Juan Arango

Gesperrt
Klinke

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 14.04.2014 18:01

Mattin hat geschrieben: Für mich würde sein Abgang nach dieser Saison in ein tiefes Loch fallen lassen, denn er ist ein Spieler warum ich ins Stadion gehe.
oh je Starkult , erinnert an Groupies ...
bin ich froh das ich Borussia fan bin , Borussia bleibt , spieler kommen und gehn
Aber vieles wird jetzt klarer
Leipner

Beitrag von Leipner » 14.04.2014 18:02

Mattin hat geschrieben: und Xhaka kann zum Teil nicht einmal einen 5 Meter Pass unfallfrei spielen, von Diagonalpässen ganz zu schweigen, aber sei es drum.
Während Arangos 5 Meter Pässe nie zu Kontermöglichkeiten für den Gegner führen ? Ich hab die letzten Wochen wohl geträumt :shock:

Ernsthaft, Arangos Freistöße sind wahrscheinlich in der Form nicht zu ersetzen, dafür gewinnt man eben andere Qualitäten. Das Gesamtpaket abzuwägen ist die Aufgabe der Verantwortlichen, aber es wird ja nicht nach einem 1 zu 1 Ersatz gesucht
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.04.2014 18:03

borussenfriedel hat geschrieben:So jetzt ist Traore, nach Hahn als Offensiver, auch noch bei uns. Ich denke das ist dann das aus für unseren Juan.
sicher nicht, Traore ist seit januar fix ( das kann man doch allen quellen mit etwas phantasie entnehmen ) und hat mit Juan nichts zu tun
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.04.2014 18:06

Mattin hat geschrieben: würde bei mir ein fader Beigeschmack bleiben.
welchen ? das sie dir deinen Faibel genommen haben ??? Ist dafür Borussia verantwortlich ???
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 14.04.2014 18:16

Klinke hat geschrieben: welchen ?
Gibs auf, "the brain" klinke, bevor du das begreifst geht das Universum unter...
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.04.2014 18:33

du willst andeuten, dass ich unendlich bin :animrgreen:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 14.04.2014 18:54

Also ich finde es müßig, hier Qualitäten und Begabungen von Spielern gegeneinander aufzurechnen - das wird doch keinem gerecht. Worauf es doch ankommt ist das Gesamtpaket. LF wird eine Idee haben, wie er in Zukunft spielen will. Vielleicht werden dann Freistöße weniger spielentscheidend. Oder die Außen übernehmen mehr Verantwortung im Spielaufbau und entlasten damit die 6er. Wer weiß ... Die Vorzüge einzelner Spieler aufzuzählen, hilft nicht weiter, wenn die Vorzüge nicht ausgespielt werden können - hat man ja bei Luuk gesehen. :(

Also: Ich bin auf die Borussia 2014/2015 sehr gespannt - ob mit oder ohne Juan.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 14.04.2014 19:12

Klinke hat geschrieben:du willst andeuten, dass ich unendlich bin :animrgreen:
Jep... Das will er...

Unendlich durchschaubar beim bashen vieler Spieler unseres Vereins.
Unendlich falsch liegend, inner analyse der Spiele von Borussia Mönchengladbach.
Unendlich weit davon entfernt, mit dem geschriebenen auch nur annähernd mal Recht zu haben.
Unendlich weit vonner Realität entfernt.

@Hannes
Ich hoffe ich durfte das so, auch in deinem Namen, schreiben. :mrgreen:
Boppel

Beitrag von Boppel » 14.04.2014 19:44

Juan, bitte noch 1 Jahr,
Einsatz, Kampf bis zum Schluß und ein Kopfballtor. (Deine eingebauten Schwächen kennt jeder)
Der Rest der sogenannten fab. Four hat mich bitter enttäuscht. ( Meine Reisekollegen - unter anderem 7 VFB Fans- haben sich bis zur 89. kaputtgelacht)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.04.2014 20:09

borussenfriedel hat geschrieben:So jetzt ist Traore, nach Hahn als Offensiver, auch noch bei uns. Ich denke das ist dann das aus für unseren Juan.
Janeee is´klar, mit Hahn und Traore spielen wir in der nächsten Saison nahezu alle Teams in Grund und Boden. :roll:

War in dieser Saison z. B. mit Kruse auch so, seitdem er da ist, reißen wir Löcher ohne Ende in jede Abwehr.
Und was für welche, da wird einem schon beim Zuschauen schwindlig. :gaga:

Mannoooohmann.........

Wir haben derzeit mit HN + CK 2 technisch doch limitierte Spieler im Aufbau, PH hat da auch Defizite. Und auch bei Kruse ist nicht jede Ballannahme eine Augenweide, um es mal so zu formulieren.
Einzig Raffael ist neben Juan in der Lage, das Spiel ( !!!!! ) durch Ideen und Pässe schneller zu machen.
Und nun sind ein anerkannt technisch limitierter Hahn und ein Traore die Bringer, die unsere Offensive voran bringen ?
Meine Güte........sollte der Worst Case eintreten ( nächste Saison ohne Juan ) und ein Raffael längere Zeit ausfallen, haben wir aus heutiger Sicht keinen einzigen Spieler, der das technische Niveau der Beiden auch nur annähernd bieten kann.
Nahezu alle konstruktiven Angriffe werden entweder von Juan und/oder Raffael eingeleitet, ohne die 2 würden wir momentan so gut wie gar nix gebacken kriegen.
Einem Juan Arango können weder Hahn noch Traore das Wasser reichen, einige werden das vermutlich erst begreifen, wenn der Worst Case eingetreten ist.
Und manche auch dann nicht.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 14.04.2014 20:14

Klinke hat geschrieben:du willst andeuten, dass ich unendlich bin :animrgreen:
Naja fast richtig....für die Vorsilbe "un...." trifft es schonmal zu :cool:

@Stolzer
Is schon in Ordnung so...
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 14.04.2014 20:17

Mal abwarten was die Saison 14/15 so bringt. Sicherlich sind die Verpflichtungen von Hahn und Traore nicht schlecht. Wobei Traore sich erst in den letzten Spielen unter Stevens wieder mehr durchsetzen konnte. Ich habe ein wenig Angst dass das ganze Spiel zukünftig recht gleichgeschaltet abläuft und uns ein Ideengeber wie Arango uns fehlen wird sollte man nicht verlängern.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 14.04.2014 20:29

Arango ist nicht der einzige Spieler auf diesem Planeten mit guter Technik.
Also was einige hier für Panik haben :mrgreen:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 14.04.2014 20:38

Kwiatkowski hat geschrieben:Arango ist nicht der einzige Spieler auf diesem Planeten mit guter Technik.
Also was einige hier für Panik haben :mrgreen:
Auf diesem Planeten? Sicher nicht, das hast du schön herausgearbeitet... :gaehn:

In unserer Mannschaft? Also da wirds dann schon ganz schön eng...
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 14.04.2014 20:41

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden, obwohl er so schön kurz ist :wink:
Haddock

Beitrag von Haddock » 15.04.2014 02:58

Wenn man anfängt Arango mit einer Kopie zu vergleichen, kann Arango nur besser sein! :roll: :wink:
Und vor allem der beste mögliche Arango... den man in seinem Kopf hat !
Es gibt viele unterschiedliche Talente, Profile, Stile.
Denken Sie an Raffaël, an dem mehrere hier zweifelten...

Und es gibt die harte Realität des Alters und der Zukunft, und vor allem das Gleichgewicht einer Mannschaft, das sich mit unterschiedlicher Gesamtheit ununterbrochen entwickelt.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.04.2014 07:25

mensch leute ... hört doch mal auf so eine panik zu machen ... und vor allen dingen finde ich es schon grenzwertig, dass manche user hier niedergeschrieben werden, die bei juan auch mal die negativen dinge ansprechen ... konnte man auch samstag sehen, dass eben die defizite (von mir aus könnt ihr euch auf den kopf stellen bei diesem begriff) da sind ...
hier werden ständig immer nur positive dinge herbei zitiert, die supertollen freistöße und pässe, die er spielen kann ... zweifellos kann er das und das bewundere ich auch an ihm und sehe das gerne, aber im gesamten reicht es oft nicht, um eine gute leistung über ein gesamtes spiel zu bringen, um es mal vorsichtig auszudrücken ...
es ist natürlich auch immer ein subjektives empfinden bei den spielern, spieler, die man für ihr können vergöttert, da fällt es leichter, über negative dinge hinweg zu sehen und spieler, die eben nicht diesen stand haben, da kritisiert man viel schneller ...
aber für mich ist es mittlerweile absolut nachvollziehbar, wenn borussia sich anderweitig bemüht, dort auf der position nachzurüsten und wenn arango dieses angebot so nicht will, dann muss er halt gehen ... wobei ich ihn auch gerne noch ein weiteres jahr als backup hier sehen würde, aber wenn da jemand ist, der in den augen des trainers und spodis, in der lage ist, diese position umfassender auszufüllen (und maßstab sind hier bestimmt nicht, mal alle fünf spiele einen tollen freistoß rauszuhauen), dann ist es eben so und vor allem ist es dann gut für die borussia ... und das ist es, was zählt ...
michy

Beitrag von michy » 15.04.2014 07:45

Sehr diplomatisch Zami, aber Recht hast Du..... :daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 15.04.2014 08:26

Zaman, meine Zustimmung! Ich kann alles unterschreiben.

Zum Beispiel ein Jahr als Backup. Ja, wann soll Borussia mit dem Umbau beginnen? Wenn unsere verdienten Oldies im Rollstuhl sitzen?

Es glaubt doch keiner, dass Daems Stamm ist, wenn Wendt wieder fit ist. Es glaubt doch keiner, dass Stranzl noch mit 40 spielt. Roel ist Backup.

Mir tun jetzt schon die Spieler leid, die auf Arangos Position spielen werden. Sie werden doch beim ersten Fehler niedergemacht werden, wie es Xhaka nicht erlebt hat.

Es ist müßig, jetzt die Qualitäten und die Defizite Arangos gegeneinander aufzuwiegen. Der Umbruch muss kommen. Und wenn Arango noch ein Jahr dabei mithelfen kann, dann freu ich mich. Und wenn nicht, werde ich jedenfalls die neuen Spielern vorurteilsfrei empfangen und Arangos geniale Momente in bester Erinnerung halten.
Und noch eins: Auf fohlen.tv hat Eberl noch mal betont, dass der Verein in offenen Gesprächen mit Arango sind. Das heißt ja wohl, dass a) noch nichts entschieden ist und b) Arango genau Bescheid über die Vorstellungen des Vereins weiß und der Verein Arangos überlegungen.
Zuletzt geändert von raute56 am 15.04.2014 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
daylighter

Beitrag von daylighter » 15.04.2014 08:37

sehr guter Beitrag, Zami :daumenhoch:
Bin ich voll bei Dir!
Gesperrt