Carl Zeiss Jena
- Block16_4eva
- WaldnielerBorusse
wie du schon sagst, nur pyro sonst nix !Block16_4eva hat geschrieben:Was haben sie denn verbrochen, außer dem Zünden von Pyro? Da ich nicht vor Ort war, bin ich gespannt auf Berichte.
haben keine asi-lieder gesungen, haben nicht gepöbelt (zumindest habe ich nix mitbekommen)...
waren, mir persönlich, sehr fair und freundlich !!!
Also ich hab mich durch die Pyro weder gestört, noch irgendwie gefährdet gefühlt. Sah ganz nett aus, aber ein Freund von dem Zeug bin ich nicht, und das gilt nicht nur für das Stadion.
Heißen die Leute da jetzt eigentlich Jenaer oder Jenenser? Hab mal gehört, es heißt nur "Jenaer", wenn es sich als Adjektiv auf die Stadt bezieht ("der jenaer Marktplatz" oder in Gladbach die Jenaer Str.), aber die Einwohner heißen Jenenser (meinte Hans Meyer doch mal). Finde, die zählen noch zu den sympathischen Ostclubs, aber im Grunde sind die mir recht egal.
Heißen die Leute da jetzt eigentlich Jenaer oder Jenenser? Hab mal gehört, es heißt nur "Jenaer", wenn es sich als Adjektiv auf die Stadt bezieht ("der jenaer Marktplatz" oder in Gladbach die Jenaer Str.), aber die Einwohner heißen Jenenser (meinte Hans Meyer doch mal). Finde, die zählen noch zu den sympathischen Ostclubs, aber im Grunde sind die mir recht egal.
- Manolo_BMG
Das hat man auch heute wieder gesehen. Weil sie vorne einfach zu viele Chancen brauchen und hinten in jedem Spiel patzen. Dass sie guten Fußball spielen können, ist bekannt.Sg-Fohlen hat geschrieben:Warum stehen die soweit unten? Die sind doch besser als Öln!
Hut ab vor diesem Auftritt!

Aber wie sagt man so schön: "Wenn du unten stehst, hast du die Seuche am Fuß."
Der Rückstand auf das rettende Ufer ist mit 8 Punkten zwar sehr groß ... doch würde ich sie noch lange nicht abschreiben, wenn sie so weiter spielen! Einen Dreier im Heimspiel gegen Hoffenheim - und schon sind sie wieder dran!
Frage ich mich auch schon die ganze Zeit...Block16_4eva hat geschrieben:Was haben sie denn verbrochen, außer dem Zünden von Pyro?
Klasse-Begründung.Morrissey hat geschrieben:Mag die Farben nicht, den Klang des Stadtnamens, was auch immer,.... Aber alles ohne Begründung. Quasi grundlos unsympathisch. Das ist bei Nürnberg übrigens ähnlich. Warum auch immer.

Da scheint es wohl bei einigen gewisse Vorurteile gegenüber den "bösen Ossis" zu geben.WaldnielerBorusse hat geschrieben:wie du schon sagst, nur pyro sonst nix !
haben keine XXX-lieder gesungen, haben nicht gepöbelt (zumindest habe ich nix mitbekommen)...
waren, mir persönlich, sehr fair und freundlich !!!

Wenn man bedenkt, dass sie nicht so viele waren, muss man vor ihrem Support den Hut ziehen! In der 2. Halbzeit hat man am TV bis zum 2:1 fast nur sie gehört ... was auch ein erneutes Armutszeugnis für unsere NK ist!nexx80 hat geschrieben:auf jeden fall haben sie 90 minuten gas gegeben. hat mir von der westtribüne aus gut gefallen...
die nordkurve war heute irgendwie seltsam ruhig... wollten sie auch jena lauschen?
Wenn's bei uns nicht läuft, sind wir - wie auch die Kölner - bei Heimspielen nicht mehr als Mittelmaß!

Ich zähle sie neben Aue, Sachsen Leipzig und Union auch zu den sympathischsten Klubs & Fanszenen im Osten! Und nicht nur deswegen, weil ich während meines einstigen beruflichen Aufenthalts in Jena erfreut zur Kenntnis nehmen durfte, wie viele Gladbach-Sympathisanten es dort gibt!emquadrat hat geschrieben:Finde, die zählen noch zu den sympathischen Ostclubs, aber im Grunde sind die mir recht egal.
Gute N8
- Block16_4eva
Soll nochmal einer sagen, Voigt hätte den Knall noch nicht gehört.d3vil hat geschrieben:Die sollen ihr scheiß Feuerwerk doch bitte im eigenen Stadion zünden. Voigt hat glatt den Ball verstolpert als die nen Böller krachen ließen.

Naja scheint ja nichts aufregendes gewesen zu sein, ich dachte schon wunder was passiert wäre.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Jepp, fantastisch unlogisch. Aber so ist das nun mal bei manchen Fußballfans. Irrational und emotionsgetrieben. Und genauso bin ich, was das Zuschauen bei diesem Sport betrifft.Celtic-Boy hat geschrieben: Klasse-Begründung.Gut zu wissen, dass dir dafür die Hoffenheimer sehr sympathisch sind...
Gute N8
Hier gebe ich Dir Recht, wünsche Jena auch alles Gute, aber der Glaube an den Klassenerhalt ist bei mir nicht sehr hoch. Bei einer gleichzeitigen Siegesserie von Jena, müsste ja auch die Konkurrenz alles oder zumindest sehr viel verlieren.Sirac hat geschrieben:Die haben ein tolles Spiel gezeigt und uns das Leben wirklich schwer gemacht. Den Spielern wünsche ich den Klassenerhalt.
Und der Kommentar des Trainers Ivanauskas war auch aller Ehren wert. Kompliment. Fairer Sportsmann.
Zu Ivanauskas kann ich nichts sagen, weil ich irgendwie nicht verstanden habe was er gesagt hat.