Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 25.10.2012 09:43

Ich habe gestern die Sport-Bild erworben und das Interview gelesen, welches ich eigentlich recht ordentlich finde............!

Das nun wieder einmal Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden, ist absolut Medientypisch und darauf sollte man nun überhaupt nichts geben.

Es wird doch nur noch hoch stilisiert und sobald auch nur eine Antwort den Raum für eine Interpretation lässt, dann wird zumeist negativ hinein interpretiert, damit sich daraus vielleicht Reaktionen ergeben, um neue Storys schreiben zu können.....

Nicht mehr meine Welt!
bogul

Beitrag von bogul » 25.10.2012 09:57

Na wer in der heutigen Gesellschaft würde den auch lesen, bei BMG haben sich alle lieb und knuddeln den ganzen Tag? Außer uns ja wohl kein Mensch also kein Umsatz für die Schmierblätter. Wenn aber steht da wird sich gefetzt, dann steigen die Auflagen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.10.2012 11:55

qujote hat geschrieben:Aha interessant, hast wohl mein *pardon* nicht verstanden und musst nun...egal.
Natürlich habe ich das verstanden, ich bin ja nicht dumm und ich musste auch nicht, denn es war ja der Konjunktiv.
Eine Verantwortung für Spinnerereien habe ich nicht vorgeschlagen...sondern die Verantwortung eben nicht rumzuspinnen.
Wer erlegt einem solch eine Verantwortung auf? Und wer weiß, vielleicht ist es für diese Person ja gar keine Spinnerei?
Nur auch hier gilt jeder hat eine Verantwortung für seine Meinung und diese sollte auch keine Grenzen überschreiten (Beleidigung,Verleumdung etc.) bzw. einer (Selbst-)Prüfung unterliegen, ob diese Meinung nicht sogar Spinnerei z.B. ist.
Was für dich Spinnerei ist, ist für eine andere Person ihre fundierte Meinung. Wer soll überprüfen und entscheiden, was jetzt tatsächlich Spinnerei ist?
Da hätte man/irgendwer allerdings unglaublich viel Aufklärungsarbeit zu leisten...
Ja, so ist es, weil eben Spinnereien oft publikumsträchtiger sind. Oder wie erklärst du dir den Erfolg der Boulevardblättchen und diverser Verschwörungstheorien? Der einzig gangbare Weg ist es, diesen Spinnereien die Fakten entgegenzuhalten, sehr oft reicht auch schon die Frage nach Belegen oder Beweisen, aber wenn dir das schon zu viel ist... Wenn du deine Energie in Aufklärungsarbeit anstatt ins Lamento stecken würdest, wäre uns allen viel mehr gedient. Selbst wenn du nur einen user überzeugst, hätte sich der Aufwand schon belohnt. So überzeugst du höchstwahrscheinlich niemanden.
In meinen Augen liegt das Problem eher, dass es Leute gibt die eben spinnen oder auch zuviel.
Nein, die spinnen nicht, du meinst, sie würden spinnen. Bei manchen Leuten meine ich das auch, aber auch das schafft noch kein Faktum, dass diese Leute objektiv spinnen.
Da geht es dann nicht darum, die Situation zu verbessern und Erkenntnisse zu sammeln, nein es geht um Selbstdarstellung was man doch selbst für ein großer Experte ist und Fehler aufdecken kann.
Bei manchen Leuten mag das die Motivation sein, aber bestimmt nicht bei allen, die Kritik üben, aber auch das schafft wieder kein Faktum, sondern ist wiederum nur deine Meinung über die Motivation anderer Menschen.

Dann versucht halt jemand mit einer wahrscheinlich erfundenen Geschichte über die Belagerung von Max' KFZ den großen Zampano zu machen. Dann muss sich halt jemand mit wahrscheinlich erfundenen Insiderkenntnissen profilieren. Na und? Damit machen die sich doch nur selber lächerlich.
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.10.2012 11:58

HerbertLaumen hat geschrieben:[Was für dich Spinnerei ist, ist für eine andere Person ihre fundierte Meinung. Wer soll überprüfen und entscheiden, was jetzt tatsächlich Spinnerei ist?

.
:daumenhoch:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 12:24

Wenn es einen Meinungs-TÜV geben würde, wären wahrscheinlich 95 Prozent der User hier nicht mehr zugelassen...in den Augen mancher Leute...und damit meine ich, explizit betont, keinen Moderator.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.10.2012 12:50

Bo. hat geschrieben:Naja, das kann kaum Dein Ernst sein, qualitativ kann man jedes Team verbessern, selbst Barcelona.
ich habe extra auch noch "wirklich" geschrieben, um zu verdeutlichen, dass ich mich im Bereich des Realistischen bewege. D.h. in Angesicht der begrenzten finanziellen Ressourcen und angesichts des Status unseres Vereines.

uli1234 hat geschrieben:Kein Bedarf im Mittelfeld? Erscheinen dir Marx Und Nordi als ausreichend? Cigerci kann es nicht, Xhaka kann es nicht, Ring anscheinend auch nicht.
Da weißt du mehr als ich, dass Xhaka es nicht können würde. Auc mehr als Favre, der ihn ja im DM aufstellte.

Das ist vielmehr ein Punkt den ich ansprach "wie Favre wohl weiter plant": möchte er z.B. mit einem defensiven DM weiterspielen und Xhaka davor, oder kehrt er zurück zum Saisonbeginn, wo er das DM noch spielstärker aufgestellt hat mit Xhaka.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.10.2012 13:44

Mattin hat geschrieben:Ich habe gestern die Sport-Bild erworben.....
Käuflich? Wie bist du denn drauf? :mrgreen:
Mattin

Beitrag von Mattin » 25.10.2012 14:04

Ja, käuflich.............ich wollte tatsächlich wissen, was in dem Interview drin steht........jetzt weiß ich es! :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.10.2012 14:21

Sicher eine reizvolle Aufgabe für einen der größten Erfinder von Lügengeschichten Krümpelmann daraus wieder irgendwas fieses, verlogenes draus zu machen. Ich denke mal spätestens bis morgen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 14:31

Wie ich sehe, bist du auf den ebenso gut zu sprechen wie ich...nach einem Abendessen mit uns würde er wohl so wie Rasputin enden :twisted:
qujote

Beitrag von qujote » 25.10.2012 14:48

@HerbertLaumen

Sorry allerdings so kommen Wir keinen Schritt weiter.

Ich werde mir die Tage noch überlegen, ob ich nochmal gezielt auf Dein Posting eingehe und wenn dann besser in irgendeinem anderen Bereich des Forum's.

Was mich nun so stört, möchte ich allerdings noch kurz probieren aufzuzeigen bzw. eben verständlich zu machen

Ich habe geschrieben
qujote hat geschrieben:Nur auch hier gilt jeder hat eine Verantwortung für seine Meinung und diese sollte auch keine Grenzen überschreiten (Beleidigung,Verleumdung etc.) bzw. einer (Selbst-)Prüfung unterliegen, ob diese Meinung nicht sogar Spinnerei z.B. ist.
Ich schreibe hier klar und deutlich, dass es um Verantwortung geht und desweiteren um (Selbst-)Prüfung. Wie reagierst Du, mit "fundierter Meinung"...eine Meinung kann doch nur "fundiert" sein, wenn Sie einer Prüfung unterlegen hat, ansonsten könnte es sich eben doch wieder um Spinnerei handeln. Also drehen Wir Uns/unsere Diskussion somit gerade im Kreis. :(

Dann stellst Du mir tatsächlich sogar noch die Frage, wo ich schon den Vorschlag zu gemacht hatte/die Verantwortung erwähnt habe, nämlich jede und auch eigene Meinung prüfen zu lassen und auch erstmal selbst zu prüfen.

Wiederum leider im Kreis gedreht. :(

HerbertLaumen hat geschrieben: Was für dich Spinnerei ist, ist für eine andere Person ihre fundierte Meinung. Wer soll überprüfen und entscheiden, was jetzt tatsächlich Spinnerei ist?
Ich werde nun mal eine/meine Meinung ohne Prüfung von mir geben/loslassen, so als (abschreckendes) Beispiel...ich bin nun also für Dich die andere Person die eben nicht geprüft hat und sich entweder eine "fundierte Meinung" gebildet hat oder eben gerade spinnt...*hehe*

Ich meine Du kannst und willst nicht verstehen bzw. hast wohl nur Deine eigenen Motive, die sich nicht um den Sachverhalt drehen. :schildmeinung:

Freundlichen Gruß und bis die Tage dann vielleicht und heute nen gutes und so erfolgreiches Spiel für Uns alle (wie nur möglich) :bmgsmily:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.10.2012 15:04

Es ist sowieso sinnlos, weil du - wie schon mehrfach in der Vergangenheit - allen Rückfragen ausweichst und Einwände (hier mit "im Kreis drehen") abtust. :bmgsmily: Von daher werde ich versuchen, deine postings in Zukunft zu ignorieren :kopfball: ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen, als mit dir sinnlose rabulistische Spielchen zu spielen. In einem gebe ich dir aber Recht: dich kann wirklich keiner mehr verstehen :winker:

:schildmeinung:
qujote

Beitrag von qujote » 25.10.2012 15:21

Die Rückfragen sollten auch etwas an Qualität haben, das hätte man meiner Meinung nach im Posting zuvor zumindest verstehen können, wenn man denn kann und möchte.

Na dann bin ich ja nun zufrieden und erspare mir einiges an Aufklärungsarbeit und da man mich ja so schwer versteht... :kopfball:

:winker:

Gibt vielleicht auch Wichtigeres oder sogar sowieso, hoffentlich läuft das Spiel heute gut...dann gibt es nicht soviele schwarzmalende Meinungen bzw. eventl. Spinnereien oder wie war der Spruch noch gleich den mir per PN geschrieben hast, wie Meinungen sind und wie riechen? :wink: :bmgsmily:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.10.2012 15:31

barborussia hat geschrieben:Wie ich sehe, bist du auf den ebenso gut zu sprechen wie ich...nach einem Abendessen mit uns würde er wohl so wie Rasputin enden :twisted:
Aber nur, wenn auch Schlümpfe anwesend sind :mrgreen:
Badrique

Beitrag von Badrique » 25.10.2012 15:48

Bruno hat geschrieben:Sicher eine reizvolle Aufgabe für einen der größten Erfinder von Lügengeschichten Krümpelmann daraus wieder irgendwas fieses, verlogenes draus zu machen. Ich denke mal spätestens bis morgen.
Diesen Job hat schon ein anderer übernommen, mit seinem "tollen Blog" nach-dem-Spiel-ist-vor-dem-Spiel. :roll:
barborussia

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 16:38

HerbertLaumen hat geschrieben: Aber nur, wenn auch Schlümpfe anwesend sind :mrgreen:
Klar...aber die bekommen gekauften Schnaps...Krümpelmann Selbstgebrannten :lol:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.10.2012 18:24

wie ich gerade im LF-Thread gesehen habe, hat es nicht mal bis morgen gedauert. Wenn auf etwas Verlass ist, dann auf die niederträchtige Inkompetenz dieses Märchenerzählers
Hunting

Beitrag von Hunting » 25.10.2012 18:32

@bruno:

du hast doch nicht ernsthaft was anderes erwartet??? :wink:
GalgenHomer

Beitrag von GalgenHomer » 25.10.2012 23:11

Schöne, klare Ansage auf im Interview auf Kabel 1 ! :D
qujote

Beitrag von qujote » 25.10.2012 23:13

Maxi hat sich gerade geäussert, der Boulevard hat übertrieben.

Allerdings Max sei vorsichtiger mit Deinen Äusserungen gegenüber den Boulevard Medien. Es kann auch Alles intern geklärt werden und man muss den Medien kein Futter geben.

Letzte Frage gerade und Äusserung: Es ist alles in Ordnung zwischen Max Eberl und Lucien Favre. :daumenhoch: :bmgja:
Gesperrt