Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
GrünerMythos

Beitrag von GrünerMythos » 29.05.2007 22:03

Warum so kompliziert?

Wir spielen einfach weiter unser 4-6-0-System... Die Jungs sind eingespielt, die können das... :lol:
proxiii

Beitrag von proxiii » 30.05.2007 10:11

Auf die Hintermannschaft haben wir uns scheinbar schonmal geeinigt:
----------------------------------Heimeroth----------------------------------------

De Fauw-------------Gohouri----------------Brouwers----------------Compper
Heißt für mich aber auch, dass Ze/Bo/Bö gehen und Ersatz wir spekuliert verpflichtet wird.
---------------Svard-------Voigt--------------------

----------------------Marin/ Insúa------------------

----Buijs-------------------------------Thygesen-----

----------------------Neuville-------------------------
Im Mittelfeld weiß ich noch nicht, was ich mit Voigt anfangen soll, ist er eher der defensive Allrounder auf Abruf, oder gibt er uns den 6er (evtl. mit Leaderqualitäten aufgrund seiner Erfahrung?) Ich würde dort lieber einen eingespielten Svärd sehen, allein aufgrund seiner Qulitäten in der Spieleröffnung. Und ne Doppelsechs mag ich eigentlich nichtmehr sehen, dann lieber mit Doppelacht spielen. Wobei Thygesen doch auch eher über Rechts kommt. Der einzige Linksfuß, dem ich den LA derzeit zutrauen würde, wäre Insua, aber er wäre dort wohl eher verschenkt.

Ich bin schon richtig gespannt, wie der Jos die Mannschaft in der Vorbereitung auftreten lässt ...
spawn888

Beitrag von spawn888 » 30.05.2007 16:18

Celtic-Boy hat geschrieben: Haben wir überhaupt 3 Stürmer? Von Außenstürmern ganz zu schweigen...
ja, haben wir meiner meinung nach gehabt...

----Lamidi--------------------------Jansen-------

--------------------Rafael-------------------------

Ob Rafael oder Kahe oder schnitzler ist eig schnuppe, doch wundere ich ich schon dass JL jetzt so vehement auf ein 4-3-3 system einkaufen möchte, und es vorher nicht mal ansatzweise probiert hat. gerade wobei mit lamidi doch eig der dafür prädestinierte aussenstürmer zur verfügung stand und jansen das so oder so früher gespielt hat...

An sich finde ich ein 4-3-3 wirklich sehr gut. hat uns damals schon zum aufstieg gebracht. allerdings ist es dort noch viel wichtiger einen 100% treffsicheren stürmer zu haben. in meinen augen haben wir eher nur stürmer die halt spielende sind, wie neuville, rafael, sverkos, kahê nehme ich mal raus. der ist nichts davon :lol:

man brauch halt einen wühler, und einen der kopfbälle reinmacht oder einfach nur richtig steht. Einen Arie halt :wink:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 08.06.2007 13:18

Jos Luhukay legt sich auf System fest: 4-3-3 mit zwei 6ern vor der Abwehr!

http://www.rp-online.de/public/article/ ... sia/446420
General
Beitrag von General » 08.06.2007 13:28

endlich... :laola:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.06.2007 13:29

Stefan Kober hat geschrieben:Jos Luhukay legt sich auf System fest: 4-3-3 mit zwei 6ern vor der Abwehr!
Finde ich zu defensiv. Das wären mit Torwart SIEBEN defensive Spieler!
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 08.06.2007 13:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Finde ich zu defensiv. Das wären mit Torwart SIEBEN defensive Spieler!
auf dem Blatt Herbert, auf dem Blatt. :lol:

Der eine bleibt schön hinten, und der andere schaltet sich nach vorne ein. 8)

Neuville als Stoßstürmer, dann links der neue Außenstürmer aus Belgien, Marin etwas rechts versetzt, Ricken dahinter Zentral.

so ähnlich könnte das aussehen. :)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.06.2007 13:46

Wer solln denn die beiden 6er sein? Svärd und Voigt? Oder Svärd und Polanski?
proxiii

Beitrag von proxiii » 08.06.2007 13:48

Aus einem anderen Thread:
proxiii hat geschrieben:Mal eine Aufstellung mit bisher sicheren Kandidaten im 4-3-3 System:

----------------------Heimeroth----------------------
--------------------------------------------------------
RV--------------IV---------Brouwers------Compper
--------------Svärd-----------Polanski---------------
------------------------Marin--------------------------
Neuville----------Mittelstürmer---------Linksaussen
Aber scheinbar sieht er Marin nicht hinter den Spitzen ..., meinte ihr dass ON einen RA spielen könnte? Hat er ja in Leverkusen glaube ich auch getan - oder?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.06.2007 13:52

ON spielt gar nicht gerne im 3er-Sturm...
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 08.06.2007 13:52

proxiii hat geschrieben:Aus einem anderen Thread:

----------------------Heimeroth----------------------
RV--------------IV---------Brouwers------Compper
--------------Svärd-----------Polanski---------------
------------------------Marin--------------------------
Neuville----------Mittelstürmer---------Linksaussen
Auf der Marin-Position würde ich Insuá/bzw. Ricken setzten, Marin dafür nach Rechtsaußen und Neuville in die Sturmmitte. Der Rest sieht vernünftig aus.
Zuletzt geändert von Stefan Kober am 08.06.2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.06.2007 13:53

Kann Lamidi denn Linksaussen spielen?
Sonck mag auch keinen 3er-Sturm...
proxiii

Beitrag von proxiii » 08.06.2007 13:55

HerbertLaumen hat geschrieben:ON spielt gar nicht gerne im 3er-Sturm...
Hm, hatte das Gefühl / die Erinnerung, dass er es bei den Pillen gespielt hat, zur not kann er auch in die Mitte, soll mir recht sein. Wobei ich Marin nicht unbedingt als Aussen sehen mag, wobei dies seine defensiven Defizite gut verdecken würde ;)

Auf dem LA würde ich gern den Huysegems sehen ^^
proxiii

Beitrag von proxiii » 08.06.2007 16:06

---------------Heimeroth---------------
------------------------------------------
-----------Gohouri--Brouwers---------
-Bögelund-------------------Compper-
--------------Svärd---------------------
--------------------Polanski-------------
---------------Marin---------------------
Thygesen------------------Huysegems
----------------Neuville-----------------
screapy
Beitrag von screapy » 08.06.2007 16:24

dann doch so:

--------------Svärd---------------------
--------------------Polanski-------------
---------------Marin---------------------
Thygesen-----------------------Ricken
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 08.06.2007 23:28

oder so:

---------------------Svärd--------------
---------------Polanski-------------
----------------Ricken--------------------
-Marin-----------------------Huysegems-

genial :bmgsmily:
koala

Beitrag von koala » 09.06.2007 10:01

proxiii hat geschrieben:Wobei ich Marin nicht unbedingt als Aussen sehen mag, wobei dies seine defensiven Defizite gut verdecken würde ;)
Nur dass der 6er im Normfalfall ein robuster Spielertyp ist. Und dagegen willst du den Hänfling Marin stellen? Willst du ihm nicht lieber persönlich die Bänder durchtreten? Dann hätte er es wenigstens hinter sich.

Marin passt ideal auf außen. Und notfalls kann das ein Rafael auch auf der anderen Seite. Und im Zentrum braucht man eh einen neuen Stürmer.

@HL
Kommt darauf an, wen du auf 6 stellst. Svärd und Polanski wären von der Veranlagung ideal. Und Polanski hat durchaus auch (theoretisch) Stärken in der Vorwärtsbewegung. Zwei 6er müssen genausowenig für extreme Defensive stehen, wie zwei Spieler auf den Halbpositionen für extreme Offensive stehen. Wenn die MF auf den Halbpositionen eher defensiv orientiert sind hast du sogar eine noch defensivere Aufstellung als mit zwei 6ern und einem OM. Es kommt immer darauf an, wie die Spieler ihre Aufgabe interpretieren.

Deshalb gefällt mir 4-3-3 so sehr: Es kommt immer darauf an, wie man die Taktik interpretiert und deshalb kann sie extrem offensiv oder extrem defensiv sein (4-5-1). Flexibel halt, wie man es gerade braucht ;-)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2007 11:17

Dann bin ich mal gespannt, koala, wie unsere Spieler und unser Trainer das interpretieren ;) Klar hinten muss man erstmal sicher stehen und blind drauflosstürmen ist auch nix.
Aber einen Ricken fände ich dann überflüssig, wenn Insúa, Marin und Baumjohann bleiben, selbst wenn Insúa gehen sollte.
Und welcher Stürmer von uns spielt denn gerne im 4-3-3? Eigentlich keiner, oder? Lamidi und Rafael auf aussen, evtl Huysegems und Olli als Knipser in der Mitte? Ich weiss nicht :? Naja, mal sehen, welche Stürmer denn noch kommen werden...
koala

Beitrag von koala » 09.06.2007 12:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt, koala, wie unsere Spieler und unser Trainer das interpretieren ;)
Das sind wir, glaube ich, alle. Ich denke schon, dass Luhukay versucht es offensiv zu interpretieren. Und ich hoffe, dass unsere Spieler es ebenso tun. Es wäre allerdings sicherlich einfacher, wenn kein Gegner auf dem Platz stehen würde ;-)
HerbertLaumen hat geschrieben:Aber einen Ricken fände ich dann überflüssig, wenn Insúa, Marin und Baumjohann bleiben, selbst wenn Insúa gehen sollte.
Eine gute Ersatzbank ist dringend notwendig. Außerdem gehe ich davon aus, dass Insua wechseln wird und deshalb Ricken geholt werden soll. Und Marin und Baumjohann sind beide noch junge Spieler mit entsprechenden Formschwankungen (sh. Polanski). Ich finde es schon wichtig, einen Spieler in den Reihen zu haben der erfahren ist und mehr als nur Ersatz darstellt. Und wenn er meine Bedenken in Punkto "Charakter" (sh. entsprechenden Ricken-Thread) zerstreuen könnte, wäre Ricken derjenige, der uns enorm weiterhelfen könnte. Wir müssen uns darauf einstellen, dass gegen den "FC Bayern der zweiten Liga" sämtliche Mannschaften hinten drin stehen werden. Da brauchen wir erfahrene Spieler, die die Ruhe bewahren genauso wie junge Hüpfer vom Schlage Marins, die noch "naiv" (unerschrocken) die Gegenspieler auszuspielen versuchen.
HerbertLaumen hat geschrieben:Und welcher Stürmer von uns spielt denn gerne im 4-3-3? Eigentlich keiner, oder?
Bitte, bitte, bitte, gestehe mir ein wenig Polemik zu: Welcher unserer Stürmer spielt schon gerne im Sturm :mrgreen:
HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, mal sehen, welche Stürmer denn noch kommen werden...
Genau darauf setze ich ja. Ich habe bei der Besetzung des Sturmzentrum nie von Neuville und Co. geschrieben ;-)

Ich denke, es wird sich noch was tun. Es muss sich auch noch was tun, denn am Sturm lag es auch, dass man abgestiegen ist. Und die zweite Liga ist ja nicht automatisch eine Klasse schlechter, so dass jetzt plötzlich Rafael oder Kahe anfangen zu knipsen wie blöde.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2007 12:10

Kann ich zu 90% unterschreiben ;)
Antworten