Wunschaufstellung 2013/14
Re: Wunschaufstellung 2013/14
Das sowieso. Im Grunde müssten wir die drittbeste Offensive stellen, bin gespannt ob sich das in Toren auch so wiederspiegelt! 

Ja irgendjemand muss dann wohl in den sauren Apfel beißen und des öfteren über 90 Min auf der Bank bleiben bzw sogar auf die Tribüne.
Rupp wäre ja auch noch da (ja ich weiß, der Burner war er in der letzten Saison nicht, aber seine Flanken auf de Jong fand ich garnicht so schlecht).
Glaube fast das heuer für Mlapa eine schweres Jahr wird wenn er nicht gerade gleich voll einschlägt.
Rupp wäre ja auch noch da (ja ich weiß, der Burner war er in der letzten Saison nicht, aber seine Flanken auf de Jong fand ich garnicht so schlecht).
Glaube fast das heuer für Mlapa eine schweres Jahr wird wenn er nicht gerade gleich voll einschlägt.
-
Gegen München würde ich vorne ,wenn Arango in Form ist wie folgt spielen lasssen.Tom@Gladbach hat geschrieben:Tja ALTERBORUSSE65,
wen würdest bzw. könntest Du denn dann in der München-Aufstellung für Kruse rausnehmen ?
Arango (mit seinen genialen Momenten) ?
........
---------Kruse------------
Arango - Raffael - Hermann
spielen lassen.
Wenn er nicht in Form ist:
---------Hrgota----------
Kruse - Raffael - Hermann
-
Handschuh #33 hat geschrieben:Also wenn Kruse sitzen müsste, hätte ich noch weniger Verständnis dafür wie in der letzten Saison bei LdJ...
------------------ ter Stegen
-------------Stranzl - Dominquez
Janschke ----------------------------Wendt
--------- Xhaka ---------- Nordtveit
------------------- Raffael
Herrmann <-----------------------> Kruse
------------------- de Jong
Wäre mein Startfavorit...

@ Alterborusse65
was ist an meiner Aufstellung so lustig??? Versteh ich nicht...
Is gar kein Clown dabei...
Bring mir doch bitte mal Gegenargumente oder was an der Ausrichtung der Spielweise nicht passen sollte...
Habe ja aufgeschrieben wer sich um welche Plätze fußballerisch streitet...
Beste Grüße aus Südhessen von der sonnigen Bergstraße
was ist an meiner Aufstellung so lustig??? Versteh ich nicht...
Is gar kein Clown dabei...

Bring mir doch bitte mal Gegenargumente oder was an der Ausrichtung der Spielweise nicht passen sollte...
Habe ja aufgeschrieben wer sich um welche Plätze fußballerisch streitet...
Beste Grüße aus Südhessen von der sonnigen Bergstraße

-
erstmal sonnige Grüße zurück aus Mittelfranken.
Mit der Ausrichtung und wer spielt wo bin ich einverstanden.
1. Position Kramer.
Er war in der 2. Liga zusammen mit dem Jahundert-Talent Goretzka, nicht in der Lage mit dem 5 oder 6 teuersten Kader der 2. Liga in der Lage auch nur annähernd um die Spitze mitzuspielen. Ich weiß muß nichts heißen aber trozdem.
Diesem Spieler gibt du den Vorzug vor Xhaka und Marx.
Xhaka ist aus der 1. Schweizer Liga gekommen, die mit Sicherheit mindestens so stark ist wie unsere 2. Liga, außerdem ist er Stammspieler in dem schweizer Nationalteam und hat schon eine menge Europacup Spiele gemacht.
Dieser, für sein alter erfahren Spieler hat soviele Problem gehabt, das er sich auf der Bank wieder gefunden hat.
Kramer ist dagegen ein Grünschnabel. Den willst du dann ins Haifischbecken werfen. Bayern, Hannover und Leverkusen in den ersten 3 Spielen in der Liga.
Ci weiß nicht wo du das vertrauen in diesen Spieler her nimmst.
2. Position Argngo.
Hatte allerdings geschrieben, das ich ihn gegen die Bayern bringen würde, aufgrund seiner guten Standard. Falls er im Trainig zeigt des er sie wieder drauf hat. In der Rückrunde hat das ja auch nicht mehr so gut funktioniert. Aber ansonsten würde ich definitiv Hermann einem Arango vorziehen. Außerdem sehe ich nicht wie Arango von Kruse und Raffael profitieren soll. Beide können auch gute Päße schlagen. Und die beiden wären mit Hermann im schnellem Spiel nach vorne besser bedient wie mit Arango.
Womit wir dann zum Vollstrecker kommen.
Luuuuuk hat jetzt seine Paßgeber.
3. Position Hrgota
Ich bin heilfroh das wir Ihn haben. Ich bin auch überzeugt das er ein richtig Großer werden kann. Aber bis auf das eine Spiel gegen Mainz hat er noch nicht soviel gezeigt, das er statt de Jong spielen soll. Liegt natürlich auch daran das er nicht gespielt hat. Das wirft die Frage auf warum hat er nicht gespielt?.......
Also warum er und nicht de Jong, der in den Niederlanden gezeigt hat, wenn er die richtigen Mitspieler hat, das er auch die Tore schießen kann. Diese hat er jetzt. Hrgota hat das zwar auch in Schweden auch gezeigt das er Tore schiessen kann, aber in der 2. Liga. Also etwa das Niveau der 3. bis 4. Liga. Also gibt es für mich keinen Grund Hrgota zu bringen und nicht de Jong.
Aber die Traingsleistungen werden eh den Auschlag über die Aufstellung geben. Aber ich finde meine Aufstellung logischer.
Die stärkste Elf kennt eh noch keiner. Das werden die nächsten Wochen erst zeigen.
ICh hoffe nur das alle gesund bleiben, und wenn Arango den Hrgota mit Flanken füttert und er Torschützemkönig wird, freue ich mich genau so.
Unterhalten wir uns nochmal nach dem Pokalspiel gegen Darmstadt und dem Spiel gegen Bayern.
Bis dann
Mit der Ausrichtung und wer spielt wo bin ich einverstanden.
1. Position Kramer.
Er war in der 2. Liga zusammen mit dem Jahundert-Talent Goretzka, nicht in der Lage mit dem 5 oder 6 teuersten Kader der 2. Liga in der Lage auch nur annähernd um die Spitze mitzuspielen. Ich weiß muß nichts heißen aber trozdem.
Diesem Spieler gibt du den Vorzug vor Xhaka und Marx.
Xhaka ist aus der 1. Schweizer Liga gekommen, die mit Sicherheit mindestens so stark ist wie unsere 2. Liga, außerdem ist er Stammspieler in dem schweizer Nationalteam und hat schon eine menge Europacup Spiele gemacht.
Dieser, für sein alter erfahren Spieler hat soviele Problem gehabt, das er sich auf der Bank wieder gefunden hat.
Kramer ist dagegen ein Grünschnabel. Den willst du dann ins Haifischbecken werfen. Bayern, Hannover und Leverkusen in den ersten 3 Spielen in der Liga.
Ci weiß nicht wo du das vertrauen in diesen Spieler her nimmst.
2. Position Argngo.
Hatte allerdings geschrieben, das ich ihn gegen die Bayern bringen würde, aufgrund seiner guten Standard. Falls er im Trainig zeigt des er sie wieder drauf hat. In der Rückrunde hat das ja auch nicht mehr so gut funktioniert. Aber ansonsten würde ich definitiv Hermann einem Arango vorziehen. Außerdem sehe ich nicht wie Arango von Kruse und Raffael profitieren soll. Beide können auch gute Päße schlagen. Und die beiden wären mit Hermann im schnellem Spiel nach vorne besser bedient wie mit Arango.
Womit wir dann zum Vollstrecker kommen.
Luuuuuk hat jetzt seine Paßgeber.
3. Position Hrgota
Ich bin heilfroh das wir Ihn haben. Ich bin auch überzeugt das er ein richtig Großer werden kann. Aber bis auf das eine Spiel gegen Mainz hat er noch nicht soviel gezeigt, das er statt de Jong spielen soll. Liegt natürlich auch daran das er nicht gespielt hat. Das wirft die Frage auf warum hat er nicht gespielt?.......
Also warum er und nicht de Jong, der in den Niederlanden gezeigt hat, wenn er die richtigen Mitspieler hat, das er auch die Tore schießen kann. Diese hat er jetzt. Hrgota hat das zwar auch in Schweden auch gezeigt das er Tore schiessen kann, aber in der 2. Liga. Also etwa das Niveau der 3. bis 4. Liga. Also gibt es für mich keinen Grund Hrgota zu bringen und nicht de Jong.
Aber die Traingsleistungen werden eh den Auschlag über die Aufstellung geben. Aber ich finde meine Aufstellung logischer.
Die stärkste Elf kennt eh noch keiner. Das werden die nächsten Wochen erst zeigen.
ICh hoffe nur das alle gesund bleiben, und wenn Arango den Hrgota mit Flanken füttert und er Torschützemkönig wird, freue ich mich genau so.
Unterhalten wir uns nochmal nach dem Pokalspiel gegen Darmstadt und dem Spiel gegen Bayern.
Bis dann
- schelder--borusse22
-------------------------------------Ter Stegen---------------------------------------------
Jantschke--------------Stranzl--------------------Dominguez-------------------Wendt
-------------------------------------Nordtveit------------------------------------------------
Herrmann----------------------------------------------------------------------------Arango
-----------------------------Raffael------------Kruse--------------------------------------
---------------------------------------de Jong------------------------------------------------
TW: muss ich wohl nichts zu sagen oder?
AB: ist meiner meinung auch klar oscar hat eine gute saison gespielt, deshalb ist es meiner meinung nach ganz klar hinten links. alternative wäre daems und innen natürlich roel
MI: defensives mittelfeld ist einfach: nordtveit ist gesetzt.alternativen: marx, xhaka,kramer außen: herrmann ist natürlich auch gesetzt und arango wird sein potenzial auch abrufen können alternative: younes
ST: raffael und kruse sollen als hängende spitze fungieren und luuk immer wieder in szene setzen, sodass der genug bälle bekommt. seine flanken (die er anscheinend braucht) kriegt er von arango bzw. herrmann
Alternative:hrgota sowohl als HS als auch als MS
Finde das System ganz interessant wäre ein 4-3-2-1. alle einkäufe bis auf kramer wären so eingesetzt. xhaka müsste eben passen aber gegen nordtveit sehe ich ihn ganz klar hinten und kramer hat ja auch noch ein paar jährchen und wenn luuk jetzt nochmal so eine enttäuschende saison spielt, dann liegt es ganz bestimmt nicht an den zuspielen...
Jantschke--------------Stranzl--------------------Dominguez-------------------Wendt
-------------------------------------Nordtveit------------------------------------------------
Herrmann----------------------------------------------------------------------------Arango
-----------------------------Raffael------------Kruse--------------------------------------
---------------------------------------de Jong------------------------------------------------
TW: muss ich wohl nichts zu sagen oder?
AB: ist meiner meinung auch klar oscar hat eine gute saison gespielt, deshalb ist es meiner meinung nach ganz klar hinten links. alternative wäre daems und innen natürlich roel
MI: defensives mittelfeld ist einfach: nordtveit ist gesetzt.alternativen: marx, xhaka,kramer außen: herrmann ist natürlich auch gesetzt und arango wird sein potenzial auch abrufen können alternative: younes
ST: raffael und kruse sollen als hängende spitze fungieren und luuk immer wieder in szene setzen, sodass der genug bälle bekommt. seine flanken (die er anscheinend braucht) kriegt er von arango bzw. herrmann
Alternative:hrgota sowohl als HS als auch als MS
Finde das System ganz interessant wäre ein 4-3-2-1. alle einkäufe bis auf kramer wären so eingesetzt. xhaka müsste eben passen aber gegen nordtveit sehe ich ihn ganz klar hinten und kramer hat ja auch noch ein paar jährchen und wenn luuk jetzt nochmal so eine enttäuschende saison spielt, dann liegt es ganz bestimmt nicht an den zuspielen...
-
Entweder Herrmann, Raffael, Kruse oder Arango raus... Xhaka dafür rein, so wird ein Schuh daraus....
-
Habe zwar letzetens schon meine Wunschaufstellung gepostet, aber dann habe ich das 4-1-4-1 System gesehnen, das evtl. Bayern spielen wird.
Das fande ich richtig gut.
Daher schließe ich mich der Meinung meiner beiden "Vorschreiber" an.
Allerdings sieht es nicht wie ein 4-3-2-1 aus sonderen bei den Spielern ist das eher ein 4-1-4-1
Ich würde aber auch gerne Xhaka dabei haben.
Ich glaube auch das die 12 Spieler dann das Gerüst der Stammmannschaft bilden und je nach Gegner die Aufstellung variert.
Gegen die Bayern würde ich z. B. de Jong draußen lassen.
Xhaka reinnehmen und Kruse in die Spitze schicken.
Und eine-4-2-3-1 bzw 4-2-2-2 Aufstellung wählen.
Gegen alle anderen Mannschaften de Jong in die Spitze und ein
4-1-4-1 spielen lassen
Gegen die "Top 8" mit HN auf der Single 6 (def. Variante)
Gegen die "Down 8" mit GX auf die Single 6 (off. Variante)
wobei sich dann Stanzl und Nordi in der Abwehr abwechseln können.
Wenns in die Binsen geht können wir ja immer noch umschwenken auf das klassische System wie gegen die Bayern.
Das fande ich richtig gut.
Daher schließe ich mich der Meinung meiner beiden "Vorschreiber" an.
Allerdings sieht es nicht wie ein 4-3-2-1 aus sonderen bei den Spielern ist das eher ein 4-1-4-1
Ich würde aber auch gerne Xhaka dabei haben.
Ich glaube auch das die 12 Spieler dann das Gerüst der Stammmannschaft bilden und je nach Gegner die Aufstellung variert.
Gegen die Bayern würde ich z. B. de Jong draußen lassen.
Xhaka reinnehmen und Kruse in die Spitze schicken.
Und eine-4-2-3-1 bzw 4-2-2-2 Aufstellung wählen.
Gegen alle anderen Mannschaften de Jong in die Spitze und ein
4-1-4-1 spielen lassen
Gegen die "Top 8" mit HN auf der Single 6 (def. Variante)
Gegen die "Down 8" mit GX auf die Single 6 (off. Variante)
wobei sich dann Stanzl und Nordi in der Abwehr abwechseln können.
Wenns in die Binsen geht können wir ja immer noch umschwenken auf das klassische System wie gegen die Bayern.
- schelder--borusse22
ich persönlich bin ja auch eigentlich ein "xhaka-fan" (wenn man so will), aber im moment sehe ich ihn nicht in der startelf, weil ich noch eher auf die anderen vertraue und vor allem gegen nordtveit sehe ich ihn klar hinten, aber in dem fall lasse ich mich gern überzeugen 
und das mit kruse gegen bayern vorne drin finde ich perfekt. das ist genau das was man in solchen spielen braucht

und das mit kruse gegen bayern vorne drin finde ich perfekt. das ist genau das was man in solchen spielen braucht
schelder--borusse22 hat geschrieben:ich persönlich bin ja auch eigentlich ein "xhaka-fan" (wenn man so will), aber im moment sehe ich ihn nicht in der startelf, weil ich noch eher auf die anderen vertraue und vor allem gegen nordtveit sehe ich ihn klar hinten, ...

- Kwiatkowski
Nordtveit hat weniger schwerwiegende Fehler in seinem Spiel.
Aber auch Xhaka hat sich in dieser Hinsicht ja bereits gesteigert.
Aber auch Xhaka hat sich in dieser Hinsicht ja bereits gesteigert.
Nordi ist eine Kampfmaschine und ich liebe auch seine Spielweise und seine Defensivstärke, aber man darf dabei nicht übersehen, dass er in jeder Saison ordentliche Schwächephasen hatte und er auch immer wieder mal für einen Katastrophenpass gut ist.
Was aber die Spielanlage angeht, ist Xhaka klar der Spieler mit mehr skills.
Es war auch wirklich sehr gut erkennbar, dass Xhaka jetzt viel mehr den Blick auf seine Defensivverantwortung legt und grundsätzlich den sicheren Pass spielt, anstatt gleich das Risiko zu suchen. Ebenso war er in der Balleroberung richtig stark und ein geschickter Lenker des Spiels.
Was aber die Spielanlage angeht, ist Xhaka klar der Spieler mit mehr skills.
Es war auch wirklich sehr gut erkennbar, dass Xhaka jetzt viel mehr den Blick auf seine Defensivverantwortung legt und grundsätzlich den sicheren Pass spielt, anstatt gleich das Risiko zu suchen. Ebenso war er in der Balleroberung richtig stark und ein geschickter Lenker des Spiels.
- schelder--borusse22
stimme dir in jeder hinsicht zu und torgefährlich ist howie auch eher weniger, aber xhaka hat mich nicht wirklich überzeugt (sowohl in der saison als auch in testspielen) auch wenn ich seine persönlichkeit schätze und mich seine coolen sprüche immer wieder zum schmunzeln bringen. aber in sachen kampf,einsatz,leidenschaft,laufstärke(duracell-hase
)ist howie klar besser. vielleicht ist das problem einfach,dass ich xhaka nicht genug spielen gesehen habe, aber eins kann ich ganz klar sagen (und das hast du ja auch schon gesagt), dass seine spielweise(also pässe, etc.) eindeutig besser ist. ich bin aber ein freund der "nordtveit-spielweise". er ist ein kämpfer, so wie es in deutschland nicht mehr viele gibt. van bommel war z.B. so einer (sorry dass ich hier einen ex-Bayern-spieler mitreinziehe) und genauso einen hatten wir über viele jahre nicht und jetzt könnte howie wieder derjenige werden.

-
...Xhaka läuft auch sehr viel. In den ersten 5 Spielen der vergangenen Saison, wo er ja noch Stammspieler war, lief er insgesamt knapp 63 Kilometer (im Schnitt 12.6 km). Er war damit ligaweit der Duracell-Hase überhaupt. Keiner lief bis dahin mehr als er, auch nicht Nordtveit. In dieser Beziehung sind beide mehr oder weniger gleich auf. Xhaka ist nach vorne kreativer, und Nordtveit ist vom Naturell her kämpferischer. Das sind wohl die Unterschiede. Aber da sind wir uns ja alle einig.
fuer das spiel in muenchen
.....................ter stegen........................
jantschke-stranzl-dominguez-daems
................Nordtveit-Kramer..................
Hermann............Raffael.............Younes
............................Kruse.........................
.....................ter stegen........................
jantschke-stranzl-dominguez-daems
................Nordtveit-Kramer..................
Hermann............Raffael.............Younes
............................Kruse.........................
----------------ter Stegen-----------------
Jantschke--Stranzl--Dominguez--Daems
----------Nordveidt----Kramer-----------
Herrmann-------Raffael------------Arango
------------------de Jong------------------
Ich denke so könnte es am ersten Spieltag aussehen. Eventuell Xhaka für Kramer und Wendt für den Capitano.
Jantschke--Stranzl--Dominguez--Daems
----------Nordveidt----Kramer-----------
Herrmann-------Raffael------------Arango
------------------de Jong------------------
Ich denke so könnte es am ersten Spieltag aussehen. Eventuell Xhaka für Kramer und Wendt für den Capitano.
Nachdem was ich bisher gesehen habe folgendes:
Korb-----Stranzl---Dominguez----Daems
----------Nordveidt-----Dahoud-----------
Herrmann--------------------------Arango
------------Raffael------Kruse-------------
Korb-----Stranzl---Dominguez----Daems
----------Nordveidt-----Dahoud-----------
Herrmann--------------------------Arango
------------Raffael------Kruse-------------
- MeisterMatze
Also meiner Meinung nach müsste, lediglich die zwei Spiele des Telekom-Cups zugrunde gelegt, folgende Mannschaft gesetzt sein:
----------------------------- ter Stegen -----------------------------
Jantschke/Korb - Stranzl ---------------- Dominguez - Daems/Wendt
--------------------- Nordtveit ------ Dahoud ----------------------
Herrmann --------------------------------------------------- Arango
--------------------- Raffael ------------------ de Jong -------------
Bei den Außenverteidigern habe ich kaum Unterschiede gesehen - Jantschke sah natürlich schlecht aus, was aber gegen Ribery und Co. kaum zu ändern ist. Dominguez bleibt für mich gesetzt, die meisten Tore fielen ja auch über die linke Seite. Beim Kopfballtor von Robben spreche ich ihn auch frei, denn wenn der Stürmer vier Meter vor dem Tor zum Kopfball geht, MUSS der Torwart diesen Ball haben.
Nordtveit halte ich für gesetzt im Mittelfeld, ich denke dass er deshalb gar nicht dort vorspielen musste. Ich denke auch, dass Xhaka neben ihm spielen wird, allerdings hat er die Kritiker mit seinem Bock zum 0:2 sicher nicht zum Schweigen gebracht. Dahoud hat sich extrem gut präsentiert, für einen 17-Jährigen, aber ich bezweifle, dass Favre ihn gleich ins kalte Wasser gegen die Bayern wirft.
Herrmann war in der Anfangsphase stark und ich finde, dass im Spiel gegen die Bayern die Offensive gefährlicher aussah, als gegen den BVB. Der beste gegen Dortmund war Raffael, deswegen sehe ich ihn auch in der Mannschaft. De Jong mit klaren Vorteilen, meiner Meinung nach, gegenüber Hrgota und auch Kruse.
Das alles, wie gesagt, hauptsächlich basierend auf den Beobachtungen an diesem Wochenende.
----------------------------- ter Stegen -----------------------------
Bei den Außenverteidigern habe ich kaum Unterschiede gesehen - Jantschke sah natürlich schlecht aus, was aber gegen Ribery und Co. kaum zu ändern ist. Dominguez bleibt für mich gesetzt, die meisten Tore fielen ja auch über die linke Seite. Beim Kopfballtor von Robben spreche ich ihn auch frei, denn wenn der Stürmer vier Meter vor dem Tor zum Kopfball geht, MUSS der Torwart diesen Ball haben.
Nordtveit halte ich für gesetzt im Mittelfeld, ich denke dass er deshalb gar nicht dort vorspielen musste. Ich denke auch, dass Xhaka neben ihm spielen wird, allerdings hat er die Kritiker mit seinem Bock zum 0:2 sicher nicht zum Schweigen gebracht. Dahoud hat sich extrem gut präsentiert, für einen 17-Jährigen, aber ich bezweifle, dass Favre ihn gleich ins kalte Wasser gegen die Bayern wirft.
Herrmann war in der Anfangsphase stark und ich finde, dass im Spiel gegen die Bayern die Offensive gefährlicher aussah, als gegen den BVB. Der beste gegen Dortmund war Raffael, deswegen sehe ich ihn auch in der Mannschaft. De Jong mit klaren Vorteilen, meiner Meinung nach, gegenüber Hrgota und auch Kruse.
Das alles, wie gesagt, hauptsächlich basierend auf den Beobachtungen an diesem Wochenende.
-
Hinten soweit o. k. - wobei Dahoud/Kramer/Xhaka als zweiter 6-er wohl von Favre´s Tagesform abhängig sein dürfte.MeisterMatze hat geschrieben: ----------------------------- ter Stegen -----------------------------
Nach vorne Umstellung auf 3 - 1 und Kruse für Arango
Herrmann ---------------Raffael---------------------- Kruse
----------------------- de Jong --------------------------
Bei unseren Problemen im Spielaufbau wird Raffael dringend im Mittelfeld benötigt. Mit dem schnellen Kruse wäre mehr Tempo auch über die linke Seite möglich und Patrick auf seiner rechten Seite wäre entlastet.