Julian Weigl [8]
Re: Julian Weigl [8]
Vermutlich ist Weigl auch mit der Rolle als Kapitän und Anführer überfordert. Dadurch wird sein Spiel blockiert, und jedes schlechte Spiel führt dazu, dass das folgende Spiel genauso schlecht wird oder noch schlechter.
Es war gestern definitiv nicht offensichtlich warum ein Weigl absolut gesetzter Stammspieler ist und ein Neuhaus nur ein paar Minuten bisher bekommen hat - und ja ich weiss ich habe sicherlich nicht die Expertise wie unser topcoach der die Spieler jeden Tag im Training sieht
Falls Reitz gegen Bremen wieder einsatzfähig ist und Sander ebenso dürfte nach normalen Maßstäben Weigl auf der Bank sitzen. Aber wie wir alle wissen konterkariert unser Coach das ja immer wieder.
- BILDverbrennungsAnlage
ihr könnt echt froh sein, dass ich nicht Trainer unserer Fohlen bin (und wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit werde). Ich würd in jedem Interview so schwärmen von unserem Capitano
So müsst ihr nur mit meinen wöchtlichen Schärm-Posts in diesem Thread leben.

- Nothern_Alex
Wen würdest Du denn zum Kapitän machen? 

Unsere Nr.11 !
Freut Euch, Weigl hat noch bis 2028 Vertrag 

- ProBorussia
Naja, bei einem so guten Leader können wir uns nicht sicher sein ob da demnächst ein 3 stelliges Millionen Angebot aus der Saudi Pro League reinflattert.

In Halbzeit 1 gegen Mainz wäre ich in der Kneipe fast eingeschlafen. Wer nicht einschlafen kann, kann sich unsere Spiele in Re-live ansehen. Stichwort Ballbesitz. Ich glaube Jule könnte man nachts um 3 Uhr wecken und da würde auch jeder 2-3 Meter Pass ankommen. Ein Pass Monster, freilich ohne Raumgewinn, aber wer will schon näher zum Tor? Da wartet der Gegner und gefährliche Konter... 
Also besser wegbleiben vom Tor, wie bei so manchen Eckball, zurück spielen zum Torwart ist eben doch sicherer.

Also besser wegbleiben vom Tor, wie bei so manchen Eckball, zurück spielen zum Torwart ist eben doch sicherer.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das kann ich verstehen, er ist auch mein absoluter Lieblingsspieler, es ist mir ein Rätsel warum er keine 100 Länderspiele hat.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: ↑01.11.2024 16:12 ihr könnt echt froh sein, dass ich nicht Trainer unserer Fohlen bin (und wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit werde). Ich würd in jedem Interview so schwärmen von unserem CapitanoSo müsst ihr nur mit meinen wöchtlichen Schärm-Posts in diesem Thread leben.
Ich hätte mit ihm bis 2050 verlängert.
► Julian Weigl (29): Der Mittelfeldspieler wurde von Seoane sofort zum Vize-Kapitän befördert – nach dem erneuten Ausfall von Jonas Omlin (30) trägt Weigl wieder seit Wochen die Binde. Als sogenannter Anker-Spieler nimmt Weigl auf dem Rasen DIE zentrale Position ein, soll das Verbindungsglied zwischen Abwehr und Mittelfeld sein.
Genau das klappte aber bereits letzte Saison nicht – Borussia kassierte 67 Gegentore! Und auch diese Saison ist Weigl bisher nicht der Führungsspieler, den Borussia dringend benötigt – in Frankfurt (BILD-Note 6) tauchte er wieder ab.
Quelle Sport Bild
13.38 Uhr: Das Thema ist nun Julian Weigl. Ist er der Spieler, der eine Führungsrolle übernehmen sollte? Seoane dazu: „Ich würde das nicht auf einen Spieler reduzieren. Sondern die Spieler in der Achse. Das beginnt beim Torhüter und geht dann weiter. Das hat nichts mit der Kapitänsbinde oder dem Alter zu tun, sondern mehr mit der Position. Jule übernimmt Verantwortung, seit er hier ist.“
Quelle PK (Gladbachlive)
Weigl ist der einzige Spieler, der immer die gleiche Position spielt und jedesmal aufgestellt wird. Seoane widerspricht sich somit wohl selber, wenn er das nicht an einer Person festmacht, sondern an der Position von Weigl. Er hatte viel Zeit, um diese Position zu optimieren, wenn sie denn so wichtig ist. Weder Trainer noch der Spieler selbst sind nicht in der Lage, dem gerecht zu werden und trotzdem steht er immer wieder auf dem Platz, um die gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen. Grotesk geradezu.
Genau das klappte aber bereits letzte Saison nicht – Borussia kassierte 67 Gegentore! Und auch diese Saison ist Weigl bisher nicht der Führungsspieler, den Borussia dringend benötigt – in Frankfurt (BILD-Note 6) tauchte er wieder ab.
Quelle Sport Bild
13.38 Uhr: Das Thema ist nun Julian Weigl. Ist er der Spieler, der eine Führungsrolle übernehmen sollte? Seoane dazu: „Ich würde das nicht auf einen Spieler reduzieren. Sondern die Spieler in der Achse. Das beginnt beim Torhüter und geht dann weiter. Das hat nichts mit der Kapitänsbinde oder dem Alter zu tun, sondern mehr mit der Position. Jule übernimmt Verantwortung, seit er hier ist.“
Quelle PK (Gladbachlive)
Weigl ist der einzige Spieler, der immer die gleiche Position spielt und jedesmal aufgestellt wird. Seoane widerspricht sich somit wohl selber, wenn er das nicht an einer Person festmacht, sondern an der Position von Weigl. Er hatte viel Zeit, um diese Position zu optimieren, wenn sie denn so wichtig ist. Weder Trainer noch der Spieler selbst sind nicht in der Lage, dem gerecht zu werden und trotzdem steht er immer wieder auf dem Platz, um die gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen. Grotesk geradezu.
- fussballfreund2
Man sollte Weigl vielleicht nochmal erklären, dass das Kapitänsamt in erster Linie Verantwortung bedeutet und nicht von Natur aus ein Prestigeposten ist. Das muss man sich erarbeiten, Herr Weigl.
Mein Gott, was ein Unterschied zu Lars...
Mein Gott, was ein Unterschied zu Lars...
Die beiden unterscheiden sich nicht,das was Lars für uns und den Verein geleistet hat ,das hat ein Weigl nicht im entferntesten zu bieten ....unterscheiden könnte man sie wenn auch bei Weigl etwas positives wäre....das ist aber in keinster Weise der Fall
Stindl war aber eben auch noch zwischen 2021 und 2023 Kapitän. Was genau war da besser?
- fussballfreund2
Er im Vergleich zu Weigl
Es ging mir um das Ausüben des Kapitänsamtes, um das Auftreten auf dem Platz und um das spielerische Vermögen.
Unterschied: Lichtjahre

Es ging mir um das Ausüben des Kapitänsamtes, um das Auftreten auf dem Platz und um das spielerische Vermögen.
Unterschied: Lichtjahre
Bitte mal auf die bank setzen 

Hat er sich verdient.
- fussballfreund2
-