Liegt doch anne Leistung. An nix anderem ! Granit hatte gestern zum widerholtem male Fehler drin, die man als 6er einfach nicht machen darf. Kramer nicht. Ob das inner Bundesliga auch so sein wird, spielt keine Rolle bei der Beurteilung der gestrigen Leistung !MeisterMatze hat geschrieben:Interessant, wie die lautesten Kritiker im Xhaka-Thread hier nur lobende Worte finden.
Christoph Kramer [23]
- Stolzer-Borusse
- MeisterMatze
Re: Christoph Kramer [23]
Und? Von Kramer habe ich keine einzige überraschende Weiterleitung und/oder Spieleröffnung gesehen, die ich von einem Sechser einfach erwarte, Xhaka schon.
Und nu?
Und nu?
- Stolzer-Borusse
Aber was du erwartest, ist doch nicht relevant. Ich erwarte von nem 6er zunächst mal, das er nach hinten nix anbrennen lässt. Is aber auch nicht relevant.MeisterMatze hat geschrieben:Und? Von Kramer habe ich keine einzige überraschende Weiterleitung und/oder Spieleröffnung gesehen, die ich von einem Sechser einfach erwarte, Xhaka schon.
Relevant is, was Lucien den Spielern mit auf den Weg gibt. Und da glaube ich, das Kramer das gestern besser umgesetzt hat, als Xhaka.
Wir klonen uns einfach wat, mit den Vorteilen beider Spielertypen. So nen Xhakramer hätte doch wat !MeisterMatze hat geschrieben: Und nu?

- MeisterMatze
Ich denke dass du genausowenig weißt wie ich, welcher Spieler was besser umgesetzt haben könnte, was Favre dem jeweiligen Spieler eventuell aufgetragen hat. Da könnten wir ewig in der Suppe rühren.
Du meintest, man dürfe etwas als Sechser nicht machen - hast dann meinen Hinweis aber verstanden, dass es nämlich, wie du richtig sagst, nicht relevant ist, was man deiner Meinung nach als Sechser nicht machen darf... deswegen auch meine Aussage, was ich subjektiv von einem Sechser erwarte.
Die Klon-Theorie ist natürlich interessant, da wäre mir schon so einiges eingefallen. Etwa damals ein Matmour mit de Jongs Torabschluss oder Arango mit Effenbergs Esprit. Oder Tobias Levels mit Netzers Technik.
Du meintest, man dürfe etwas als Sechser nicht machen - hast dann meinen Hinweis aber verstanden, dass es nämlich, wie du richtig sagst, nicht relevant ist, was man deiner Meinung nach als Sechser nicht machen darf... deswegen auch meine Aussage, was ich subjektiv von einem Sechser erwarte.

Die Klon-Theorie ist natürlich interessant, da wäre mir schon so einiges eingefallen. Etwa damals ein Matmour mit de Jongs Torabschluss oder Arango mit Effenbergs Esprit. Oder Tobias Levels mit Netzers Technik.

- Johnny Cache
Und ein paar technischen Schmankerl hat er auch noch gezeigt. Hat mir bereits ganz gut gefallen.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Klasse Leistung. War definitiv der bessere 6er. Unauffällig und trotzdem effektiv !
- Stolzer-Borusse
Ich bin mir aber doch recht sicher, das Favre Granit nicht aufgetragen hat, mal den einen oder anderen Fauxpas in sein Spiel mit einzubauen, damit der ter Stegen sich auszeichnen kann.MeisterMatze hat geschrieben:Ich denke dass du genausowenig weißt wie ich, welcher Spieler was besser umgesetzt haben könnte, was Favre dem jeweiligen Spieler eventuell aufgetragen hat. Da könnten wir ewig in der Suppe rühren.

Aber wie gesagt... Was wir beide glauben is nicht wirklich relevant.

- MeisterMatze
Schon klar - ich meinte eher dass es auch plausibel wäre anzunehmen, dass beide vom Trainer auch die Vorgabe hatten mutig zu spielen und auch mal Risiko zu gehen (Stichwort TESTspiel) und eventuell auch mal einen Fehler in Kauf zu nehmen.
Ich will nur sagen, dass es sicher nicht so einfach ist, als dass sich Vorgaben eines Trainers auf zwei, drei Stichworte herunterbrechen lassen. Deswegen analysieren wir hier ja auch alle Amateurhaft, statt beim Trainerschein in Köln.
Ich will nur sagen, dass es sicher nicht so einfach ist, als dass sich Vorgaben eines Trainers auf zwei, drei Stichworte herunterbrechen lassen. Deswegen analysieren wir hier ja auch alle Amateurhaft, statt beim Trainerschein in Köln.

-
Könnte es dir auch schon mal in den Sinn gekommen sein, dass LF beiden Spielern verschiedene Dinge mit auf den Weg gegeben hat? Denk mal darüber nach.Stolzer-Borusse hat geschrieben:ucien den Spielern mit auf den Weg gibt. Und da glaube ich, das Kramer das gestern besser umgesetzt hat, als Xhaka.
Witzig, dass manche glauben, sie wüssten alles und seien in der Lage, die Leistungen von Spielern zu beurteilen, ohne dass sie überhaupt wissen was deren Aufgabe auf dem Spielfeld ist. Und dass ein Spieler Fehler macht, ist nicht zu vermeiden. Xhaka wegen des einen Fehlpasses, der zu einer Torchance führte, eine schlechte Leistung zu unterstellen ist hanebüchen.
Meiner Meinung nach (noch) noch zu grün hinter den Ohren. Einige Male hat er sich im Gegenspieler festgerannt weil er völlig unnötig ins 1 gegen 1 ging. Aber kann ja noch werden.
-
Hat der Jung einen auf Zidane gemacht 

- Stolzer-Borusse
Hab ich wat anderes geschrieben ?ich*holger hat geschrieben:Könnte es dir auch schon mal in den Sinn gekommen sein, dass LF beiden Spielern verschiedene Dinge mit auf den Weg gegeben hat? Denk mal darüber nach.
Genau das habe ich doch geschrieben, das ich es nicht weiß. Lies dir doch erstmal die Beiträge richtig durch, bevor du hier an rumk.acken fängst !ich*holger hat geschrieben: Witzig, dass manche glauben, sie wüssten alles und seien in der Lage, die Leistungen von Spielern zu beurteilen, ohne dass sie überhaupt wissen was deren Aufgabe auf dem Spielfeld ist.
Das ein Spieler soviele solche haartreubenden Fehler prodoziert, ist sehr wohl zu vermeiden. Wir reden da nicht von 3-4 Fehlern pro Saison, sondern pro Spiel.ich*holger hat geschrieben: Und dass ein Spieler Fehler macht, ist nicht zu vermeiden.
Anscheinend hast du das Spiel nicht gesehen. Da war mehr wie ein Fehler im Spiel von Granit drin. Und es war ein schlechtes Spiel. Nicht so schlecht wie gegen die Bayern aber trotz allem schwach !ich*holger hat geschrieben: Xhaka wegen des einen Fehlpasses, der zu einer Torchance führte, eine schlechte Leistung zu unterstellen ist hanebüchen.
Wird aber hier auch zunehmend

- Quanah Parker
Mir persönlich hat er gut gefallen.
Der Junge muß noch ein wenig geschliffen werden, aber kein Problem der hat genügend Karat.
Der Junge muß noch ein wenig geschliffen werden, aber kein Problem der hat genügend Karat.
-
Leverkusen ist schon anders als andere Vereine, nicht unbedingt im positiven Sinne, sondern vom Künstlichen her, aber auch sie würden einen Spieler nicht verleihen, wenn sie nicht die Chance sehen, dass er dort auch wirklich eine reelle Chance hat zu spielen. Ich finde sie haben richtig entschieden. Für uns aber auch ok, weil für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir die CL doch nicht erreichen, und uns Kramer nicht leisten können, haben wir so durch die Leihe von Kramer einen geschmeidigen Übergang zu Dahoud! 

Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 24.07.2013 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
- underworlder
würde kramer und nordi mal auf der doppel6 versuchen!
- Stolzer-Borusse
Mach doch. Hier zum Beispiel...underworlder hat geschrieben:würde kramer und nordi mal auf der doppel6 versuchen!

Wieso? Sollte Xhaka überraschenderweise bei Favre an Kredit verlieren, denke ich nicht, dass wir wieder Marx/Nordi zu sehen kriegen! Bleiben dann noch Dahoud und Kramer als Alternativen über!
-
Also, ich finde, dass Kramer und Nordtveit gegen stärkere Gegner nicht schlecht wären, ausser in München, da sogar Marx mit Nordtveit. Gegen mittlere Gegner würde ich dann eher Nordtveit und Xhaka bringen, und gegen schwächere Kramer und Xhaka, und Dahoud einwechseln.
- Europameister 2004
Ich denke, Kramer hat im Vergleich zu Marx ganz klar die besseren Karten. Hat auch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen und wird hier nicht wenig spielzeit bekommen.
Ist einer, den man als Überraschungsspieler in Hinterkopf behalten sollte
Ist einer, den man als Überraschungsspieler in Hinterkopf behalten sollte

Guter Plan, so würd ich´s auch machenFavre-Beobachter hat geschrieben:Also, ich finde, dass Kramer und Nordtveit gegen stärkere Gegner nicht schlecht wären, ausser in München, da sogar Marx mit Nordtveit. Gegen mittlere Gegner würde ich dann eher Nordtveit und Xhaka bringen, und gegen schwächere Kramer und Xhaka, und Dahoud einwechseln.

- Stolzer-Borusse
Ich denke, das Thorben hier wie immer krass unterschätzt wird. Der einzige gestandene 6er mit reichlich Bundesligaerfahrung den wir haben !Europameister 2004 hat geschrieben:Ich denke, Kramer hat im Vergleich zu Marx ganz klar die besseren Karten.