Transferpolitik der Borussia
- fridodeluxe
Re: Transferpolitik der Borussia
Naja als Jugenddirektor sieht man schon das ein oder andere Spiel und weiß auf welchen Spieler man sich in der Zukunft vllt a bisl intensiver bemühn muss... Natürlich in Zusammenarbeit mit.Scouts und wem auch immer.
Dann korrigiere ich meine Grundaussage und sage unsre Scouts ruhen sich auf den Lorbeeren von Reus aus... Seitdem wars.eher mau... Oder so n richtiger Knaller war nicht mehr dabei, bzw wir kaufen sie jetzt für n vielfaches wieder...
Mich ärgert einfach, dass wir durch die Kohle.letztes Jahr a bisl nen mMn falschen Weg eingeschlagen haben. Wir diskutieren hier immer.Spieler, die richtig Asche kosten, anstatt uns vllt.auch mal in der zweiten Liga n Kicker aufzuspürn, den man getrost in die Truppe einbaun könnte, wie zB den Kruse, der nebenbei bemerkt für 2,5 Mio noch recht günstig is... Dafür gibts einige Beispiele in der BL,...
Dann korrigiere ich meine Grundaussage und sage unsre Scouts ruhen sich auf den Lorbeeren von Reus aus... Seitdem wars.eher mau... Oder so n richtiger Knaller war nicht mehr dabei, bzw wir kaufen sie jetzt für n vielfaches wieder...
Mich ärgert einfach, dass wir durch die Kohle.letztes Jahr a bisl nen mMn falschen Weg eingeschlagen haben. Wir diskutieren hier immer.Spieler, die richtig Asche kosten, anstatt uns vllt.auch mal in der zweiten Liga n Kicker aufzuspürn, den man getrost in die Truppe einbaun könnte, wie zB den Kruse, der nebenbei bemerkt für 2,5 Mio noch recht günstig is... Dafür gibts einige Beispiele in der BL,...
- Stolzer-Borusse
Soooo schlecht find ich dann aber den Havard oder den Lukas nicht.fridodeluxe hat geschrieben:Seitdem wars.eher mau... Oder?
Davon is einer ausser U21 von Arsenal, einer vom Zweitligaabsteiger KSC.
Haben zusammen über 50 Bundesligaspiele in dieser Saison gemacht.

Zu Kruse :
Ich glaub im Leben nicht, das der direkt den Sprung von Pauli zum Bundesligavierten machen wollte. Zudem hat ers ja nu inne Bundesliga vorab nicht geschafft. Was hier wohl los gewesen wäre, wenn wir nen Kruse als Reus Ersatz präsentiert hätten.
Zu Stindl :
Da hatten wir doch eher schlechte Argumente, den zu holen. Hat ne recht gute Zweitligasaison gespielt. Die meisten Spiele als RM. Da haben wir Patrick als jungen Spieler. Wir brauchen den auch heute nicht, solange weiterhin mit Patrick als RM geplant wird. Der wäre ne Alternative, wenn Patrick als Stürmer eingesetzt werden würde. Und das dauerhaft.
Da stimme ich dir ja durchaus zu... Aber nu sach ma... Welchen Spieler ausser Liga 2 wir momentan gebrauchen könnten ? Und das auf ner Position, wo wir halt auch bedarf haben.... Der Spieler muss ja auch vorhanden sein, damit wir ihn verpflichten können. Dann muss er auch noch zur Borussia wollen.fridodeluxe hat geschrieben:Wir diskutieren hier immer.Spieler, die richtig Asche kosten, anstatt uns vllt.auch mal in der zweiten Liga n Kicker aufzuspürn, den man getrost in die Truppe einbaun könnte
Wenn ich mir einen aussuchen könnte, dann würd ich den Hector vom ÄffZeh gerne bei uns sehen.... Der kann inner ABwehr fast alles spielen. Stammposition is LV.... Aber er is halt irgendwie ein Böckchen geworden und wird eher nich bei uns anheuern wollen !
- stuppartralf
so, dann bin ich mal gespannt wann uns die neuzugänge präsentiert werden, die uns in der nächsten saison weiter nach vorne bringen sollen. ich hoffe es dauert nicht mehr so lange.
Bei TM.de behauptet ein User aka Insider (jaaa euer Lieblingswort
), dass Shaqiri angeblich fix wäre als Leihe.
Keine Ahnung...möglich wärs.

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Tja, was wäre die Borussia ohne "Insider"
?

genau. ich habe kruse in seiner letzten pauli-saison desöfteren live gesehen. er hat die ersten ca. zehn spiele gut aufgespielt, dann eine sehr lange durststrecke gehabt und erst ganz am ende der saison wieder ein paar gute leistungen gezeigt. in der zweiten liga. wer aus den eindrücken der beschriebenen saison die erkenntnis gewinnt, kruse wird eine saison später der durchstarter in der ersten liga, muss verdammt gut in die tiefe geschaut haben. wer alle, die das angeblich nicht erkannt haben, als blinde bezeichnet, wusste wahrscheinlich auch schon lange, bevor ahlen ihn geholt hat, wie gut der alte marco wird. außerdem ist das transfergeschäft ja immer noch kein einkaufsladen, in den man geht und sich aus den regalen nimmt, was man so braucht. und max eberl darf plötzlich nicht mehr nur bei aldi oder lidl einkaufen, sondern ab und zu sogar im kadewe. es gibt tatsächlich immer noch den spieler, der mit entschiedet, wo er gerne fußball spielen möchte. und vielleicht hat kruse sogar gedacht, dass er bei freiburg gut den nächsten schritt und nicht in gladbach. und vielleicht hatte er sogar recht damit.Zu Kruse :
Ich glaub im Leben nicht, das der direkt den Sprung von Pauli zum Bundesligavierten machen wollte. Zudem hat ers ja nu inne Bundesliga vorab nicht geschafft. Was hier wohl los gewesen wäre, wenn wir nen Kruse als Reus Ersatz präsentiert hätten.
ich finde weiterhin dies ist ein sehr guter transfer zu einem sehr okayen preis zum richtigen zeitpunkt.
- Kwiatkowski
Mich hat soeben ein Sonnenstrahl aufs Gesicht geküsst. Wow, das wäre der Hammer schlechthin! Dann könnten wir mit unserem Team in der Tat ganz oben mit angreiffen.TheOnly1 hat geschrieben:Bei TM.de behauptet ein User aka Insider (jaaa euer Lieblingswort), dass Shaqiri angeblich fix wäre als Leihe.
Ich hoffe diese Insider hat solide Quellen angegeben!
Überraschenderweise nein.
Gut...er hat 8000 Beiträge oder so. Aber ob das bei TM.de als Qualitätsmerkmal dient, lasse ich mal dahingestellt.
Er wollte aber "später" noch mehr dazu schreiben.
Wer will kanns ja selber lesen.
Vereinsforen 1. Liga --> Borussia MG --> Veränderungen Offensiv und dann ziemlich am Ende.
Auf nen direkten Link verzichte ich jetzt mal.
Gut...er hat 8000 Beiträge oder so. Aber ob das bei TM.de als Qualitätsmerkmal dient, lasse ich mal dahingestellt.
Er wollte aber "später" noch mehr dazu schreiben.
Wer will kanns ja selber lesen.
Vereinsforen 1. Liga --> Borussia MG --> Veränderungen Offensiv und dann ziemlich am Ende.
Auf nen direkten Link verzichte ich jetzt mal.
Der war mit Max einen saufen und der hat es ihm dann gesagt 

- Ruhrgebietler
Eine Ausleihe ohne Kaufoption würde ich immer Ablehnen, egal wie der Spieler heißt.
- fridodeluxe
Zu Kruse:
Ich meine mich erinnern zu können,dass der im letzjährigen Transfervorschlägen schon n paar mal gekommen is, egal, bei uns hätte er es nicht gepackt wurscht.
Es muss ja nicht aus der zweiten Liga sein, einen Kiotake (?) in Japa n aufzuspüren heißt auch gut gescoutet... Egal... War nur ne Anregung zu unsrer Transferpolitik, um die es hier gehen sollte...
Ich meine mich erinnern zu können,dass der im letzjährigen Transfervorschlägen schon n paar mal gekommen is, egal, bei uns hätte er es nicht gepackt wurscht.
Es muss ja nicht aus der zweiten Liga sein, einen Kiotake (?) in Japa n aufzuspüren heißt auch gut gescoutet... Egal... War nur ne Anregung zu unsrer Transferpolitik, um die es hier gehen sollte...
-
Du sagts, das wir z. B. bei Kruse und Stindl nicht zugeschlagen haben war ein Fehler. Mag sein das die Scouts sie übersehen haben, aber A weist keiner genau wie sich Spieler entwickeln und B weist nicht ob z. B. ein Max Kruse sich gesagt hat, ich gehe lieber nach Freiburg mit einer guten Möglichkeit auf einen Stammplatz als nach Gladbach wo ich evtl. auf der Bank lande und nur Backup bin.fridodeluxe hat geschrieben:Zu Kruse:
- fridodeluxe
Klar, aber in die andere Richtung weiß man es genau so wenig... Vllt hat er nur auf den Anruf aus Gladbach gewartet und is dann mangels diesen Anrufs halt nach Freiburg... Müsig zu spekuliern... Ich will eigentlich auf was anderes hinaus, die Namen sollten nur beispielhaft stehn:
Die Kunst guter Transfers besteht darin, Spieler wie Kruse, Stindl und Reus aufzuspühren und zu uns zu locken und nicht mit relativ viel Geld überteuerte Spieler wie Stocker oder sonst wen zu holen... Deshalb hab ich auch wenig bis kein Respekt vor dem was die Bayern immer so treiben...
Die Kunst guter Transfers besteht darin, Spieler wie Kruse, Stindl und Reus aufzuspühren und zu uns zu locken und nicht mit relativ viel Geld überteuerte Spieler wie Stocker oder sonst wen zu holen... Deshalb hab ich auch wenig bis kein Respekt vor dem was die Bayern immer so treiben...
Ich glaube ja eigentlich eh, dass unser Problem eigentlich unsere Außenverteidiger sind.
Wenn man sich mal die erfolgreichen Mannschaften national wie international anguckt, dann sieht man, dass dort die AV in der Regel extrem viel Druck auf den Außen ausüben im Offensivbereich.
Unsere Außenverteidiger machen das defensiv wirklich gut, aber offensiv bewegen die sich am Rande des Totalausfalls.
Stichworte: Flanken, Torgefahr, 1:1...
Dadurch sind wie mMn recht leicht zu verteidigen, weil aus unserer Zentrale auch keinerlei Torgefahr kommt. Allerdings habe ich hier Hoffnung auf Besserung durch Xhaka in der nächsten Saison.
Aus der Abwehr (IV) kommt auch so gut wie nichts für eine brauchbare Spieleröffnung. Hier wurde die Leistung von Dante im letzten Jahr mMn gnadenlos unterschätzt.
Von daher weiß ich auch nicht, ob ein Shaqiri uns wirklich weiterbringen würde. Letztlich würde das grundsätzliche Problem in unserem Offensivspiel nämlich bestehen bleiben.
Wenn man sich mal die erfolgreichen Mannschaften national wie international anguckt, dann sieht man, dass dort die AV in der Regel extrem viel Druck auf den Außen ausüben im Offensivbereich.
Unsere Außenverteidiger machen das defensiv wirklich gut, aber offensiv bewegen die sich am Rande des Totalausfalls.
Stichworte: Flanken, Torgefahr, 1:1...
Dadurch sind wie mMn recht leicht zu verteidigen, weil aus unserer Zentrale auch keinerlei Torgefahr kommt. Allerdings habe ich hier Hoffnung auf Besserung durch Xhaka in der nächsten Saison.
Aus der Abwehr (IV) kommt auch so gut wie nichts für eine brauchbare Spieleröffnung. Hier wurde die Leistung von Dante im letzten Jahr mMn gnadenlos unterschätzt.
Von daher weiß ich auch nicht, ob ein Shaqiri uns wirklich weiterbringen würde. Letztlich würde das grundsätzliche Problem in unserem Offensivspiel nämlich bestehen bleiben.
-
Muss ich leider unterstreichen, so sehr ich die Jungs schätze. Daems hat einige gute Ansätze, aber er ist halt nicht mehr der jüngste und kann sich halt nicht 90 min die Seele aus dem Leib rennen. Oscar hat auch paar gute Momente, aber leider viel zu wenige. Und Tony schafft im Offensivspiel leider nicht zu überzeugen.TheOnly1 hat geschrieben:Ich glaube ja eigentlich eh, dass unser Problem eigentlich unsere Außenverteidiger sind.
- Kwiatkowski
Also bei Jantschke habe ich die Hoffnung, dass aus ihm noch ein brauchbarer offensiverer Aussenverteidiger wird, noch nicht aufgegeben. Mir kommt es vor, als versuchte er in den letzten Spielen zumindest etwas vorne zu reissen.
Jetzt ist ja bald die u21 EM, achtet mal drauf (ich denke er wird wieder mangels Alternativen auf links spielen) wie er da auftritt, der Tony! Klar ist das ein anderes Niveau, aber er kann es, die Anlagen hat er!
- glaba666
Also was ich an Spieleröffnung von Dante bei Bayern gesehen habe, war, der Pass ins Mittelfeld zum sich anbietenden Mitspieler, der den Ball dann behauptete und weiterleitete/verwertete.TheOnly1 hat geschrieben: Aus der Abwehr (IV) kommt auch so gut wie nichts für eine brauchbare Spieleröffnung. Hier wurde die Leistung von Dante im letzten Jahr mMn gnadenlos unterschätzt.
Teilweise habe ich diese Pässe/Passversuche auch von unserer Abwehr gesehen (wenn nicht zu MatS gespielt wurde) - allerdings meistens ohne den fettgedruckten Rest.
Will sagen, zur unter-/überschätzten Leistung gehören in dem Fall 2 Parteien und da waren/sind die Anspielstationen für Dante besser.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Irgendwann muss es ja mal raus.markymark hat geschrieben:Der war mit Max einen saufen und der hat es ihm dann gesagt

Max ist Insider.....

- kraufl
Für mich fehlt in unserer Mannschaft ein Chef, am besten angesiedelt auf der 6er-Position, der den Laden zusammen hält und sagt, wo es lang geht. Dann würde die Ordnung im Laufe eines Spiels nicht so auseinanderbrechen, wie z. B. am Samstag. Wie Favre gesagt hat, "..., dann haben wir wieder einmal vergessen zu verteidigen." Das müsste natürlich ein erfahrener, gerne auch älterer Spieler sein, wie ihn wir mal in Galasek hatten und z. B. Nürnberg ihn derzeit in Timmy Simons vorweisen kann.
Habe dann mal "tm.de" durchforstet und leider keinen gefunden.
Van Bommel hat ja leider aufgehört...
Habe dann mal "tm.de" durchforstet und leider keinen gefunden.
Van Bommel hat ja leider aufgehört...