Shuto Machino [18]
Re: Shuto Machino [18]
Ich weigere mich noch, ihn abschließend zu beurteilen. Er ist genau so wenig ein Neuner wie Plea es war. Der Mann gehört nicht mir dem Rücken zum Tor und ist natürlich völlig verunsichert.
- Simonsen Fan
ein weiterer 8 Millionen Virkus Flopp?
Der hat bisher noch gar nichts gezeigt, weder Einsatzwille noch spielerische Fähigkeiten, aber gestern war es einfach eine Arbeitsverweigerung. Nächste Woche gehört er auf die Bank.
Der hat bisher noch gar nichts gezeigt, weder Einsatzwille noch spielerische Fähigkeiten, aber gestern war es einfach eine Arbeitsverweigerung. Nächste Woche gehört er auf die Bank.
Tja und sich dann jetzt in der Öffentlichkeit hinstellen und jammern, das fünf so wichtige Stammspieler ausfallen. Auf die Frage was man hätte besser machen können, erklärt man lapidar, das man nicht alles absichern könne.ewigerfan hat geschrieben: ↑28.09.2025 00:16 Warum kauft man dann einen Spieler, wenn der nur mit dem, der gerade verletzt ist, funktionieren kann?
Ich dachte immer, dass man immer dann viel Geld ausgibt, wenn eine sofortige Hilfe her muss. Und war es nicht so, dass Machino den Platz von Plea einnehmen sollte? Der funktionierte erstaunlicherweise auch ohne Kleindienst. Tabakovic ist doch der Kleindienst-Ersatz auf Zeit.
Aber so ist das bei unserer Borussia. Wenigstens können wir erklären, warum wir schlecht sind. Ist ja auch was.
Das Kleindienst ausfällt, wusste man. Der Ersatz dafür ist eine absolute Schmalspurlösung die den Ausfall nicht annähernd auffangen kann. Auf den Flügeln wusste man mit Hack und Honrath um die dünne Besetzung hat aber nichts gemacht, stattdessen Machino als Königstransfer präsentiert. Ein Transfer der mal wieder wenig geholfen hat um die offenen Baustellen zu schließen. So startete man in der Defensive man mit 3,5 IV und zwei LAV sowie einem RAV. Schon frühzeitig wurde unter hohen Mittelansatz ein Castrop für das ZM verpflichtet, obwohl man hier bereits eine relative Verdichtung an Spielern hatte und zudem Fraulo in den Kader zurückgekehrt ist

SM ist kein TK Ersatz.Quanah Parker hat geschrieben: ↑28.09.2025 08:00 Ist schwierig Flaute.
Habe mir von ihm mehr versprochen. Kann ja noch kommen.
Bisher ist das einfach schlecht.
Urbich kann auch nicht viel schlechter sein. Bei dem hat man wenigstens wieder Hoffnung wenn es gegen FC Grifo geht.
Borussias Spiel war vornehmlich auf TK zugeschnitten. TK anspielen, auf außen legen, Honorat oder Hack flanken...Tor....
Bei SM musst du jedoch ein völlig anderes System spielen. Da musst Du in die Schnittstellen spielen oder hinter die Kette kommen und auf ihn zurückpassen. So hat er in Kiel seine Tore gemacht.
Noch nicht mal diesen anderen Ansatz, der ja nun auch kein Hexenwerk ist, bekommt diese Truppe auf die Reihe....

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das mag wohl stimmen, aber es gehört auch zu den Basics, einem Ball entgegen zu gehen. Diese Szene hat mich gestern echt ratlos zurückgelassen.
Absolut mich auch. Aber eine Szene macht ihn ja nicht zum Flop. Dann wäre Tabakovic angehender Weltfussballer. Der hatte schon zwei gute Szenen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Für mich ist Machino auch kein Flop - aber eben auch kein Mittelstürmer. Man sollte es mit ihm und Tabakovic probieren.
Eben. Entweder spielte er hinter der Spitze oder als Doppelsturm.....
Hätte bekannt sein müssen.....
Hätte bekannt sein müssen.....
Zuletzt geändert von Flaute am 28.09.2025 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ein MittelflopLattenkracher64 hat geschrieben: ↑28.09.2025 17:49 Für mich ist Machino auch kein Flop - aber eben auch kein Mittelstürmer. Man sollte es mit ihm und Tabakovic probieren.
- Nothern_Alex
Auf welche Position ist Machino eigentlich eingeplant?
Ich dachte immer linker Stürmer als Alternative zu Hack. Aber er wird als Kleindienst-Ersatz gebracht, obwohl Hack verletzt ist.
Ich dachte immer linker Stürmer als Alternative zu Hack. Aber er wird als Kleindienst-Ersatz gebracht, obwohl Hack verletzt ist.
- Quanah Parker
das ist eine gute Frage. Laut transfermarkt.de hat er insgesamt 177 Spiele gemacht. Davon 166 als Mittelstürmer, 7 im offensiven Mittelfeld und 4 als Linksaußen.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑28.09.2025 19:03 Auf welche Position ist Machino eigentlich eingeplant?
Nicht das er LA nicht könnte, aber das ist zumindest nicht seine Hauptposition.
Ich glaube das er neben / um Kleindienst eingeplant ist.
Da kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen!!
Das er überwiegend Mittelstürmer bei Kiel und generell war habe ich auch gelesen, meine aber da würde Mittelstürmer auch bei Ner Doppelspitze gewertet.
Er hat mich bislang ein wenig an de camargo unter frontzeck erinnert.
Völlig ohne Bindung und total auf sich allein gestellt obwohl er eigentlich wesentlich mehr könnte.
Da kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen!!
Das er überwiegend Mittelstürmer bei Kiel und generell war habe ich auch gelesen, meine aber da würde Mittelstürmer auch bei Ner Doppelspitze gewertet.
Er hat mich bislang ein wenig an de camargo unter frontzeck erinnert.
Völlig ohne Bindung und total auf sich allein gestellt obwohl er eigentlich wesentlich mehr könnte.
-
Doppelspitze kann ich mir auch gut vorstellen.
Nur: Er wurde noch unter Seoane geholt. Dieser hat im 4-2-3-1 spielen lassen und auf der 10 haben wir Stöger, Reyna, Neuhaus und Castrop.
Da hat mir die Vorstellung gefehlt, wie Shuto da reinpasst (selbst als Reyna noch nicht da war).
Aber mal schauen wie ein möglich neuer Trainer ihn einplant oder wie Eugen ihn einplant, wenn Tim wieder fit ist.
Nur: Er wurde noch unter Seoane geholt. Dieser hat im 4-2-3-1 spielen lassen und auf der 10 haben wir Stöger, Reyna, Neuhaus und Castrop.
Da hat mir die Vorstellung gefehlt, wie Shuto da reinpasst (selbst als Reyna noch nicht da war).
Aber mal schauen wie ein möglich neuer Trainer ihn einplant oder wie Eugen ihn einplant, wenn Tim wieder fit ist.
Als Reyna noch nicht da war, war doch der Platz hinter Tim unter Seoane mehr oder weniger vakant nach dem Plea Abgang.
Und man darf bei ihm auch nicht vergessen das er mehr oder weniger von 0 auf 100 musste, er kommt ja auch aus einer Verletzung
Und man darf bei ihm auch nicht vergessen das er mehr oder weniger von 0 auf 100 musste, er kommt ja auch aus einer Verletzung