Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Wenn ich so etwas lese, dann schwillt mir der Kamm - Kritik ja, aber nicht in dieser Form.........und so etwas nennt sich bester Fan.................unfassbar und es zeigt einmal mehr, dass es in jedem Verein solche I.dioten gibt, die meinen dadurch etwas positives für den Verein zu tun..............unfassbar!
- borussenmario
Also ich habe darüber bisher, bis auf diese dubiose Seite, die ständig mit irgendwelchen komischen und unglaubwürdigen Berichten aufwartet, nichts gehört oder gelesen, komisch...
@borussenmario
interessant diese suppe von meinungen zu lesen wo keiner versucht mal zu erklären warum diese seite (verlinkte fanpage auf letzter seite) soooo schlecht ist.... ich versteh auch diese politische sichtweise nicht, wo es mehr um den stempel (verfasser) geht als um das urteil des inhalts. gerade wenn man diese seite zum erstenmal liest. warum abmühen und erklären, ein paar wortfetzen (stempel) sollten doch dem user ausreichen um zu erkennen wie schlecht diese seite ist?
mir ging es jetzt mit dieser fanpage so.
ein anderes beispiel: ein neuer user der hier reinkommt hat das gleiche thema mit der seite "nach dem spiel ist vor dem spiel". der user verlinkt einen artikel und ihm wird mitgeteilt das diese quelle hier nicht verlinkt werden soll, aber erklären tut es ihm keiner (hab ich immer wieder gelesen). mir geht es jetzt mit der zitierten seite genauso. jeder schreibt ein paar fetzen aber eine meinung kann ich mir daraus überhaupt nicht bilden.
borussenmario: versuch bitte mal die letzten 2 seiten zu lesen mit der vorstellung du kennst diese fanpage nicht und bekommst diese reaktionen. was kannst du damit anfangen?
interessant diese suppe von meinungen zu lesen wo keiner versucht mal zu erklären warum diese seite (verlinkte fanpage auf letzter seite) soooo schlecht ist.... ich versteh auch diese politische sichtweise nicht, wo es mehr um den stempel (verfasser) geht als um das urteil des inhalts. gerade wenn man diese seite zum erstenmal liest. warum abmühen und erklären, ein paar wortfetzen (stempel) sollten doch dem user ausreichen um zu erkennen wie schlecht diese seite ist?
mir ging es jetzt mit dieser fanpage so.
ein anderes beispiel: ein neuer user der hier reinkommt hat das gleiche thema mit der seite "nach dem spiel ist vor dem spiel". der user verlinkt einen artikel und ihm wird mitgeteilt das diese quelle hier nicht verlinkt werden soll, aber erklären tut es ihm keiner (hab ich immer wieder gelesen). mir geht es jetzt mit der zitierten seite genauso. jeder schreibt ein paar fetzen aber eine meinung kann ich mir daraus überhaupt nicht bilden.
borussenmario: versuch bitte mal die letzten 2 seiten zu lesen mit der vorstellung du kennst diese fanpage nicht und bekommst diese reaktionen. was kannst du damit anfangen?
-
Welche Seite ist denn hier gemeint??????borussenmario hat geschrieben:Also ich habe darüber bisher, bis auf diese dubiose Seite, die ständig mit irgendwelchen komischen und unglaubwürdigen Berichten aufwartet, nichts gehört oder gelesen, komisch...
- borussenmario
Gib die HP einfach mal hier in die Suche ein, dann bekommst Du alle Beiträge angezeigt, wo auf deren Berichte bereits verlinkt wurde. Die kannst Du dir dann mal in ner ruhigen Minute reinziehen, dann weisst Du, warum ich die für ziemlich dubios halte.3Dcad hat geschrieben:@borussenmario
interessant diese suppe von meinungen zu lesen wo keiner versucht mal zu erklären warum diese seite (verlinkte fanpage auf letzter seite) soooo schlecht ist....
Ich kann natürlich nicht wissen, was hier jeder einzelne liest oder nicht liest. Ich lese aber nahezu alles in den topic-Bereichen, auch die verlinkten Berichte (solange sie nicht vom Boulevard sind, sowas lese ich nicht, ich denke, meine Meinung dazu ist bekannt). Daraus bilde ich mir dann meine Meinung zu Seiten wie beispielsweise ftb pro, und ich kann sie u.a. wegen dieser unhaltbaren Gerüchte, die sie in die Welt setzen, bspw. "MAtS zum BVB?" oder "Hanke zu Augsburg" nicht mehr wirklich ernst nehmen....
Auch sowas, hier mal ein Auszug aus einem ihrer "Berichte":
Probleme gibt es zur Zeit mit 3 Spielern, wenn man mal von der Form der Spieler absieht.
Arango, der ein Totalausfall ist. Behäbiges Traben auf dem Platz, absolut schlechtes und leichtfertiges Passspiel und eine Körperhaltung die Bände spricht. Kaum daran zu denke, dass er im Spiel gegen Frankfurt spielen wird. Kein Dienst für die Mannschaft und kein Kampfverhalten, für einen Spieler der sich selber als Führungsspieler sieht, ist keine Einstellung, sondern bereits als Frechheit zu bezeichnen. Nicht mal Gespräche auf dem Platz nimmt er sich an. Ich wurde darum gebeten, nicht weiter ins Detail zu gehen.
Auch zu anderen Namen wurde ich darum gebeten.
Ich werde dieser Bitte nachkommen, und bitte um Verständnis dafür.
Auch wenn ich gerne von Dingen hinter den Kulissen schreibe und Internas veröffentliche, habe ich die Raute im Herzen.
Ich hatte mich mit meinen Informanten besprochen, den Fans einen Einblick zu verschaffen. Wir wollten informieren und euch Fans nicht mit der Tagespresse, Gerüchten und Fragen alleine lassen.
Die Nähe und die Unterstützung der Fans ist sehr wichtig und unsere Infos sollten euch einen Einblick verschaffen.
Bitte habt Verständnis, dass ich nun nicht ins Detail gehen kann und möchte.
Es muss Ruhe in den Verein kommen.
ist für mich nur Wichtigtuerei auf allerschlimmstem Niveau.....
- Nothern_Alex
Toll finde ich auch immer, das gerade die, die nur darauf aus sind, Öl ins Feuer zu gießen, dann sagen, dass Ruhe in den Verein kommen muss 

stimmt, außerdem ist ftbpro keine ernstzunehmende quelle, was die da schon alles für einen mist veröffentlicht haben ....
sorry, aber diese seite geht gar nicht ...
sorry, aber diese seite geht gar nicht ...

danke für deine ausführungen und die tipps.borussenmario hat geschrieben:Ich kann natürlich nicht wissen, was hier jeder einzelne liest oder nicht liest. Ich lese aber nahezu alles in den topic-Bereichen, auch die verlinkten Berichte (solange sie nicht vom Boulevard sind, sowas lese ich nicht, ich denke, meine Meinung dazu ist bekannt). Daraus bilde ich mir dann meine Meinung zu Seiten wie beispielsweise ftb pro, und ich kann sie u.a. wegen dieser unhaltbaren Gerüchte, die sie in die Welt setzen, bspw. "MAtS zum BVB?" oder "Hanke zu Augsburg" nicht mehr wirklich ernst nehmen....

stell dir vor von hier machen ein paar kritiker solche fanpages auf. was ist daran anders wie wenn man hier im forum diskutiert? auch hier stehen sachen die strange klingen aber auch dinge wo viel lobhudelei dabei ist.
wenn die medienwelt noch mehr polarisiert und die fanpages zunehmen ist das hier der kampf gegen windmühlen wo man sich ein wenig auf die schulterklopfen kann den druck auf die mannschaft nicht zu erhöhen. ich glaub nicht daran das wir hier mit dem was wir hier schreiben an kritik dadurch die mannschaft mehr druck verspürt und schlechter spielt. wenn die medienwelt polarisiert gibt es auch möglichkeiten das an sich vorbeirauschen zu lassen für die spieler und für die fans (irgendwann liest das keiner mehr). die paar stimmen im forum auf TM.de oder den fanpages ist für die mannschaft uninteressant behaupte ich, das was zählt ist der verein. LF, ME die verantwortlichen, und vor allem die unterstützung der fans im stadion. wer als treuer anhänger ins stadion geht und hunderte von kilometern fährt um borussia zu sehen interessiert es wenig was bild und co. über borussia schreiben.
die fanpages sind ähnlich wie das was wir hier machen. wichtigtuerei gibts auch hier. aber: ihr als mods seid hier die chefs, was die links und nettiquette angeht. das ist völlig i.O.

so nun BTT.

- HerbertLaumen
Gegen blogs ist ja auch nichts einzuwenden, selbst wenn es sich um Spinnereien handelt, leider nehmen nur viele der Leser solche Sachen direkt für bare Münze und machen daraus Fakten. DAS ist das große Problem.
stimmt, wenn irgendein fan X,Y eine fanpage auf facebook aufmacht dann ist es weiterhin seine subjektive meinung nicht mehr, selbst wenn er noch so viele klicks auf seine fanpage bekommt. die spieler, die fans jeder macht so seine erfahrungen mit facebook und co.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
So ist es. Man muss ja nur mal bei Google "Bettina Wulff" oder "Marco Reus" eingeben und sieht dann, was im Internet an Rufmord auftritt.HerbertLaumen hat geschrieben: DAS ist das große Problem.
- Günter Thiele
Dieser Artikel ist der blanke Unsinn! Wenn die Polizei angeblich mit Pfefferspray eingreifen musste, dann wäre das schon deutlich mehr als nur ein Protest gewesen. Dann reden wir hier von Ausschreitungen und Widerstand gegen die Staatsgewalt. Das wiederum hätte in der jeder Zeitung gestanden!
Das ist totaler Unsinn!
Das ist totaler Unsinn!
Ja, vieles richtig!GigantGohouri hat geschrieben:Und auch viele viele andere haben geschrien: "Jaaaaa, Xhaka kommt, geiiiiilll". Dasselbe mit de Jong. Na, wie viele?? Doch garantiert 80 % aufwärts. Bin ich mir sicher.
Und jetzt soll alles falsch sein und es wird kritisiert, dass Eberl diese Leute geholt hat? Nein, das ist doch kokolores.
Aber für mich ist das auch keine 100%-ige Argumentation. Von mir aus hätte Eberl für gleiches Geld andere Spieler holen können. Da hätten genauso die Leute vor Jubel losgebrüllt.
Es geht sich ja primär nicht um die Einzelspieler bei der Kritik, sondern um die Passung in unser System.
Eberl allein würde ich auch nicht verantwortlich machen wollen. Seit Favre sind die Transfers in der Tat nicht alle so gut wie vor seiner Zeit. Da kann man schon zu dem Schluss kommen, dass andere Trainer auch gut oder sogar besser einkaufen können. Das Eberl Alleingänge bei Transfers gemacht hat, glaubt ernsthaft niemand.
Diese Logik ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Sie öffnet ja praktisch "Spinnereien",Gerüchten und Behauptungen Tür und Angel.HerbertLaumen hat geschrieben:Gegen blogs ist ja auch nichts einzuwenden, selbst wenn es sich um Spinnereien handelt, leider nehmen nur viele der Leser solche Sachen direkt für bare Münze und machen daraus Fakten. DAS ist das große Problem.
Hoffentlich werden dann Max Eberl und Lucien Favre dann auch dafür verantwortlich gemacht, wenn es in 2-3 Jahren auf einmal passt.nicklos hat geschrieben: Ja, vieles richtig!
Aber für mich ist das auch keine 100%-ige Argumentation. Von mir aus hätte Eberl für gleiches Geld andere Spieler holen können. Da hätten genauso die Leute vor Jubel losgebrüllt.
Es geht sich ja primär nicht um die Einzelspieler bei der Kritik, sondern um die Passung in unser System.
Eberl allein würde ich auch nicht verantwortlich machen wollen. Seit Favre sind die Transfers in der Tat nicht alle so gut wie vor seiner Zeit. Da kann man schon zu dem Schluss kommen, dass andere Trainer auch gut oder sogar besser einkaufen können. Das Eberl Alleingänge bei Transfers gemacht hat, glaubt ernsthaft niemand.
Ach ich vergaß

Vielen Dank auch nochmal an unser Scoutingteam, was wir wohl schleunigst auch auswechseln sollten...wenn es nicht passt.

Ich bin bekanntermaßen Sympathisant von Max Eberl. Viel Spaß beim nachlesen der letzten Jahre 
Ich sage immer ehrlich meine Meinung, auch wenn es nicht läuft.

Ich sage immer ehrlich meine Meinung, auch wenn es nicht läuft.
Ach dann hattest es also auf Lucien Favre abgesehen?
Sorry nicklos, allerdings es geht nicht gegen Dich persönlich...nur was da schreibst, ist für mich sehr schwer verdaulich.
Nimm es mir auch nicht übel, dass ich mir nun nicht die Mühe mache und nachlese was Du nun jahrelang so geschrieben hast.
Schönen Abend noch

Sorry nicklos, allerdings es geht nicht gegen Dich persönlich...nur was da schreibst, ist für mich sehr schwer verdaulich.
Nimm es mir auch nicht übel, dass ich mir nun nicht die Mühe mache und nachlese was Du nun jahrelang so geschrieben hast.

Schönen Abend noch

Wenn du dir die Mühe nicht machen willst, kannste dir auch die Kritik sparen. Das war dir wohl die Mühe doch wert 
Aber da du gesagt hast, dass es nichts persönliches war
Ich finde die Kritik total angemessen. Früher hätte ich bestimmt etwas schärfer geschossen.
Man darf auch nicht immer alles schön reden. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass Fehler gemacht wurden. Favre hat auch mehr Fehler gemacht als Eberl, weil Favre sein richtiges System nicht gefunden hat, obwohl er extrem viel Zeit hatte...aber jeder weiss, dass die Entwicklungszeit noch lange nicht abgeschlossen ist.
Trotzdem ist die Handschrift von Lucien leider bisher nicht erkennbar. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen und es ist extrem ernüchternd. Es wirkt so, als wenn Favre auf Teufel komm raus an der alten Taktik festhalten will. Er hat die Spieler aber nicht für dieses System.

Aber da du gesagt hast, dass es nichts persönliches war

Ich finde die Kritik total angemessen. Früher hätte ich bestimmt etwas schärfer geschossen.
Man darf auch nicht immer alles schön reden. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass Fehler gemacht wurden. Favre hat auch mehr Fehler gemacht als Eberl, weil Favre sein richtiges System nicht gefunden hat, obwohl er extrem viel Zeit hatte...aber jeder weiss, dass die Entwicklungszeit noch lange nicht abgeschlossen ist.
Trotzdem ist die Handschrift von Lucien leider bisher nicht erkennbar. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen und es ist extrem ernüchternd. Es wirkt so, als wenn Favre auf Teufel komm raus an der alten Taktik festhalten will. Er hat die Spieler aber nicht für dieses System.
- Simonsen Fan
also eigentlich werden nur deine Post hier immer schwer verdaulicher ! Wenn dir eine Meinung nicht passt, dann unterstellst du jetzt Nicklos er hätte es auf LF abgesehen ?qujote hat geschrieben:Ach dann hattest es also auf Lucien Favre abgesehen?![]()
Schönen Abend noch

Auch wenn du dich hier immer öfter als Forenanwalt hervorhebst, so langsam wird es lächerlich, wie du deine eigene Meinung immer als das non plus ultra hervorzuheben versuchst ! Du solltest langsam mal lernen, dass hier auch Kritik an Spieler, Trainer und was weiß ich geäußert wird und das in guten wie auch schlechten Zeiten ! Und im Moment haben wir leider keine guten Zeiten, also hagelt es logischer Weise auch mehr Kritik !
Wenn du damit ein Problem hast, ist es wohl der falsche Zeitvertreib für dich hier ! Schönen Tag noch

- HerbertLaumen
Na und? Solange man weiß, wie man das einzuordnen hat, gibt es keinerlei Probleme mit solchen Spinnereien. Die entstehen erst, weil es Leute gibt, die den Quatsch glauben, dann muss man sie eben aufklären. Was wäre dir denn Recht? Alles verbieten? Das Recht auf freie Meinungsäußerung abschaffen?qujote hat geschrieben:Diese Logik ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Sie öffnet ja praktisch "Spinnereien",Gerüchten und Behauptungen Tür und Angel.
Wieviel Wahrheit wohl an Eberls Interview in der Sportbild ist? Maxi sauer auf Lucy.....geht dem die ständige Tiefstapelei jetzt auch auf den Zeiger?