Shuto Machino (Holstein Kiel)
-
Re: Shuto Machino (Holstein Kiel)
Also erst einmal wäre Fukuda wahrscheinlich der Ersatz von Tabakovic (der für mich eine absolute Wundertüte ist). Wenn Kleindienst fit ist, finde ich die Situation entspannt. Kleindienst Stamm, Fukuda und Tabakovic dahinter konkurrierend. Da bin ich komplett bei dir, HL
Wann Kleindienst aber wieder fit und der Alte ist, wissen wir doch nicht.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Fukuda voll durchstartet. Darauf zum Start zu vertrauen…? Schwierig
Wann Kleindienst aber wieder fit und der Alte ist, wissen wir doch nicht.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Fukuda voll durchstartet. Darauf zum Start zu vertrauen…? Schwierig
-
Ich habe Machino immer als sehr flexibel in der Offensive von Kiel wahrgenommen, aber auch ich habe Kiel nicht so intensiv verfolgt, um mir da ein fundiertes Urteil zu erlauben. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass er eher nicht der Spielertyp Kleindienst ist.
Haben wir hier nicht jemanden, der Holstein Kiel recht nah steht, oder vertue ich mich da? Vielleicht kann er ja etwas Licht ins Dunkel bringen.
Haben wir hier nicht jemanden, der Holstein Kiel recht nah steht, oder vertue ich mich da? Vielleicht kann er ja etwas Licht ins Dunkel bringen.
-
Bei tm sind Linksaußen und OM als Nebenpositionen aufgeführt. Das wäre natürlich hilfreich, wenn er darauf, besonders bei einer Kleindienst-Rückkehr, auch ausweichen könnte. Gerade nach dem Plea-Abgang.
Klar sehe ich auch die Gefahr, dass er dann sowohl mit Pesch und Fukuda konkurriert (falls diese überhaupt eingeplant werden).
Konkurrenz muss man sich aber immer stellen.
Klar sehe ich auch die Gefahr, dass er dann sowohl mit Pesch und Fukuda konkurriert (falls diese überhaupt eingeplant werden).
Konkurrenz muss man sich aber immer stellen.
-
Und genau aus diesem Grund bin ich u.a. davon ausgegangen, dass er weniger der Ersatz für Kleindienst wird (wenn er denn kommt), sondern eher die Position von Plea etwas weiter hinten bekleiden würde, bzw. die Alternative für Hack auf links sein könnte.MortenSkorbut hat geschrieben: ↑22.07.2025 12:44 Bei tm sind Linksaußen und OM als Nebenpositionen aufgeführt.
Als reine Mittelstürmer haben wir ja jetzt Tabakovic und Fukuda, zumindest wenn man den Profilen auf TM.de Glauben schenken darf.
Aber unabhänigt von der Position, wenn die Ablöse sich wirklich rund um die 10 Mio. bewegen sollte, dann ein klares Nein, Danke!
- fussballfreund2
Mein Sohn hat sich das neue Heimtrikot mit "Fukuda" beflocken lassen. Von daher hat sich Machino eh erledigt 

-
Gut! Dann brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren

-
Sehr gut! Dann kann hier ja dann ein Schloss dran. Der Letzte macht das Licht aus! 

- HerbertLaumen
2025 wird es wohl noch sein. Und ich hoffe, dass er besser wird als der Tim aus den letzten Spielen, das war von ihm nämlich auch nix.MortenSkorbut hat geschrieben: ↑22.07.2025 12:35Wann Kleindienst aber wieder fit und der Alte ist, wissen wir doch nicht.
Aufgrund dieser Unsicherheit noch einen Stürmer zu holen, halte ich für zu viel.
Mich auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Tabakovic starten wird. Es sei denn, Fukuda bombt im Training und den Trainingsspielen alles weg.Ich persönlich würde mich freuen, wenn Fukuda voll durchstartet. Darauf zum Start zu vertrauen…? Schwierig
- HerbertLaumen
Dann würde ich aber eher jemand holen, der OM oder LA als Hauptposition hat und auch MS spielen kann. Das aber auch nur dann, wenn man Pesch nicht zutraut, Ersatzspieler für Hack zu sein.MortenSkorbut hat geschrieben: ↑22.07.2025 12:44Bei tm sind Linksaußen und OM als Nebenpositionen aufgeführt. Das wäre natürlich hilfreich, wenn er darauf, besonders bei einer Kleindienst-Rückkehr, auch ausweichen könnte. Gerade nach dem Plea-Abgang.
- fussballfreund2
@Morten, @ Respektschelle
Wir lassen hier nur auf, damit tommy 64 diese Transferperiode überlebt
Machino ist in der Offensive flexibel einsetzbar, könnte auch gut im Zusammenspiel mit Kleindienst funktionieren, deshalb würde ein Transfer schon Sinn ergeben. Allerdings nicht um jeden Preis. Spieler die viel Geld kosten, stehen auch mehr im Focus und unter Druck. Deshalb finde ich die Tabakovic-Leihe gut, weil er Qualitäten und Eigenschaften hat die uns gut tun, das finanzielle Risiko aber überschaubar ist. Wenn wir noch was in der Offensive tun (wovon ich ausgehe), würde ich mich am meisten über Kaars freuen. Der würde uns sicher auch weiterhelfen und ist sicher günstiger. We will see.
- NORDBORUSSE71
Machino ist sicherlich eine gute Option, aber mit Fukuda haben wir doch schon einen ähnlichen Spieler. Würde nur Sinn machen, wenn Fukuda den Verein verlässt, oder?
-
fussballfreund2 hat geschrieben: ↑22.07.2025 13:37 @Morten, @ Respektschelle

So wie Virkus klingt glaubt man nicht, dass man Plea ohne Neuzugang ersetzen kann, so schade das für Fukuda auch ist. Und Machino kann auch über links spielen, wenn Hack mal nicht kann.
Ist schon nach wie vor ein echter Kandidat. Meine Schmerzgrenze läge bei 6 Mio, das wird Kiel aber wohl (verständlicherweise) zu wenig sein.
Ist schon nach wie vor ein echter Kandidat. Meine Schmerzgrenze läge bei 6 Mio, das wird Kiel aber wohl (verständlicherweise) zu wenig sein.
fussballfreund2 hat geschrieben: ↑22.07.2025 13:37 @Morten, @ Respektschelle
Wie rührend.

Machino laboriert wohl an der Wade, Kiel hat ihn für den Saisonstart bereits abgeschrieben. Vielleicht ne Möglichkeit, den Preis zu drücken. Oder ganz Abstand zu nehmen.
-
von NORDBORUSSE71 » 22.07.2025 17:16
Machino ist sicherlich eine gute Option, aber mit Fukuda haben wir doch schon einen ähnlichen Spieler. Würde nur Sinn machen, wenn Fukuda den Verein verlässt, oder?
Dieses Argument ist zu vernüftig um es hier zu diskutieren
Dieses Argument ist zu vernüftig um es hier zu diskutieren
- Borusse 61
Lt. Sky (Marlon Irlbacher) absolviert er gerade den Medi - Check bei Borussia....
IMMERHIN.
- Quincy 2.0
Laut Kicker stimmt es.