Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Stolzer-Borusse
Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.04.2012 13:10

Saarlouiser hat geschrieben:Von daher sollte man nicht den Fehler machen jetzt Unsummen in neue Spieler zu investieren nur um in der CL höhere Ziele zu erreichen, sondern weiter solide etwas aufbauen, das vor allem eins ist: nachhaltig.
Europa ist nächste Saison ein Zubrot, entscheidend wird aber das Abschneiden in der Liga sein. Und sollte auch die Prämisse von uns Fans sein.
:daumenhoch: So sehe ich das auch !
devilinside

Beitrag von devilinside » 18.04.2012 13:11

@ saarlouiser,

nichts anderes erwarte ich. das wichtigste muss das tagesgeschäft die liga sein. ich hoffe wir verstärken uns so dass wir dann da weitermachen wo wir jetzt saind. und wenn es nur platz 6 wird auch gut, wenn 7 auch ok...aber vielleicht werden wir ja wieder 4. , sollen wir uns dagegen wehren??

und international sehe ich ja auch nur als gelddruckmaschinerie...und freude auf internationale spiele. ich habe nie bahauptet wir brauchen spieler um in der EL/CL zu bestehen. wichtig ist nur die liga alles andere wird unser bonus.

aber mal etwas off-topic.....

wenn wir CL spielen wird es für uns wahrscheinlich einfacher als in der EL.
der grund in der CL spielen vereine die eher das psiel machen und offensiv ausgerichtet sind. das liegt uns definitiv mehr als irgendwelche mannschaften aus kasastan oder wersonstwo die sich hinten reinstellen und auf ihre chance warte..mainz kann da ein lied von singen.

deswegen hoffe ich ja auf CL. ich wäre nie so vermessen und glaube wir werden gruppenerster. aber vieleicht holen wir ja genug punkte um 3. der gruppe zu werden umd dann noch als bonus in der EL achtelfinalrunde dabei zusein...

ist das so abwegig???
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 18.04.2012 13:16

@Stolzer: Danke!
@devil: dann sind wir ja nicht so weit auseinander :D Wobei ich die Chancen in der CL auch nicht so gut sehe wie du, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
devilinside

Beitrag von devilinside » 18.04.2012 13:24

@saarlouiser,

naja die chance ist immer da....alles kann passieren...siehe dortmund auch eher gar nichts...

aber ich habe die dortmunder spiele ja alle gesehen..und es war ihre abwehr wo die fehler passiert sind. hummels und subotic haben da ja nix auf die reihe bekommen. und gerade international ist eine gute abwehr wichtig. hat man auch gestern wieder gesehen.

und ausserdem ein club der bayern 2 * in einer saison schlägt und dann noch ins 11er schiessen treibt, der Schalke 2 *demütigt in einer saison ---> braucht auch nicht angst ins internationale geschäft zu gehen. mehr als gewinnen können wir da nicht. uns traut da eh keiner was zu ... und genau das pusdht uns dann....

und eins ist eh klar, die kohle die wir da verdienen nehmen wir so oder so mit freude strahlendem lächeln mit!!!! :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2012 13:51

Sollten wir in die Gruppenphase der CL kommen, wäre es mir ziemlich egal, ob wir da verlieren, viel schlechter als Pleitemund würden wir es auch nicht machen. Pflichtsiege gibt es für uns da nicht. In der EL wäre es schon toll die Gruppenphase zu überstehen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.04.2012 14:02

.....in welcher wir einen Xhaka sehr gut brauchen könnten, um mal wieder zum Thema zu kommen :wink:
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 18.04.2012 14:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Pflichtsiege gibt es für uns da nicht.
Da ist aber ein gewisser jemand, der gerade im FC-Forum begnadigt wurde, gaaaaaanz anderer Meinung.
OT: Wie sieht's hier eigentlich mit ner Amnestie für Kegelfreunde aus?

BTT: Ich kann GX nicht richtig einschätzen. Ich hoffe aber, wenn er zu uns kommt seinen Preis durch gute Leistungen bestätigt und noch ein wenig Geld für andere Verpflichtungen bleibt.
devilinside

Beitrag von devilinside » 18.04.2012 14:13

@saarlouiser,

:daumenhoch: genau

und pflichtsiege gibt es nur gegen die böcke!!!!! :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2012 14:22

Saarlouiser hat geschrieben:BTT: Ich kann GX nicht richtig einschätzen.
Ich auch nicht, habe ihn nur gegen die Bayern gesehen und da war er solide. 10 Mio € oder noch mehr würde ich aber nicht für ihn ausgeben, zumindest nicht in einer Summe. 5 Mio € direkt und 2,5 Mio € bei diversen sportlichen Erfolgen wäre für mich schon die Schmerzgrenze.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 18.04.2012 14:32

Saarlouiser hat geschrieben: 2. Sicher sollte man CL/EL Ernst nehmen. Aber sind wir doch mal ehrlich, es würde einem Wunder höchster Güte gleichkommen, wenn Borussia in der CL besser abschneiden würde, als die Bienen in dieser Saison. Selbst mit einigen guten Transfers werden wir da nicht so viel reißen können.
Warum? Wir haben einen der Halbfinalisten zweimal geschlagen, einmal ein wenig glücklich und einmal sehr überzeugend! Wir haben durchaus das Potential eine Überraschung zu werden! Unser Kader ist deutlich erfahrener, als das was die Majas aufgeboten haben! Klar sind das klasse Kicker, aber wirklich internationale Erfahrung hatten da nur Kehl und Weidenfeller!
Bei uns sieht das ein wenig anders aus: Hanke, Stranzl, de Camargo, Arango, Daems und Wendt sind oder waren verdiente Nationalspieler bzw. Europacuphaudegen.
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 18.04.2012 14:35

@HL: so geht's mir auch. Habe den 2x gesehen. Aber dabei nicht das Gefühl, dass man hierfür 10 Mios hinlegen muss. Aber ich vertraue hier mal Max. Der wird nicht so viel Geld für den Jungen hinlegen, wenn er das nicht Wert ist.

OT: Watt ist denn nun mit der Amnestie?
devilinside

Beitrag von devilinside » 18.04.2012 14:36

egal was kommt jungs...wir werden uns bestimmt teuer verkaufen und vielleicht dem ein oder anderen favoritenein bein stellen....

LF ist ein fuchs...und er wird unsere mannschaft auch für CL/EL richtig fit machen....

wir haben nicht viel zu verlieren...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.04.2012 14:47

Saarlouiser hat geschrieben:Aber ich vertraue hier mal Max. Der wird nicht so viel Geld für den Jungen hinlegen, wenn er das nicht Wert ist.
Da wirst du recht haben ! Aber Max legt sicherlich keine 10 Millionen auf den Basler-Tisch-Des-Hauses !
Saarlouiser hat geschrieben: OT: Watt ist denn nun mit der Amnestie?
:offtopic: und :shock:
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 18.04.2012 14:58

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Da wirst du recht haben ! Aber Max legt sicherlich keine 10 Millionen auf den Basler-Tisch-Des-Hauses !
Glaube ich auch nicht, wenn man den Sparfuchs ME kennt :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 18.04.2012 15:23

Wenn man von ihm überzeugt ist und das scheinen wir ja zu sein wird man auch bereit sein eine hohe Summe zu zahlen. Aber mehr als 8 Mio wird Eberl nicht zahlen, da bin ich mir ziemlich sicher!

also entweder er kommt für einen akzeptablen Preis, oder eben nicht :wink:
devilinside

Beitrag von devilinside » 18.04.2012 15:28

wahrscheinlich ist eh schon alles fix und es wird nur der ball flach gehalten.
am ende sind es sogar nur 5-6 mio + extras.

kann auch eine gute taktik für verhandlungen mit anderen spielern sein...wenn die merken, dass die kuh durch den einen transfer schon gut abgemolken ist.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.04.2012 15:58

Saarlouiser hat geschrieben:1. Du warst nicht gemeint.
2. Sicher sollte man CL/EL Ernst nehmen. Aber sind wir doch mal ehrlich, es würde einem Wunder höchster Güte gleichkommen, wenn Borussia in der CL besser abschneiden würde, als die Bienen in dieser Saison. Selbst mit einigen guten Transfers werden wir da nicht so viel reißen können. Von daher sollte man nicht den Fehler machen jetzt Unsummen in neue Spieler zu investieren nur um in der CL höhere Ziele zu erreichen, sondern weiter solide etwas aufbauen, das vor allem eins ist: nachhaltig.
Europa ist nächste Saison ein Zubrot, entscheidend wird aber das Abschneiden in der Liga sein. Und sollte auch die Prämisse von uns Fans sein.
Das selbe sag ich doch auch...ich rede doch nicht von Hammertransfers, sondern davon, dass die 3 Abgänge ersetzt werden müssen ( nicht mit Talenten, sondern mit fertigen und bulitauglichen Spielern ) und weiterhin der Kader in der Breite ergänzt werden muss, ansonsten kann uns die Dreifachbelastung schnell wieder in Gefilde führen, wo wir nicht mehr hin möchten.
Mattin

Beitrag von Mattin » 18.04.2012 16:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich auch nicht, habe ihn nur gegen die Bayern gesehen und da war er solide. 10 Mio € oder noch mehr würde ich aber nicht für ihn ausgeben, zumindest nicht in einer Summe. 5 Mio € direkt und 2,5 Mio € bei diversen sportlichen Erfolgen wäre für mich schon die Schmerzgrenze.

Herbert ich kann mich noch an eine Diskussion erinnern, und das ist wirklich nicht böse gemeint, dass ich mal sagte, dass es durchaus Spieler gibt, für die ein Verein auch 10 Mio Euro bezahlt, ob Granit Xhaka dazu gehört, weiß ich nicht, aber wenn wir einen Reus in der Qualität ersetzen wollen, dann werden wir sicherlich zumindest an diese Grenze von 10 Mio meines Erachtens heran kommen!

Ich kann es wirklich nicht beurteilen, ob es Sinn macht so viel Kohle in einen Spieler zu investieren, denn für meine Begriffe ist kein Spieler auf der ganzen Welt 10 Mio wert, auch wenn zum Teil 100 Mio bezahlt werden.............

Trotzdem, so denke ich werden wir vielleicht 8 Mio plus X bei Erfolgen für ihn berappen müssen..........

..........und dann verletzt er sich und findet nie wieder zu seiner Form zurück - nein, kein Schreckenszenario, aber sicherlich bedenkenswert

Ach ja Herbert was Deine Kaufphilosophie angeht gehen wir konform, auch wenn ich nicht glaube dass wir ihn für 5 Mio plus X bekommen werden.....:mrgreen:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 18.04.2012 16:28

also ich biete borussia an ca 5 euro des gehaltes von xhaka zu übernehmen!! möchte beim weiterverkauf dann auch nur 1 prozent beteiligung...smile :mrgreen:

und alleine wegen den namen gehört der zu uns,stellt euch ein xhaka xhaka aus den mündern von 50000 menschen vor. :lol:

ein schelm der böses dabei denkt :lol:

:bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2012 17:14

Mattin hat geschrieben:Herbert ich kann mich noch an eine Diskussion erinnern, und das ist wirklich nicht böse gemeint, dass ich mal sagte, dass es durchaus Spieler gibt, für die ein Verein auch 10 Mio Euro bezahlt...
Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau du meinst, aber solche Spieler gibt es selbstverständlich. Nur gehört Borussia imho noch nicht zu den Vereinen, die solche Summen in die Ablöse eines Spielers stecken können, dazu muss der Erfolg dieser Saison noch ein paar Mal bestätigt werden.
Gesperrt