Beitrag
von HB-Männchen » 02.08.2018 11:00
Das Umdenken bei der Frage, wo wir denn herkommen, begrüße ich außerordentlich. Und die Tatsache, dass Borussia dennoch ein Verein bleibt, dem die besten Spieler weiterhin weg gekauft werden, ist ebenso unumstößlich wie die Tatsache, dass bei uns überragend gearbeitet wird, sonst wäre der Verein nicht quasi schuldenfrei und so gut aufgestellt.
Ja, Mario hat da schon recht. Wenn ers drum geht, wo wir herkommen und an welchem Indikator wir uns messen lassen müssen, ist es normal und angesagt, hier die vergangenen max. 5 Jahre heranzuziehen, anstatt die Zeiten, die Max Eberl und auch Lucien Favre seinerzeit bemühten, als wir uns gerade aufmachten, eine um die andere Saison als Saisonüberraschung aufzutreten. DAMALS war der Aufstieg denn mal gerade 5 Jahre her und wir waren gerade dem Relegationsteufel von der Schippe gesprungen.
Meine Erwartungen für die kommenden Spielzeiten werden sich also an den Leistungen orientieren, mit denen wir vor wenigen Monaten noch erfreulich offensiven, begeisternden und erfolgreichen Fußball gesehen haben.
Und das müsste eigentlich auch der Maßstab für die sportliche Leitung sein. Ich denke definitiv auch, dass das der Fall ist. Oder gleubt hier ernsthaft irgendwer, Borussia bewegt in einer Transferperiode ca. 60 Millionen Euro um nicht abzusteigen?