will ich auch gar nicht sein....Gippo hat geschrieben: Und du taugst nicht zum Aushilfsmod ...

Den Leuten hat der liebe Gott eine ordentliche Portion Sch***** ins Hirn verpflanzt !hellfire*** hat geschrieben:Unglaublich was doch manchmal so abgeht !!!
Schön ist der Kommentar vom Abteilungsleiter...![]()
http://www.oberberg-aktuell.de/show-art ... 0808190638
hellfire*** hat geschrieben:Unglaublich was doch manchmal so abgeht !!!
Schön ist der Kommentar vom Abteilungsleiter...![]()
http://www.oberberg-aktuell.de/show-art ... 0808190638
„So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich dachte immer, diese Gewalt gibt es wenn überhaupt nur auf Sportplätzen in Köln.“
Code: Alles auswählen
Urteilsverkündung des DFB bezüglich der Vorkommnisse beim Heimspiel FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena
Die Entscheidung des DFB ist soeben beim Verein eingegangen. Die Entscheidung lautet wie folgt:
1. Der Verein FC Rot-Weiß Erfurt wird wegen eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens gem. § 1 Nr. 4. der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung i.V.m. § 9 Nr. 3., 6. der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung i.V.m. § 9 a Nr. 1., 2. der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000,00 Euro belegt.
Des Weiteren hat der FC Rot-Weiß Erfurt das nächste Heimspiel in der Meisterschaftsrunde der 3. Liga unter Ausschluß der Öffentlichkeit auszutragen.
2. Die Kosten des Verfahrens trägt der Verein FC Rot-Weiß Erfurt.
Diese Entscheidung trifft den Verein vor allem wirtschaftlich hart. Man kann den Schaden mindestens auf ca. 80.000,00 Euro beziffern. Der Verein wird mit allen rechtsstaatlichen Mitteln versuchen sich bei den Verursachern schadlos zu halten. Wir können nicht hinnehmen, dass eine Randgruppe den Verein schädigt und tausende ehrliche Fans, Mitglieder und Freunde des Vereins von der Öffentlichkeit in einem Heimspiel ausgeschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Rombach
Präsident
Die ganze diskussion drehte sich um "zurecht ausgesprochene Stadienverbote" deshalb versteh ich grad nicht was du mit diesem Beispiel sagen möchtestlumpy hat geschrieben: Falsch! Die Vereine sprechen lediglich Hausverbote für ihr eigenes Stadion aus. Bei einem Stadionverbot gibt der Verein den Antrag an den DFB, der dann stellvertretend ein bundesweites SV aussprechen kann. Der DFB spricht also, oft ohne jegliches Hintergrundwissen und Beweise ein Verbot für alle Stadien aus.
Ein Beispiel: Vor dem Spiel gibt es Ausschreitungen. zwischen den zwei Fanlagern. Du möchtest lediglich den Weg passieren und gerätst in die Schlägerei. Obwohl du (und viele andere) nichts gemacht hast, nimmt die Polizei willkürlich Leute fest und gibt deine Personalien an den Verein weiter. Dieser gibt das ganze dann an den DFB und der spricht ein bundesweites SV für dich aus.
So kann es also passieren, dass du, ohne etwas gemacht zu haben, ein bundesweites Stadionverbot (oft über viele Jahre!) bekommst, und kein Stadion im Profibereich mehr besuchen darfst. Findest du das gerecht?
Ich finde das eine absolute Frechheit, leute rauszuwerfen, die garnichts gemacht. Vorallem wenn du, wie du selbst sagst, weißt, dass derjenige unschuldig ist. Das heißt du tust bewusst einem begeistertem Fan unrecht. Ich glaube die Leute würde viel lieber sehen, dass ihr vernünftig recherchiert und dann den richtige rauswerft.Mahony hat geschrieben:@ brudi
Klar gibt es definitiv ausnahmen, wie ich denke mla in deinem fall, habe da auch meine erfahrung in dortmuind mit machen müssen, allerdings wurde mir da mit dem schlagstock gedroht.
Man darf aber nicht verlagemeinern was oftmals gemacht wird, solche situationen sind einfach schwer einzuschätzen.
Ich mache jetzt in der 2ten saison ordner dienst in block 16 deshalb nehme ich mir dsie frechheit rsaus zu sagen das man manchmal einfach wilkürlich handeln muss.
wie z.B. in letzter zeit fliegen ja enorm die becher, durfte auhc schon mehrmals jemanden zu den sannis bringen wegen platzwunden eben durch diese becher.
Gerade in solchen fällen ist die problematik zu sehen wer ihn geworfen hat, man sieht nur in etwa woher der gekommen ist.
Damit die leute aber sehen days gehandelt wird MUSS auhc mla einer rausgeworfen werden der evtl nur zur falschen zeit am falschen ort gewesen ist.
Das sollte jetzt nur mal ein beispiel sein wieso man ab und an mal wikürlich handeln muss.
Genau so etwas meine ich! Das kann es echt nicht sein. Liebe Leute, der Borussia-Park und insbesondere die Nordkurve ist videoüberwacht, da sollte man die Werfer doch wohl erkennen können und dann beim nächsten Spiel aus dem Verkehr ziehen.Mahony hat geschrieben:Damit die leute aber sehen days gehandelt wird MUSS auhc mla einer rausgeworfen werden der evtl nur zur falschen zeit am falschen ort gewesen ist.