Beitrag
von BurningSoul » 17.10.2018 13:34
Hoffentlich bleibt uns das Forum in dieser (oder vergleichbarer) Form noch lange erhalten. Habe versucht eine ähnliche Plattform zu finden, um zu diskutieren. Für Facebook sind meine Mindeststandards an Niveau aber deutlich zu hoch, selbst wenn ich sie ganz weit runterschraube. Außerdem ist die Struktur dort mangelhaft. Wenn ich etwas über Moritz Nicolas schreiben möchte, dann kann ich das hier in der Foren-Struktur ganz einfach machen und jeder, der etwas über unseren talentierten Keeper lesen möchte, kann es ganz schnell finden.
Bei Facebook verschwindet der Kommentar dann in den Unweiten des "Blabla" als einer von 1252 Kommentaren, bei denen sowieso nur die "Top 5"-Kommentare gelistet sind. Niemand würde sich die Mühe machen, auf "weitere Antworten" zu klicken, um dort eventuell einen brauchbaren Kommentar zu finden.
Transfermarkt lese ich manchmal mit, aber auch dort würde mir etwas fehlen. Die vertrauten Namen, die vertrauten Benutzerbilder. Außerdem gibt es, wenn nicht gerade gespielt wird oder ein Transfer ins Haus steht, selten mehr als 50 neue Beiträge am Tag. Eine Quote, die wir hier eigentlich täglich knacken.