News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
FritzTheCat

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von FritzTheCat » 14.11.2008 09:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Man kann es wohl nicht oft genug wiederholen: Compper wollte wechseln und da in der BRD die Sklaverei abgeschafft wurde, konnte man da nicht viel machen.
Da hast Du Recht, aber er wollte wechseln weil man ihm einen Voigt nicht nur vor die Nase sondern auch noch vorgezogen hat. Schreibst Du so etwas dann auch bei Rösler?

Im nachhinein betrachtet für mich das falsche Pferd!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 14.11.2008 09:22

FritzTheCat hat geschrieben: Da hast Du Recht, aber er wollte wechseln weil man ihm einen Voigt nicht nur vor die Nase sondern auch noch vorgezogen hat. Schreibst Du so etwas dann auch bei Rösler?

Wenn man die damalige Lage betrachtet, war es genau richtig auf Voigt zu setzen. Was hätte es uns gebracht, Compper weiter spielen zu lassen, wenn dadurch die Verunsicherung noch größer geworden wäre. Ausserdem wurden schon fiele mal in die NM eingeladen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.11.2008 09:30

Sg-Fohlen hat geschrieben:Wenn man die damalige Lage betrachtet, war es genau richtig auf Voigt zu setzen. Was hätte es uns gebracht, Compper weiter spielen zu lassen, wenn dadurch die Verunsicherung noch größer geworden wäre. Ausserdem wurden schon fiele mal in die NM eingeladen.
Aha, Hoffenheim ist mit Copper aufgestiegen, und sie haben nun einen erstligareifen Verteidiger! Und was haben wir??

Und da sagst Du allen Ernstes das war richtig? Das war exakt bis zum Saisonende gedacht und keinen Meter weiter. Das ist und bleibt für mich eine Fehlentscheidung der Verantwortlichen. Es wurde eine Zweitligatruppe aufgestellt die so in der ersten Liga nicht bestehen kann.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.11.2008 09:34

FritzTheCat hat geschrieben:Da hast Du Recht, aber er wollte wechseln weil man ihm einen Voigt nicht nur vor die Nase sondern auch noch vorgezogen hat.
Und? Er hätte dann ja nur im Training besser sein müssen als Voigt. War er aber nicht, daher hat er sich XXX.
Schreibst Du so etwas dann auch bei Rösler?
Zusammenhang?
Tja, nachher ist man immer klüger.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.11.2008 09:36

FritzTheCat hat geschrieben:Das ist und bleibt für mich eine Fehlentscheidung der Verantwortlichen.
:lol: :lol: Die Verantwortlichen müssen also wissen, dass ein junger Spieler irgendwann mal groß rauskommt und ihn IMMER spielen lassen, auch wenn er schlecht trainiert, schlecht spielt und seine Trainer anmeckert? Wirklich sensationell, was diese Leute alles können müssen. An die Diskussionen im Compper-thread kannst du dich anscheinend nicht mehr erinnern, da wurde er von den besten Fans der Welt zum Teufel gewünscht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.11.2008 09:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Verantwortlichen müssen also wissen, dass ein junger Spieler irgendwann mal groß rauskommt und ihn IMMER spielen lassen, auch wenn er schlecht trainiert, schlecht spielt und seine Trainer anmeckert? Wirklich sensationell, was diese Leute alles können müssen. An die Diskussionen im Compper-thread kannst du dich anscheinend nicht mehr erinnern, da wurde er von den besten Fans der Welt zum Teufel gewünscht.
Zu den besten Fans habe ich eine ganz spezielle Meinung, ich bin jede Woche im Stadion und muss mir diese Jungs reinziehen, leider! :winker:

Herbert, warum wird hier immer alles über den grünen Klee gelobt auch wenn niemamd etwas weiß? Im umgekehrten Fall wird bei jeder noch so kleinen Kritik draufgehauen. Ich habe nur die Fakten aufgezählt, wir haben einen sehr guten Spieler, der damals schon U21 gespielt hat, gehen lassen. .

Ziege fand das nicht gut, und das wird auch seine Gründe gehabt haben. Indirekt hat er doch mit der Aussage im Kicker gesagt dass er es so nicht erwartet hat und Compper binden wollte. Irgendjemand, natürlich nicht der Trainer, muss doch mal längerfristig denken hier in diesem Verein. Und wenn er beim Trainer nicht eingesetzt wird heißt das mal gar nichts, wo ist denn dieser Trainer heute bitteschön?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.11.2008 09:51

FritzTheCat hat geschrieben:Ich habe nur die Fakten aufgezählt, wir haben einen sehr guten Spieler, der damals schon U21 gespielt hat, gehen lassen.
Wir mussten ihn gehen lassen, weil sein Vertrag auslief.
Und wenn er beim Trainer nicht eingesetzt wird heißt das mal gar nichts, wo ist denn dieser Trainer heute bitteschön?
Wie gesagt, jeder Verantwortliche muss wissen, dass ein junger Spieler irgendwann mal groß rauskommt und ihn immer spielen lassen, egal wie gut oder schlecht der spielt und trainiert. Auch Trainer können nicht in die Zukunft schauen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.11.2008 09:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir mussten ihn gehen lassen, weil sein Vertrag auslief.
Wie gesagt, jeder Verantwortliche muss wissen, dass ein junger Spieler irgendwann mal groß rauskommt und ihn immer spielen lassen, egal wie gut oder schlecht der spielt und trainiert. Auch Trainer können nicht in die Zukunft schauen.
So das wird mein letzter Beitrag zum Thema Compper.

Ich hatte den Kicker zu diesem Thema verlinkt, Ziege war sehr überrascht, es liest sich als wäre er zu spät dran. Ziege hat ihn ja halten wollen, und seien wir ehrlich, bei einer Abblöse von glaube ich 200.000 € kann das auch nicht so schwer sein, den richtigen Zeitpunkt vorausgesetzt.

Und natürlich muss er ihn immer spielen lassen, zur Not auch im Tor. Der Junge braucht doch Spielpraxis.

Wer die Anlagen eines Compper in Bezug auf Voigt nicht erkennt hat m. E. seinen Beruf verfehlt!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.11.2008 10:01

FritzTheCat hat geschrieben:...Ziege war sehr überrascht, es liest sich als wäre er zu spät dran.
Für mich liest sich das so, als wäre mit dem Spieler alles klar gewesen.
Ziege hat ihn ja halten wollen, und seien wir ehrlich, bei einer Abblöse von glaube ich 200.000 € kann das auch nicht so schwer sein, den richtigen Zeitpunkt vorausgesetzt.
Wenn der Spieler nicht will? Was soll man machen? Ihn zwingen?
Und natürlich muss er ihn immer spielen lassen, zur Not auch im Tor. Der Junge braucht doch Spielpraxis.
Also muss man alle jungen Spieler immer spielen lassen, es könnte ja ein kommender Nationalspieler dabei sein.
Wer die Anlagen eines Compper in Bezug auf Voigt nicht erkennt hat m. E. seinen Beruf verfehlt!
Es hat ja auch noch nie gescheiterte Talente gegeben, die jungen Spieler haben sich immer alle durchgesetzt.
luckie

Beitrag von luckie » 14.11.2008 13:19

http://de.fifa.com/worldfootball/clubfo ... 46878.html
Routine und jugendlicher Elan bringen kompletten Erfolg
Was den Routinier Wesley Sonck anbetrifft, so ist dieser bereits an den hohen Druck in entscheidenden Spielen gewöhnt. Inzwischen hat der frühere Star des KRC Genk zu seiner Bestform zurückgefunden, was er mit seiner Leistung im jüngsten Qualifikationsspiel zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ gegen Spanien nachhaltig untermauerte. Seit der Rückkehr in seine belgische Heimat - zuletzt hatte er mit nur mäßigem Erfolg bei Borussia Mönchengladbach gespielt - zählt Sonck neben Nationaltorhüter Stijn Stijnen zu den wichtigsten Stützen des FC Brügge und sorgt sowohl in der Nationalmannschaft als auch im UEFA-Pokal für Furore. Da er sich in den Meisterschaftsspielen einer konsequenten Manndeckung seitens der gegnerischen Abwehrspieler ausgesetzt sieht, fällt seine Trefferquote mit fünf Toren aus elf Spielen etwas weniger üppig aus. Aufgrund seiner natürlichen Autorität ist Sonck indes auch als Führungspersönlichkeit für die Mannschaft unverzichtbar. Kein Wunder also, dass er unter Trainer Mathijssen bereits 946 Minuten lang auf dem Platz stand. Obwohl er im Sommer dieses Jahres 30 Jahre alt wurde, wirkt Wesley Sonck immer noch frisch und hat sich überdies seinen Torinstinkt erhalten
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bunde ... 39115.html
Vor allem auf den 1,85 Meter großen Compper, dessen Vorfahren von der Karibik-Insel Guadeloupe stammen, hält Rangnick große Stücke. Der Innenverteidiger entwickelte sich auf Anhieb zur festen Größe im Team und zu einer Führungspersönlichkeit auch außerhalb des Platzes. «Er ist schnell und antizipiert gut», beschreibt Rangnick die Vorzüge Comppers, der mittlerweile zum Ersatz-Kapitän aufgestiegen ist.
Komisch unter Jos Stickstiefel oder verzichtbar. : :hilfe
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.11.2008 13:22

Klar, nur unter Jos, unter allen anderen Trainern hier war er die Nummer 1 im Sturm und hat ohne Ende eingenetzt :lol:
luckie

Beitrag von luckie » 14.11.2008 13:39

Einer, der in der Hinrunde nur eine Nebenrolle spielte, ist Wesley Sonck. Der Belgier „ist endlich körperlich fit. Wenn er das fortführt, könnte er ein wichtiger Spieler werde“, so Heynckes. Sonck ist einer, der auf dem Platz der „Sauhund“ sein zu kann, den der Trainer sich wünscht. Und er könnte der „Knipser“ sein, der Borussias Torproduktion ankurbelt. .
Am Anfang ging es noch gut, fand ich zumindest. Unter Dick Advocaat, dem Trainer, der mich zur Borussia holte. Als Horst Köppel übernahm, ließ er der Truppe einen guten Fußball spielen. Wir wurden Zehnter. Nur hatte ich gerade in dieser Zeit Pech mit Verletzungen, unter anderem zwei gebrochenen Rippen. Da stehst du zwei Mal jeweils sechs Wochen an der Seite. Schließlich durfte ich unter Horst Köppel in der Rückrunde noch in zehn oder elf
Lag das an den Verletzungen oder an dem Charater ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.11.2008 13:49

luckie hat geschrieben:Lag das an den Verletzungen oder an dem Charater ?
Hat er Borussia wegen seines Charakters oder wegen Erfolglosigkeit verlassen? Und was bringt dieses Nachkarten? Es hat mit Sonck und Borussia nie wirklich gepasst, das ist nicht Luhukays Schuld.
luckie

Beitrag von luckie » 14.11.2008 14:09

Weil er von Jos aussortiert würde hat er Borussia verlassen, wie einige andere auch, die woanders jetzt Fuß gefaßt haben oder Fuß fassen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.11.2008 14:14

Genau, Jos hat uns alle guten Spieler vergrault, der Böse :lol: Die Spieler waren vor ihm und nach ihm immer fantastis, nur während seiner Zeit schlecht, man, ich erinnere mich wirklich noch an Soncks Hattricks und Comppers spitzenmäßige Flankenläufe, geniale Zeiten und Jos hat alles kaputtgemacht.
patte

Beitrag von patte » 14.11.2008 15:32

nicht zu vergessen, diego degens geniale pässe, magic deluras großartige dribblings und ze antonios selbstloser einsatz....mann mann mann bei manchen leuten habe ich echt das gefühl das sie weniger fußballerische kompetenz haben, als vielmehr ein persönliches problem mit jos (oder sich selbst)......... :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.11.2008 16:02

Der Wesley ist schon ein guter Stürmer...
lüdi

Beitrag von lüdi » 14.11.2008 16:05

igor Demo morgen im Stadtion,ist in seinem Heimatverein inzwischen Sportdirektor
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 14.11.2008 21:28

FritzTheCat hat geschrieben: Aha, Hoffenheim ist mit Copper aufgestiegen, und sie haben nun einen erstligareifen Verteidiger! Und was haben wir??

Und da sagst Du allen Ernstes das war richtig? Das war exakt bis zum Saisonende gedacht und keinen Meter weiter. Das ist und bleibt für mich eine Fehlentscheidung der Verantwortlichen. Es wurde eine Zweitligatruppe aufgestellt die so in der ersten Liga nicht bestehen kann.
Ja, weil wir damals ein total verunsicherte Truppe hatten, denen ein Typ wie Voigt sehr gut getan hat. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Das Spieler, vor allem junge Spieler, in manche Konstellationen besser passen, das man nicht alles auf die Kiddies zuschneiden kann ist vollkommen normal. Und bei aller Liebe, hab immer recht viel von Commper gehalten, aber ein NM ist er noch lange nicht. Bei Hoffenheim passt momentan sehr viel, vor allem das Kollegtiv steht sehr gut, da ist es meißtens so, das sich junge Spieler besser entwickeln bzw. auch im Oberwasser schwimmen. Wenn er so gut ist, soll er doch zu den Bayern oder zu Werder gehen. Mal schauen, ob er dem Druck standhält oder einen Schweizer Käse stabilisieren kann.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 16.11.2008 16:16

Würde mich nicht wundern, wenn Arie van Lent nach der 0:6-Klatsche in Mainz heute seinen Hut nimmt oder entlassen wird....
Antworten