Ziege war frisches Blut. Und überhaupt ist das ein junges Kompetenzteam mit einem alten Sack (Meyer) als erfahrener Pol. Mit frischem Blut meine ich übrigens nicht "Borussenblut"...sondern insgesamt mal frische Manager. Es war viel zu lange die Generation (Assauer, Hoeneß/Hoeneß, Callmund usw.) an der Macht. Da wird es Zeit für eine neue Generation. Auch wenn da viel Kroppzeugs a´la Müller auf Schalke dabei ist.Kaste hat geschrieben: Nur leider gibt es doch gar kein frisches Blut. Es wurde nur alles durcheinander gekegelt und das ist es, was einigen (auch mir) ein wenig Sorgen bereitet.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
was hat maxi denn heute bei radio 90,1 erzählt?
Komische Argumentation. Bei uns ist der erfahrene Meyer gut, bei den anderen sind die Erfahrenen zu lange da. Ein Müller, der einen klasse Job auf Schalke macht - von 29 Abgängen drei mal Rente und 17 ! mal mit Ablöse und nur 7 mal ohne - soll Kroppzeug sein.Ein Müller, der von Assauer eingearbeitet würde im Gegensatz zu unseren Newbie oder von einem, der selbst noch am lernen war eingearbeitet wird, neben dessen neunen Job. Da gefällt mir die Schalker, Leverkusener oder auch Bremen Lösung klar besser, mit einer vernünftigen Einarbeitung.Safety hat geschrieben:
Ziege war frisches Blut. Und überhaupt ist das ein junges Kompetenzteam mit einem alten Sack (Meyer) als erfahrener Pol. Mit frischem Blut meine ich übrigens nicht "Borussenblut"...sondern insgesamt mal frische Manager. Es war viel zu lange die Generation (Assauer, Hoeneß/Hoeneß, Callmund usw.) an der Macht. Da wird es Zeit für eine neue Generation. Auch wenn da viel Kroppzeugs a´la Müller auf Schalke dabei ist.
Auch im Netz ein Mythos http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=3960
Er spricht von Managern, Du vom Trainer Meyer.luckie hat geschrieben:Komische Argumentation. Bei uns ist der erfahrene Meyer gut, bei den anderen sind die Erfahrenen zu lange da.
Dann erkläre mir mal, wieso es bei einem Trainer von Vorteil ist, aber bei einem Manager überflüßig bzw verzichtbar.

Kann da nur Vermutungen anstellen, ist ja nicht meine Argumentation. Vielleicht hält er Erfahrung bei Trainer für wichtiger als bei (wegen Unsinn edit) Managern
Jedenfalls - der Grund meines Posts - ist die These an sich kein Widerspruch.
RPott hat geschrieben: Vielleicht hält er Erfahrung bei Trainer für wichtiger als bei Trainern.

...bei Trainern für wichtiger als bei Managern...
Kleingeist

Ich habe nicht gesagt, dass alles jung sein muss. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass langsam mal junge Leute ran müssen. Ich habe auch nichts gegen die Manager selber...aber immer wenn einer auf der Kippe steht, dann werden die gleichen Leute gehandelt. Das war bei Trainern lange Zeit auch so...wenn einer gekündigt wurde, dann wurde ein alt Bekannter installiert. Ich bin froh, dass diese Zeiten langsam aufhören und Trainer auch mal von aussen kommen. Früher war doch nur Peterchen, Falko und der Werner im Gespräch. Heute sind es eben auch Fred, Martin und der Christianluckie hat geschrieben:Komische Argumentation. Bei uns ist der erfahrene Meyer gut, bei den anderen sind die Erfahrenen zu lange da. Ein Müller, der einen klasse Job auf Schalke macht - von 29 Abgängen drei mal Rente und 17 ! mal mit Ablöse und nur 7 mal ohne - soll Kroppzeug sein.Ein Müller, der von Assauer eingearbeitet würde im Gegensatz zu unseren Newbie oder von einem, der selbst noch am lernen war eingearbeitet wird, neben dessen neunen Job. Da gefällt mir die Schalker, Leverkusener oder auch Bremen Lösung klar besser, mit einer vernünftigen Einarbeitung.

Ich lobe einfach die Idee die hinter unserer Rotation steht. Ziege ist meiner Ansicht nach einer der sehr gut mit den Jungs umgehen kann und Ideen hat. Ich glaube er kann ein sehr guter Trainer werden und Meyer als Lehrmeister ist doch klasse. Eberl hat Sportwissenschaften studiert und war jetzt längere Zeit Jugendkoordinator (was sicher ein wichtiger Posten ist) und in dieser Zeit wurden wir doch überhäuft mit Lobreden auf unsere Jugenförderung. Ich glaube er ist von den Anlagen her einer der es sehr gut schaffen kann. Ziege wird weiterhin ein Wörtchen mitreden und seine Kontakte (die er zweifellos hat) einbringen können, weil wir keinen Manager haben der wie ein Pander auf Alleinherrschaft steht. Diese Mischung aus jung und alt ist es die mich so überzeugt. Leverkusen und Bremen...da hast Du absolut Recht...die machen uns es ja vor!! Müller bei Schalke halte ich aber in der Aussendarstellung für schwach. Schalke hat sich unter ihm meiner Ansicht nach nicht sonderlich nach vorn entwickelt. Vielleicht revidiere ich das Urteil noch...aber momentan sehe ich in Schalke nur Gazprom und keinen pfiffigen Manager.
http://www.transfermarkt.de/de/forum/21 ... zeige.html
Wohl seine erste Amtshandlung.
Wohl seine erste Amtshandlung.
-
Klingt gut was Eberl da wohl hochgezogen hat. Außerdem ist Tim mit 1,92 einer der größten Spieler in der Bundesliga. Hoffentlich ist er auch so kopfballstark. 

- borussenflut
Vieleicht wird es jetzt Zeit, sich
um die Akte Marin zu kümmern.
um die Akte Marin zu kümmern.

Und die Akte Baumjohann nicht vergessen... 

Er wird einige Härtefälle bekommen.
In der Winterpause muss er dann vllt. neben einem Torwart und einem RV noch einen IV holen.
In der Winterpause muss er dann vllt. neben einem Torwart und einem RV noch einen IV holen.
...und vermutlich muss er noch die Meyersche Kaderausdünnung (sollte die denn tatsächlich kommen) durchziehen.
Mit Skifahren wird er den Winter nicht verbringen.
Mit Skifahren wird er den Winter nicht verbringen.

- fohlenecco
ich denke er wird mit einigen schlitten fahren..... 

In der Winterpause bitte handeln 

- BMG THOMAS
Dann ist es sowieso zu spätVFL_NK hat geschrieben:In der Winterpause bitte handeln
- Günter Thiele
Lieber Max,
unterhalte dich bitte mal dieser Tage ernsthaft mit Christian und deinen Kollegen aus dem K-Team! Versuche herauszufinden was hinter den Verpflichtungen stecken könnte!
Wenn nämlich herauskommen sollte, dass "ein guter Charakter" gleichbedeutend mit "braves Weichei mit limitierten fussballerischen Fähigkeiten" zu betrachten ist, dann, lieber Max, verkauf den ganzen Schrott der sich da in unserem Kader tummelt!! Nehm Geld in die Hand und kaufe Fussballer!!! Profis!!
Untersuche bitte alle unsere spielenden Angestellten ganz genau auf ihren Charakter hin!!!!
unterhalte dich bitte mal dieser Tage ernsthaft mit Christian und deinen Kollegen aus dem K-Team! Versuche herauszufinden was hinter den Verpflichtungen stecken könnte!
Wenn nämlich herauskommen sollte, dass "ein guter Charakter" gleichbedeutend mit "braves Weichei mit limitierten fussballerischen Fähigkeiten" zu betrachten ist, dann, lieber Max, verkauf den ganzen Schrott der sich da in unserem Kader tummelt!! Nehm Geld in die Hand und kaufe Fussballer!!! Profis!!
Untersuche bitte alle unsere spielenden Angestellten ganz genau auf ihren Charakter hin!!!!
- Miami Vice
Solche Aussagen wie auf "Stimmen zum Spiel" auf borussia.de sollte er bleiben lassen:
Uns war von Anfang an klar, dass der Prozess, da unten rauszukommen, die ganze Saison dauern wird und wir nicht einfach mit drei Siegen in Serie durchstarten können. Wir gehören zu den fünf oder sechs Mannschaften, die bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.
Was ist denn das für eine jämmerliche Einstellung. "Uns war von Anfang an klar", wenn ich so nen Blödsinn lese. Gestern ein Sieg und wir wären da unten draußen gewesen. Wenn man so bescheuert ist und so eine Chance vergeigt, kann man sich doch nicht als Sportdirektor hinstellen und sagen "uns war das schon klar, dass wir gegen Frankfurt nichts reißen und gegen Bielefeld auch nicht". Mann, eine solche Einstellung, genauso wie ich schon die Einstellung gegen WOB kritisiere, da braucht man sich auch nicht wundern wenn die Spieler so spielen, wenn vom Stab her schon solche Marschruten ausgegeben werden.
Und vor allem wäre nach einem Sieg gegen Frankfurt die Ausgangslage gegen Bielefeld schon wesentlich anders gewesen als jetzt nach so einer depperten Niederlage.
Eberl ist alles andere als eine positive Ausstrahlung, so reden nur Pessimisten und als Pessimist hat er nichts auf nen Managerstuhl zu suchen. Er sollte sich in Bezug "Klartext reden" und "auf den Tisch hauen" mal ändern, denn von einem Sportdirektor erwarte ich auch mal so etwas. Wenn ich den Rettig von Augsburg hier im Radio reden höre, wie deutlich der da wird, dagegen ist ja der Eberl ein Chorknabe.
Uns war von Anfang an klar, dass der Prozess, da unten rauszukommen, die ganze Saison dauern wird und wir nicht einfach mit drei Siegen in Serie durchstarten können. Wir gehören zu den fünf oder sechs Mannschaften, die bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.
Was ist denn das für eine jämmerliche Einstellung. "Uns war von Anfang an klar", wenn ich so nen Blödsinn lese. Gestern ein Sieg und wir wären da unten draußen gewesen. Wenn man so bescheuert ist und so eine Chance vergeigt, kann man sich doch nicht als Sportdirektor hinstellen und sagen "uns war das schon klar, dass wir gegen Frankfurt nichts reißen und gegen Bielefeld auch nicht". Mann, eine solche Einstellung, genauso wie ich schon die Einstellung gegen WOB kritisiere, da braucht man sich auch nicht wundern wenn die Spieler so spielen, wenn vom Stab her schon solche Marschruten ausgegeben werden.
Und vor allem wäre nach einem Sieg gegen Frankfurt die Ausgangslage gegen Bielefeld schon wesentlich anders gewesen als jetzt nach so einer depperten Niederlage.
Eberl ist alles andere als eine positive Ausstrahlung, so reden nur Pessimisten und als Pessimist hat er nichts auf nen Managerstuhl zu suchen. Er sollte sich in Bezug "Klartext reden" und "auf den Tisch hauen" mal ändern, denn von einem Sportdirektor erwarte ich auch mal so etwas. Wenn ich den Rettig von Augsburg hier im Radio reden höre, wie deutlich der da wird, dagegen ist ja der Eberl ein Chorknabe.