hat, uns mit guten Leistungen geholfen zu hat und dann zu dem größten Verein in Deutschland wechselt, halte ich für völlig daneben. (Solange keiner zum FC wechselt...)
Wenn er zum Größten Verein der BL wechselt kann damit ja niemals der FC gemeint sein.
Also ist dein Zusatzkommentar in Klammern eigentlich total überflüssig.
Wollte ich nur mal anmerken. Nicht kluggescheisse.
:daumenhoch: :anbet: :kopfball:
An sonsten bin ich komplett deiner Meinung
Simi

Beitrag von Simi » 04.09.2010 16:12

Sven1549 hat geschrieben:Diese Emotion gehört halt zum Fußball dazu, auch wenn ich sie nicht gut fand.

Bei Effenberg war es ja genauso. Er wurde sogar als "Judas" beschimpft! Dieses fand ich erst recht nicht gut, aber damals war ich zu jung, um dies dementsprechend zu artikulieren.
Ich will hier auch kein großes Faß aufmachen...Aber zB bei Marcel Jansen, einem "richtigen" Gladbacher Jung, war's mir einfach zu heftig ihn auszupfeiffen...Sowas ist mir unerklärlich.

@Wuppifohlen: Wollte damit nur sagen, ich finde es "ok" wenn ein großes Talent es beim FC Bayern versucht (auch wenn ich sie natürlich nicht mag), einziges wirkliches No-Go wäre wie gesagt der Dom Klub...

Aber ist hier ja eigentlich auch :offtopic: :wink:

Reus überrascht mich immernoch, dass er die Lockerheit der letzten Saison bisher so gut mit in diese nimmt, hätte ich nicht gedacht, einfach nur wahnsinn der Junge! :daumenhoch:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.09.2010 17:48

Und bei Jansen ging die Sache ja im Gegensatz zu Marko Marin doch recht sauber ab!
bart

Beitrag von bart » 04.09.2010 17:53

es kommt immer auf die art und weise an wie ein spieler den verein verlässt.

Allerdings wenn er zum FC oder im tiefen Süden die Bank drücken will, ist er bei mir unten durch. :wink:
Simi

Beitrag von Simi » 04.09.2010 20:15

Ansichtssache. :wink:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 05.09.2010 00:01

bart hat geschrieben:Allerdings wenn er zum FC oder im tiefen Süden die Bank drücken will, ist er bei mir unten durch. :wink:
Wenn einer mit offenen Karten spielt, sich bis zuletzt 100% rein hängt , auch nach dem Wechsel nix negatives über die Borussia vom Stapel lässt und dabei eine exorbitante, im Grunde nicht gerechtfertigte Ablöse bringt, kann von mir aus jeder Spieler wechseln, wohin er will.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.09.2010 10:11

Bei ihm hat nicht allzu viel funktioniert, aber das Bemühen war da.
Seine Dribblings sind auf jeden Fall sehr stark, noch besser als letzte Saison.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 12.09.2010 10:29

@nicklos
sicherlich sind seine dribblings stark, aber was mir gestern aufgefallen ist, daß er oft auf einen spieler zu läuft, den ball vorbei spielt um dann auf den spieler aufzulaufen.
dafür hat er lediglich nur einen freistoß bekommen. aber wie du schon sagtes, bei ihm hat nicht allzu viel funktioniert.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 13.09.2010 13:19

nicklos hat geschrieben:Bei ihm hat nicht allzu viel funktioniert, aber das Bemühen war da.
Seine Dribblings sind auf jeden Fall sehr stark, noch besser als letzte Saison.
Hat sich immer mehr über den Schiri aufgeregt, war sichtlich gefrustet und rannte sich nur noch planlos fest in der 2. Halbzeit. Schwamm drüber.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 13.09.2010 15:27

Der ist noch sehr jung und unerfahren. Deshalb kann man das schlechte Spiel einfach mal abhaken! Da haben andere viel schlechter gespielt!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.09.2010 17:29

dedi hat geschrieben:Der ist noch sehr jung und unerfahren. Deshalb kann man das schlechte Spiel einfach mal abhaken! Da haben andere viel schlechter gespielt!
Jung und teilweise unerfahren sind auch Neustädter, Herrmann, Bradley, Levels und Bailly.
Nur für ein Großteil davon gilt die Regel scheinbar nicht, dass die sich mal schwache Tage leisten können (bezieh das jetzt bitte nicht auf dich, will ich nur mal anmerken.)
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 15:40

@ Fritz: Aber beim Thema Reus scheinen wir nicht auf einer Linie zu sein. Würde mich interessieren, wie du zu der Meinung (Reus = guter Sechser) kommst, gerade hinsichtlich des "Beispiels" Schweinsteiger, wenn du es denn noch vertrittst. Also ich bin nicht der Meinung, Reus = schlechter Sechser, aber seine größten Stärken würden dort nicht zum Tragen kommen, während seine Schwächen (körperliche Robustheit beispielsweise) sich dort negativ bemerkbar machen würden.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 15:48

MeisterMatze hat geschrieben:@ Fritz: Aber beim Thema Reus scheinen wir nicht auf einer Linie zu sein. Würde mich interessieren, wie du zu der Meinung (Reus = guter Sechser) kommst, gerade hinsichtlich des "Beispiels" Schweinsteiger, wenn du es denn noch vertrittst. Also ich bin nicht der Meinung, Reus = schlechter Sechser, aber seine größten Stärken würden dort nicht zum Tragen kommen, während seine Schwächen (körperliche Robustheit beispielsweise) sich dort negativ bemerkbar machen würden.
Also ich will das nicht an der exakten offensiven Position festmachen. Aber wenn Du bei Schweini mal ein paar Jahre zurück gehst, der war nicht immer so robust im Zweikampf. Reuss finde ich körperlich gar nicht so "unrobust", wenn ich mir mal Gala daneben stelle, der bei uns einen ziemlich gutem Sechser gemacht hat, muss ich sagen das reicht. Ich seh Reuss auch wenn überhaupt neben einem erfahrenen, eher defensiven Sechser, also quasi in der Rolle von Bradley...

Guter Sechser habe ich nicht gesagt, aber ich könnte es mir vorstellen. Einen Rakitic z.B hatte ich vórher eigentlich eher als Schönspieler denn als Sechser auf der Rechnung, aber auch der hat seine Entwicklung gemacht....
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.09.2010 16:02

FritzTheCat hat geschrieben:
Also ich will das nicht an der exakten offensiven Position festmachen. Aber wenn Du bei Schweini mal ein paar Jahre zurück gehst, der war nicht immer so robust im Zweikampf. Reuss finde ich körperlich gar nicht so "unrobust", wenn ich mir mal Gala daneben stelle, der bei uns einen ziemlich gutem Sechser gemacht hat, muss ich sagen das reicht. Ich seh Reuss auch wenn überhaupt neben einem erfahrenen, eher defensiven Sechser, also quasi in der Rolle von Bradley...

Guter Sechser habe ich nicht gesagt, aber ich könnte es mir vorstellen. Einen Rakitic z.B hatte ich vórher eigentlich eher als Schönspieler denn als Sechser auf der Rechnung, aber auch der hat seine Entwicklung gemacht....
Klar musste bei Schweini auch eine Entwicklung her, aber er hat halt, im Gegensatz zu Reus jetzt, nie wirklich auf seine Position gepasst. Für ihn war der Weg auf die Sechs nicht halb so weit, wie für Reus. Klar könnte Reus einen offensiveren Part, neben einem guten Sechser, im DM bekleiden, aber ich bezweifle, dass es das besser könnte, als in der Offensive zu agieren, und das war mein Punkt, der in meine Augen recht unzweifelhaft ist.

Raktic hat wirklich keinen schlechten Eindruck gemacht, allerdings scheint die ganze Schalker Truppe nicht zu funktionieren, vielleicht auch seinetwegen? Ich würde sagen wir bewerten Rakitics Rolle dann, wenn Schalke funktioniert (wenn sie es denn tun).
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.09.2010 16:12

MeisterMatze hat geschrieben:Klar könnte Reus einen offensiveren Part, neben einem guten Sechser, im DM bekleiden, aber ich bezweifle, dass es das besser könnte, als in der Offensive zu agieren, und das war mein Punkt, der in meine Augen recht unzweifelhaft ist.
Also sicher bin ich auch nicht, am liebsten wär mir natürlich Reuss vorne und zusätzliche spielerische Qualität auf der Sechs.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 16.09.2010 08:14

FritzTheCat hat geschrieben: Also sicher bin ich auch nicht, am liebsten wär mir natürlich Reuss vorne und zusätzliche spielerische Qualität auf der Sechs.
Der Junge heißt Reus!
Und als Sechser wäre er in meinen Augen verschenkt: Weder Schweinsteiger noch Rakitic verfügen über annähernd so viel Torgefahr wie Reus. Sein Stärke(mit Ball und Highspeed Richtung Tor) würde verpuffen und sein Pass-Spiel ist nicht so gut wie das der beiden Beispiele! Kurze Pässe in Spitze sind gut bei ihm, aber so nen Flankenwechsel über 40 Meter habe ich bei ihm noch nicht gesehen!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.09.2010 09:52

MeisterMatze hat geschrieben:

Raktic hat wirklich keinen schlechten Eindruck gemacht, allerdings scheint die ganze Schalker Truppe nicht zu funktionieren, vielleicht auch seinetwegen? Ich würde sagen wir bewerten Rakitics Rolle dann, wenn Schalke funktioniert (wenn sie es denn tun).
dann hast du aber die letzte rückrunde irgendwie verpasst oder? Rakitic hat fast die gesamte rückrunde schon als 6er agiert und hatte dort maßgeblichen anteil an schalkes guter letzten saison.

ich verstehe den punkt, reus würde uns vorne fehlen. das stimmt. aber wer weiß wer weiß, wie sich herrmann entwickelt. arango bleibt links, herrmann rechts und IdC kommt ja auch noch auf HS, normalerweise. Das alles würde gehen, wenn Reus als zweiter 6er agiert. heißt also: Vorne haben wir viele tolle spieler, die man am liebsten alle spielen sehen würde, was aber nicht geht. wenn einer davon, Reus, einen schritt weiter nach hinten auf die 6 rückt, dann geht es schon. denn dass reus die sache sehr viel schlechter machen würde als bradley oder marx, glaube ich kaum.
meiner meinung nach, könnte reus so auch unserer mittelfeldzentrale mal ein wenig torgefahr verleihen.
allerdings weiß ich auch, das ist mittlerweile ne grundsätzliche frage. die einen sind klar dagegen, die anderen dafür. wir werden uns wohl alle kaum gegenseitig voneinander überzeugen lassen.
Gesperrt