Håvard Nordtveit

Gesperrt
TMVelpke

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von TMVelpke » 09.01.2011 23:24

Sven1549 hat geschrieben:Wie geil....................

Endlich hat Mario Barth sich hier im Forum auch angemeldet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mal im Ernst, ich habe Bradley bei weitem nicht schlecht gesehen. Wenn die Ausgewogenheit in der Mannschaft generell besser ist, dann kommt er auch noch mehr zu Geltung.
Wenn überhaupt, dann müsste Marx auf die Bank, aber das halte ich im Moment für ausgeschlossen.
Ich hab Bradley schon schlecht gesehen... nur bei weitem nicht so schlecht wie TM. :?
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 10.01.2011 17:05

Nordtveit hat sich beim Wintercup ordentlich präsentiert: schnelles, schnörkeloses Spiel und in der Zone vor dem Sechzehner mit ein paar kompromisslosen Grätschen ohne Foulspiel. Bin mal gespannt, ob er wirklich Bradley oder Marx verdrängen kann. Wenn dann wohl eher letzteren ...
Riker75

Beitrag von Riker75 » 10.01.2011 17:23

Düsseldorfer hat geschrieben:Nordtveit hat sich beim Wintercup ordentlich präsentiert: schnelles, schnörkeloses Spiel und in der Zone vor dem Sechzehner mit ein paar kompromisslosen Grätschen ohne Foulspiel. Bin mal gespannt, ob er wirklich Bradley oder Marx verdrängen kann. Wenn dann wohl eher letzteren ...
Dem kann ich nur zustimmen. Er hat schön unauffällig seinen Job erledigt. In Richtung Offensive kam natürlich nichts von ihm, aber dass muss er neben Bradley oder Neustädter auch nicht unbedingt leisten. Ich wäre nicht überrascht wenn er in Nürnberg neben Bradley beginnt.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 10.01.2011 20:54

...also ich kann die positiven Eindrücke so nicht bestätigen. Für mich ist er auf einem level mit Neustädter. Sehr gute Ansätze, richtig starkes Talent,
aber für die erste Liga und vor allem in der Situation in der wir uns befinden reicht das alles einfach nicht!!

Er hat halt einfach nur mitgespielt. Das reicht nicht. Insgesamt bin ich mit dem zentralen (defensiven) Mittelfeld so nicht einverstanden. Es fehlt ganz einfach
so ein Mann wie es Stranzl in der Innenverteidigung ist, einer der das Heft in die Hand nimmt und weiss was er da tut. Kaiserslautern hatte im Mittelfeld deutliches
Übergewicht, genauso wie alle anderen 16 Mannschaften in der Vorrunde auch. Es fehlt der absolute Chef im Mittelfeld auf dem Platz. Am ehesten kann das
noch Bradley, aber der ist mir einfach zu Kopfballschwach und defensiv macht er auch die Räume nicht richtig zu.

Ich bleibe dabei dieser Transfer ist sehr riskant.
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.01.2011 20:59

HGBrunsisback hat geschrieben:Ich bleibe dabei dieser Transfer ist sehr riskant.
...oder überflüssig. Neustädter hat zuletzt mehr gezeigt, als Nordtveit damals beim Club.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 10.01.2011 21:04

...ja so könnte man es auch sagen
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.01.2011 21:13

Genau. 45 min keine Galavorstellung gezeigt......Fehleinkauf!!!! Immer wieder geil hier :roll:
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 10.01.2011 21:20

...also Fehleinkauf würde ich jetzt nicht sagen, aber ein Mann wie Galasek wäre jetzt der richtige Transfer gewesen.
Noch sind ja Transfers möglich. Es ist noch nicht zu spät auf den Transfermarkt tätig zu werden.

Als bestes Beispiel dient doch Stranzl. Der kommt übernimmt sofort Verantwortung, hat die Ruhe am Ball, dirigiert seine
Nebenleute und hat ein Körpersprache die keine Fragen offen lässt. Das kann Nordveit naturgemäss nicht. Er hatte 4 Jahre
so gut wie keine Spielpraxis und ist auch noch sehr jung.
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.01.2011 21:27

Natürlich. Nachvollziehbar.........meine Aussage bezog sich auch mehr auf die niveauarme Feststellung der Transfer sei "überflüssig"
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.01.2011 21:29

Bruno hat geschrieben:Genau. 45 min keine Galavorstellung gezeigt......Fehleinkauf!!!! Immer wieder geil hier :roll:
Darum geht es doch überhaupt nicht. Der Transfer ist überflüssig, weil wir Neustädter haben und Nordtveit doch seit seinem Nürnberg-Gastspiel (wo er nicht besser agierte als Neustädter) überhaupt kein Pflichtspiel absolviert hat. Wie will man den da beurteilen?
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.01.2011 22:36

Für solche Beurteilungen bist ja auch nicht Du zuständig, sondern der Trainerstab, Scouts und Management. Nur weil die alle anderer Meinung sind wie Du, muss der Transfer doch nicht überflüssig sein. Zu diesem Schluss kann man vielleicht nach 1-2 Saisons kommen, aber doch nicht vor dem ersten Spiel. Und Du warst ja wohl vermutlich bei der Entscheidungsfindung nicht dabei, kannst also gar nicht beurteilen ob und inwieweit die Nürnberger Zeit in seien Bewertung mit eingeflossen ist bzw. welche Gründe wirklich entscheidend für seine Verpflichtung waren.
Da lieber mal blind ein wenig negativ herum zu stochern ist wirklich ne geile Idee in einer Zeit wo wir uns vor Baustellen eh kaum retten können.
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.01.2011 23:05

Bruno hat geschrieben: Da lieber mal blind ein wenig negativ herum zu stochern ist wirklich ne geile Idee in einer Zeit wo wir uns vor Baustellen eh kaum retten können.
So hoch schätze ich meinen Einfluss nicht ein.
Der Transfer bleibt für mich überflüssig (auch perspektivisch), weil wir mit Neustädter und Janschke bereits zwei Spieler für die Position haben, die in der Bundesliga zumindest bewiesen haben, dass sie nicht schlechter sind als Nordtveit. Hier schürt man Konkurrenzkampf in zweiter Reihe und nicht da, wo man ihn braucht. Wenn man keinen gestandenen 6er bekommt, dann ist das eben so, aber dann kann man auf solch einen Transfer trotzdem verzichten und Ressourcen sparen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.01.2011 14:50

Kaste hat geschrieben:Der Transfer bleibt für mich überflüssig (auch perspektivisch), weil wir mit Neustädter und Janschke bereits zwei Spieler für die Position haben, die in der Bundesliga zumindest bewiesen haben, dass sie nicht schlechter sind als Nordtveit.

Haben sie das bewiesen? Wann?? Wie viele Spiele haben die denn schon auf der 6 gemacht? Wer weiß ob Janschke z.Bsp. überhaupt perspektivisch auf der 6 gesehen wird? Du reitest immer wieder auf der Nürnberger Zeit herum, wobei ich einfach mal behaupte das Dein Wissen weniger auf der eigenen Beobachtung als auf dem Lesen der Nürnberger Foren beruht. Subjektives Halbwissen sozusagen. HN ist neu hier und wird Gelegenheit bekommen sich zu zeigen. Es wird wohl nicht allzu lange dauern, bis man einschätzen kann, ob der Transfer wirklich sinnvoll war. Zu diesem Zeitpunkt ist eine solche Bewertung jedenfalls mehr als fragwürdig.
Kaste hat geschrieben:Hier schürt man Konkurrenzkampf in zweiter Reihe und nicht da, wo man ihn braucht. Wenn man keinen gestandenen 6er bekommt, dann ist das eben so, aber dann kann man auf solch einen Transfer trotzdem verzichten und Ressourcen sparen.
Tja, das war auch mein erster Gedanke bei seiner Verpflichtung. Aber im Gegensatz zu Dir bin ich nicht Beratungsresistent, sondern durchaus bereit mich überzeugen zu lassen. Man scheint ja wirklich von ihm überzeugt zu sein.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.01.2011 15:02

und wieder alles richtig gemacht!!!
und jetzt bitte keine kritik mehr an HN , .. , .. , .................!!!!
Riker75

Beitrag von Riker75 » 11.01.2011 17:50

vfl deere hat geschrieben:und wieder alles richtig gemacht!!!
und jetzt bitte keine kritik mehr an HN , .. , .. , .................!!!!
Gute Idee!
Solange er nicht eine Minute in der Buli für uns gespielt hat, gibt es nämlich auch keinen Grund für Kritik.
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.01.2011 18:08

jeder hätte sich van Bommel gewünscht - wir leben aber in einer reelen Welt
und hier hat er mir schon mal besser gefallen als die bisher gesetzten .
vordergründig gilt es mal das defensive MF dicht zu machen , hier war in der Vorrunde " Open Door " und keine abwehr der welt hätte das ausbaden können .
ferner muss man realistisch denkend auch perspektivisch spieler holen die uns - ggf auch in der 2 Liga - helfen können - Und hier sollte man , wenn das Worst Case eintritt nicht denselben fehler machen wie beim letzten Abstieg machen, altstars Wie Rösler holen die uns zwar hochbrahcten , dann aber absehbar nicht die Klasse für Liga 1 hatten
Lieber junge persektivische Jungs holen, mit einem jungen entwicklungs und begeisterungsfähigen kader wieder hoch , mit Jungs die fußballerisch noch potential nach oben haben und nicht auf dem absteigenden ast sind.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 11.01.2011 23:04

laut express spielt er gegen den club in der iv http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.01.2011 23:21

ach du meine güte. kippe zwar grade vom stuhl im bezug auf brouwers. aber davon abgesehen, würde ich lieber anderson neben stranzl sehen und nordtveit im mittelfeld. denn spielt nordtveit in der IV, würde Marx wiederum reinkommen, so denke ich. eine Degradierung auf DM-Platz 4 wird MF mit Marx nicht durchführen...
Simi

Beitrag von Simi » 12.01.2011 00:06

Ich fand ihn ehrlich gesagt gut im Wintercup und -das was ich gesehen habe- in der Vorberitung ebenfalls. Er fällt nicht besonders auf, macht aber die Räume sehr schnell, sehr eng, das konnte man nach wenigen Minuten schon erkennen. Wenn er den Ball hat, spielt er ihn klar und einfach weiter. Ich finde genau solch einen Nebenmann braucht Bradley auch, defensiv ruhig und unaufgeregt und nach vorne die einfachen Bälle mit wenig Ballverlusten.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.01.2011 00:36

Nordveit sollte in die Innenverteidigung, weil das sowieso seine Lieblingsposition ist.

Und jetzt bitte noch einen 6er holen, jetzt erst Recht!
Gesperrt