Nathan Ngoumou [19]
- Borusse-seit-1973
Re: Nathan Ngoumou [19]
Wie Kalle DelHaye
-
Hat definitiv Potenzial. Aber er muss bevor er den Ball im Strafraum querlegt den Kopf heben bevor er den Ball spielt. Das waren alles blinde hereingaben, obwohl kein Mitspieler så war.
Glaube dennoch das er sich steigern wird und uns Freude bereiten wird.
- glaba666
Vieeeel Luft nach oben - da sollte auch der Kopf beim Flanken sein..Hordak hat geschrieben: ↑18.10.2022 22:53 Ich mag solche Spielertypen auch. Kann mich aber erinnern, daß von einigen ein Traoré für exakt die gleiche hibbelige Spielweise als Kaderplatzblockierer bezeichnet wurde. Dazu war Ngoumou defensiv ein Ausfall, Gleich zwei Darmstädter völlig frei beim ersten Gegentor.
Defensiv ein Totalausfall. Wie man so oft einfach stehenbleibt (und kein Mittelstürmer alter Schule und internationaler-Top-Knipser-Qualität ist), wenn es in die andere Richtung geht...hätte jeden Kreisliga-Trainer (und die Mitspieler) zur Weißglut gebracht.
Aber vielleicht war es ja die Anweisung "für Darmstadt reichen 3 defensive".
Endlich mal ein neues Gesicht in der Truppe. Erfrischend, wenn auch nur nach vorne. Da sollte man es vermeiden, jetzt schon eine Lanze über ihn zu brechen.
Spielen, spielen, spielen..lernen, lernen, lernen
- Quanah Parker
Da sollten die Mitspieler vielleicht mal nen Gang zulegen und ihre schönen Schühchen Richtung Strafraum bewegen. Diese Trägheit ist sowas von zum Kotz.....turricanron hat geschrieben: ↑18.10.2022 23:47 Hat definitiv Potenzial. Aber er muss bevor er den Ball im Strafraum querlegt den Kopf heben bevor er den Ball spielt. Das waren alles blinde hereingaben, obwohl kein Mitspieler så war.
Ich bin froh, dass mal jemand Flanken in den 16er schlägt

- Der wahre Urfohle
Hat mir gut gefallen
-
Da stimme ich dir zu, dass nervt Mi h auch das niemand mitläuft. Und der Strafraum nie besetzt ist weil keiner dort rein läuft.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑19.10.2022 07:34 Da sollten die Mitspieler vielleicht mal nen Gang zulegen und ihre schönen Schühchen Richtung Strafraum bewegen. Diese Trägheit ist sowas von zum Kotz.....
Ich bin froh, dass mal jemand Flanken in den 16er schlägt![]()
Und dennoch muss oder sollte man schon den Kopf heben vor der Flanke. Wenn niemand da ist muss ich halt stoppen und kurz warten.
Ansonsten ist er ein Lichtblick und glaube bei regelmäßigen Einsätzen das er uns noch viel Freude bereiten wird.
Ich denke er braucht noch Zeit. Als ich ihn das erste Mal auf dem Platz sah, fragte ich mich, wo seine außergewöhnliche Schnelligkeit ist? Klar war er fix auf den Beinen aber man kündigte ihn ja als Rakete an. Das habe ich gestern absolut gesehen, der junge Mann ist brutal schnell. Er hatte auch Ideen im Spiel nach vorne, die durchaus Potential hatten. Manchmal scheiterte es am Mitspieler der andere Gedanken hatte als Nathan, manchmal scheiterte es an Nathan der mit dem Kopf durch die Wand wollte. Ich denke das kann in der Beziehung schon was werden aber jetzt kommt die Defensive. Ein Totalausfall und das geht außerhalb von Freundschaftsspielen mal gar nicht und erst recht nicht bei einem KO Spiel. Spätestens zur Halbzeit muss der Mann raus und Herrmann rein, der haut sich wenigstens in jeden Zweikampf.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Herrmann? Guter Witz!
-
Er hat das schon ordentlich gemacht. Die mangelnde Strafraumbestzung war gestern, wie auch gegen Wolfsburg, ein großes Problem
Dort hatte Thuram, ein Alleinstellungsmerkmal.
Alle anderen, schauten meist, aus der Ferne zu.

Alle anderen, schauten meist, aus der Ferne zu.
-
Wobei, trotz relativ gutem Spiels (ausser defensiv) kann man doch einiges mehr erwarten. Immerhin 12 Ernstkämpfe die bereits stattfanden, dazu total 76 Minuten Spielzeit. Da darf man doch einiges erwarten finde ich. Farke gab ihm genügend Zeit um sich ins Team zu spielen..

Ich war jetzt nicht so überzeugt von ihm… schnell sein alleine reicht nicht aus. Was bringt mir das wenn ich ihn mit nem langen Pass steil schicke und er dich die Schnelligkeit den Ball auch erläuft aber dann sinnlos blind die Bälle in den 16er bringt. Wenn ich weiß das meine Mitspieler von dem Tempo nicht mithalten um die Flanken dann zu erreichen ist das absolut Sinnlos. Dann muss der schnelle Spieler eben schlauer spielen und den Gegner in Zweikämpfe verwickeln um Freistöße für uns rausholen, oder Eckbälle rausholen. Oder er muss seine Schnelligkeit so geschickt einbringen um dann in den 16er rein zu kommen und den Abschluss probieren. Tja und sein defensiv Verhalten is eine Frechheit.
Also mich hat er erst mal nicht überzeugt
Also mich hat er erst mal nicht überzeugt
Mich hat er auch nicht überzeugt. Dachte, er wäre schon ein Stückchen weiter. Da fehlt noch viel. Die Mannschaft hat ihn aber auch wunderbar ignoriert. Da rückte keiner nach, hat keiner den Strafraum besetzt. Wenn man doch zusammen trainiert, dann weiß man doch, daß er schnell ist, daß er an dem einen oder anderen Spieler auch vorbeikommt und daß da dann ne Hereingabe kommen kann. Ich glaube, er hat noch kein Standing in unserer Mega-Truppe. Genau so wie Scally. Da ist sich der eine oder andere Herr Nationalspieler zu schade, ihn zu unterstützen. Da hat Ngoumou übrigens gut aufgepaßt und sich ne Menge abgeschaut. Seine Defensivarbeit in diesem Spiel war ne Katastrophe. Kann mir nicht vorstellen, daß Farke das so sehen wollte.
Trotzdem. Er ist ein junger Spieler mit durchaus guten Ansätzen. Er bringt Tempo in unser Spiel, vielleicht ist das für unsere Ballbesitzathleten aber auch schon zu suspekt.
Trotzdem. Er ist ein junger Spieler mit durchaus guten Ansätzen. Er bringt Tempo in unser Spiel, vielleicht ist das für unsere Ballbesitzathleten aber auch schon zu suspekt.
- Borusse 61
Eben, da sollten seine Mitspieler, die "gedankliche Schnelligkeit" haben, um sich im Strafraum in Position zu bringen.
Ich fand Ngoumou eigentlich gestern ziemlich erfrischend. Zumindest konnte man schon sehen dass er Elemente in unser Spiel bringt, die uns gut tun. Das er hier und da Steigerungspotential hat, sollte aufgrund des Alters und der kurzen Zeit bei uns selbstverständlich sein.
Empfand ihn auch als belebendes Element. Das nach wenigen Kurzeinsätzen noch nicht alles funktionieren kann, ist doch klar.
Sollte zumindest klar sein. Vielen ist das allerdings scheinbar nicht klar, die erwarten direkt, dass er wie Vinicius Junior spielt, nur weil er ähnlich schnell ist.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Man muss sich eben auch fragen, warum Plea, Hofmann und Co. nicht in die Box nachrücken!
- Seattle Slew
Ich fand seine Hereingaben auch gut. Es muss halt jemand mitlaufen ...turricanron hat geschrieben: ↑18.10.2022 23:47 Hat definitiv Potenzial. Aber er muss bevor er den Ball im Strafraum querlegt den Kopf heben bevor er den Ball spielt. Das waren alles blinde hereingaben, obwohl kein Mitspieler så war.