Transfergerüchte MIT QUELLE

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tobe

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Tobe » 26.05.2013 21:07

Danke!
Hab mir eigentlich schon gedacht, dass nich ausgerechnet spanische Medien da die besten Info's haben.

ok, etwas gehofft hatte ich schon :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2013 21:14

Ich würde sagen, dass wir bei Goretzka beste Karten haben. Natürlich sind die Top-Klubs reizvoller, aber er ist erst 18 Jahre und steht am Anfang seiner Karriere. Ihm wird es mit Sicherheit Recht sein erstmal in der Gegend zu verbleiben, und bei einem Klub seine ersten schritte in der Liga zu machen, wo er sich sicher sein kann, dass Talent auch belohnt wird.

Das kann er meiner Meinung nach hier mit am Besten.

Und sollten diese 3 Mio Ablöse stimmen.. Das ist wirklich nicht viel.. Goretzka gilt nicht umsonst als rieseges deutschen Talent. Das hat man zuletzt von Kroos und Götze gesagt, und aus denen ist auch was ordentliches geworden.

Sofern möglich, sofort holen den Jungen!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.05.2013 21:15

ist Goretzka ein HS, oder doch eher ein ZM, also offensiver 6er, oder in einem 4-3-3 ein 8er, oder etwas dazwischen, also 10er?
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 26.05.2013 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe

Beitrag von Tobe » 26.05.2013 21:17

Ja,absolut. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns da gegen die Konkurrenz durchsetzen würden!
00anton

Beitrag von 00anton » 26.05.2013 21:28

Ich glaube diese Indonesische-Seite beruft sich auf den Artikel aus England.
http://www.express.co.uk/sport/football ... ario-Gotze
Dieser wiederum auf den Artikel der Bild-Zeitung:
http://www.bild.de/sport/fussball/leon- ... .bild.html
Rautenherzchen

Beitrag von Rautenherzchen » 26.05.2013 21:33

Um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht vorstellen dass eine indonesische Seite mehr weiß als hiesige wie z.B. die RP und auch das das Interesse an der Neuigkeit annähernd so groß ist wie in Gladbach und Umgebung.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 26.05.2013 21:33

Goretzka so günstig?

Hätte gedacht, er wäre als DAS Talent in seiner Altersklasse wesentlich teurer.
Wenn er für die Ablösesumme zu haben ist, kaufen, ein Jahr nach Bochum ausleihen, wo er zwecks Abitur bleiben möchte, und 2014 in den Kader aufnehmen.
Kann mir vorstellen, dass er zusammen mit Kramer hier was reißen können, da sie sich aus Bochum kennen und hier in einer besseren Mannschaft noch besser werden - dazu Xhaka in der Zentrale, Nordtveit als Stranzl-Nachfolger in der Vierer-Abwehrkette.

Sieht nicht übel aus ;-)

Möglich ist auch, dass Dortmund das gleiche Modell mit ihm vorhat, also bis 2014 nach Bochum ausleihen und dann ins Team holen. Je nach personeller Veränderung dort im Kader - Kehl wird älter, Gündogan wird gefragter auf Grund immer besser werdender Leistungen - kann es sogar sein, dass er dort schnell einen Stammplatz hat. Klopp ist ja auch bekannt dafür, junge Spieler spielen zu lassen, sofern die Leistung stimmt und da gehört Goretzka Stand heute zu jenen, die ich zu den Lieblingsleuten Klopps zähle.

Deshalb denke ich: Eine der beiden Borussias macht das Rennen, wobei bei uns sehr viele den Sprung zu einem Spitzenteam gemacht haben und gefragt sind (Marin, Reus, Neustädter weg; ter Stegen und Herrmann werden immer wieder mit anderen Mannschaften in Verbindung gebracht) und generell erhält hier jeder junge Spieler seine Chance. Alle haben sie diese Saison spielen dürfen - Hrgota, Mlapa, de Jong, Xhaka, Rupp, Cigerci.
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit als sehr groß an, dass Goretzka hier spielt und unsere Borussia der richtige nächste Schritt für ihn ist.

Deshalb: Leon, komm zu uns, Du machst es schon richtig :bmgja:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 26.05.2013 21:36

Tobe hat geschrieben:In nem anderen Forum hat grad einer geschrieben "das Goretzka laut spanischen Medien für 3,5 Millionen nach Gladbach wechselt"
Da die Quelle vom ZeichentrickMönch nicht spanisch ist, hat da wer was neues gehört?
Favre-Beobachter hat geschrieben:
Ich habe bei google nichts gefunden. Weder mit "site:.es" noch bei erweiterten Suche "Sprache: Spanisch", da es ja Seiten wie as.com, marca.com gibt, die nicht mit ".es" enden... Habe aber auch nur nach Einträge der letzten 24 Stunden gesucht.
Ist vielleicht das hier gemeint? Ist aber was Französisches:

http://www.les-transferts.com/bundeslig ... 73945.html
Tobe

Beitrag von Tobe » 26.05.2013 21:56

Denke ich auch, meine Recherche hat mich durch die Weiten des I-Netz bis zu TM geführt, die die französische Quelle meinen.
Aber wundert mich nicht, dass der poster des Gerüchtes Französisch nicht von Spanisch unterscheiden kann :wink:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.05.2013 22:00

kann mir nicht vorstellen, dass wir goretzka holen, denn: ganz deutschland sowie einige clubs aus europa sind hinter ihm her, er ist bochums tafelsilber und hat noch 3 jahre vertrag. aus diesen gründen kann bochum durchaus eine hohe einstellige summe aufrufen und dann spätestens wären wir aus dem rennen, denn ich glaube nicht, dass wir wieder mehrere millionen in einen ZM investieren werden.
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 27.05.2013 07:13

Schöne Zusammenfassung der aktuellen Transfer-Situation :mrgreen:

http://fohlen-hautnah.de/index.php/fohl ... terschrift
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.05.2013 09:16

Da steht aber nichts Neues drin, also viel älteres. Denke auch nicht, dass wir Goretzka holen. So wie ich das gelesen habe, möchte er erst sein Abitur machen. Das wir ihn ein Jahr in Bochum parken, glaube ich auch nicht.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 27.05.2013 09:24

BorussiaMG4ever hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass wir goretzka holen, denn: ganz deutschland sowie einige clubs aus europa sind hinter ihm her
Stimmt einerseits. Andererseits galt dies auch für Xhaka und LdJ. Trotzdem sind sie nun bei uns.
Warten wir es ab. Nicht immer ist nur das Finanzielle interessant für junge Spieler... :wink:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.05.2013 09:30

nicklos hat geschrieben:Da steht aber nichts Neues drin, also viel älteres. Denke auch nicht, dass wir Goretzka holen. So wie ich das gelesen habe, möchte er erst sein Abitur machen. Das wir ihn ein Jahr in Bochum parken, glaube ich auch nicht.
Eben, wir legen doch jetzt keine 3 oder 4 Mille hin, um ihn sofort zu verleihen. Das bindet doch Geld, dass uns für sofortige Hilfe fehlt ( weitere Verpflichtungen ).
Ich denke, wir brauchen für die Offensive gar nichts mehr neues. So viele Talente im Kader......
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.05.2013 11:13

nicklos hat geschrieben:So wie ich das gelesen habe, möchte er erst sein Abitur machen. Das wir ihn ein Jahr in Bochum parken, glaube ich auch nicht.
Für das Abi werden extra staatliche Lehrer angestellt, damit er sein Abi machen kann (gibt es nicht schon so ein Internat im Leistungszentrum?) :mrgreen:
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 27.05.2013 11:39

Habe mir mal Gedanken, was Goretzka besser wäre.

Pro Dortmund:

Heimatnähe
Gehalt
Könnte theroetisch int. CL spielen

Pro Gladbach

Wahrscheinlich Kumpel aus Bochum in der Mannschaft
Mehr Spielzeit
Würde eine Austiegsklausel bekommen

In Dortmund muß er Gündoan, Leitner uns Sahin vorbei. Würde also so
gut wie keine Spielzeit in der nächsten Saison bekommen. Es sein denn Dortmund verkauft Leitner. Dann würde ich die Sache anders sehen.

An seiner Stelle würde ich nur nach Dortmund gehen, wenn Leitner oder Sahin verkauft werden b.z.w. Leihe vorzeitig beendet wird. Glaube aber nicht das Dortmund das machen wird.

Also sehe ich gute Chancen für uns.
Zuletzt geändert von ALTERBORUSSE65 am 27.05.2013 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph

Beitrag von Christoph » 27.05.2013 11:42

pf@ffae hat geschrieben: Ist vielleicht das hier gemeint? Ist aber was Französisches:

http://www.les-transferts.com/bundeslig ... 73945.html
Das ist eine privat geführte Internetseite, die Gerüchte zusammenfasst. Im Vergleich dazu wäre der Express ja als 100% seriöse Quelle einzustufen.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 27.05.2013 11:51

Weiß ich. Wollte nur den Hinweis geben, woher das Gerücht mit dem Wechsel und den 3.5 Mios her ist. Ich persönlich schenke der Website auch keinen Glauben.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 27.05.2013 13:48

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Habe mir mal Gedanken, was Goretzka besser wäre.

...Pro Gladbach

...Würde eine Austiegsklausel bekommen

In Dortmund muß er an ...Leitner...vorbei...
Ausstiegsklausel würde er auch in Dortmund bekommen können, z.B. für internationale Vereine; diese sind schon jetzt an ihm dran und wenn er dorthin möchte, wird er sich diese Möglichkeit durch eine Klausel sichern und nicht nehmen lassen.

Leitner ist bei vielen Vereinen im Gespräch, Leverkusen, Hertha, Mainz, bei uns, Stuttgart. Wenn Dortmund ihn für gutes Geld abgibt und die Ablösesumme 1:1 in Goretzka finanziert, ihn eine Saison nach Bochum bis Sommer 2014 ausleiht und dann als Kehl- oder Gündogan-Ersatz aufbaut (Kelh wird älter; Gündogan weckt das Interesse internationaler Vereine), wird er dort recht schnell Stammspieler werden können. Vielleicht ist Gündogan sogar nach einer starken WM weg?! Man weiß ja nicht, welche Klausel er hat. Wenn er von sich überzeugt ist bzw. sein Berater, hat man passend nach diesem Ereignis, wo man auf sich aufmerksam machen kann, die Gelegenheit, zu einem besseren Verein zu wechseln.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2013 13:56

Europameister 2004 hat geschrieben:Ausstiegsklausel würde er auch in Dortmund bekommen können...
Nö, Watzke hat rumgetönt, dass man es jetzt nicht mehr nötig habe, AK zu akzeptieren. Mal sehen, ob er sich in Zukunft noch dran erinnert.
Gesperrt