Joshua King - Manchester United
Re: Joshua King - Manchester United
Leute. Was wollt ihr denn alle???
Ich bin ganz ehrlich, ich kenne King erst seit wir mit ihm in Verbindung gebracht wurden. Ich weiß nicht, ob er zuvor ein hochgehandeltes Talent war etc. Scheinbar ja schon.
Was wäre eurer Meinung nach denn die bessere Variante gewesen? In der Regel fordern so große Vereine wie ManU, nach der Ausbildung eines scheinbar großen Talents, was es dann leider nicht ganz in den Kader schafft, schon eine Ablöse. Hätte ManU nun 3 bis 4 Mio gefordert, hätte man dann zuschlagen sollen? Auf welcher Grundlage? Auf der Grundlage von Reservemannschaftsspielen??
Natürlich wäre das optimale gewesen, Borussia würde ihn ausleihen und am Ende eine Kaufoption besitzen, vllt dann eben für 2-3 Mio. Doch mal ehrlich. Transfers sind ein Interessenskonflikt zwischen zwei Parteien. in diesem Fall ManU und Borussia. Geschenkt wird dem anderen da nichts. Was hätten denn ManU davon?? Nichts! Das einzige was mir diese Leihe, scheinbar ohne Option sagt, ist, dass King ein scheinbar sehr großes Talent ist, wenn Ferguson und ManU ihn nicht einfach gehen lassen wollen. Und wenn er das ist, dann KANN er uns weiterbringen. Man muss hier gar nicht mutmaßen, ob King uns auf Platz 5 schießen könnte oder im pokal nach vorne. Aber, wenn King bei uns voll einschlägt, dann haben wir ein Jahr lang einen Fussballer gehabt, im übrigen ablösefrei, der uns Punkte bringt. Daran sehe ich nichts negatives.
Den emotionalen Punkt kann ich durchaus verstehen, jeder hat Angst vor einem zweiten Forssell-Fall. Doch das ist doch das beste Beispiel. Was wäre bei uns ohne Forssell passiert?? Vllt muss man es auch so sehen. Ohne Option ist vllt die einzige Möglichkeit, einen solchen Spieler zu bekommen. King selbst redet dort auch ein Wörtchen mit, vllt will er eben gar nicht, dass Borussia über seine Zukunft entscheiden kann.
und vllt ist auch alles ganz anders. Vllt hat Eberl zwar keine Option, aber so etwas wie ein Vorkaufsrecht. Oder so etwas wie eine Einigung auf eine gewisse Ablöse, zu der ManU dann bereit ist ihn abzugeben. und mal ganz ehrlich, wenn das dann 5 Mio sind und King so richtig einschlägt, dann wird Borussia auch in der Lage sein, dies zu bezahlen.
Ich bin hier mal völlig entspannt. Entweder King schaffts nicht, dann haben wir keine finanziellen Nachteil daraus gezogen. Oder King schafft den Durchbruch, bringt uns richtig nach vorne. Was dann mit King passiert, ist erstmal zweitrangig.
Ich bin ganz ehrlich, ich kenne King erst seit wir mit ihm in Verbindung gebracht wurden. Ich weiß nicht, ob er zuvor ein hochgehandeltes Talent war etc. Scheinbar ja schon.
Was wäre eurer Meinung nach denn die bessere Variante gewesen? In der Regel fordern so große Vereine wie ManU, nach der Ausbildung eines scheinbar großen Talents, was es dann leider nicht ganz in den Kader schafft, schon eine Ablöse. Hätte ManU nun 3 bis 4 Mio gefordert, hätte man dann zuschlagen sollen? Auf welcher Grundlage? Auf der Grundlage von Reservemannschaftsspielen??
Natürlich wäre das optimale gewesen, Borussia würde ihn ausleihen und am Ende eine Kaufoption besitzen, vllt dann eben für 2-3 Mio. Doch mal ehrlich. Transfers sind ein Interessenskonflikt zwischen zwei Parteien. in diesem Fall ManU und Borussia. Geschenkt wird dem anderen da nichts. Was hätten denn ManU davon?? Nichts! Das einzige was mir diese Leihe, scheinbar ohne Option sagt, ist, dass King ein scheinbar sehr großes Talent ist, wenn Ferguson und ManU ihn nicht einfach gehen lassen wollen. Und wenn er das ist, dann KANN er uns weiterbringen. Man muss hier gar nicht mutmaßen, ob King uns auf Platz 5 schießen könnte oder im pokal nach vorne. Aber, wenn King bei uns voll einschlägt, dann haben wir ein Jahr lang einen Fussballer gehabt, im übrigen ablösefrei, der uns Punkte bringt. Daran sehe ich nichts negatives.
Den emotionalen Punkt kann ich durchaus verstehen, jeder hat Angst vor einem zweiten Forssell-Fall. Doch das ist doch das beste Beispiel. Was wäre bei uns ohne Forssell passiert?? Vllt muss man es auch so sehen. Ohne Option ist vllt die einzige Möglichkeit, einen solchen Spieler zu bekommen. King selbst redet dort auch ein Wörtchen mit, vllt will er eben gar nicht, dass Borussia über seine Zukunft entscheiden kann.
und vllt ist auch alles ganz anders. Vllt hat Eberl zwar keine Option, aber so etwas wie ein Vorkaufsrecht. Oder so etwas wie eine Einigung auf eine gewisse Ablöse, zu der ManU dann bereit ist ihn abzugeben. und mal ganz ehrlich, wenn das dann 5 Mio sind und King so richtig einschlägt, dann wird Borussia auch in der Lage sein, dies zu bezahlen.
Ich bin hier mal völlig entspannt. Entweder King schaffts nicht, dann haben wir keine finanziellen Nachteil daraus gezogen. Oder King schafft den Durchbruch, bringt uns richtig nach vorne. Was dann mit King passiert, ist erstmal zweitrangig.
Sehr treffend, spawn888
Man darf auch nicht vergessen, dass - wenn alle Seiten mit dem Leihgeschäft und vorallem mit den Verhandlungen selbst zufrieden sind - Borussia erste Verbindungen nach England geknüpft hat und eventuell auch in Zukunft wieder talentierte Jungs von ManU (oder auch Arsenal, Nordtveit ist ja auch eingeschlagen) bekommen kann. Dann vielleicht auch mit Kaufoption. Der King-Transfer könnte nur der Anfang einer gelungenen Partnerschaft mit englischen Klubs sein.
Das ManU-Profil beschreibt ihn übrigens so:

Man darf auch nicht vergessen, dass - wenn alle Seiten mit dem Leihgeschäft und vorallem mit den Verhandlungen selbst zufrieden sind - Borussia erste Verbindungen nach England geknüpft hat und eventuell auch in Zukunft wieder talentierte Jungs von ManU (oder auch Arsenal, Nordtveit ist ja auch eingeschlagen) bekommen kann. Dann vielleicht auch mit Kaufoption. Der King-Transfer könnte nur der Anfang einer gelungenen Partnerschaft mit englischen Klubs sein.
Das ManU-Profil beschreibt ihn übrigens so:
http://www.manutd.com/en/Players-And-St ... -King.aspxNorwegian striker Joshua King is a powerful centre-forward with what Under-18s coach Paul McGuinness describes as “raw potential”.
[...]
Still developing physically as well as on the pitch, King has shown plenty of promise of progression in both departments. “He’s going to be a very good athlete,” adds Paul. “He's tall, strong and a very powerful player. He’s a strong runner with or without the ball and he can beat defenders.”
King can add natural goalscorer to his list of talents; he's displayed a keen eye for goal inside and outside of the box.
wo wir grade von Nordtveit sprechen. Auch da gab es anfangs ja immer anderslautende Aussagen. Zwar nicht von eberl oder gut informierten Blättern. Aber ich hört noch gegen mitte der Rückrunde sehr oft von der "Leihgabe Nordtveit". Insofern, warten wir doch erstmal ab, bis das ganze mit King so richtig offiziell ist und was dann dort steht, ob mit oder ohne Option!
Wer hat dir denn dann diesen Floh ins Ohr gesetzt. An den Aussagen von Eberl direkt nach dem Transfer, gab es aus meiner Sicht nie einen Zweifel. Aber vielleicht wir bei King ja noch verhandelt und der Transfer ist deshalb noch nicht fix.spawn888 hat geschrieben: Aber ich hört noch gegen mitte der Rückrunde sehr oft von der "Leihgabe Nordtveit".
Ihm hat wohl keiner den Floh ins Ohr gesetzt, aber da gab es doch den einen oder anderen 'gut' informierten Spielzulaberer (auch Reprter genannt).
- stuppartralf
sollte dieses leihgeschäft nicht schon letzte woche über die bühne gehen?
-
Eberl:
Da wir in der Relegation durften, waren die Planungen natürlich ein wenig hinten angestellt. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir in den kommenden zwei bis drei Wochen den Kader, so wie wir uns das vorstellen, stehen haben. Joshua King haben wir ja bereits auf der Mitgliederversammlung als Neuzugang genannt. Ihn werden wir für ein Jahr von Manchester United ausleihen, er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und unsere Philosophie, mit jungen Spielern zu arbeiten. Gleiches gilt für Matthew Leckie, dessen Verpflichtung ja schon seit längerem feststeht.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 7044495f7b
Kein Wort von einer Kaufoption.
Da wir in der Relegation durften, waren die Planungen natürlich ein wenig hinten angestellt. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir in den kommenden zwei bis drei Wochen den Kader, so wie wir uns das vorstellen, stehen haben. Joshua King haben wir ja bereits auf der Mitgliederversammlung als Neuzugang genannt. Ihn werden wir für ein Jahr von Manchester United ausleihen, er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und unsere Philosophie, mit jungen Spielern zu arbeiten. Gleiches gilt für Matthew Leckie, dessen Verpflichtung ja schon seit längerem feststeht.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 7044495f7b
Kein Wort von einer Kaufoption.

@Kaste. Einen Floh hat mir niemand ins Ohr gesetzt. Ich wusste ja was Sache ist. Nur bei jedem 2. Spiel hörte man eben von einer Leihgabe. Woran man sieht, dass vllt die ein oder anderen Medien das ganze nicht korrekt mitbekommen hatten.
Zum heutigen Eberl-Standpunkt. Sehr aufschlussreich. Wendt, Zimmermann und Rupp werden ja von ihm namentlich genannt, die dürften dann wohl auch kommen. Sonst wäre er da nicht so "offensiv" in der Öffentlichkeit.
Und bei King ist es dann tatsächlich eine Leihe ohne Option. Einerseits, wie schon gesagt, sehr schade. Andererseits ist das für mich auch ein Ausdruck von Qualität, wenn ManU ihn eben nicht in Eberls Hände legt, sondern abwarten will. Ein Spieler, dem ManU zutraut dort noch was zu reißen, könnte für uns ne ganz große Nummer geben!
Zum heutigen Eberl-Standpunkt. Sehr aufschlussreich. Wendt, Zimmermann und Rupp werden ja von ihm namentlich genannt, die dürften dann wohl auch kommen. Sonst wäre er da nicht so "offensiv" in der Öffentlichkeit.
Und bei King ist es dann tatsächlich eine Leihe ohne Option. Einerseits, wie schon gesagt, sehr schade. Andererseits ist das für mich auch ein Ausdruck von Qualität, wenn ManU ihn eben nicht in Eberls Hände legt, sondern abwarten will. Ein Spieler, dem ManU zutraut dort noch was zu reißen, könnte für uns ne ganz große Nummer geben!
Aber auch kein Wort davon, dass wir keine Option oder dergleichen besitzen. Man achte auf die Feinheiten!!! :hilfe:
-
Da werden Interviews mit Max Eberl geführt und niemand kommt auf die Idee, Ihn bezüglich Joshua King, nach
einer Kaufoption zu fragen.
Merkwürdige Informationsbeschaffung!
einer Kaufoption zu fragen.
Merkwürdige Informationsbeschaffung!
naja bei interviews die auf borussia.de erscheinen erwarte ich eh nicht die ganz kritischen fragen....
Die Kaufoption existiert nicht.lenny87 hat geschrieben:naja bei interviews die auf borussia.de erscheinen erwarte ich eh nicht die ganz kritischen fragen....
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
dann soll er bleiben wo er ist!
Ich möchte nachher nicht das Geschrei hören wenn der in der Buli einschlägt wie ne Bombe und wird dann von den Bayern oder so verpflichtet.....
Ich möchte nachher nicht das Geschrei hören wenn der in der Buli einschlägt wie ne Bombe und wird dann von den Bayern oder so verpflichtet.....

Nun wenn Er uns dann aber die nächste Saison besser abschneiden lässt,wäre es doch so falsch auch wieder nicht.Wir gehen ja keinerlei Risiko ein.Vielleicht sind wir aber,wenn Er total einschlägt,irgendwie an einer Ablösesumme oder dem Erlass der Leihgebühr beteiligt.Becko hat geschrieben:dann soll er bleiben wo er ist!
Die Verträge sind ja mittlerweile ein Buch mit 7 Siegeln.
Ich bleibe dabei, ManU hat ihn uns "zum schmecken" geliehen, die wollen Reus (haben Ihn ja auf der Liste , laut Favre in der Bild) bestimmt zu Ende nächster Saison, wenn King uns gefällt bekommen wir Ihn + Kohle gegen Reus. Ich würde sogar darauf Wetten um ein Bier, aber nachher wollen soviele die Wette mit machen, dann würde ich ja sturz betrunken nach Hause kommen , das geht ja wirklich nicht
LG

LG
Ich habe gehört wir haben keine Kaufoption für Joshua King.
Wenn der aber bei uns einschlägt wie eine Bombe und dann nach Manchester zurück muss, haben wir die Option, Wayne Rooney für eine geringe Ausbildungsentschädigung zu verpflichten.
Den benötigt Man U dann ja nicht mehr!!!!
Diese Information habe ich aus eine absolut sicheren Quelle!!
Wenn der aber bei uns einschlägt wie eine Bombe und dann nach Manchester zurück muss, haben wir die Option, Wayne Rooney für eine geringe Ausbildungsentschädigung zu verpflichten.
Den benötigt Man U dann ja nicht mehr!!!!
Diese Information habe ich aus eine absolut sicheren Quelle!!
Die Idee hatte ich auch schon hier gepostet, aber sie ist letztendlich nicht schlüssig. Sollte King hier wirklich so überzeugen, dass er Reus, den ManU möchte, ersetzen könnte, warum sollte ManU dann viel Ablöse für Reus zahlen, wenn sie King schon haben?Tiberon hat geschrieben:Ich bleibe dabei, ManU hat ihn uns "zum schmecken" geliehen, die wollen Reus (haben Ihn ja auf der Liste , laut Favre in der Bild) bestimmt zu Ende nächster Saison, wenn King uns gefällt bekommen wir Ihn + Kohle gegen Reus. Ich würde sogar darauf Wetten um ein Bier, aber nachher wollen soviele die Wette mit machen, dann würde ich ja sturz betrunken nach Hause kommen , das geht ja wirklich nicht![]()
LG
Ausserdem steht bei Manu auch Kagawa von der falschen Borussia auf der Liste für 2012/13 glaube kaum das sich Fergi beide Spieler holt. Viel mehr glaube ich das King ein ganz anderer Spielertyp ist eher Marke Strafraumstürmer. Auch wenn er durchaus schnell ist scheint er das robuste Spiel in der Box zu bevorzugen.
Hm in der AZ findet man jetzt folgendes über King:
Und auch Joshua King, ausgeliehener ManU-Stürmer, ist wie der verpflichtete australische Junioren-Nationalspieler Matthew Leckie (20) eher ein Flügelflitzer denn ein Stoßstürmer.
Jeder scheint da andere Informationen über den Spieler eingeholt zu haben
Und auch Joshua King, ausgeliehener ManU-Stürmer, ist wie der verpflichtete australische Junioren-Nationalspieler Matthew Leckie (20) eher ein Flügelflitzer denn ein Stoßstürmer.
Jeder scheint da andere Informationen über den Spieler eingeholt zu haben
Einer wird schon recht haben und sich im Anschluss öffentlich einen drauf kloppen