Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Kaste

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Kaste » 18.10.2008 14:54

Jetzt kann ich schon wieder nicht abwarten, mit welchem System und Personal Hans Meyer wohl beginnt. Wird es wohl das klassisch Meyersche 4-3-3? Die Spieler dafür hätten wir ja. Sieht er Daems auf links, Go in der IV, Basumjohann auf der 10? Man bin ich gespannt...
Fairplay1965

Beitrag von Fairplay1965 » 18.10.2008 14:54

Willkommen zuhause, Hans!

Bin restlos begeistert! Der Tag ist gerettet! :anbet: :bmg:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 18.10.2008 14:54

Rein objektiv betrachtet eine sehr gute Wahl, die Richtigkeit der Entscheidung kann man aber erst Weihnachten beurteilen. Dennoch bin ich zuversichtlich und froh Hans Meyer wieder hier zu haben. Der Mann ist einfach Kult und vllt. der 2.beste Trainer den Borussia je hatte. Willkommen zurück und viel Erfolg, Hans Meyer! :D
JoerkiEmden

Beitrag von JoerkiEmden » 18.10.2008 14:58

:bmg: Ja, ich denke auch, dass Meyer viel bewegen wird. Aber wir sollten nicht zu euforisch sein.
Zaubern kann auch er nicht. Immer schön langsam mit den jungen Pferden heißt es doch so schön
oder?
Also, wenn wir auf dem Teppich bleiben kann das schon was werden.

Übrigens, Kickers Emden führt in Unterhaching 1:0 zur Pause. Juckt Euch gar nicht was?
moto

Beitrag von moto » 18.10.2008 14:59

Willkommen zuhause und viel erfolg im abstiegskampf!!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 18.10.2008 15:01

welcome back Meyer und alles Gute bei der Borussia.

Das ist schon mal eine Nichtabstiegsgarantie, von daher paßt das schon
JoerkiEmden

Beitrag von JoerkiEmden » 18.10.2008 15:02

moto hat geschrieben:Willkommen zuhause und viel erfolg im abstiegskampf!!
Abstiegskampf??????????????? Meyer führt uns noch in den intern. Fußball!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ne, Spaß beiseite, aber hätte ich mal wieder Bock drauf und der Verein und Ihr Fans auch mal
wieder verdient

Gruß aus Emden :bmg:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.10.2008 15:02

erst mal´ ein Hallo an Hans Meyer

borussenmario hat geschrieben:Viel Glück, dass man es Dir diesmal anders dankt :wink:
Damit ist es bei "der" Borussia nicht soweit hin :lol:
wie es uns anhand unseres letzten Trainer gezeigt wurde.
Entweder man hat bei Borussia Erfolg oder Megaerfolg...rechts und links davon gibt es nichts

mir reicht das erste
Greenbavaria

Beitrag von Greenbavaria » 18.10.2008 15:07

Weis einer vielleicht ob die Pressekonferenz morgen im TV zu sehen
ist?

Welcome Back,Hansi!!! :bmg:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 18.10.2008 15:09

Vllt Doppelpass?
Safety

Beitrag von Safety » 18.10.2008 15:13

Silverflash hat geschrieben:mal schaun welche Spieler nun "demontiert" werden .....
Mal sehen wieviele Trolle wie Du aus der Versenkung kommen und den Trainer "demontieren" :roll:

Wohlers hat geschrieben:Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern wie Meyer einen unserer damals besten Spieler Markus Münch demontierte und auf die Bank oder Tribüne setzte und dafür eine Anti-Fußballer wie Daniel Embers spielen ließ und es dann den Berg runterging. Ich hoffe mal Meyer wird jetzt als Feuerwehrmann den Klassenerhalt schaffen und man nutzt die Zeit um für nähste Saison einen neuen Trainer zu finden.
Markus Münch Fussballgott??? Nächste Saison wieder ein neuer Trainer??? Du stehst wirklich auf Konstanz oder???
Wie wäre es....wenn Meyer nächste Saison dazu nutzt einen Nachfolger aufzubauen? Oder sollen wir Job-Rotation einführen? Alle Halbserie darf ein anderer innovativer Trainer ran? Klappt ja grad so wunderbar!!! :wut:
JünterWÜ hat geschrieben::? Schade...es gibt keinen FINKE bei uns,Meyer hat in Nürnberg verbrannte Erde hinterlassen,verließ uns auf einen Abstiegsplatz ,LIENEN machte damals 2bis 3 Umstellungen in Der Mannschaft und so
hielten wir damals die Klasse,aber trotzdem wünsche ich Ihn ERFOLG,das ist eben meine Meinung.
Verbrannte Erde? Du bist mir ein Experte. Die lieben den immer noch in Nürnberg...und Pokalsieg und internationaler Fussball ist verbrannte Erde? Die meisten glauben immernoch, dass ER mit der Mannschaft NICHT abgestiegen wäre!
bart

Beitrag von bart » 18.10.2008 15:15

wenn ein erstklassiger Trainer eine drittklassige Mannschaft vor dem Absteig rettet schick ich ihm 1 Flasche Rotkäppchensekt und eine Rosenzwiebel. :wink:

Ich frag mich blos welche 3 Mannschaften schlechter sind wie wir
:?
Hordak

Beitrag von Hordak » 18.10.2008 15:16

mach et, Hans! Hier einige seiner legendären Sprüche :anbet:

(bei seinem Dienstantritt)
„Ich bin Kommunist. Und deshalb von Natur aus arm.“

(nach dem 1:0-Sieg zum Saisonauftakt gegen Bayern München)
"Jetzt gehe ich erst einmal nach Hause und mache ein Fläschchen von dem Sechs-Mark-Sekt auf. Wir sind nämlich arme Leute und kaufen bei Aldi."

(nach einem 2:2 gegen den SC Freiburg)
"Wir haben in der einen oder anderen Situation unsere spielerische Impotenz bewiesen."

(nach dem 3:3 in Cottbus auf die Frage nach den Auswirkungen der Kirch-Krise)
"Ich erinnere mich, daß es hier vor zwei Jahren Brötchen gab. Ich denke, das sind die ersten Auswirkungen."

(über seinen ghanaischen Stürmer Lawrence Aidoo)
"Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon Guten Tag sagen."

(nach einem 0:5 in Leverkusen)
"Wir haben sie erst sehr spät in den Griff bekommen, aber da war die Krähe schon tot."

(über Max Eberl, der einen Nasenbeinbruch erlitten hatte)
"Er sieht jetzt auf jeden Fall interessanter aus."

(über Gladbachs Möglichkeiten und den Saisonausgang):
"Erst einmal wir und dann lange Zeit gar nichts."

"Überall in Mitteleuropa fehlen die Bedingungen für den Straßenfußball - deshalb müssen wir ihn im Training simulieren. Bisher wird nur jeder Mist von oben kopiert: Die haben noch keine Muskeln zum Stretchen, da dehnen die schon."

(nach dem 1:0 über Bayern)
"Wenn ich mit dem System Weihnachten im gesicherten Mittelfeld bin, dann können wir drüber reden. Aber nach einem Spieltag werde ich mich hüten, meinen Kopf so weit aus dem Fenster zu halten. Doch wenn Sie schreiben, Hans Meyer hat ganz alleine gewonnen, dann haben Sie natürlich Recht."

(auf die Ankündigung von Torwart Jörg Stiel, daß man derzeit in der Mannschaft 6 Mark sammle, damit sich der Trainer eine weitere Flasche Sekt leisten könne)
"Schweizer sind schlimmer als Schotten. Sie kriegen nicht mal 6 Mark zusammen, gehen lieber sammeln."

(über Twente Enschede)
"Selbstverständlich erkundige ich mich nach meinem Ex-Verein, aber ich habe kürzlich gelesen, daß es Probleme mit der Steuer gibt. Da will ich doch hoffen, daß die nicht bei mir nachhaken."

"Dort (in Enschede)hatte ich eigentlich den richtigen Job, um anschließend aufzuhören. Alles war sehr ruhig. Ich wohnte auf dem Land, ab und zu kam mal eine Kuh vor das Fenster, das war es aber auch"

"Als ich mit knapp 28 Jahren Trainer bei Carl Zeiss Jena geworden bin, hat das eingeschlagen wie eine Bombe. Das war, als ob ein 18-Jähriger Schiedsrichter wird und dann noch aus der Leichtathletik kommt."

(nach einem 1:1 in Stuttgart)
"Das wird eine schöne Heimfahrt. Einen Punkt geholt und zudem waren die Jungs eine Woche nicht bei der Mutti."

"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten."

(über Igor Demo)
"Igor hat eine anstrengende Woche hinter sich und ist gestern erst nach Hause gekommen. Eventuell hat ihn seine Tochter nicht schlafen lassen. Von seiner Frau will ich erst gar nicht reden."

"Nur 20 Prozent der Spieler halten sich im Urlaub an die Vorgaben des Trainers. Mindestens 50 Prozent erholen sich nach dem Motto: Wer sich bewegt, der wird erschossen."

"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen A*schwackeln."
Zuletzt geändert von Hordak am 18.10.2008 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Boom72

Beitrag von Boom72 » 18.10.2008 15:17

Willkommen zurück, Herr Meyer!
Wie habe ich Aussagen/Sprüche vermisst, wie diese hier (Zitat von Kicker.de):
Nach eigener Aussage verfolgte Meyer die Partie in Bochum "mit Präsident Rolf Königs Hand in Hand am Fernsehen".
:lol:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 18.10.2008 15:20

bart hat geschrieben: Ich frag mich blos welche 3 Mannschaften schlechter sind wie wir
:?
Ich denke es gibt sogar 5-6 Teams, wer das ist wird sich bis Mai zeigen. :)
Saar.Borusse

Beitrag von Saar.Borusse » 18.10.2008 15:31

Ich kann nur sagen "Der Hans der kann's". Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :happyjump: :happyjump:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 18.10.2008 15:34

Ich hab mich mal im Schalke-Forum umgeguckt und da waren die meisten ganz angetan von der Verpflichtung. 8)
Hoffentlich behalten die Optimisten recht.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 18.10.2008 15:36

Safety hat geschrieben:Verbrannte Erde? Du bist mir ein Experte. Die lieben den immer noch in Nürnberg...und Pokalsieg und internationaler Fussball ist verbrannte Erde? Die meisten glauben immernoch, dass ER mit der Mannschaft NICHT abgestiegen wäre!
Na da schreibst du aber auch nicht Expertenhaft Safety. Die Fanlager in Nürnberg sind glasklar in 2 Lager gespallten und wenn du von DIE lieben ihn immer noch schreibst, beschreibst du die Meyer Fraktion. Aber da gibt es genauso große ( wenn nicht sogar größere Fraktion ) Contra Fraktionen.

Hier kann man deutlich eine 50/50 Situation erkennen:

http://www.nordkurve-nuernberg.de/viewt ... sc&start=0

Aber diese Prognose eines Clubberers teile ich:

Prognose Gladbach:

- Platz 8 nach sensationeller Aufholjagd in dieser Saison
- Platz 6 + Pokalsieg 2010
- Sang- und klangloser Abstieg 2010/2011, nachdem Meyer nach desolater Hinrunde und dem Einkauf von Ralf Schmidt und Marco Engelhardt vom Vorstand unsanft vor die Tür gesetzt wurde. Konzepttrainer Thomas von Heesen durfte Meyers Werk vollenden, weswegen immer noch zahlreiche Fans der Borussia Meyer keine Schuld am Abstieg geben und ihm stattdessen ein Denkmal bauen wollen. Meyer verabschiedet sich zum dritten Mal in den Ruhestand, nicht, ohne ein ordentliches Gehalt nachzufordern. Ein Jahr später wird ein Posten in Berlin frei...

Was ich aber an dieser Lösung nach wie vor für top halte, dass es der Ziege wird, der den Meyer beerben wird. Da sehe ich auch eine langfristig Lösung darin, aber diese teilweise falschen Lobhudeleien und verdrehen der Fakten sind auch nicht das gelbe vom Ei. Genauso wie es Spieler im Team gab, welche sich gegen Meyer ausgesprochen haben, das geht auch aus dem Link hervor. Wer hier schreibt, dass dort im Team "Friede-Freude-Eierkuchen" war, der irrt oder will einige hier für Dumm verkaufen.

Aber auch hier ist es so, dass wir diese Saison und kommende Saison schon mal eine erfolgreichere Saison erleben als bisher und das ist auch schon viel wert.
Safety

Beitrag von Safety » 18.10.2008 15:44

@Miami Vice

Das es IMMER verschiedene Läger gibt...das kann ich nicht bestreiten. Unzufriedene Spieler gibt es auch immer. Der Rest ist für mich alles Glaskugelleserei. Jedoch jetzt schon mit Hetze gegen den Trainer anzufangen halte ich für "pervers"!! Wieder einmal die besten Fans der Welt. Hier bekommt leider kein Trainer eine faire Chance.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 18.10.2008 15:48

Safety hat geschrieben: Jedoch jetzt schon mit Hetze gegen den Trainer anzufangen halte ich für "pervers"!! .
Da gebe ich Dir Recht - Vollkommen krank und kontraproduktiv.
Gesperrt