Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Also die rote ist vollkommen berechtigt, aber was der 98er ist mindestens dunkelgelb. Der Ball War doch längst gespielt und der tritt dem xhaka voll bewusst hintenrein. Aber egal der d.umme bleibt leider Granit 

- SulzfeldBorusse
Wo der Zusammenhang zwischen der Geis-Roten und dem Xhaka-Platzverweis herkommen soll, entschließt sich mir nicht so ganz.
Rote Karte wegen Tätlichkeit sind nunmal im Regelfall drei Spiele.
Xhaka ist kein Wiederholungstäter. Ist seine erste Rote. Gelb-Rote zählen da nicht. Eine vorherige Provokation mindert zudem das Strafmaß.Sven Vaeth hat geschrieben:Ich gehe sogar von 6 Spielen aus nicht wegen der Härte des Fouls sondern aufgrund der Tatsache, dass er Wiederholungstäter ist.
Außerdem: Wie viele von den Gelb-Roten waren denn unberechtigt? Mir fallen da zumindest zwei ein. Und zweimal hat er ein notwendiges taktisches Foul begangen. Ist ja nicht so, als würde er wegen plumper Treterei vom Platz fliegen.
Nicht nein?SulzfeldBorusse hat geschrieben:Wo der Zusammenhang zwischen der Geis-Roten und dem Xhaka-Platzverweis herkommen soll, entschließt sich mir nicht so ganz.
Da gibt es ein ultrabrutalo Foul von Geis was das fehlen eines unserer Spieler über Monate zur Folge hat. Da gibt es dann 5 Spiele Sperre.
Und dann fordert man hier wg. eines Revange Fouls eine ähnliche Sperre?
Da fehlen einfach die Verhältnismäßigkeiten-
interessiert hier nur leider gar keinen ... merkste ja1wurf hat geschrieben:[. Ist ja nicht so, als würde er wegen plumper Treterei vom Platz fliegen.
- SulzfeldBorusse
Die gibt es aber bei der Urteilsfindung nicht.Liebelein hat geschrieben: Da fehlen einfach die Verhältnismäßigkeiten-
Ob ich das gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Oder nenn mir doch mal eine Sperre von weniger als drei Spielen für eine begangene Tätlichkeit? Ich kann mich an keine erinnern.
- Johnny Cache
Weil Leidenschaft aggressives Verhalten natürlich ausschließt...borussenmario hat geschrieben:Dann erzähl halt nicht so nen Quatsch, das hat reichlich wenig mit Aggressionen zu tun, sondern vielmehr mit Leidenschaft.

Wenn wir natürlich all das vergessen was er in dem Kontext bisher schon so gebracht hat, könnte man vielleicht aber auch nur vielleicht deiner Meinung sein. Streits ab, mir Latte.
Zuletzt geändert von Johnny Cache am 20.12.2015 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
2 mal gelb-rot und einmal glatt rot in der Hinrunde.
Das ist zu viel, da kann es keine 2 Meinungen geben.
Xhaka wird immer wieder provoziert, dass ist auch jedem klar.
Das Problem bei ihm ist, dass er sich auch immer wieder provozieren lässt.
Ich erinnere mich noch an Bobadilla hier in Gladbach, der hat sich auch immer wieder provozieren lassen.
So etwas kann sich keine Mannschaft auf Dauer leisten.
Xhaka steht sich durch seine Unbeherrschtheit selber im Weg.
Er ist ein guter bis sehr guter Spieler.
Reisst er sich zusammen, wird er ein Spitzenspieler.
Wenn nicht, irgendwann wird der Verein auch nicht mehr die Geduld haben.
Xhaka wird immer wieder provoziert, dass ist auch jedem klar.
Das Problem bei ihm ist, dass er sich auch immer wieder provozieren lässt.
Ich erinnere mich noch an Bobadilla hier in Gladbach, der hat sich auch immer wieder provozieren lassen.
So etwas kann sich keine Mannschaft auf Dauer leisten.
Xhaka steht sich durch seine Unbeherrschtheit selber im Weg.
Er ist ein guter bis sehr guter Spieler.
Reisst er sich zusammen, wird er ein Spitzenspieler.
Wenn nicht, irgendwann wird der Verein auch nicht mehr die Geduld haben.
- borussenmario
Denkt doch mal darüber nach, warum heute sogar Stindl zum brodelnden Vulkan wird und warum ein Raffael plötzlich zum unbändigen Kampfschwein mutiert. Und dann nochmal an die Worte von Schubert bei der PK vor dem Spiel denken. Ich möchte nicht wissen, was da heute alles vorgefallen ist, von dem man nichts, aber auch garnichts mitbekommen hat, vor dem Schubert aber sehr deutlich gewarnt hat mit der Bemerkung, da sind die Schiedsrichter gefragt.
Der Tritt in den Hintern war dumm, keine Frage, aber vergleichsweise harmlos in Sachen Verletzungsgefahr, die vorangehende, voll absichtliche und weit abseits des Balls stattfindende Handlung war viel schlimmer und auch gefährlicher, dieser hinterfotzige Niemeyer hätte für mich ganz klar auch runter gemusst.
Der Tritt in den Hintern war dumm, keine Frage, aber vergleichsweise harmlos in Sachen Verletzungsgefahr, die vorangehende, voll absichtliche und weit abseits des Balls stattfindende Handlung war viel schlimmer und auch gefährlicher, dieser hinterfotzige Niemeyer hätte für mich ganz klar auch runter gemusst.
- Oldenburger
gibt es glaube ich auch kaumWanner hat geschrieben:2 mal gelb-rot und einmal glatt rot in der Hinrunde.

trotz allem muss man ihm dann nicht vom fussballspiel abraten und zum kampfsport schicken wollen.
3 platzverweise des motors unseres vereins und dennoch platz 4 in der hinrunde.
6 platzverweise und platz 4 am ende?....nehm ich

spässchen beiseite, dass wird er noch lernen.
irgendwie glaube ich hätten wir heute nicht zu elf gewonnen

soll die rote karte aber nicht gutheissen.
Wenigstens dasSulzfeldBorusse hat geschrieben: Ob ich das gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt...
Van BommelSulzfeldBorusse hat geschrieben: Oder nenn mir doch mal eine Sperre von weniger als drei Spielen für eine begangene Tätlichkeit? Ich kann mich an keine erinnern.
Da war jede Aktion eine Tätlichkeit
Und die Bayern haben so lange herum lamentiert...bis es einen Freispruch gab und/ oder eine Nominierung für den Friedensnobelpreis
Ob ich das jetzt gut finde oder nicht steht auf einem anderen Blatt
- Oldenburger
das war echt der wahnsinn und ganz klar ein zeichen für den käpten der sich seit wochen mit bänderiss quältborussenmario hat geschrieben:Denkt doch mal darüber nach, warum heute sogar Stindl zum brodelnden Vulkan wird und warum ein Raffael plötzlich zum unbändigen Kampfschwein mutiert.

tolle mannschaft haben wir.
- masterbell
Klar...nur das die gegen Bremen schlichtweg keine berechtigte war und wenn er den gegen Ingolstadt hätte laufen lassen und es wäre evtl dadurch ein Tor gefallen...was hättest Du dann gesagt?Wanner hat geschrieben:2 mal gelb-rot und einmal glatt rot in der Hinrunde.
- SulzfeldBorusse
Habe mal kurz geschaut. Van Bommel hat in der Bundesliga nicht eine glatte rote Karte bekommen.Liebelein hat geschrieben: Van Bommel
Da war jede Aktion eine Tätlichkeit
Anders gefragt: Welches Strafmaß würdest du denn befürworten?
Man darf so etwas aber eben nicht mit dem Auftreten des Gegners begründen. Das ist die Sache des Schiedsrichters. Stindl hat Glück gehabt dass er nicht auch mit Rot runter musste.
Wenn allerdings das die Lösung ist, uns einfach nur zu provozieren, dann Gute Nacht Marie.
Man kann es sehen wie man will, Granit kann ein begnadeter Fußballer sein, ohne Frage, aber so wird er nie Weltklasse.
Heute konnte es die Mannschaft richten, ich will nicht wissen was hier los wäre wenn wir verloren hätten.
Haben wir nicht, aber die Art und Weise wie schnell er sich immer wieder provozieren lässt geht für mich gar nicht und so ist er definitiv keine Hilfe.
Wenn allerdings das die Lösung ist, uns einfach nur zu provozieren, dann Gute Nacht Marie.
Man kann es sehen wie man will, Granit kann ein begnadeter Fußballer sein, ohne Frage, aber so wird er nie Weltklasse.
Heute konnte es die Mannschaft richten, ich will nicht wissen was hier los wäre wenn wir verloren hätten.
Haben wir nicht, aber die Art und Weise wie schnell er sich immer wieder provozieren lässt geht für mich gar nicht und so ist er definitiv keine Hilfe.
Alle schreien nach Typen und endlich haben wir wieder einen!
Ein echter Tiger, wie wir ihn brauchen
Wenn er der perfekte Spieler wär, würde er schon woanders kicken ...
Ein echter Tiger, wie wir ihn brauchen

- masterbell
MAK hat geschrieben:Alle schreien nach Typen und endlich haben wir wieder einen!
Ein echter Tiger, wie wir ihn brauchen![]()

Aufgrund meiner Argumentation @ Geis/Hahn 2 Spiele Sperre wg. unsportlichen Verhaltens nach Provokation. Und der "Verursacher" hat doch wohl auch eindeutig gelb bekommen, wobei ich beide vom Platz gestellt hätte.SulzfeldBorusse hat geschrieben: Welches Strafmaß würdest du denn befürworten?
- Sven Vaeth
Bei der Anzahl der Pausen ein Stand By Tiger 

- borussenmario
Effe hatte 7 Platzverweise und hält noch immer den Rekord an gelben Karten im deutschen Profifußball, so isses ja nichtSven Vaeth hat geschrieben:Bei der Anzahl der Pausen ein Stand By Tiger