Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mike18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike18 » 24.10.2012 13:14

Maxi hat doch Recht, wo fängt denn Favre bei "Null" an ?

Für viele Vereine ist es Alltag das Top-Leute gehen wenn Bayern,BVB oder Schalke anklopfen.

Z.b Werder kennt das seit Jahren, da ging jetzt auch mit Pizarro,Marin,Naldo eine Achse aber da wird nicht alle Nase lang moniert das das Rückgrat weg sei.

Es wurde drei Leute mit ordentlich Potenzial geholt und nun ist es am Trainer diese Leute zu integrieren, zumal 8 Spieler der Vorsaison immer noch auf dem Platz stehen.
qujote

Beitrag von qujote » 24.10.2012 16:01

nicklos hat geschrieben: Man darf auch nicht immer alles schön reden. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass Fehler gemacht wurden. Favre hat auch mehr Fehler gemacht als Eberl, weil Favre sein richtiges System nicht gefunden hat, obwohl er extrem viel Zeit hatte...aber jeder weiss, dass die Entwicklungszeit noch lange nicht abgeschlossen ist.
Wer redet denn irgendwas schön und wer redet was schlecht? :wink:

Der Blick auf die Tabelle sagt mir momentan eher, dass wir uns in einer schwierigen Situation befinden.

Was "Fehler betrifft" halte ich es ganz wie Hans Meyer
Hans Meyer: Ich werde mich nicht in die Schar der unfehlbaren Experten einreihen und „klugscheißern“.
Na wenn jeder weiss, dass wir Entwicklungszeit brauchen...warum dann doch das "Rumgehacke" und wem ist damit geholfen?
Simonsen Fan hat geschrieben:also eigentlich werden nur deine Post hier immer schwer verdaulicher ! Wenn dir eine Meinung nicht passt, dann unterstellst du jetzt Nicklos er hätte es auf LF abgesehen ?hoffentlich nicht dein ernst Ein echter Borusse unterstellt anderen Borussen so etwas nicht, ohne diese Unterstellung auch beweisen zu können !!
Der Einzige der mir hier gerade etwas unterstellt bist Du, laut Deiner Schlussfolgerung darf ich dann nun hinterfragen ob Du ein echte Borusse bist? :bmgsmily: :wink:
Simonsen Fan hat geschrieben:Auch wenn du dich hier immer öfter als Forenanwalt hervorhebst, so langsam wird es lächerlich, wie du deine eigene Meinung immer als das non plus ultra hervorzuheben versuchst ! Du solltest langsam mal lernen, dass hier auch Kritik an Spieler, Trainer und was weiß ich geäußert wird und das in guten wie auch schlechten Zeiten ! Und im Moment haben wir leider keine guten Zeiten, also hagelt es logischer Weise auch mehr Kritik !
Und weiter gehts mit Deinen Unterstellungen, ich bin hier weder Forenanwalt noch stellt meine Meinung das non plus ultra dar.

Und das Thema Kritik ist mittlerweile hier schon nen altes Thema und ja es ist richtig manche sollten mal überlegen und lernen, was konstruktive Kritik ist und womit man eher Verantwortliche und Spieler in Frage stellt bzw. sogar schwächt, also destruktiv kritisiert. :roll:

Was die Zeiten betrifft, ist es eigenartig...dass wenn es gut läuft keine Kritiker oder sehr sehr wenig im Forum zu finden sind, läuft es allerdings nicht ist wie Hans Meyer auch erwähnte die Schar unfehlbarer Experten aber mächtig am Klugscheißern. Vielleicht ist eine solche weniger oder mehr unkultivierte Diskussionkultur hier im Forum für einige oder sogar viele erwünscht?
Alles andere wäre ja ein zu langweiliger "Zeitvertreib"?
Simonsen Fan hat geschrieben:Wenn du damit ein Problem hast, ist es wohl der falsche Zeitvertreib für dich hier ! Schönen Tag noch
Wer spielt sich denn jetzt tatsächlich als Forenanwalt auf und unterstellt mir ein Problem und will sogar noch in mein Persönlichkeitsrecht eingreifen und mir vorgeben was der richtige Zeitvertreib für mich wäre. Da kann ich nur mit dem Kopfschütteln und zum Teil Recht geben, denn auf solcher Ebene und Basis diskutiere ich eben mit einigen Personen nicht.
HerbertLaumen hat geschrieben:Na und? Solange man weiß, wie man das einzuordnen hat, gibt es keinerlei Probleme mit solchen Spinnereien. Die entstehen erst, weil es Leute gibt, die den Quatsch glauben, dann muss man sie eben aufklären. Was wäre dir denn Recht? Alles verbieten? Das Recht auf freie Meinungsäußerung abschaffen?
Nee Spinnereien entstehen meines Wissen's wenn jemand spinnt/rumspinnt.

Deine Fragen sind Quatsch *pardon* ein jeder sollte lediglich in die Verantwortung genommen nicht rumzuspinnen und nicht irgendwelche Dinge zu erfinden;Gerüchte in die Welt zu setzen oder eben seine Meinung als das Non Plus Ultra anzusehen. Und das "Schöne" ist genau solche Leute die Ihre Meinung als das Non Plus Ultra ansehen, spinnen Ihr Spinnennetz soweit, dass jemand anders noch darin gefangen werden soll.

Das alles erinnert mich wieder sehr an die Diskussionskultur hier in diesem Forum bzw. diesen speziellen Thread dazu.

So und nun zur letzten Meldung, ich weiss nicht was ich davon halten soll...die Sport Bild spinnt auch sehr viel rum, solange ich dass angeblich von Max Eberl geäusserte nicht aus seinem Mund sehe oder auf Borussia's HP ähnliches lese, glaube ich auch diese Spinnereien nicht.

Ein wichtiger Indiz, warum sollte Max Eberl mit sowas an die Öffentlichkeit gehen...wenn Er sowas doch viel besser intern mit Lucien Favre besprechen/diskutieren könnte!?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.10.2012 16:34

qujote hat geschrieben:Deine Fragen sind Quatsch *pardon* ein jeder sollte lediglich in die Verantwortung genommen nicht rumzuspinnen und nicht irgendwelche Dinge zu erfinden;Gerüchte in die Welt zu setzen oder eben seine Meinung als das Non Plus Ultra anzusehen.

Das könnte man dann auch als "Quatsch" abtun. Wie sollte so eine Verantwortung für irgendwelche Spinnereien denn aussehen? Und inwiefern wäre das dann keine Einschränkung/Abschaffung der Meinungsfreiheit?
Nee Spinnereien entstehen meines Wissen's wenn jemand spinnt/rumspinnt.
Die Probleme damit waren gemeint, bitte nochmal nachlesen.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 24.10.2012 16:56

Mit diesen Blogs ist das wie mit der Blöd: Alle regen sich drüber auf, trotzdem werden sie hier ständig zitiert und diskutiert! :roll:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 24.10.2012 16:57

qujote hat geschrieben:Wer spielt sich denn jetzt tatsächlich als Forenanwalt auf und unterstellt mir ein Problem und will sogar noch in mein Persönlichkeitsrecht eingreifen und mir vorgeben was der richtige Zeitvertreib für mich wäre. Da kann ich nur mit dem Kopfschütteln und zum Teil Recht geben, denn auf solcher Ebene und Basis diskutiere ich eben mit einigen Personen nicht.
:lol: :pillepalle: mehr muss man dazu nicht sagen ! Deinen letzten Satz stimme ich übrigens uneingeschränkt zu !
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.10.2012 17:57

nicklos hat geschrieben:Man darf auch nicht immer alles schön reden. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass Fehler gemacht wurden. Favre hat auch mehr Fehler gemacht als Eberl, weil Favre sein richtiges System nicht gefunden hat, obwohl er extrem viel Zeit hatte...aber jeder weiss, dass die Entwicklungszeit noch lange nicht abgeschlossen ist.
Ich habe damit ein Problem. Wie definierst du Fehler?
Ein Fehler ergibt sich doch in der allgemeinen Diskussion erst immer im Nachhinein.
Ein Beispiel. Läuft es schlecht und der Trainer rotiert "ja, so kann sich ja keine Mannschaft einspielen". Läuft es schlecht und es spielt immer dieselbe "ja, is der blind? so sind die anderen gar nicht mehr motiviert, wenn sie selbst jetzt nicht randürfen". Niemand diskutiert die Motivation der Handlung, und ob diese sinnvoll ist. Es wird vom Ergebnis her betrachtet betrachtet. Ergebnis gut = alles gut. Ergebnis schlecht = Fehler gemacht. Wäre das so einfach würden Wolfsburg oder Hoffenheim mit den Millionen-Investitionen im Nacken nicht im Mittelfeld rumkrebsen.

Diese Sucherei nach Fehlern ist generell auch nicht wirklich gewinnbringend, wenn man nicht nach jetzigen Handlungsfeldern sucht. Was interessiert mich etwa, wie groß der Anteil von Eberl, Favre, ter Stegen etc. ist? Was kann ich mit der Erkenntnis anfangen?
Zumal bei uns erschwerend hinzukommt, dass das Team klar psychische Probleme hat und gar nicht ihr Leistungspotential auf dem Platz bringen kann.

Da wir über den Kader diskutieren sollten in diesem Thread...
Die Idee hinter den Neuzugängen im Sommer war nachvollziehbar und klang gut. Problematisch nun, dass man nicht so spielt wie geplant und evtl. aufgrund der Psyche das System auch umstellt. Was sollte Eberl zur Winterpause tun?
Ich seh da z.B. qualitativ nirgendswo wirklich Verbesserungsbedarf. Qualität und Breite stimmt überall. Und ob die Zusammenstellung passt, mag ich erst beurteilen, nachdem ich wüsste, wie Favre weiter plant.
Bo.

Beitrag von Bo. » 24.10.2012 18:12

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Ich seh da z.B. qualitativ nirgendswo wirklich Verbesserungsbedarf. Qualität und Breite stimmt überall. Und ob die Zusammenstellung passt, mag ich erst beurteilen, nachdem ich wüsste, wie Favre weiter plant.
Naja, das kann kaum Dein Ernst sein, qualitativ kann man jedes Team verbessern, selbst Barcelona.

Breite ist für mich auch ok, aber leichte Sorgen macht mir jetzt schon, das wir mit Luuk, Hanke, Igor und Penny 4 Stürmer für eine Position haben und leider keinen dahinter.

Aber ist schon richtig, eine erste Beurteilung kann man erst im Winter vornehmen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 24.10.2012 18:14

Kein Bedarf im Mittelfeld? Erscheinen dir Marx Und Nordi als ausreichend? Cigerci kann es nicht, Xhaka kann es nicht, Ring anscheinend auch nicht.

Rechter Verteidiger: Jantschke - Ende, Zimmermann zähle ich schon gar nicht mehr dazu.

Darum, hätte man einen Vertreter für Tony, könnte man ihn ins Mittelfeld ziehen. Stranzl ist für die Position als RV eine absolute Notlösung und keine Alternative, weil er hört ja auf.
Bo.

Beitrag von Bo. » 24.10.2012 18:17

uli1234 hat geschrieben:Cigerci kann es nicht, Xhaka kann es nicht, Ring anscheinend auch nicht.
Na, würde ich so nicht sagen, es sind große Talente, aber noch sehr jung, jeder fängt mal an.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 24.10.2012 18:28

uli1234 hat geschrieben:Kein Bedarf im Mittelfeld? Erscheinen dir Marx Und Nordi als ausreichend? Cigerci kann es nicht, Xhaka kann es nicht, Ring anscheinend auch nicht.
Sowas kannst du nicht ernst meinen. Spieler die noch nicht einmal ein halbes Jahr hier regelmäßig gespielt haben schon abzuschreiben, ist einfach ein Witz im Fußballgeschäft. Will nicht wissen, was du mit Gündogan nach den ersten Wochen gemacht hättest, wenn du in Dortmund was zu sagen hättest...
Rechter Verteidiger: Jantschke - Ende, Zimmermann zähle ich schon gar nicht mehr dazu.
Nordtveit und Stranzl können das noch spielen. Und vielleicht kommt Zimmermann ja auch noch. Den würd ich erst abschreiben, wenn er nicht mehr im Verein ist.
Darum, hätte man einen Vertreter für Tony, könnte man ihn ins Mittelfeld ziehen. Stranzl ist für die Position als RV eine absolute Notlösung und keine Alternative, weil er hört ja auf.
Wenn Stranzl aufhört, wird man auch sicherlich für Ersatz sorgen. Aber nach der Begründung müsste man ja für jeden der im Sommer vermutlich geht, bereits eine Alternative im Kader haben.
Und Jantschke möchte ich momentan nicht unbedingt im defensiven Mittelfeld sehen, bei seiner aktuellen Passquote und unsicherheit.
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 24.10.2012 20:11

Aus dem Interview von Martin in der Kronenzeitung:
"Stranzl:... . Hier hat’s am besten gepasst, die Leute haben sich am meisten bemüht und sind nicht mit Wischi- Waschi- Gerede gekommen.

krone.at: Von den österreichischen Klubs gab's Wischi- Waschi- Gerede?
Stranzl: Naja, das waren für mich keine klaren Vorstellungen. Was sie planen, wie sie sich die Zukunft vorstellen usw. Hier in Mönchengladbach war das einfach "zack", "geradeaus": "Wir wollen dich so", "wir sehen dich in der Position", "wir brauchen das und das", und "unser Ziel schaut so aus". Bei den anderen Vereinen habe ich das einfach vermisst, diese klaren Vorstellungen."

Sagt glaube ich einiges darüber aus, wie Eberl auf potentielle Spieler zu geht. :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.10.2012 20:33

und sagt mir das der Stranzl ein intelligenter Mensch ist, autenthisch auf mich wirkt und mir deshalb sympathisch ist..
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 24.10.2012 20:37

Absolut Volker! :daumenhoch:
qujote

Beitrag von qujote » 24.10.2012 20:43

HerbertLaumen hat geschrieben: Das könnte man dann auch als "Quatsch" abtun. Wie sollte so eine Verantwortung für irgendwelche Spinnereien denn aussehen? Und inwiefern wäre das dann keine Einschränkung/Abschaffung der Meinungsfreiheit?
Aha interessant, hast wohl mein *pardon* nicht verstanden und musst nun...egal.

Eine Verantwortung für Spinnerereien habe ich nicht vorgeschlagen...sondern die Verantwortung eben nicht rumzuspinnen.

Die 2.Frage erübrigt sich eigentlich und ich distanziere mich vehement von einer Abschaffung der Meinungsfreiheit. Nur auch hier gilt jeder hat eine Verantwortung für seine Meinung und diese sollte auch keine Grenzen überschreiten (Beleidigung,Verleumdung etc.) bzw. einer (Selbst-)Prüfung unterliegen, ob diese Meinung nicht sogar Spinnerei z.B. ist.
HerbertLaumen hat geschrieben:Die Probleme damit waren gemeint, bitte nochmal nachlesen.
Ich habe gelesen. :wink: Es kam mir auf folgende Aussage von Dir an
HerbertLaumen hat geschrieben: Die entstehen erst, weil es Leute gibt, die den Quatsch glauben, dann muss man sie eben aufklären.
Du meinst also die Probleme entstehen erst, weil es Leute gibt die den Quatsch glauben...und als Zusatz müssen andere Leute diese Spinnereien noch aufklären. :o Da hätte man/irgendwer allerdings unglaublich viel Aufklärungsarbeit zu leisten...

In meinen Augen liegt das Problem eher, dass es Leute gibt die eben spinnen oder auch zuviel.

Da freut man sich doch dann über Postings wo man merkt, dass sich noch Gedanken gemacht wird...ein Beispiel
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Ich habe damit ein Problem. Wie definierst du Fehler?
Ein Fehler ergibt sich doch in der allgemeinen Diskussion erst immer im Nachhinein.
Ein Beispiel. Läuft es schlecht und der Trainer rotiert "ja, so kann sich ja keine Mannschaft einspielen". Läuft es schlecht und es spielt immer dieselbe "ja, is der blind? so sind die anderen gar nicht mehr motiviert, wenn sie selbst jetzt nicht randürfen". Niemand diskutiert die Motivation der Handlung, und ob diese sinnvoll ist. Es wird vom Ergebnis her betrachtet betrachtet. Ergebnis gut = alles gut. Ergebnis schlecht = Fehler gemacht.

Diese Sucherei nach Fehlern ist generell auch nicht wirklich gewinnbringend, wenn man nicht nach jetzigen Handlungsfeldern sucht. Was interessiert mich etwa, wie groß der Anteil von Eberl, Favre, ter Stegen etc. ist? Was kann ich mit der Erkenntnis anfangen?
So einfach ist es eben nicht und da hast Du vollkommen recht BILDverbrennungsAnlage. :daumenhoch:

Bei vielen/einigen (darf ein jeder für sich selbst prüfen,muss sich auch niemand angesprochen fühlen und immer erst vor der eigenen Türe kehren) erscheint mir die Fehlersuche oder sogar Schuldverteilung eben im Vordergrund zu stehen und eben nicht um Erkenntnis zu gehen. Es ist ja auch so schön einfach zu sagen: Wääääääääää Du hast was falsch gemacht und ich nein ich niemals" und genau so agiert meistens auch die von Hans Meyer angesprochene Schar der unfehlbaren Experten. Da geht es dann nicht darum, die Situation zu verbessern und Erkenntnisse zu sammeln, nein es geht um Selbstdarstellung was man doch selbst für ein großer Experte ist und Fehler aufdecken kann.

Und da vergeht mir so ziemlich alles :winker:
yambike2

Beitrag von yambike2 » 24.10.2012 20:53

Die Jungs die Max un Co verpflichtet haben können alle Fußball spielen.. jeder auf seine Art sicherlich Klasse !! Luuk de Jong sicher ein herausragender Knipser,,, aber die waren nun einmal richtig teuer....und das ist das Problem ! Ich habe das Gefühl da wurde von unserer Seite bezahlt was gefordert wurde ohne wenn und aber,,,, Und was ist mit unseren ABgängen...egal wer.....Bradley Idrissou Boba. Anderson.. da wird der Preis immer heftig gedrückt... Reus und auch Dante sind da eher die Ausnahme...
Auch ich hatte das Gefühl bei solch teuren neuverpflichteten Spieler... was soll da schief gehen...
Bloß auch unsere teuren Einkäufe brauchen Zeit um sich an die Buli zu gewöhnen ..und die haben sie nicht !
Wir haben keinen leader oder Stimmungsmacher mehr auf dem Platz Reus und Dante sind weg.....
Es liegt nicht nur am Spielsysthem das das im mom nicht klappt... wichtig ist auch das ein Spieler auf dem Platz sagt wo es lang geht...da ist aber keiner mehr da !
Hoffen wir mal das uns einige Erfolgserlebnisse die gute Stimmung der letzten Saison zurück holen , sonst sehe ich nix gutes für die Hinserie.... bei der Rückserie bin ich mir sicher das LF die Truppe in der Griff bekommt und wieder erfolgreich spielt !!! :bmg:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.10.2012 21:01

ich sehe stranzl als unseren derzeitigen leader, der sagt was sache ist. ich denke der kann die hütte hinten wieder dicht bekommen, wenn daems und jantschke mal wieder halbwegs ihren job machen dann kann das klappen. die spieleröffnung ist halt der haken. ich denke das macht eher dominguez bzw. er teilt sich das mit stranzl. ständig zu wechseln auf der innenverteidigerposition zwischen brouwers und dominguez bringt uns auch nicht weiter was die spieleröffnung angeht. letzes jahr hat da dante defensiv das spiel eröffnet im zusammenspiel mit neustädter. ich denke im spielaufbau (IV und 6er) da hakt es am meisten momentan bei uns. die spielen die entscheidenden bälle nach vorne.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 24.10.2012 23:28

Der Bild-Artikel ist mal wieder aus Interviewfetzen der vergangenen Wochen und Monate zusammen gesetzt. Wer sich davon beeindrucken lässt, ist selber Schuld.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.10.2012 23:38

Eines ist gut.

Wir können stets tiefenentspannt bleiben: Sollte es ganz schlimm kommen und Favre abdanken, haben wir jetzt immer die Möglichkeit, das interimsweise Messias Meyer übernimmt.

Aber so weit wird es nicht kommen.

Alles wird gut.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 25.10.2012 07:41

Sorry, KommodoreBorussia, aber das sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht mal denken, geschweige denn schreiben. Wir haben keinen Grund, LF zu feuern und ich hoffe sehr, dass er sich von solchen dubiosen Artikeln die Arbeit hier nicht vermiesen lässt und vergrault wird. ME wäre dumm, ihn nicht weiter zu unterstützen. Nächste Saison sieht das allerdings anders aus, sollte dann die Mannschaft immer noch so auftreten, wie jetzt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 07:58

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass sich das Hans antun würde, noch mal den Trainingsanzug anzuziehen, bei aller Liebe zur Borussia. Damit könnte er vieles von dem verspielen, das er sich hier an Ansehen aufgebaut hat.

Außerdem sehe ich es auch so, dass ein Trainerwechsel nicht zur Debatte stehen sollte.
Gesperrt