Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 03.07.2006 12:48

Stimmt, wenn Broich sagt er hätte Angebote aus der 1. Liga dann muss das stimmen. Selbst wenn heisst das ja nicht das sie mehr bezahlt hätten oder Broich damit einverstanden gewesen wäre.
Ich glaube das Gespräch lief so ab:

Meier: Huhu PP wir hätten Inteesse an TB
PP: Ehrlich? Der hat doch seid 2Jahren nix gebracht. wieviel zahlt ihr?
Meier: Sei doch froh das du den von der Gehaltsliste hast. Aber weil sich unsere Fans so gut untereinander verstehen geb ich dir 50. 000.
PP: Hmmmm bischen wenig für einen Spieler der immerhin schon 3 Jahre als Talent gilt, sagen wir 800 000.
Meier: Ne Ne 250 000 is mein letztes Wort
PP: Also gut sagen wir 500 000 oder ich las Klinke mit dir verhandeln. Der ist so gut das er dir 3 mio abnimmt
Meier: ok ok schon gut schon gut *bibber schnell schnell wo soll ich unterschreiben?

So oder so ähnlich könnte es gewesen sein :D

Gruss
Fanstein
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2006 12:55

Miami Vice hat geschrieben:Diese Soße...
Die Soße waren deine Gehaltsspekulationen ohne jegliche Grundlage auf dem Fleisch der Ablösesumme. Mahlzeit :mrgreen:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.07.2006 13:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Soße waren deine Gehaltsspekulationen ohne jegliche Grundlage auf dem Fleisch der Ablösesumme. Mahlzeit :mrgreen:
Auch für dich nochmal HL

B E I S P I E L

Vielleicht werde ich beim nächsten mal etwas von

nehmen wir mal an, wir bekommen für Melka 2 Ziegen und der Heimeroth hat uns 5 Kühe gekostet.
Safety

Beitrag von Safety » 03.07.2006 13:01

Du bist der Schwabe.....rechnet Ihr nicht mehr in Wirklichkeit so? :lol:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.07.2006 14:01

Safety hat geschrieben:Du bist der Schwabe.....rechnet Ihr nicht mehr in Wirklichkeit so? :lol:
Die Schwaben sind Häuslebauer und keine Viehhirten Safety. :lol:
Safety

Beitrag von Safety » 03.07.2006 14:03

Tja und um auf althergebrachte Weise ein Häusle zu baue....braucht Ihr einen Trecker und 3 Kühe :lol: :lol:

Aber jetzt zurück zum Thema :-)
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 03.07.2006 14:42

Also für unseren zukünftigen Stammtorwart halt ich 750.000€ zwar schon für eine recht hohe Summe, aber wenn PP und JH ihn unbedingt wollten und absolut 100% hinter ihm stehen, ist es verständlich, dass sie soviel für ihn auf den Tisch gelegt haben.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.07.2006 15:14

Nur mal am Rande, hat der Timo Ochs von 1860 auch 600.000,- Euro Ablöse gekostet und an dem waren wir auch dran.

Ich bin da mit Heimeroth zufriedener als mit Ochs.

Und es war noch ein anderer im Gespräch, der gleich 1,5 Mio gekostet hätte. War es nicht der vom KSC ? Weiß jetzt nicht mehr so genau.

Finde die Ablöse okay, wenn er so gut ist wie Heynckes ihn sieht.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.07.2006 15:31

Das wird hier ja immer abenteuerlicher. Jetzt werden hier neuerdings total überhöhte Ablösesummen schon damit rechtfertigt, weil man Gehälter von anderen wechselwilligen Spielern möglicherweise einspart. Den Sinn werde ich in hundert Jahren nicht verstehen. Das heisst also nichts anderes, dass wenn man zwei Gehälter von Spielern einspart, die ganze Kohle kurzerhand und mal eben und im Vorbeigehen sozusagen in eine total überzogene Ablöse stecken kann, so nach dem Motto, habt mal ein Herz für die Schalker. Gut, dass ich selbst in meinem Leben nie so gerechnet habe. Sach mal Miami Vice, kann das sein, dass Du Pander schon mal irgendwann die Hand geschüttelt hast ?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.07.2006 15:45

Bökelberger hat geschrieben:Sach mal Miami Vice, kann das sein, dass Du Pander schon mal irgendwann die Hand geschüttelt hast ?
Fast BB, aber nur fast und der Sonck stand neben mir im Aufzug und ich habe den nicht erkannt. :lol:

Wenn wir 2 Torwarte haben, die beide nicht als Nachfolger für Keller hergenommen werden können wegen deren Qualität und wir dann einen holen, der vermutlich die Qualität hat, dann muß man doch zwangsläufig sagen, dass wir uns da vom Gehalt etwas einsparen, denn für was brauchen wir 2 Ersatztorhüter wenn einer reicht ?

Einsparungen sind deswegen wichtig, weil nun mal PP nur einen gewissen Etat hat und den Rahmen nicht sprengen kann.

Alles was er da einspart, kann er auf der naderen Seite wieder mehr ausgeben.

Habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt ?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.07.2006 15:47

Miami Vice hat geschrieben:Habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt ?
Nein ! Ich bitte dich auch, mir diesbezüglich keine weiteren Erklärungen mehr zu liefern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2006 15:51

Na komm, BB, das ist nun schon logisch. Wobei das aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich 750.000€ für Heimeroth für viel zu viel halte.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.07.2006 15:51

Bökelberger hat geschrieben:Nein ! Ich bitte dich auch, mir diesbezüglich keine weiteren Erklärungen mehr zu liefern.
Akzeptiert, bin da eh schon mit meinem Latein am Ende. :wink:

Ich sehe nach wie vor im Transfer Heimeroth einen Sinn und warte jetzt mal in Ruhe ab, was aus dem Wechsel von Melka wird und was an Ablöse kommt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2006 16:01

Miami Vice hat geschrieben:Ich sehe nach wie vor im Transfer Heimeroth einen Sinn...
Naja, man hätte ja auch Melka vertrauen und sich die 750.000€ sparen können! Und ob Heimeroth jetzt so extrem viel besser als Melka ist, dass es eine solch hohe Ablöse rechtfertigt, können wir wohl alle nicht sagen, nur hoffen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.07.2006 16:03

HerbertLaumen hat geschrieben:Wobei das aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich 750.000€ für Heimeroth für viel zu viel halte.
Genau das ist doch der springende Punkt. Ich kann doch anhand von (möglicherweise, noch ist es ja nicht soweit) eingesparter Gehälter
keine völlig überhöhte Ablösesumme rechtfertigen. Genau das macht der MV aber.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.07.2006 16:10

Das ist das Hauptproblem HL.

Wir wissen nicht, ob Heimeroth die Qualität bekommt um einen Keller zu beerben. Das wird die große Unbekannte sein.

Sollte der es nicht sein, dann sind 750.000,- Euro zu viel. Ist er es, halte ich die für günstig.

Wer kann denn hier schon sagen, dass er nicht die Qualität hat ?

Ich könnte noch nicht einmal so frech sein und sagen, er hat die Qualität, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass den der Heynckes aus seiner Trainerzeit her persönlich kennt.

Hier sollten wir abwarten, denn für mich war nur klar, dass weder Kampa noch Melka den Keller beerben können mMn.

Beide wollen nicht auf der Ersatzbank versauern und deswegen ist der Abgang von Kampa sowie ein möglicher Wechsel von Melka für mich sehr verständlich.

Heimeroth hat doch auch gesagt, dass er nicht zu uns gekommen ist um auf der Ersatzbank zu sitzen. Er wird seine Chancen bekommen und Keller geht nächstes Jahr, da bin ich mir sicher.

Jetzt soll Heimeroth seine Qualität dann zeigen und alle sind zufrieden. Zeigt er die nicht, wird ein weiterer Torhüter kommen und er ist dann sehr schnell doch auf der Ersatzbank.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.07.2006 16:12

Miami Vice hat geschrieben:Heimeroth hat doch auch gesagt, dass er nicht zu uns gekommen ist um auf der Ersatzbank zu sitzen.
das hat Ramovic auch gesagt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2006 16:15

Miami Vice hat geschrieben:Zeigt er die nicht, wird ein weiterer Torhüter kommen und er ist dann sehr schnell doch auf der Ersatzbank.
... und 750.000 € wurden zum Fenster rausgeworfen. Zudem hattest du doch selber in irgendeinem posting die Theorie dass nächste Saison Enke zurückkommt, wie passt das denn? Und ja, das hattest du nach der Verpflichtung von CH geschrieben.

Die Chancen, dass er so gut wird, dass er KK beerben kann, stehen bei 50/50. Er war letzte Saison Ersatztorhüter und er wird es aller Voraussicht nach auch diese Saison sein. Und für einen Ersatztorhüter sind mir 750.000 € einfach zuviel.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.07.2006 16:19

Zugegeben, dem Enke hab ich die Geschichte von damals immer noch nicht ganz verziehen, aber ehe ich für einen "Noname" 750.000 Ablöse an Schalke abdrücke, hätte ich dem Enke lieber 1 Million Handgeld gegeben, damit der nächstes Jahr zu uns kommt. Enke ist zumindest ein Torwart von nachgewiesener Klasse und wäre vom Können her ein würdiger Nachfolger von Keller und keine Wundertüte gewesen.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.07.2006 16:29

HerbertLaumen hat geschrieben:... und 750.000 € wurden zum Fenster rausgeworfen.
Einigen wir uns darauf, dass auch ich dann die Ablöse für zu hoch sehe in dem Fall.
Zudem hattest du doch selber in irgendeinem posting die Theorie dass nächste Saison Enke zurückkommt, wie passt das denn? Und ja, das hattest du nach der Verpflichtung von CH geschrieben.
Ich bin ein absoluter Enke Fan HL. Für mich der beste Torwart der Liga, wenn Keller zurück in die USA geht. Daran wird sich so schnell nichts ändern.
Die Chancen, dass er so gut wird, dass er KK beerben kann, stehen bei 50/50. Er war letzte Saison Ersatztorhüter und er wird es aller Voraussicht nach auch diese Saison sein. Und für einen Ersatztorhüter sind mir 750.000 € einfach zuviel.
Ich finde es gut HL, wenn man einen Torhüter in dem einen Jahr an diese für mich wichtige Aufgabe heranführt und die einen oder anderen Chancen gibt in z.B. Testspielen, Nachwuchsrunden oder mal als Ersatz für Keller, wenn der verletzt ist.
Gesperrt