Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bruno

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 14.10.2012 13:27

koala hat geschrieben:.... weil er zur richtigen Zeit an der Geschäftsstelle vorbei lief :mrgreen:
bitte korrekt bleiben: "mit dem Fahrrad vorbei fuhr" :mrgreen:
koala

Beitrag von koala » 14.10.2012 14:28

Danke für die Korrektur :mrgreen:

Aber Vogts ist es mir seitdem nicht mehr wert, dass ich ihn korrekt zitiere. Seitdem ist er für mich genausowenig Borusse wie ein gewisser Effenberg. Und man kann im Archiv sicher nachlesen, dass ich in der Vergangenheit nicht der allergrößte Königs-Fan war. Aber was diese beiden Gestalten mit Köppel zusammen abgezogen haben geht mir heute immer noch auf den Sack. Und selbst wenn sie versöhnliche Töne anschlagen, sollen die sie sich irgendwohin stecken. Ich glaube denen kein Wort mehr. Genausowenig Köppel, den ich in der Vergangenheit, als er noch Trainer war, bis zur Sebstverleugnung verteidigt hatte. Diese Troika will ich in keinem offiziellen Amt der Borussia jemals wieder sehen.

So, genug :offtopic:
EwigerNiederrheiner

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 15.10.2012 03:49

:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Neptun am 15.10.2012 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.10.2012 09:45

@ Koala

An welchen Kriterien willst du festlegen welche Person ein Borusse ist??
Du bist Borusse und ich auch weil wir beide diesen Verein lieben und uns mit ihm freuen und mit ihm zu leiden.
Man kann von Eberl halten was man will aber auch ihm glaube ich das er Gladbach nicht als Durchgangsstation sieht sonder hier wirklich was langjähriges entstehen lassen will.
Also ist er für mich mittlerweile auch Borusse.
Aber einem Berti Vogts dieses abzusprechen,der jahrelang seine Knochen hingehalten hat und uns nach seinem Beinbruch nochmal geholfen hat, der nie für einen anderen Verein gespielt hat ,das kann ich nicht nachvollziehen
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 15.10.2012 09:48

Off topic: Als Profi hat Berti nur für Borussia gespielt, vorher VfR Büttgen. :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.10.2012 09:49

@ Mitja

kaepten

Beitrag von kaepten » 15.10.2012 13:19

Auch für mich ist Berti durch und durch Borusse, genauso wie Netzer einer ist. Punkt.
Und für Max Eberl ist dies nicht nur ein Job...
sondern eine riesengroße Aufgabe der er sich hier widmet.

Ich hoffe, dass er sein angefangenes Werk hier auch vollenden kann, denn dann hat es Borussia geschafft und ist wieder wer.

:schildmeinung:
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.10.2012 03:33

stöh hat geschrieben:@ Koala

An welchen Kriterien willst du festlegen welche Person ein Borusse ist??
Du bist Borusse und ich auch weil wir beide diesen Verein lieben und uns mit ihm freuen und mit ihm zu leiden.
Man kann von Eberl halten was man will aber auch ihm glaube ich das er Gladbach nicht als Durchgangsstation sieht sonder hier wirklich was langjähriges entstehen lassen will.
Also ist er für mich mittlerweile auch Borusse.
Aber einem Berti Vogts dieses abzusprechen,der jahrelang seine Knochen hingehalten hat und uns nach seinem Beinbruch nochmal geholfen hat, der nie für einen anderen Verein gespielt hat ,das kann ich nicht nachvollziehen
Ich glaube kaum das Max Eberl uns als Durchgangsstation benutzt. Immerhin arbeitet er für einen Verein mit einem riesen Potential!! Wir haben ein tolles Stadion und eine riesen Fangemeinde. Wir können mit Geduld viel erreichen. Vielleicht konnte man jetzt nicht mit den ganzen zur verfügung bestehenden Finanzmitteln nicht richtig umgehen. Denn immerhin, in welchem Jahr mussten wir mit den Neuverplichtungen nie sparen? Das war eine komplett neue Situation für unsere Scouts und auch für Max Eberl! Denn darin haben wir null Erfahrung!
Ich denke Eberl gibt für unseren Verein alles! Aber er befindet sich in einer Situation, die bei uns noch nie ein Manager gehabt hat. Aber im Grunde hat er uns eine wichtige Sache gebracht! Ruhe im Verein. Ruhe in der Führungsetage! Mag man jetzt auch Schulgeld wegen der neuen finanziellen Möglichkeiten zahlen, aber er ist mit Herz dabei.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.10.2012 07:26

Wieso werden eigentlich immer jedem Wechselabsichten unterstellt ? Egal ob Spieler, Trainer oder jetzt hier der Spodi. Als wenn die Fußballwelt nur aus Wanderhuren bestehen würde? das ist echt zum kotzen.
tuppes

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tuppes » 16.10.2012 08:04

mitja hat geschrieben: vorher VfR Büttgen.
Gut das du es erwähnt hast,ist schon was länger her,
das mir mein Vater zum gefühlt 20ten mal erzählt hat,
damals in der Jugend gegen ihn gespielt zu haben. :lol:

Denke,was er über unseren Max erzählt hat,
soll man jetzt auch nicht so an die grosse Glocke hängen.
Jeder haut mal so nen Satz raus,den er vieleicht später bereut,
und bei Berti warens halt ne menge wirre Dinger,die er verzapft hat. :mrgreen:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.10.2012 20:31

Also von den drei neuen Spielern gefallen mir Luuk und Alvaro gut.

Granit scheint nicht zu passen. Dafür, dass er so extrem selbstbewusste Reden schwingt, ist er einfach noch nicht gut genug.

Ich wäre dafür, ihn zu Winterpause wieder abzugeben, wenn es Angebote über 6 Mio. gibt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.10.2012 20:36

Man sagt ja oft: Es sollten nicht die besten 11 Spieler spielen, sondern die 11 Spieler, die am besten zusammen passen.

Irgendwie scheint das auch auf die Einkaufspolitik zuzutreffen. Alle drei Spieler sind sicherlich talentiert. Aber passen die alle so gut in unser System und passt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ich habe Zweifel.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 20.10.2012 23:13

Dafü dass die ins System passen ist der Trainer zuständig. Leider muss man Max aber durchaus
vorwerfen,dass teure Tranfers einfach nicht sein Ding sind. Da hat bis dato noch keiner so richtigvoll eingeschlagen.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 20.10.2012 23:34

Aderlass hat geschrieben:Dafü dass die ins System passen ist der Trainer zuständig. Leider muss man Max aber durchaus
vorwerfen,dass teure Tranfers einfach nicht sein Ding sind. Da hat bis dato noch keiner so richtigvoll eingeschlagen.
Mag sein. Aber sollte man ihm vor einer Veruteilung nicht auch erst etwas Zeit einräumen. Bei Reus, Neustädter, Arango, Dante, Stranzl hätte auch keiner nach 4 Wochen gesagt was für ne super Transfers das waren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.10.2012 23:49

Die Dynamik geht den Transfers (noch?) etwas ab. Unser Spiel ist zu statisch. Die Bremer sind die Linien rauf und runter marschiert. Wir haben Standfußball gespielt.

Im Mittelfeld hätte uns ein Spielgestalter sehr gut getan. Im Sturm ein zweiter wendiger Stürmer, der Tore machen kann.

Wenn man derzeit sieht, was unter dem Strich herausgekommen ist, muss man sagen. Das ist viel zu wenig.

Noch ist die Zeit und Entwicklung sicher noch nicht um. Aber einen Platz unter den ersten Elf werden wir wohl nicht mal erreichen diese Saison. Kann mir nicht vorstellen, dass Eberl das so geplant hat vor der Saison.

Ärgerlich, dass man das ganze Geld auf einen Schlag ausgegeben hat.
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.10.2012 02:05

Ich bin der Meinung das Max alles voll im Griff hat, ich stehe weiterhin zu den Transfers und damit hinter Max.
qujote

Beitrag von qujote » 21.10.2012 02:07

Da schliesse ich mich doch gleich mal an Bo. :daumenhoch:

:bmgja:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.10.2012 02:13

Stellt euch mal vor Maxi hätte "nur" ein Drittel der Einnahmen ausgegeben, und es würde genau so laufen... Dann will ich aber nicht wissen was hier los wäre :lol:
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.10.2012 02:18

Max und damit Wir haben über 50 Millionen verloren, oder was sind die 3 wert?

Max durfte nur 30 investieren, das hat er in die Zukunft getan, ich unterstütze diesen Weg.
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.10.2012 10:30

kurvler15 hat geschrieben:Stellt euch mal vor Maxi hätte "nur" ein Drittel der Einnahmen ausgegeben, und es würde genau so laufen... Dann will ich aber nicht wissen was hier los wäre :lol:
Das macht die Sache aber nicht besser, wie du sie aufzeigt. Doch, es macht sie besser. Man hätte nochmal für 20 Mio einkaufen gehen können. Da bin ich mir sicher, dass Eberl dann den Kader besser verstärkt hätte, weil er die Schwachstellen hätte gezielt abstellen können.
Gesperrt